Nichts geht! Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Homer18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2004, 20:46
Hi @ all!

Habe gerade meine Anlage eingebaut, aber jetzt läuft da nichts...
Habe 20mm² von der Bat. zum Amp und 20mm² Masse gelegt. Der Massepunkt ist im Kofferraum da wo auch Kofferraum Lich und sowas ist. Jetzt Setzte ich die Sicherung in die Leitung von der BAt nach hinten und nichts geht. Was ist da falsch?
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 02. Mrz 2004, 21:32
Das Remote ist auch angeschlossen? Das Massekabel auch richtig angeschlossen, haben alle Kabel guten Kontakt?
Homer18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2004, 01:20
Ja, also das Remote soll angeblich in dem Chinch mit drin sein. Masse ist wie gesabgt an diesem Masse Punkt wo auch andere Sachen vom Kofferraum mit dran sind. Sonst ist alles fest und "normal" angeschlossen...

Mfg Daniel
Son_of_Thor
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2004, 01:25
Nimm dir mal ein Kabel und gehe an der Stufe von Plus zu Remote! Aber nicht ans Gehäuse kommen denke das solltest du hinbekommen. Geht die Stufe an fehlt Remote, geht sie nicht an mit nem Multimeter messen ob hinten an der Stufe 12V anliegen wenn nicht Pluskabel überprüfen.
Tippe aber das Remote nicht angeklemmt ist.
Mfg Dirk
Homer18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2004, 01:29
Danke für die Antwort! Werde ich dann morgen früh gleich mal ausprobieren... Meld mich dann nochmal!

MfG Daniel
Homer18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:04
So, hab das mit dem Kabel von 12V zu REM jetzt gerade ausprobiert und siehe da es geht!!!
Hab das jetzt wieder abgemacht und wollte fragen, was für ein Kabel ich als Remote nehmen kann? Weiß, dass das hier schon mal irgendwann geschrieben wurde, aber finde es mit der Suche nicht mehr...

MfG Daniel
tomsen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:09
Irgend ein ganz dünnes Kabel, ich glaube in einem anderen Thread war mal von 1,5mm die Rede...

REM Kabel sind halt nicht dicker wie die ganzen Kabel im Kabelbaum und generell in der Autoelektronik müsste halt irgendein 1`er Querschnitt sein...


[Beitrag von tomsen am 03. Mrz 2004, 12:14 bearbeitet]
Homer18
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:12
Okey, danke!

MfG Daniel
Homer18
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mrz 2004, 18:04
So, hab jetzt das REM Kabel verlegt, aber nun schonwieder ein Problem! Beim Rausziehen vom Radio ist der ISO-Stecker abgegangen. Hab ihn normal wieder raufgesteckt, aber jetzt geht das Radio nicht mehr an!?! Was ist das denn jetzt? Also Strom scheint aber noch da zu sein, weil die CD rein und raus kommt... Aber das Radio lässt sich nicht einschalten. Nicht mal die Uhr die eigentlich immer an geht, wenn man das Bedienteil draufsteckt, geht an. Weiß jemand was da sein kann?

Bitte helft mir!!!

MfG Daniel
Son_of_Thor
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2004, 23:04
Wo hast du denn das Remote eigentlich abgenommen?
Hmm schau mal nach normalerweise braucht ein Radio 2mal Plus einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus hört sich für mich so an als ob da nur einmal Plus dran wäre so hatte ich das auch mal.
Was ist das denn für ein Radio und was für ein Auto?
Wir haben die Stufe ans laufen bekommen dann kriegen wir das auch noch mit dem Radio hin.
Mfg Dirk
Homer18
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mrz 2004, 00:32
Also das Radio ist ein Sony CDX 5000R (ich weiß, aber damals war ich noch unwissend), und das Auto ist ein Polo 6N. Das Radio war aber vorher schon dran und ist gut gelaufen... Hab REM an das blau/weiße Kabel gehangen das aus dem Radio kommt. Mir scheit auch so, als ob dauer Plus dran ist, aber die Zündung nicht. Weiß aber nicht wo dieses Kabel zur Zündung geht...

MfG Daniel


[Beitrag von Homer18 am 04. Mrz 2004, 00:32 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2004, 00:39
Macht nix , also sieht Remote schonmal richtig aus.
SO VW tauscht Zündungsplus und Dauerplus im Iso-Stecker!
Also hast ein Multimeter? Dann messer mal an welchem Kabel die 12V dauerhaft anliegen und dann einfach mit beiden Pluskabeln da dran ist am einfachsten und dann sollte auch alles perfekt laufen.
Mfg Dirk
Homer18
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Mrz 2004, 00:41
Hab keins, aber werde dann morgen wohl mal zu jemandem faheren der eins hat. Dank' dir für die Hilfe!!!

MfG Daniel
Son_of_Thor
Inventar
#14 erstellt: 04. Mrz 2004, 00:44
NP kenne das ohne Musi iss ein Alptraum.
Mfg Dirk
Homer18
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mrz 2004, 01:00
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, hab meinen Vater angerufen der hatte so'n Ding, also war ich gerade kurz da (Sind nur 2 Min mit Auto) und jetzt funktioniert alles!!!

Vielen, vielen DANK nochmal!!!!

MfG Daniel
Son_of_Thor
Inventar
#16 erstellt: 04. Mrz 2004, 01:06
Ja siehste!!!!!
Du bist zufrieden dann bin ich es auch.
VIEL SPAß und Laute Grüße!

Mfg Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist meine Bat kaputt?
El_Mero-Mero am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
Massepunkt
Freehawk am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  2 Beiträge
MassePunkt
kapoor am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  2 Beiträge
Nichts geht :/
FeaR am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
Welche Bat?
Matrix2000 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  7 Beiträge
bat laden?
bruce_will_es am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  9 Beiträge
von 50mm² auf 20mm² nach Cap - Sicherung JA oder NEIN
sthpanzer am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  100 Beiträge
Wo und wie schlies ich die Masse im Kofferraum an
biing am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
Bat im Kofferraum = Defekte Lima??
FallenAngel am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  28 Beiträge
Hilfe, im Kofferraum riechts verbrannt!
STO am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedPatrika
  • Gesamtzahl an Themen1.376.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.486