Anschließen meiner Hifi Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Carstein_87.5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2005, 20:51
Hi!

Hier meine Fragen:

Ich habe einen Subwoofer mit 2 Boxen, mein Kumpel meinte das ich bei der Endstufe einfach den Kanal 3+4 brücken soll und dann halt beide Boxen gebrückt anschließen soll, also sozusagen in Parallel, ist das richtig???

Ich wollte eigentlich zuerst jede Boxe einzeln anschließen so dass die eine Box an 3 hängt und die andere Box an 4!

Was ist das richtige???


Und noch eine Frage. Ich kann mich nicht entscheiden welche meiner normalen Boxen ich an die Enstufe mit anschließen soll, die vorne im Frontsystem und dann die Boxen bei der Heckablage über Radio laufen lassen, oder die beiden in der Heckablage auf die Enstufe schalten und die beiden vorderen aufs Radio. Welche Art wäre vom Klang her besser????

Danke für die Antworten im Vorraus,

Denis
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 21:29
Frontboxen je eine an einen Kanal, nix brücken etc. ! Die hinteren übers Radio laufen lassen.
Carstein_87.5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2005, 21:56
Jo Danke!

Wie ist es mit dem Querschnitt? Ich wollte + 16 mm² legen und - auch 16 mm²!

Bei den Boxen wollte ich zum Subwoofer mit 6mm² nehmen und bei den normalen Boxen 4mm².

Ist das eine gute Wahl?
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2005, 22:03
wieviel watt hat denn die endstufe???
Also wenn du zu den LS schon mit 6mm² gehst, dann solltest es auch gleich richtig machen und n 20mm² zur endstufe legen..... ein + von vorne nach hinten und ein kurzes - das an die karosse geht.......

das wars und gut is......

die vorderen LS an die endstufe und die hinteren ans radio.......
und bei den woofern....... wenn du die endstufe brückst und die 2 woofer parallel anschliest passt es von der ohmzahl nich mehr..... du gehst von den 2 Woofern mit 2 ohm an die endstufe(da 2x 4ohm parallel 2 ohm ergibt), aber da die endstufe gebrückt nur noch 4 ohm stabil is, könnte das probleme geben.....
entweder machst nur einen woofer, oder du machst jeden woofer an einen kanal dran......
HiFi-Frank
Moderator
#5 erstellt: 10. Feb 2005, 22:07
Ich denke mal es wäre das vernünftigste, wenn Carstein mal schreiben würde, welche Komponenten er überhaupt hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtiges Anschließen meiner Hifi Anlage Wanted Verstärker!
Clio am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Strom bei meiner car hifi Anlage
fabos1996 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  13 Beiträge
Kurschluss beim anschließen der anlage
derboi am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
Anlage anschließen..
TragedyKhadafi am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Anschliesung meiner Anlage
psyk0man am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Autoradio an HIFi-Anlage
erre am 10.11.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2002  –  4 Beiträge
Anschlussplan car hifi anlage
nighthunter am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Anlage Optimal anschließen?!
Brenna am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Car-Hifi Verstärker zuhause anschließen
bast1anek am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
Anschlusshilfe meiner neuen Anlage !
aM-dan am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitglied*Erich_*
  • Gesamtzahl an Themen1.386.651
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.208