Pfeifen tritt plötzlich nach Jahren auf

+A -A
Autor
Beitrag
ako71
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2004, 16:26
Hallo,
habe seit Jahren eine ganz normale Anlage im Auto Radio, Endstufe und ein paar Lautsprecher. Lief auch jahrelang tadellos. Ganz plötzlich beim Fahren hatte ich sämtliche Verbraucher im Lautsprecher. Also Lüfter, Lima, Blinker usw...verschwand auch nicht mehr
Bin dann mal zu meinem Händeler gefahren und hab mich erkundigt. Gut, habe ein neus Cinchkabel mitgenommen und erstmal so über die Sitze angeschlossen, keine Besserung. Naja, dann den Stromanschlusse von der Endstufe mal anders angeschlossen, keine Besserung, dann den Stromanschluss des Radios geändert, auch keine Besserung (Die Testkabel waren alle von der Batterie durch die Tür, also nicht irgendwo im Auto verlegt, konnten also nicht das Cinchkabel kreuzen)
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Jahrelang alles gut, und auf einem Schlag Mist.
Kann es sein das mein Radio ne Macke hat?

Hab da was in diesem Thread gelesen:

http://www.hifi-foru...32&hl=rauschen&z=1#1

Nur so ganz Verstanden hab ich den Vorschlag nicht. Ich klemme irgendwie mein Radiogehäuse an den Cinchstecker an, oder wie?

In froher Erwartung einiger Lösungsvorschläge
Frank


[Beitrag von ako71 am 25. Jun 2004, 16:27 bearbeitet]
snowsniper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2004, 21:03
Das kann auch die Lichtmaschine sein, wie wäre es mal mit nem powercap? Fragt sich bloß ob der die hohen frequenzen rausfiltert
ako71
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2004, 18:29
Lima ist es nicht, hab ich ausgebaut und checken lassen. Die Geräusche durch die anderenn Stromabnehmer tretten auch auf, wenn nur die Zündung an ist.
Jatzt hab ich mal ein paar Fragen zur eigentlichen Funktionsweise:
Sitz eigentlich in nem Radio/Endstufe auch ein Endstörsatz?
Wie werden normalerweise die anderen Geräte (Lüfter, Blinker usw. endstört?
Oder ist einfach nur meine Endstufe oder Radio hin?
ako71
Neuling
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 11:00
Pfeifen ist nach dem ich die Stecker des Cinchkabels am Radio an Masse gelegt habe weg, nur was heißt das? Ist mein Radio defekt? So ganz verstehe ich nicht warum das gehlfen hat.
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pfeifen?????
mastakilla2 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
12 Jahre Lima-Pfeifen
Bernd_D. am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  10 Beiträge
Surren und Pfeifen nach Wechsel der Endstufe!
Angerfist1937 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  11 Beiträge
pfeifen
Luda am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Pfeifen nach Kurzschluss
A2B am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  10 Beiträge
Surren/Pfeifen im FM Modus
SagServus am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Drehzahlunabhängiges Pfeifen
tlocher am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  24 Beiträge
Pfeifen nach Kurzschluss die 2te
suki10 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen nach Hifi- Einbau
-=BMW=- am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  28 Beiträge
laute musik..dann plötzlich ton aus,pfeifen beim fahren HLP
Nachtfalke am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 103 )
  • Neuestes Mitgliedkamiloo
  • Gesamtzahl an Themen1.390.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.469.637