Alpine Radio, Endstuffe vom Radio Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
P{}r]{ey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 16:58
Hallo,
ich habe nen kleines oder auch großes Problem!

Ich habe ein Alpine headunit und habe diese in meinem sommerwagen über einen Verstärker laufen lassen alles wunderbar.

Nun in meinem Winterwagen :
Lautsprecher vorne über Verstärker funktioniert
Subwoffer über Verstärker Funktionier auch
Lautsprecher hinten übers Radio funktioniert nicht..

Ich habe hinten mal am Kabel gemessen, die lautsprecher sollten doch eigentlich nen paar volt bekommen oder?
Aufjedenfall kommt dort garnix 0V.....
Auch direkt am Radio gemesser (wegen kabelbruch)

Kann es sein das die endstffe vom Radio durch ist?
Oder gibt es irgedwo ne einstellmöglichkeit welche Alpine versteckt hat?


Danke im vorraus

Lg Marc
mtothex
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 17:00
Um welches Modell handelt es sich denn?
P{}r]{ey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 17:06
oh sorry

-Alpine CDE 9882R
Ämblifeier
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 17:35
Hallo,
wenn du das Radio relativ weit aufdrehst kommen ein paar Volt die du messen kannst. LSP anschließen und hören geht auch.
Wichtig ist, dass du auf Wechselspanung stellst beim Messen.

Wenn nichts kommt gibt es mehrere Möglichkeiten:

Es könnte ein LSP einen Kurzschluss haben.

Es könnte zu beiden LSP eine Unterbrechung sein (unwahrscheinlich). Widerstandsmessung am ISO-Stecker durchführen um das auszuschließen. Es sollten etwa je 4 Ohm sein.

Es könnte eine Leitung zum LSP irgendwo auf Karosseriemasse gescheuert haben. Die Internen Brückenendstufen schalten dann meist ab. Hatte ich vor kurzem bei einem JVC.

Es könnte die interne Endstufe defekt sein.

viel Erfolg


[Beitrag von Ämblifeier am 20. Dez 2008, 17:37 bearbeitet]
P{}r]{ey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Dez 2008, 17:38
ich denke das letzte ist wohl das warscheinlichste da ich die iso stecker ja auch getrennt habe um zu messen, daher waren keine lautsprecher angeschlossen und es kam trotzdem nichts, jedoch habe ich es nicht auf wechsel oder auf gleich spannung gemessen.
Das werde ich gleich nochmal testen!
Danke schonmal für die hilfreiche antwort!
P{}r]{ey
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 17:51
so habes grad auch mal wie beschrieben mit wechselspannung probiert, leider auch nix, lautsprecher waren am iso stecker abgeklemmt!
RazerFFO
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2008, 17:55
Schau mal bitte ins Menü und suche nach einer Option die Power IC heißt,evtl ist diese bloß "off" weil ja vorher externe Amps hattest! Ist nur ne blöde vermutung aber könnt ja sein.
Mfg.Razer
P{}r]{ey
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Dez 2008, 18:08
wofür ist die? ich glaube die ist auf off
RazerFFO
Stammgast
#9 erstellt: 20. Dez 2008, 18:36

P{}r]{ey schrieb:
wofür ist die? ich glaube die ist auf off

Die Option ist dafür da um die internen Amps des Radio auszuschalten(der Grund das bei dir nix hinten raus kommt denk ich)
Wenn du die Option auf "On" stellst und die Radio Endstufe an geht sollte hinten was raus kommen;)

Mfg.Razer
RazerFFO
Stammgast
#10 erstellt: 22. Dez 2008, 03:09
Und wie sieht es aus,hat es geklappt und läuft dein System jetz über die Radio Endstufe?
Mfg.Razer
Eheprojekt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Dez 2008, 17:46
Also habe selber das 9884R und da sind auf dem Radio selber nochmals Schalter zum Umstellen der Endstufen Art.
RazerFFO
Stammgast
#12 erstellt: 22. Dez 2008, 18:07

Eheprojekt schrieb:
Also habe selber das 9884R und da sind auf dem Radio selber nochmals Schalter zum Umstellen der Endstufen Art.

Nein!Das sind schalter zum einstellen ob du einen Pxa Prozzi nutzt oder nicht,dies kann das Radio vom Threadersteller aber nicht.

Mfg.Razer
Eheprojekt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Dez 2008, 18:47
Ok. Musste die dann wegen dem Imprintsystem umstellen, dachte das wäre weil ich über Endstufe gehe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio defekt
Subskill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  8 Beiträge
Radio defekt
TSC am 01.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  7 Beiträge
Anschluss Probleme -> Alpine Radio
Biggeron am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  17 Beiträge
Alpine 9827 Radio spinnt
loudlos am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
Alpine Radio Sender nicht gespeichert
jmc2 am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Große Verzweiflung bei Alpine Radio
Soundjunk am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  7 Beiträge
Radio defekt!
Hazet84 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
Radio
joergschroe am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge
Alpine 9855 Defekt?
chris1509 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  16 Beiträge
Radio Defekt oder falsch angeschlossen?
horko am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliedav8orch
  • Gesamtzahl an Themen1.382.626
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.335.389