Verstärker eingebaut und nichts funktioniert mehr :(

+A -A
Autor
Beitrag
Hans_der_Schwanz
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2004, 11:40
Also hab gestern mein verstäker MC Hammer quintus 1800w eingebaut, stromkabel 12V an die Batterie angeschlossen mit sicherung, massekabel an Karosserie angeschlossen. chinchkabel zum Radio verlegt und dann noch ein kabel fürs automatische an und ausschalten des Verstärkers soll am Radio angschlossen werden. Dann hab ich das gestern ausprobiert aber der Verstärker hat kein Saft bekommen aber mein Radio lief. dannach hab ich das radio wieder ausgemacht und das 12V kabel vom Verstärker wieder abgemacht damit der Verstärker nicht im Dauer Betrieb ist. Heute morgen wollte ich da wieder dran weiter machen aber danach ging garnichts mehr selbst das radio kriegt kein saft mehr Sicherungen sind ok und strom fließt hab ich getestet! also hab den verstärker ja heute morgen wieder angeschlossen und da lief dann ja nichts als ich das 12v kabel wieder vom verstärker abgemacht habe hab ichs weggelegt und aufeinmal leuchtet ganz kurz die kontroll lampe vom verstärker (ohne 12V anschluss) also ich wüsste nicht woran es liegen könnte bitte um Hilfe am Besten wenn es jemand weiß den kompletten aufbau mit kabel verlgen wo ich das ams radio anschließen muss hab kein bedienungs anleitung für das Radio! Thx im Vorraus
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 02. Dez 2004, 15:04
Sind die Cinchkabel noch angeschlossen?
Ich hab mal gehört dass sich der Verstärker über die Cinchkabel Strom holen könnte (wenn der Pluspol nicht angeschlossen ist und der Verstärker angeschaltet wird) und dadurch das Radio schädigen könnte.
Jagger192
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2004, 15:09
hi

nicht nur strom, sondern auch massen, wenn die masse verbindung nicht richtig ist.
hast bei der masse verbindung den lack abgeschliefen?
kann auch sein das, das radio schon defekt ist wenn der verstärker masse oder strom über cinch gesogen hat

Jagger
Ghostrider82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2004, 15:13
Ich könnte mir vorstellen, dass das am Remotekabel liegt.
Hast du das Remotekabel auch an das richtige Kabel am Radio angeklemmt(an das Kabel für die Antenne). Ist oft so ein blau-weißes. Wo hast du denn die Masse dran angeschlossen? Hast du die Stelle schön blank gemacht?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Funktioniert nicht
Floo2610 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  8 Beiträge
Verstärker funktioniert nicht?
dealer-2004 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  30 Beiträge
Ich hör nichts mehr
Schramwin am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  19 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr!
Dada17 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Neuer Amp eingebaut -> Remote geht nicht mehr !
H!DDER am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  4 Beiträge
Verstärker tut nicht mehr
joensen am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  11 Beiträge
Magnat Verstärker funktioniert nicht mit JVC KW-XR811
*Wulffy am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  6 Beiträge
NEUER Verstärker funktionier nicht mehr???
Audi_Flo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  3 Beiträge
Verstärker schaltet nicht ein
manuel1008 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Während der Fahrt geht nichts mehr - Ratlos!
Anex am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaveTheBrave
  • Gesamtzahl an Themen1.376.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.363