Fehlermeldungen bei Helix HXA 400 MK II

+A -A
Autor
Beitrag
PUG106S2
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2004, 18:57
Buenos Dias,

Ich war grade dabei meinen kram im Auto anzuschließen und wenn ich jetzt das Radio anmache, gibts keinen Pieps, aber die Kontroll-LED meiner Helix leuchtet munter gelb vor sich hin.

Ich habe daran zwei FLS angeschlossen und ne kleine Basskiste(Rodek RBR25), die ich mir von nem Kumpel ausgeliehen habe... die Kiste habe ich an 2 Kanäle gehängt, weil die vier Anschlüsse auf der Rückseite hatte, Lowpass ist eingestellt für den Sub und Full Range für die FLS...

Wonach kann ich auf der Suche nach der Fehlerursache schauen bzw. woran könnte es liegen ?
PUG106S2
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2004, 00:44
Hab gerade festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich eines der beiden Cinch-Kabel abklemme, und zwar das , welches nicht mit der Remote verbunden ist und den die beiden Kanäle für den Sub versorgt...

Komme ich damit der Problemlösung näher ?
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2004, 01:08
Nach Bedienungsanleitung: Gelb: Fehlfunktion der Endstufe; Kurzschluss am Lautsprecherausgang.
Messe einmal die angeschlossenen LS-Kabel mit nem Multimeter nach. (Und bitte auch gleich gegen Masse messen. Vielleicht hat ja eines Massekontakt)

Hast du den Amp bei dem Bass auf Mono gestellt?
Dafür gibts ein extra Schalter bei der Helix!
Der Schalter ist neben den Anschlussklemmen.

Ich denke aber eher, dass du beim Zusammenschrauben ausversehend ein Cinch mit ner Schraube verletzt hast oder du es mit der Schraube gerade gegen Masse verbindest. Messe das Cinch auf jeden Fall mal nach.
Wenn nix dabei rauskommt, dann:

1. Die Cinch die noch gehen mal an die anderen 2 Kanäle legen.

2. Wenn das alles nicht hilft, dann würde ich mal den Amp bei einem Freund anschließen.

3. Wenn immer noch nix geht, dann Garantie!

MfG Phil
PUG106S2
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2004, 01:30
Der Schalter ist beim Bass nicht auf gebrückt, aber ich hab da auch 2 Kabel verlegt zur Bassbox, die hat ein doppeltes Terminal
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2004, 02:16
Hmmm... Was ist es denn für ne Kiste? aber du hast es schon richtig gemacht.
Alex2203
Neuling
#6 erstellt: 15. Jul 2004, 16:51
Hi,
dieses Problem kenne ich, hatte ich bei nem Kumpel auch der diese Endstufe hatte. Wir haben es geloest indem wir einfach alle chincheingaenge ueber y-stecker belegt haben.
Probier das mal
PUG106S2
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2004, 16:57
Hab grade eben auch ne Lösung gefunden... wenn ich die basskiste gebrückt anschließe statt über beide Anschlüsse, funktioniert das ganze auch

Allerdings hab ich mit der neuen Endstufe jetzt zwei tolle neue Störgeräusche inklusive O_o

Beim Einschalten des Radios knackt es einmal, bevor es losgeht (abhängig von der Lautstärke), also vermutlich kommt das Geräusch vom Radio... und ich habe unabhängig von der Lautstärke ein konstantes recht störendes Sirren über die Lautsprecher wenn das Radio an ist...

Cinchkabel sind beide einzeln unter den Fußmatten verlegt, allerdings liegen alle Kabel bei mir im Kofferraum herum und das teilweise auch recht lang... aber CinchKabel und Co kann man ja nur schwer kürzen :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix HXA-400 MK II
t0bst3r am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  22 Beiträge
JL 10W3v2 + Helix HXA 400 MK II
Marzl1 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Problem mit Helix HXA 400 MK II
Spatwitz am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  8 Beiträge
Elektronikproblem (?) mit Helix HXA 400 MK II im BMW
e39 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  9 Beiträge
Helix HXA 40X MK-II defekt?!
mossox am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  17 Beiträge
Fehler bei Helix HXA 400
dirtye am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  8 Beiträge
Hertz Es 250 an Helix hxa 500 q mk II
itsunreal am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
Helix hxa 400 mk2 level adjustmen ? hä ?
mixed am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  13 Beiträge
Anschlussplan von einer Helix HXA 400
Phantom_Nr1 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Helix HXA 400
paettes am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMikMik69
  • Gesamtzahl an Themen1.386.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen