Pfeiffen die 100ste :)

+A -A
Autor
Beitrag
LeXTul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2004, 19:24
Hossa,

Der Weg zu meiner neuen Anlage ist recht holprig

Ich hatte schonmal hier geschrieben und mich auf Audiosystem eingeschossen. Da das Geld knapp ist, wird alles nach und nach ( 1. F4-600 2. Strom 3. 12er XION Doppelschwinger )

Im Moment sitzt noch meine alte Anlage drin (Magnat xtrema 16er Compo vorn, Magnat Rave 440 als Endstufe hinten und irgend ne geschlossene 400W Sonykiste dran)

Hab alles in ner Car Hifi Schmiede einbauen lassen. Abgesehen davon, daß die vorderen LS keinen Bass bringen (klangen vorher in der Heckablage in nem Gehäuse verbaut toll, jetzt fast als ob Sie so im Auto liegn.. + und - vertauscht oder liegts ausschliesslich an den schlechten Einbauvorraussetzungen ? http://www.vonessen.de/307/lautsprechereinbau/index.html ), hab ich so ein pfeiffen.

Vorn an der Batterie kommen nur die + Kabel an (Nach lesen hier im Forum sind es 2 mal 25mm²) diese sollen mal an ne F4-600 (eines an + und eines an Cap und dann an diesen ominösen +Cap-Anschluss der F4-600, ist das so richtig ?).

Dann liegen 2 Cinchlabel bis hinter zur Endstufe (eines für Front und eines für Sub.

Kommt von nem Clarion 648 (auch nach lesem hier im Forum, man ist son Forum toll)

Nun hab ich ein extrem nerfendes Pfeiffen (drehzahlabhängig). Wenn ich das 2te Paar Cinchkabel abhänge (Subwoofer) ist das pfeiffen deutlich leiser.

Da ich für den Einbau ( mit Stromkabeln, Cinchkabeln, Dämmzeug für vordere Türen etc.) 220€ gelegt hab bin ich bisserl entäscht.

Sollte ich selber testen ? (hab in nem andern Thread gelesen Radio raus und cinch zum Testen quer durchs auto) Oder liegt auf jeden Fall daran, daß - nicht an der Bat vorn dran hängt ?

Oder sollte ich einfach zurück zur Hifischmiede fahrn und sagten "Hey so nicht" ? Was hab ich überhaupt für rechtliche Ansprüche auf ein "Nicht Pfeiffen" ?Also theoretisch funzt die Anlage Ja .. wie kann ich argumentieren wenn er sagt " geht nicht besser " oder "kauf dir nen Entstörfilter, liegt am Auto" ... ich will vorbereitet sein

Oder verschwindet das Pfeiffen sogar dank dem ENODE-Feature der geplanten F4-600 ?

Ach man .. eigentlich freu ich mich immer beim Musikhören aber nu isses genau das Gegenteil ...

BTW sry für den langen Post aber ich bin bisserl deprimiert und wollte mir den Frust von der Seele reden Nun geht mir bisserl besser.
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2004, 13:52
sag einfach du hast dich informiert und das die irgendeinen fehler beim einbauen gemacht haben müssen, sag denen auch das du keinen entstörfilter willst weil du weißt das es auch ohne geht! also ich würde da einfach aufkreuzenund auf mein recht bestehen!
LeXTul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2004, 18:53
So werd ichs mal tun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundsatzdiskussion zu Passivweichen - die 100ste
Mazegaze am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  189 Beiträge
lima pfeiffen
rove214si am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Pfeiffen die 10.
visitor5 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  54 Beiträge
Plötzliches unerklärliches Pfeiffen
Sf20 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
Ganz seltsames LIMA pfeiffen...
DaNi_ am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  28 Beiträge
Lima Pfeiffen bleibt hartnäckig!
El_Mero-Mero am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
Pfeiffen... 1000&178231#
Animal am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  17 Beiträge
Pfeiffen bei VW Radio
strandfreak am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
Pfeiffen aus den Lautsprecher
vogelti am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Lima! Pfeiffen nach Profi Einbau.
PayDay am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedphilip_marlowe
  • Gesamtzahl an Themen1.390.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.468.199

Hersteller in diesem Thread Widget schließen