Anschlussplan

+A -A
Autor
Beitrag
mnobuko
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2004, 22:24
Hi,
bin recht neu auf diesem Gebiet und wollte mal fragen ob man das so machen kann.
Das ganze soll in einen BMW E36 Compact .
Wollte ausserdem noch wissen wo und wieviele Powercaps ich einbauen solltze . Also für jede Amp eine oder reicht es eine in die Hauptleitung zu setzen.
Und meint ihr ich sollte so einen Sicherungsverteiler nehmen oder in jede Zuleitung eine eigene Sicherung.
Das ganze soll als Kofferaum ausbau realisiert werden.
Gehäuse Sub . Endstufen Cap und Verteiler unter MDF mit Plex und Beleuchtet die Kickbässe weiss ich noch nicht entwede nach vorne oder auch in den Kofferraum. Die Coax sllen nur etwas Rearfill betreiben.
So also bin für jeden Tip dankbar.
cu
mnobuko


mokombe
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2004, 22:41
schlecht sieht das mal nicht aus. ich würde dir nur raten statt der 4-kanal für die kicks und den sub eine 2kanal für die kicker und einen monoblock für den bass zu nehmen. bei nem gescheiten monoblock haste später keine probleme wenn du deine bassabteilung ein bisschen ausbauen willst.

deine mittel-/hochton fraktion gefällt mir. du musst bei der stufe nur darauf achten, dass sie geeignete filter für einen vollaktivbetrieb hat.

bevor du zwei caps kaufst, investier lieber die 200eur erst mal in ne gescheite batterie. du wirst augen machen, was so´n teil zu leisten im stande ist (war das jetzt zu geschwollen ausgedrückt??? ). denn was sollen die caps denn puffern, wenn nicht genug leistung zur verfügung steht?

beim kabel würd ich nach dem 50er nen einfachen verteiler nehmen. abgesichert wird das ganze (hoffentlich) sowieso kurz nach (max. 30cm) der batterie.

edit:

was willst du denn mit den kickern im kofferraum!?!?
die gehören in die türen, egal wie


[Beitrag von mokombe am 20. Okt 2004, 22:45 bearbeitet]
mnobuko
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2004, 23:03
Erst mal danke für die rasche Antwort.
Also was die Sache mit den kickern angeht das wäre dann die nächste stufe. Aber erst mal wollte ich es so machen und später wenn mal mehr Geld da ist einen Monoblock dazukaufen und die Kicker an der 4 kanal betreiben.
Was meinst du mit ordentlicher Batt. eine zusätzliche oder die Vorhandene aufrüsten?
Und wie meinst du das mit den Filtern für das Aktivsytem?

Ich dachte an eine Axton oder Helix Dark´Blue.

Was das absichern angeht musst du wissen das die Batt bei dem Wagen eh im Kofferraum sitzt und die Wege deshalb sehr Kurz sind . Ich dachte ich setze eine Sicherung in die Hauptleitung vor den Verteiler und dann sichere ich jede Amp nochmal extra ab. Wegen Versicherung glaube die wollen das so.
Aber ich denke ich werde einen einfachen Vereiler nehmen und dann die Sicherungen nochmal zwischen schalten.
Ok aber einen Elko werde ich trotzdem noch in die Hauptleitung setzen.
mokombe
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2004, 23:37
das ist ja optimal was die stromversorgung angeht. tausch am besten grad die vorhandene batterie gegen ne richtig gute aus.

das die versicherungen doppelte absicherung verlangen hab ich noch nie gehört, aber kann ja sein dass es so ist. frag lieber nochmal nach und gib dann lieber die paar euro mehr für die sicherungen aus.

die filter müssen so regelbar sein, dass du keine weichen mehr brauchst ---> also z.b. ein highpass, den du z.b. bis 5000hz regeln kannst. dann kannst du die ht DIREKT an die stufe anschliessen.
mit ner axton haste schlechte karten. die dark blue ist glaub auch noch ne nummer zu klein. aber z.b. die b4 precision von helix kann das.

hoffe das hilft dir weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cap als Verteiler oder zusätzlichen Verteiler ?
DiSchu am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  31 Beiträge
Cap als Verteiler?!?
Vincent-84 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  6 Beiträge
Zwischen Cap und Amp Sicherung?
skaujef am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  11 Beiträge
2 Powercaps an eine Endstufe
Bosi316 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  11 Beiträge
Kann ich eine normale Batterie als Zweitbatterie nehmen
Grauer_Wolf am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  21 Beiträge
powercaps
emi am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  3 Beiträge
Fragen zu Batterie, Sicherung und Cap
Appi am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  20 Beiträge
Power CAP als Verteiler nutzen?
OdIN84 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  22 Beiträge
Power Cap als Verteiler
Haekes am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  11 Beiträge
F2-500 Sicherung durch + 100A in Zuleitung durch
StefanTippl am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedNoob1234323
  • Gesamtzahl an Themen1.382.465
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.283