Lima Pfeiffen nur bei 2x Cinchpaar

+A -A
Autor
Beitrag
kirschm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2005, 12:21
Hallo, habe ein seltsames Lima Pfeiffen Phänomen:

Schliesse ich ein x-beliebiges EINZELNES CinchkabelPAAR (egal ob vorne oder hinten) vom Autoradio (Pioneer DEH-P5700MP)an meinen Helix 4-Kanalverstärker (egal ab vorne oder hinten), dann ist alles in Ordnung. Das funktioniert mit allen möglichen Cinchkabel / Autoradioausgang / Verstärkereingang Kombinationen (egal, ob das Cinchkabel freischwebend im Auto hängt oder an dicken Stromkabeln entlang läuft).

Sobald ich aber BEIDE Cinchkabelpaare anschliesse, kommt das berühmte drehzahlabhängige Pfeiffen/ Knattern aus allen vier Lautsprechern. Dabei genügt es schon, wenn ich beim zweiten Paar Cinchkabel nur die Massen berühre oder umgedreht mal die Masse isoliere und nur die inneren Pluspole des zweiten Cinchkabels verbinde.

Was ist denn das? Und wie bekommt man es weg?


[Beitrag von kirschm am 28. Sep 2005, 13:24 bearbeitet]
Blackmarket
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2005, 15:05
Hört sich an als hätte das Radio was.
kirschm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2005, 15:30
Nein, gleiches Phänomen auch bei einem anderen Pioneer Autoradio...
DerDoktor
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2005, 15:56
Hatte ich auch in meinem Polo. Hab dann einfach beide Cinch im MItteltunnel verlegt, und es war weg. Bei mir lag es wohl an der Stromleitung der Benzinpumpe.
kirschm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2005, 16:47
Nein, es liegt nicht am Verlegen der Kabel... egal welches Kabel ich nehme (gutes, schlechtes, verlegt, unverlegt, freischwebend im Auto etc.)... es liegt nicht an der Art des Cinchkabels, sondern alleine an der Tatsache, dass 2 Paar Kabel anstatt nur 1 Paar angeschlossen wird...
prefix
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2005, 22:19
verbinde mal die Massen von der Chinchleitung alle zusammen auf einen Punkt, weil es kann sein das die ein unterschiedliches Potentzial haben das du damit behebst wenn du alle Massen also insgesammt bei 2x 2paar Leitung 4 Masseleitungen zusammen brückst und auf einen Massepunkit legst.
Sebi2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2006, 13:08
Bei mir ist das selbe Problem... Wenn ich nur 2 Kanäle meiner Endstufe belege, also nur 2 Cinch-Stecker einstecke, hab ich kein Lima-Pfeiffen... sobald ich aber alle 4 Cinch-Stecker einstecke...

Wie meint ihr das mit der Masse??? Kann das mal einer genauer erklären???

Also der Masse an dem Cinch-Kabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ganz seltsames LIMA pfeiffen...
DaNi_ am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  28 Beiträge
Lima-Pfeiffen Golf 4 TDI
Tomacar am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  14 Beiträge
ärgerliches LIMA Pfeiffen
0711panzer am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  5 Beiträge
Und wiedermal LiMa Pfeiffen
Raccoon87 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  5 Beiträge
Lima! Pfeiffen nach Profi Einbau.
PayDay am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  7 Beiträge
lima pfeiffen
rove214si am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Lima Pfeiffen bleibt hartnäckig!
El_Mero-Mero am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
Pfeiffen durch das Steuergerät ?
kappe am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  4 Beiträge
Pfeiffen aus den Lautsprecher
vogelti am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
lima pfeifen
internetonkel am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedBulseye
  • Gesamtzahl an Themen1.383.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen