Masseschleife!

+A -A
Autor
Beitrag
ljsnoopy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2004, 15:56
Hallo!

So, ich bin nun Endlich fertig mit meinem Einbau.
Hab alles gedämmt, Gel Batterie eingebaut(exide), 4Kabel (2+ und 2 Massekabel) in der Mittelkonsole bis hinten in den Kofferraum verlegt. Chinchkabel rechts und die Lautsprecherkabel ebenfalls rechts bzw links. Hab die Freq. Weichen im Kofferraum weil mir das gut gefällt.
An den Punkten wo sich Strom bzw Chinch und LS Kabeln kreuzen(War nicht zu vermeiden) Hab ich Alufolie herumgewickelt.
Und trotzdem(!) hab ich ein Drehzahlabhängiges surren in meinen Speakern. Zwar nur ein kaum zu hörendes aber es ist halt da, und das NERVT TIERISCH!!!!!!

Woher kann das noch kommen????

DAnke für eure TIPS!!!!

mfg ARmin
b-se
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2004, 16:33
Besondfers der Hochtonbereich ist anfällig für Störgeräusche und da du die Frequenzweichen im Kofferaum hast und so lange Kabelwege zu den HT, kann es sehr gut davon kommen!!! Vielleicht befindet sich ja auch die Benzinpumpe oder anderes elktronisches Bauteil in der nähe der Frequenzweichen und streut somit ein?

Die Weiche sollte so nahe wie möglich an den Hochtöner dran!

Gruß
b-se
Demon_Cleaner
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2004, 20:52
haste ma versucht, sich chinch und strom mit 90° kreuzen zu lassen?
themad
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2004, 09:08
OK, du hast jetzt an den Amps eine tolle Masseverbindung direkt zur Batterie. Das Radio hängt aber noch am Standard-Massepunkt, gell? Änder das mal, hol dir Masse fürs Radio von hinten vom Verteilerblock oder auch direkt von der Batterie. Antenne mal testweise abziehen. Du kannst auch als ersten Test mal Chinch-Masse (außen) mit Radio-Gehäuse einfach mit nem kurzen Draht verbinden. Und ja, auch auf LS-Kabel KANN was einstreuen, wenn es nur intensiv genug ist (z.B. LS-Kabel 3mal um die Benzinpumpe gewickelt).

Hope this helps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masseschleife nach Frequenzweichen einbau
Hardstyle am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  4 Beiträge
Batterie im Kofferraum
NeoLET am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
weichen vorne beim frontsystem oder hinten im kofferraum?
Jumpy am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  10 Beiträge
komisches surren in den hinteren LS
M4A1 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  10 Beiträge
Masseschleife - Alles probiert, geht nicht weg
Steeeeeeefen am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  25 Beiträge
Masseschleife in den Hochtönern
der_termi am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Powercap oder zweite Batterie in den Kofferraum?
TechnoFeather am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Drehzahlabhängiges Pfeifen in den Lautsprechern
Cocooner am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
2 Batterie im Auto!
BloodyDevil am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Drehzahlabhängiges Klackern in Frontlautsprechern
FuRiuS am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedFernseherSB
  • Gesamtzahl an Themen1.382.590
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.787