Lima Pfeiffen bleibt hartnäckig!

+A -A
Autor
Beitrag
El_Mero-Mero
Inventar
#1 erstellt: 30. Aug 2005, 14:08
Hi!

Wir haben beim AUto von nem Kumpel n sch... Lima-Pfeiffen und kriegens nicht weg.

Auto is n Alfa 166 mit Alfa navi und Amp is so n Hifonics Gen. XX Schund (Ich glaub ZX4000).
Die Batterie is im Kofferraum, deshalb laufen jede Menge Stromkabel durchs Auto in beiden Schwellern.
Erst hatte er n ganz einfaches Cinch im Schweller nach hinten gelegt, zwar nicht in dem Schweller, wo die Hauptstromkabel laufen, aber gepfiffen hats trotzdem wie Sau.

Dann haben wir das Kabel wieder rausgemacht und haben 3-fach geschirmtes entlang der Mittelkonsole verlegt (wo sonst gar keine Kabel liegen).
Es is dadurch zwar besser geworden, aber es pfeifft immer noch ziemlich laut.

Dann haben wir den Strom und die Masse direkt von der Batterie neu geholt, hat auch kaum was geholfen.
Entstörfilter haben wir auch schon versucht, sowohl welche fürs cinch als auch für Strom.
Auch das hat nichts geholfen.

Ich hab keine Ahnung was wir noch machen können.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen DAnk im Vorraus!
Ralfii
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2005, 14:11
Pfeift es auch bei ausgesteckten chinchkabeln ?

Masse vom radio mal an chinchmasse gelegt zum testen ?
El_Mero-Mero
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2005, 14:18
Danke für die schnelle Antwort!

Ich glaub dann pfeiffts nicht aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Heut nachmittag kommt er wieder u mir zum weiterbauen, dann probieren wirs nochmal, auch das mit der Masse.

Aber die Radiomasse haben wir ja auch schon neu geholt, kanns dann daran liegen?

Ich schreib auf jeden Fall nochmal die Ergebnisse wenn wirs versucht haben.
foradox
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2005, 17:33
hab dasselbe problem und 2 wahrscheinlich naive fragen:

Wie schleif ich den Massepunkt ab ? (habe ein bischen mit schleifpapier rumgerubbelt)

Wie leg ich das Radio an Masse ? (welche iso mops wo rein ???)

wäre für schnelle hilfe dankbar !
Ralfii
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2005, 07:22
Einfach einstückerl kabel von radiogehäuse auf den aussenleiter vom chinchstecker ranhalten, chinchstecker eingesteckt lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lima pfeiffen
rove214si am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Ganz seltsames LIMA pfeiffen...
DaNi_ am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  28 Beiträge
ärgerliches LIMA Pfeiffen
0711panzer am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  5 Beiträge
Und wiedermal LiMa Pfeiffen
Raccoon87 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  5 Beiträge
Lima! Pfeiffen nach Profi Einbau.
PayDay am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  7 Beiträge
Lima-Pfeiffen Golf 4 TDI
Tomacar am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  14 Beiträge
lima-pfeiffen im audi 80 (Typ 89)
a_engebrecht am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Lima-Pfeiffen aber nicht wegen Chinch!
Karlson am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  7 Beiträge
Lima Pfeiffen nur bei 2x Cinchpaar
kirschm am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
LIMA-Pfeiffen (neue erkenntnisse, immernoch Problem!)
Bennomat am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedbsistorwe
  • Gesamtzahl an Themen1.376.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.375