Phantomeingang, wo remote?

+A -A
Autor
Beitrag
St3rN
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2004, 16:18
Hallo,

Hab ein JVD KD-LH7R und einen Audi A4 mit integrierter Antenne in der Heckscheibe. Der Radio Empfang ist ziemlich mies gerade bei überlandfahrten und so hab ich mir jetz mal so einen phantomadapter gekauft den man zwischen die antenne schaltet, an diesem adapter ist jedoch ein blaues kabel dran, dass man am "Remote Ausgang" anschliessen soll. Jetz wäre die frage wie? da is zwar ein blaues kabel das aus dem auto ins radio geht, nur soll ich das dazwischenschalten oder wie auch immer?

Danke
MfG St3rN
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2004, 17:41
du musst an deinem autoradio auch ein kabel haben was für remote zustänig ist, welche farbe das hat kann ich dir nicht sagen, aber das muss halt da rein! schau am besten mal in deinem handbuch nach...
Interloper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2004, 21:00
ich weiß ja nicht, ob das in dem zusammenhang auch geht, aber wenn man ein remote kabel für die Ansteuerung der endstufe braucht und keins am radio hat, dann kann man auch das "Auto-antenne" kabel nehmen (bei mir ist das kabel blau). Wenn dieser Phantomadapter nur n steuerungssignal braucht geht das....auf jedene fall kann man für remote sowohl den telefon mute, als auch das auto-antennen kabel nehmen, guck in die bedienungsanleitung vom radio, wo welches kabel ist....

wenns nich klappt, pech gehabt :-)


--------

Hierbei handelt es sich nur um einen vorschlag...ich übernehme keine verantwortung :-)
Dj-BBoy
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2004, 02:54
halt halt halt halt also wenns irgend geht immer das REMOTE KABEL nehmen, den z.b. das antennen kabel gibt meist nur strom wenn man auch wirklich radio an hat, das heißt beim cd betrieb wars das dann, dann schlaten deine endstufen ab, auch das mit dem mute kabel vom telefonwürde ich mit vorsicht genießen, ist sicher ein ähnlicher effeckt!
Interloper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2004, 23:51
telefon mute kann man mit dem remote kabel gleichsetzen. da gibt es keine unterschiede. und das mit den auto antennen kabel geht genauso einwandfrei.

Ich denke mal eher, du weißt nicht was ich mit auto antennen kabel meine.

Auto-Antenne = kabel, durch welches ein signal vom radio zur automatischen antenne geht, damit diese bei eingeschaltetem radio ausfährt, bzw. ausgefahren bleibt. das signal wird solange gesendet, wie das radio in betrieb ist (egal ob radiohören oder cd). schaltet man das radio ab bzw. macht man das auto aus, so wird das signal abgeschaltet und die antenne fährt sich ein.....

dazu ist zu sagen, dass ich das kabel bei mir selbst als steuerungskabel nehme und auch im cd betrieb konstant signale an der endstufe ankommen.

Schlussfolgerung: hast du keinen remote anschluss nimmst du

a) das telefon mute kabel oder
b) das auto-antenne kabel
delisches
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jul 2004, 00:20

das antennen kabel gibt meist nur strom wenn man auch wirklich radio an hat, das heißt beim cd betrieb wars das dann, dann schlaten deine endstufen ab


das ist mir neu! also bei mir und bei alles anderen die ich kenne geht das mit dem kabel der auto.antenne bestens!
Dj-BBoy
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2004, 10:57
dann schau dir mal einige alpine radios an, die lassen den stromd ann weg aufgrund störgeräuschen die eingespeist werden könnten

naja is auch ziemlich wurscht, wenns bei eich funktioniert is ja ok, bei mir würde das nicht funktionieren soweit ich weiß. trozdem würde ich das standart remote nehmen wenn es doch eh schon vorhanden ist oder
delisches
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2004, 19:47
klar wenn es da ist schon.... ok ich hatte noch nie viel mit einem alpine radio zu tun daher kannst die diese variante von dem kabel noch nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit remote und Antenne
SG5DEVIL am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Remote
fabia-rs am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  8 Beiträge
Remote Kabel anschließen ?Wie?
jannis93 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
Remote fehlt!
essidge am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Fehlender Remote Anschluss am Radio
Mistery am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
Remote???
Hash1sh1n am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  2 Beiträge
Remote an Panasonic anschließen
SilverHawk2 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
remote oder erdung am chinch????
RacingSchlumpf am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  4 Beiträge
remote?!
sTatic666 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
JVC KD-G612 ---------> Radio
StoneONE am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedHephaistos1
  • Gesamtzahl an Themen1.382.677
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen