Radio verschrotten?!

+A -A
Autor
Beitrag
ChrizzelFX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2004, 16:56
Hallo!
Hoffe mir kann jemand helfen..
Hab vor nicht allzu langer Zeit ein Radio geschenkt bekommen.
Es handelt sich um ein Soundwave mit MP3 von Quelle oder so, nix dolles...
Als ich mein Auto nach ca. 2 Monaten aus der Werkstatt bekommen hab, hat das Radio nicht mehr funktioniert. Ständich sind die Sicherungen durchgebrannt.
Es ist zwar noch Garantie drauf aber leider hatte ich am Kabelbaum rumgeschnibelt
Ist ein Radio nur am Kabelbaum mit Sicherungen bestückt oder befinden sich im radio selbst noch welche??? Bei Media-Markt wurde mir direkt gesagt "wegschmeißen und neu kaufen" Nur leider momentan kein Geld für ein vernünftiges Radio.. und dieses radio hat auch 130 Euro gekostet (für mich viel zu viel für das ding)
Aber will nicht auf Musik im Auto verzichten...
Gibt es vielleicht die möglichkeit es selbst mal durchzugucken?

Danke schon mal!

ChrizzelFX


[Beitrag von ChrizzelFX am 04. Jul 2004, 16:59 bearbeitet]
Tigra_driver
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jul 2004, 17:10

Als ich mein Auto nach ca. 2 Monaten aus der Werkstatt bekommen hab, hat das Radio nicht mehr funktioniert.


Hmm, dann würde ich mich bei dieser Werkstatt beschweren!

Kann ja nicht sein, dass nach dem Service das radio nicht mehr läuft! Wenn es kaputt geganen sein sollte, werden/müssen die das ja bezahlen!
Focal-Stefan
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 01:32
Naja wenn die sicherungen nichts haben dann würd ich mal rein schaun und kucken ob die schutzdiode noch heil is.......
sollte direkt dort sein wo plus und minus auf die platine gehen.....
is eine art schutz gegen verpolung....... mal ists ne glas diode und mal ne schwarze...... entweder man siet es oder man muss messen.....

aber der werkstatt hätt ich beine gemacht......
Krümelmonster
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2004, 07:02
Hi
Mein Tip:
Löt einfach mal den Endstufen IC raus (der steht an der Seite an einem großen Kühl-blech/körper) und schau, ob der Kurzschluss dann weg ist. Wenn ja, ist der kaputt und Du musst einen neuen organisieren. ( www.reichelt.de )
Hatte ich schon des öfteren.
MfG
thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Radio!!!
OpelFuRA am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  6 Beiträge
Radio funzt nicht mehr -.-
ExtremeTuning am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  6 Beiträge
Gelbes Kabel zum Radio
_benny86 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Radio schaltet nicht mehr ein =(
Justin-Corolla am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  9 Beiträge
HILFE! Radio funktioniert nicht mehr!
piwcio am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  7 Beiträge
neues Clarion Radio funktioniert nicht!!
snoopyJ am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  10 Beiträge
MP3 Auto Radio
MAD_King am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Hilfe, mein Radio geht nicht mehr an!
Crypt am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
Hilfeeeeee !Kabelbaum !
Goldfischchen am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
Sicherungen durchgebrannt.
Crater am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedOmgBesterSkinEver
  • Gesamtzahl an Themen1.412.486
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.890.450