Sicherung brennt durch

+A -A
Autor
Beitrag
Jollu
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 19:56
^Hallo,
Ich habe ein neues Autoradio, aber ziemliche Probleme beim anschließen. Egal, wie ich es versuche, das Radio bekommt zwar Strom über das Memoy Kabel, aber die 0,5 Ampere sicherung am Power supply brennt immer durch, hat jemand einen Tipp für mich
sg
Jollu
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 20:00
Gehört da eine 0,5 Ampere Sicheurng rein? Scheint mir etwas klein, was steht denn in der Anleitung über den Sicherungswert?
Was für ein Radio ist es denn?
-Hoschi-
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 20:42
Hmm die Sicerung die immer durchbrennt, ist sie am Kabelbaum des HU oder am Kabelbaum des Autos?
Hast du evtl dauer und zundungs pluy vertauscht? Denn zum "speichern" reichen ja 0,5A aus...aber keines falls um das Radio zu betreiben...
PS: 0,5A sichrung kenn ich nur an der Remoteleitung.
Jollu
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2005, 16:56
HI,
Die Kabel sind mit Memory, Backup, und Power supply beschriftet, ersteres hat eine 15A Sicherung und muss an "Dauerplus, damit das Radio die Einstellungen speichern kann, das zweite Kabel, da wo die Sicherung immer ducrhbrennt ist mit Power Supply beschriftet und mit einer 0,5A Leitungsicherung abgesichert. Das kommt dann ja an das Kabel, welches über die Zündung geschaltet ist und für den eigentlichen Betriebstrom zuständig ist. Ich habe mich auch über die winzige Sicherung gewundert, aber, sie ist in der Anleitung auch als 0,5 verzeichnet also richtig. Zudem hat das Radio meines Bruders die gleiche Sicherungsstärke, ich habe das nachgesehen. Ich habe die Kabel vorm anschließen durchgeprüft, verwechselung also ausgeschlossen. Vielen Dank erstmal für eure schnellen Ratschläge, hat noch jemand eine Idee?
-Hoschi-
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2005, 19:17
Hmmm da würd ich spontan raten ab zum Händler, falls noch Garantie ist noch besser....aber evtl. hat ja jem. anders noch vorschläge...natürlich kann man nen größeren Sicherungswert nehmen, aber das ist ja nicht sinn und sache...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung brennt immer durch
hujprudi am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  17 Beiträge
Sicherung brennt andauernd durch!
webdan am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  10 Beiträge
Sicherung brennt durch...
pertz am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  11 Beiträge
sicherung brennt durch
falkenburg am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Sicherung der Endstufe brennt durch
Mrln370 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
Sicherung vom Verstärker brennt jedesmal durch
xchris1985 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  8 Beiträge
DVD radio anschliessen sicherung brennt durch was tun
Mazda_F am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  8 Beiträge
sicherung brennt dauernd durch
metallica787 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
Power-Leuchte brennt nicht!
ruddyshock am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  5 Beiträge
Radiosicherung brennt durch
rudebwoy am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitgliedquatschmichvoll
  • Gesamtzahl an Themen1.376.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.213.938