Pfeiffen durch das Steuergerät ?

+A -A
Autor
Beitrag
kappe
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2004, 05:12
Morgen Leute

Hab mal wieder eine Frage an euch.

Also habe schon bei meiner Alten Anlage das Problem Gehabt das ich ein Leises Pfeiffen in den Hochtönern hatte,gut habe gedacht es liegt an den Kabeln,und bei meiner Jetzigen alles neu Verkabelt(andere Cinch,anders Lautsprecherkabel und Stromkabel)sch...e wars immer noch.

Nur habe ich jetzt gesehen beim Einbau das mein Steuergerät nur gute 20 cm vom Radio wegsitzt,kann es sein das das Steuergerät so ein starkes Feld aufbaut das es mir mein Radio stört?

Weil es ist nur ein ganz Leises Pfeiffen,das zwar Drehzahl abhängig ist aber es wird nicht Lauter,ich höre es nur bis Maximaler Lautstärke von 2-3 also wirklich sehr leise,aber es kann schon nerven.


Hat einer eine idee.

Achso meine ganzen Leitungen liegen im Mitteltunnel,mit mindest abstand 30cm zur jeder Leitung vom Auto,wie vorher auch schon,der einzige Punkt wo meine Kabel näher liegen ist nur beim Radio vorne.

Und das einzige was mir noch einfällt ist das ich meine ganzen Kabel(Cinch und Lautsprecher)durch den Himmel zieh.


mfg
Hankofer
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2004, 23:02
würde sagen es kommt eher von der LiMa. Leg mal Freiluft ein Chinch nach hinten ob es dann weg ist.
Mr.47
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2004, 23:48
Masse probleme. Schaust du hier -->http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=82&thread=1553

Nebenbei solltest du auch mal überprüfen ob du eine vernünfite Masse an dere Endstufe anliegt. Kein schraube an der Rücksitzbank oder Dom. Lieber eine auf blanken Metall an Doppeltemblech. z.B. Schraube der Heckstosstange.

m.f.G Tobias
kappe
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2004, 08:39
Morgen ich wieder

Hatte Gestern ein bisschen Zeit und habe mal andere Massepunkte ausprobiert.

Ergebnis ist immer noch das selbe,hätte mich auch gewundert,weil mein Massepunkt ja direkt mit dem Rahmen verschraubt ist unter der Rücksitzbank (Extra halter Gebaut).

Das Problem habe ich aber erst seit ich von Alpine (jetzt Clarion)umgestiegen bin.
Bei meinem Kenwood hatte ich das Problem nicht,Anlage war aber unverändert hatte damals nur das Kenwood gegen das Alpine getauscht.

Kann es sein das die Masse an der Batterie zu wenig ist,bin zwar Kfz´ler hatte sowas aber noch nie,ist das erste mal mit dem Pfeifen.

Lege heute mal meine Lautsprecher und Cinch Kabel durch den Himmel ist das Einzige was mir noch einfällt.


Nebenbei solltest du auch mal überprüfen ob du eine vernünfite Masse an dere Endstufe anliegt.


Da mache ich mir die Wenigsten sorgen,da liegt an jeder Endstufe der selbe Querschnitt an wie von meiner Plus Leitung,also 25er an meiner Ground Zero und 20er an der PPI (zwar mit Aderendhulsen)die sind aber aus dem Vollen Gedreht worden,weil die wo man Kaufen kann sind ein Bisschen groß,da hätte ich mir dann einen Kurzen reingebracht.

Und meine Kompletten Kabel (Plus,Minus)gehen an meine Stinger,und von da mit einem 50er je an die Batterie(Plus)und an den Masse Punkt (Minus)da habe ich aber zwei 50er Gelegt(Sicher ist Sicher).

Und Stromkabel sind Komplette von RF,die Cinch Kabel sind von PPI (3Fach Geschirmt und Verdrillt),Lautsprecher Kabel sind auch von RF auch Verdrillt und die liegen Extra noch in einem Schutzschlauch.
Also kann es jetzt nicht umbedingt an den kabel liegen,die sind eigentlich schon Hochwertig.


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steuergerät
MarkusT18 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  8 Beiträge
Wieder eine Frage zum Pfeiffen...
Sf20 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  10 Beiträge
LIMA-Pfeiffen (neue erkenntnisse, immernoch Problem!)
Bennomat am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  14 Beiträge
Und wiedermal LiMa Pfeiffen
Raccoon87 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  5 Beiträge
Pfeiffen bei VW Radio
strandfreak am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
Pfeiffen im Hintergrund
mattrgbg am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  18 Beiträge
Pfeiffen aus den Lautsprecher
vogelti am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Ganz seltsames LIMA pfeiffen...
DaNi_ am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  28 Beiträge
Pfeiffen die 10.
visitor5 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  54 Beiträge
Pfeiffen die 100ste :)
LeXTul am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedBlackLevel
  • Gesamtzahl an Themen1.383.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.431