Surren von der Lichtmaschine...

+A -A
Autor
Beitrag
/////ALPINE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 09:03
Hi,

ich hör bei meiner Alpine Anlage dauernt dass surren, dass von der Lichtmaschine kommt!!! I habe jetzt auch einen Enstörfilter gekauft und ihn eingebaut, aba das Surren hört man teilweise jetzt noch stärker!!!

Könnt ihr mir sagen, was ich machen kann, um das surren wegzubekommen???

mfg
georgy
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 09:24
Such mal hier im Forum, das Thema wurde schon oft besprochen.
Als Suchbegriff würde ich es erstmal mit Lima versuchen.

georgy
mattrgbg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2004, 09:31

/////ALPINE schrieb:
Hi,

ich hör bei meiner Alpine Anlage dauernt dass surren, dass von der Lichtmaschine kommt!!! I habe jetzt auch einen Enstörfilter gekauft und ihn eingebaut, aba das Surren hört man teilweise jetzt noch stärker!!!

Könnt ihr mir sagen, was ich machen kann, um das surren wegzubekommen???

mfg
:)


hi,

hast du das audio kabel und das stromkabel miteinander verlegt?
/////ALPINE
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Okt 2004, 09:44
Ja, das audio kabel und das Stromkabel sind zusammenverlegt...
mattrgbg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2004, 09:46
Hi,

also ich hab das audio kabel auf der rechten und das stromkabel auf der linken hinterverlegt und seitdem gibt es das surren nicht mehr. probiers einfach mal aus. meist sind die audio kabel nur schlecht abgeschirm. entsörfilter bringen gar nix, machen es meist (wie du schon geschreiben hast) noch schlimmer.


[Beitrag von mattrgbg am 12. Okt 2004, 09:46 bearbeitet]
KlaDiMu
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2004, 14:19
Das ist auch der einzig richtige Lösungsansatz.

Verlegt das Kabel Gewissenhaft und so weit von allen anderen Kabel entfernt wie möglich.

Also, wenn ich z.Bsp. eine Anlage kaufe die im Wert von sagen wir einmal 1500,-- liegt (ich weiss ist nicht viel), aber dann will ich auch vernünftig Musik hören wollen.

meine Empfehlung daher - Legt das Kabel (Chinch, LS-Kabel, Powerkabel schön durch die Wagenmitte und lasst genug Platz zwischen allen. Die originalen Kabelschächte, kannst Du meist knicken, das ist nix, weil dort auch oft die Kabel des Auto-Kabelbaums herlaufen.

Was auch Sinn macht ein paar Euronen mehr fürs Kabel auszugeben. Ein Chinchkabel für 20 EUR, was nur einfach oder garnicht geschirmt ist, darf man auch keine Wunder verlangen.

Nun denn, das fängt meistens mit einer Grundsatzfrage an, was bin ich gewillt auszugeben. Hört meisten bei einer Fehlentscheidung aber mit Frust auf.

Das Surren der Lichtmaschine ist eines der häufigsten Probleme, doch keiner will lernen.

Nun denn, ich möchte hier keinen angreifen. aber ich denke, Du solltest Dir Dein Geld sparen und die Kabel vernünftig verlegen, auch wenn hier und da mal ein Sitz dafür ausgebaut werden muss.

Ciao !
Pingu
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2004, 17:28
Klick mich !!!

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichtmaschine
Volker#82 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  30 Beiträge
Surren
dobsi am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
lichtmaschine durch lautsprecher höhrbar?!
KiNGGOliATH am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  11 Beiträge
Lichtmaschine
blubb001 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  5 Beiträge
Geräusch von der Lichtmaschine
Dave am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
Störgeräusch von der Lichtmaschine
s1cK86 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Welche Lichtmaschine???
dönerlein am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  14 Beiträge
Lichtmaschine wechseln !
Tanke am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  7 Beiträge
Lima-Surren
Des am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Pfeifen durch Lichtmaschine
dondelakack am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedhestsb
  • Gesamtzahl an Themen1.389.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.015