Summen in den Boxen!

+A -A
Autor
Beitrag
MafiaM@n
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2005, 22:27
Hallo Leute!

Hoffe mir kann jemand helfen!

Hab folgendes Problem!
Und zwar hab ich mir in meinen Peugeot 206 Einen JBL CS 50.4 4Kanal Verstärker reingebaut, an dem ich 2x2Wegesytem von Hifonics und einen Sup von Crunch angeschlossen hab! hab die 2 Cinch und Boxenkabel an der Beifahrerseite nach vorne verlegt! und das Stromkabel 16mm² zur Batterie an der Fahrerseite! Dann hab ich von der Masse an der Batterie ein Kabel 16mm² an die Karoserrie gelegt! Die Masse für den
Verstärer hab ich auch an die Karosserie gelegt! an beiden Massepunkten hab ich den Lack und die Grundierung Weggeschliffen.
So etz zum Problem! Wenn ich den Motor anlasse fängt es an zu pfeifen, Summen irgendein hoher ton halt! wenn ich die cinch
stecker eine zeit lang abstecke und sie wieder anschliese
ist das Pfeifen weg kommt aber mit der zeit wiede!
Woran kann das Liegen? Hab doppelt abgeschirmte Cinchkabel
verbaut! und so nen komischen Entstörfilter möchte ich mir nicht zu legen!
An einer Stelle überkreuzen sich bei mir das + und - Kabel Kann es vielleicht dadurch sein?
Dork
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 23:35
Die warscheinlich einfachste Version ist ein entstörfilter sowhl für deine Betriebsspannung (die gibts bis zu 80A) und dann noch dein Low-Level-Signal (cinch) entstören. Ansonsten seh ich kaum möglichkeiten. Das eine kreuzen sollte eigentlich nix machen.


Gruß, Dork
mes0r
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2005, 15:54
kann aber auch einfach nur an den schlechten Vorverstärkerausgängen liegen. Such ma das Forum durch da gibts genug Beiträge zu. Sogar eine vorgehensweise wie man dem grund des summens auf die spur kommt
Sound-500
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jan 2005, 16:40
wie alt is n dein 206 er villeicht ist es auch irgendein elektronisches Gerät was das surren und summen auslöst!!

Gruß Robet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen
Unixuser am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  7 Beiträge
Summen
Austriajeeper am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  3 Beiträge
Drehzahlabhängies Summen
Sirus23 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  3 Beiträge
boxen summen ! !HILFE! !
sTixi am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  6 Beiträge
Summen in den LS
mphenke am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  10 Beiträge
Boxen Summen beim Anschluss vom 2. chinch
xHaky am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
Summen in den LS vom Radio-Lüfter
faaHORNET am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
konstantes summen nach Motorstart...
Nutflakes am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
Störendes Summen das sich mit der Motordrehzahl verändert!!
phith am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
brummen und summen nach umbau
Darkstrike88-88 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedwolfgang.moellmann
  • Gesamtzahl an Themen1.389.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen