Knacken bei anmachen des radios

+A -A
Autor
Beitrag
povidon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2004, 01:13
hallo

ich habe seit einer weile ein problem wenn ich mein radion anmache oder von cd wechsler auf radio umschalte oder eine mp3 cd abspiele und nen titel weiter machen knackt es in den boxen wie bekomme ich das weg das nervt mich relativ stark

meine komponenten


sony cdx f 7500

amaturenbrett 2x axton hochtöner
türen front 2x blaupunkt
türen heck 2x blaupunkt
ablage 2x blaupunkt 4 wege
2x axton 2 wege

subwoofer blaupunkt velocity vxb 12


endstufen 1x helix dark blue 4
1x blupunkt 2 kanal
1x terminator 2 kanal

wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar bevor die frage kommt das chinchkabel wurde getrennt verlegt genau wie das plus kabel chinchkabel ist normales von media mark son blaus für 9 euro
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 13:36
also beim nächsten mal schreib doch bitte mit punkten - das sind diese kleinen dinger, die das lesen unheimlich vereinfachen.

zu deinem problem. wenn deine komponenten alle intakt sind, gehe ich mal von einem masseproblem aus. entweder ist dein massepunkt hinten schlecht oder falls das problem plötzlich auftritt oder mal da und mal weg ist, könnte die masse vom chinch-kabel defekt sein.
povidon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2004, 15:34
also die komponenten sind alle intakt und nen chinchkabel hab ich mir letztens erst noch eins geholt also könnte es an der masse liegen definiere den begriff masseproblem bitte mal genauer ich hab sie im kofferaum an ne schraube mit dran gemacht an der schraube liegt keine andere masse dran nur die eine
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Nov 2004, 15:40
wieder ohne punkte... nochmal und ich les es mir nicht mehr durch.

wo hast du denn deine chinch-kabel her ? sind das neue oder gebrauchte ? hast du die mal durchgemessen ? welche der endstufen knackt denn (und welche nicht) ? wie dick sind die verbauten kabel ?
povidon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 15:54
sooo

Ich habe 16er Kabel nach hinten verlegt !
Die Kabel + und - gehen in nen Verteilerblock und kommen als 8er wieder raus, an PowerCap und von da aus an die drei Endstufen.
Die chinchkabel sind beide neu von media markt !
Durchgemessen habe ich sie nicht sind ja neu !
Soweit ich festgestellt habe knackt jede der endstufen aber wie gesagt nur bei mir beim kumpel nicht !
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 16:12
teste mal das radio bei deinem kumpel in der anlage. die kabel für drei endstufen sind für meinen geschmack ein wenig dünne.
povidon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2004, 16:24
ich nochmal !!

das radio is ne woche alt ist ein sony cdx f 7500 !
hatte ja gerdacht es liegt am radio deshalb hab ich mir nen neues gekauft aber ne anscheinend nicht !

was sollte ich für kabel hinter legen ?

ich werde nachher mal ausprobieren die masse wo anders dran zu hängen das is das einzige was ich noch nicht gemacht habe gibt es da irgendwelche dinge zu beachten ?
Oder kann man die an jede schraube dran machen die man in reichweite is
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Nov 2004, 18:19
was auch hilfreich wäre, zieh mal alle chinch-kabel ab und steck immer nur eine einzige stufe ans radio. mal sehen obs dann immer noch knackt (wenn alle drei einzeln noch knacken is doof). und kabel... naja so 35mm² sollten die hauptkabel schon haben, also das von der batterie zum kofferraum-verteiler und das kabel zum massepunkt.

massepunkt - wie sieht der eigentlich aus ? haste da das metall schön blank gemacht oder das kabel auf'n lack geschraubt ?

hast du noch einan cap (kondensator) hinten drin ? deine endstufen nehmen zwar alle nicht so viel leistung, aber die menge von 3 stück machts. da würden sich 35er kabel und ein cap sicher bemerkbar machen.
povidon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Nov 2004, 19:18
hi habe gerade ebend das problem lösen können !!! ich hatte remoute per relai geschalten um das radio zu entlasten und das hat anscheinend diesen geilen knack ton hervor gerufen .
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Nov 2004, 19:24
hmm ?? was hat das relais damit zu tun wenn du zwischen den titeln wechselst ??
povidon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Nov 2004, 20:35
das fragst du ehrlich gesagt den falschen ich habe keine ahnung aber es is weg zum glück war sehr nervig aber trotzdem danke für deine tips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken beim Einschalten des Radios!
Hero am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  18 Beiträge
Knacken beim Einschalten des Radios
Neomaxx am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  20 Beiträge
lautes knacken
mcplanloss am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  12 Beiträge
anschlussbelegung bei sony radios
Daywalker00 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
komisches knacken
Oneil am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  8 Beiträge
Ständiges Knacken beim Autoradio
hoyhoy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
Knacken beim Einschalten des Car-Pc
neelex am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  13 Beiträge
Knacken in den Boxen
zeucc am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  9 Beiträge
einstellen des Radios?
sone am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
Radio anmachen bei Zündung aus?
Excalibur_87 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedWS2000
  • Gesamtzahl an Themen1.376.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.213.595