Stromverbrauch

+A -A
Autor
Beitrag
Lucky-Luke
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2004, 16:44
Hallo,

hab ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Hab in meinem Audi A3 zwei Helix-Endstufen verbaut(HXA 400 MKII und HXA 200). Vor der größeren ist ein Cap angeschlossen.
Damit das ganze auch schön mit Strom versorgt ist, habe ich mir eine neue 75er Baterrie zugelegt.

Jetzt mein Problem:

Die Anlage scheint zuviel Strom zu ziehen(muss auch eingestehen, dass ich sehr oft sehr laut Musik höre) . Letztens mussten meine Scheibenwischer dran glauben. Sind einfach mittendrin stehen geblieben. War bei Regen natürlich nicht so lustig. Komischerweise macht sich das Problem nur an den Scheibenwischern bemerkbar, der Rest geht wie ne eins. An meinen Wischern liegt es nicht, die hab ich schon getestet.

Meine Frage:
1. Ist es zwingend notwendig eine zweite Baterrie einzubauen? Würde ich wirklich ungern tun, da mein Sub genug Platz im Kofferraum verschlingt.

2. Könnte es vielleicht an meiner LiMa liegen, dass die irgendwie zu wenig Leistung bringt und kaputt ist?

3. Wenn ich mein Radio ausschalte, sind die Endstufen und mein CAP weiterhin an. Wie könnte ich denn das Remote anschließen, damit die Anlage ausgeht, wenn das Radio aus ist. Denn dann könnte ich zumindest wenn der Strom knapp wird die ganze Anlage lahm legen und so die Batterie etwas aufladen.

Danke im voraus

LL
mstylez
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2004, 17:06
Was hast du für ne 75er Bat?? (Kauf dir ne ordentliche mit hoher Stromabgabe. Ne maxxima oder ne Optima.) Ne Zusatzbat muss nicht unbedingt sein. Flackert dein Licht sehr stark? Ich denke, dass deine Bat leer ist, lade die mal voll und probier dann nochmal.


[Beitrag von mstylez am 18. Dez 2004, 17:06 bearbeitet]
Der_Schranzler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2004, 17:22
Ich denke auch mal, dass er sein Remote mal überprüfen sollte, wenn er schreibt, dass die Sachen an bleiben, wenns Radio aus ist. Am ISO Stecker ist doch ein Kabel mit dem du die Endstufen schalten kannst. Ich weiß nicht mehr genau welcher Pin oder welches Kabel das ist. Aber das solltest du auf jeden Fall mal nachgucken.


[Beitrag von Der_Schranzler am 18. Dez 2004, 17:23 bearbeitet]
Lucky-Luke
Neuling
#4 erstellt: 18. Dez 2004, 17:37
da sist ja das komische, mein Licht flackert nicht. Es ist nur schwächer geworden in letzter Zeit.
Übrigens hat meine Baterrie 75 A.

LL
mstylez
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2004, 18:54
Ja 75 Ah dachte ich mir schon...Aber was für eine? Ne Originale?Ist die vollgeladen?
Wenn nämlich die Amps anbleiben obwohl das Radio aus ist wird die Bat im Stand leergesaugt!! Bring das erstmal in Ordnung. Das Remote Kabel ist meistens blau oder blau-weiss.
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Dez 2004, 20:13

Kauf dir ne ordentliche mit hoher Stromabgabe. Ne maxxima oder ne Optima.


Jungs ganz ruhig.

Ne 400 zieht nicht viel.
Und falls du mit der HXA 200 ne 20 meinst
dann zieht die noch viel weniger.
mstylez
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2004, 00:20
Ne ordentliche Bat gehört in jede ordentliche Car Hifi Anlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler bei Helix HXA 400
dirtye am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  8 Beiträge
Problem mit Helix HXA 400 MK II
Spatwitz am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  8 Beiträge
Stromterminals an der Helix HXA 400 MKII zu klein
Sizzla am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  4 Beiträge
Endstufe zieht zuviel Strom? .
dordave am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  10 Beiträge
Clipping an Helix HXA 400mk2.
zychokinese am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  22 Beiträge
Helix HXA 400 Frequenzen einstellen - Software etc
hutzelputzel am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Strom? Neue Batterie? Cap?
Daerrck81 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  14 Beiträge
Verstärker-Strom Problem
Wisko am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  7 Beiträge
Audi A3
NeXi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  12 Beiträge
Helix HXA 400
paettes am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedBulseye
  • Gesamtzahl an Themen1.383.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen