Komische Geräusche in der Anlage...

+A -A
Autor
Beitrag
Twingofriendno1
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 21:46
Nabend..

ich hab heute beim Z3U5 (auch hier ausm Forum) seinen X-ION in meine BR Kiste gesteckt und die in seinen Megane gehauen.. als wir den Wagen wieder zusammengebaut hatten (wir mussten die Rückbank rausbauen, um an die Anlage zu kommen), kam aus den Boxen nur noch unkontrolliertes Ploppen, ein nerviges Pfeifgeräusch war immer zu hören.. wohlgemerkt nur Zündung an! Ich ging sofort davon aus, daß es ein Kurzschluss sein muss.. so kenn ich das.

Ich kann aber leider nix finden, was irgendwie aufgescheuert ist.. hab zwar eine kleine Stelle im Remotekabel gefunden, die gequetscht war, aber die hab ich mal neu abisoliert.. brachte nix.

Momentan kann man nichts hören.. sobald man das Radio angeht kommt aus den Boxen nur noch ein Brummen und Surren... könnten wir irgendwie die Cinchausgänge vom Radio (Pioneer 7600 MP) zerstört haben?? Mir ist aber nicht bewusst, daß wir irgendwas gemacht hätten, was dafür verantwortlich sein könnte. Und ich hab schon mehrere Anlagen verkabelt.. aber sowas ist mir echt noch nie passiert.

Fürn Tip wär ich echt dankbar..

MFG
Karsten
arCane
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2005, 13:02
Ein leichtes Pfeiffen kommt generell wenn Stromkabel und Audiokabel auf einer Seite des Autos verlegt sind!

Zudem: Wenn das Remotekabel leicht gedrückt ist, macht garnichts! Das ist NUR dafür da, die Endstufe an und aus zu schalten, da reichen die allerkleinsten Funken! Ganz anders bei den anderen Kabel, durch die durchgehend Strom fließt!

Hast du den Woofer dann an der gleichen Endstufe gehabt?
Twingofriendno1
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2005, 13:35
Hi..

das Summen ist kein lichtmaschinenpfeifen.. das würd ich erkennen!! Ausserdem ist ja der Motor aus..

Die Probleme kommen bei jeder ENdstufe mit jedem Cinchkabel.. ich kann irgendeins davon nehmen und an irgendeinen Cinchkontakt setzen.. es summt und die Lautsprechermembrane knacken..

Aber komischerweise hab ich an der Verkabelung selber gar nix geändert. Wir haben nur die Rückbank ausgebaut, die alte Kiste rausgenommen, woofer rausgeschraubt, in neue Kiste gesetzt, neue Kiste wieder in Kofferraum gepackt.

Ich hab keine Ahnung, was dabei falsch gelaufen sein könnte, sowas ist mir halt noch nie passiert..

MFG
Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 3630 / komische Geräusche
ronn23 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Sub macht komische Geräusche
G-Style93 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  22 Beiträge
"rrrt-rrrt" Anlage macht komische Geräusche.
bjk am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Hilfe Bass mach komische geräusche
gic900 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Bass macht komische Geräusche beim Abschalten!
sebimh am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  8 Beiträge
HU Geräusche aus Lautsprechern
Razing_Reno am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Radio gibt seltsame geräusche von sich
Vota am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Pfeifen und Cd Geräusche
NightRave am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  36 Beiträge
Komische Aussetzer beim USB Stick
Campi30 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  7 Beiträge
Magnat 360 Classic Gibt komische geräusche von sich!
kadir123654 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitgliedicomeinpeace
  • Gesamtzahl an Themen1.389.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.576