Protection Lampe leuchtet - kein Sound! Was machen =D?

+A -A
Autor
Beitrag
Papagei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 16:44
Hi!

in der Sig steht mein System. Heut nach der Arbeit fahr ich los und plötzlich kein Sound! Nix! Radio leuchtet und spielt noch ab. Hinten an der Amp leuchtet das Protection Lämpchen. Digianzeige des Caps ist aus. Theoretisch könnte doch fast alles kaputt sein oder?! So was erlebe ich zum ersten Mal Wie sollte ich vorgehen. Mach mir jetz keinen Stress, da ich für jede Komponente Garantie hab, aber nicht zu wissen, was umgetauscht werden soll und Abivorbereitung und kein Sound bei der Fahrt, macht mir wirrr warrrr =P

Danke euch!
Motzpuppe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 16:50
Hallo Papagei,
klemme mal alle Lautsprecher sowie die Cinchkabel ab und teste mal ob die Endstufe dann nicht mehr auf Protect geht.
Dann sehen wir weiter.......
Illuminate
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 16:51
ich würd mal auf einen Kurzschluss in der LS-Verkabelung tippen!
Papagei
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2005, 16:53
wenn der kurzschluss bei den LS Kabel ist, sollte doch trotzdem die Cap leuchten oder?
Illuminate
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2005, 16:55
nicht unbedingt ... da der Amp auf Protect schaltet, verbraucht er fast keinen Strom ... das Cap schaltet sich erst ab einen gewissen Stromverbrauch ein!
Motzpuppe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2005, 16:58
@Illuminate: RICHTIG !!!
Papagei
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2005, 17:21
aso... ok!
aber normalerweise leuchtet die Cap sobald das radio an ist. habe amp und cap auf remote. deswegen find ich das was komisch, weil cap ja unabhängig vom amp on und off ist, sein sollte...
Illuminate
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 18:03
ist der Amp trotzdem auf Protect, wennste REM abklemmst? Wenn nicht, dann liegt es auch nicht am Remote ...
Krümelmonster
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2005, 23:11
HI
Wenn Die Endstufe wirklich kaputt ist, und Du keine Garantie mehr haben solltest, meld Dich mal mit PN oder E-Mail bei mir.
Ich kann Dir helfen.
MfG
thomas
Papagei
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Feb 2005, 23:45
So!

alle LS Kabel abgeklemmt, Remoite ebenfalls! immer noch Protect ON!

Chinch Kabel abgeklemmt, Protect OFF...

Wie kann man erkennen ob die ANL Sicherung hochgegangen ist? Die Sicherung schaut meiner Meinung nach normal aus..

was könnt ihr zu sagen? was ist wohlmöglich kaputt?
Krümelmonster
Inventar
#11 erstellt: 19. Feb 2005, 23:47
..komisch.
Verbind mal mit ner Leitung bei abgemachten Cinchleitungen die Cinchmasse mit der GND Klemme und schau, ob se dann immernoch auf Protect geht.
MfG
Papagei
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Feb 2005, 00:37
ok wer ich morgen machen... aber nochmal zur sicherheit, chinchmasse ist "nicht rot" oder? und das verbind ich mit der Masse? Ok!
Juno
Stammgast
#13 erstellt: 20. Feb 2005, 01:43
Hallo Papagei,

Bin zwar kein Car-Hifi Spezialist, der Fehler kommt mir allerdings bekannt vor.
Vermute ,dass sich dein Massekabel der Endstufe gelöst hat.

Einfach an der Endstufe mal nachmessen, wenn es 6 Volt sind, hat das Masse-Kabel
keinen richtigen Kontakt(oxidiert od. Schraube gelöst).

Du kannst aber auch einfach Masse mit einem zweiten Kabel versuchs-weise
von einem anderen Massepunkt, od. direkt von der Batterie holen.

Hatte mal ein ähnlches Problem.

Gruss Juno
Papagei
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Feb 2005, 01:46
hmm,... das kann natürlich auch sein =) schau ma morgen gleich nach!!! die tage waren ja nicht grad trocken!!^^
-Hoschi-
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2005, 01:57

Papagei schrieb:
hmm,... das kann natürlich auch sein =) schau ma morgen gleich nach!!! die tage waren ja nicht grad trocken!!^^

Und morgen soll es schneien
Papagei
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Feb 2005, 17:24
lag wohl tatsächlich am massepunkt... da hat sich ne dicke schicht schwarzer rost oder was auch immer gebildet, als ich da bissl bewegt hab, funkte es. die cap dürfte jetz im arsch sein oder?

zZ besteht kein massekontakt... da dürfte jetz so oder so nix mehr kaputt gehen oder?

hab nämlich keine lust jetz da was zu machen =D muss ich die cap, falls sie funktionieren sollte, wieder mit der lampe aufladen ?

mfg
Juno
Stammgast
#17 erstellt: 20. Feb 2005, 19:40
Hi Papagei,

bin ziemlich sicher, das nichts kaputt ist.

Das Funken zeigt dir nur, wieviel Saft deine Anlage gerne
gehabt hätte.

Schraube einfach alles wieder zusammen, hat davor ja auch gefunzt.

Nur keine Angst
Gruss Juno
Papagei
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Feb 2005, 21:49
kk =)

eine Frage: Wie kann ich in Zukunft Rost vorbeugen? Gibt es eine bestimmte Creme oder Spray?
Juno
Stammgast
#19 erstellt: 20. Feb 2005, 22:20
Hi Papagei,

wenn du es ganz sicher machen möchtest, kannst du die Anschluß-Stelle mit Farbe überpinseln.

Würde ich aber nicht machen, denn es stört dich nur, wenn du etwas an deiner Anlage
ändern möchtest _(Dickere Kabel od. Ähnliches).

Gruss Juno
Papagei
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Feb 2005, 21:40
alles wieder in ordnung =) massepunkt war schuld! rost ohne ende vielen dank noichmal an allllllle^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Protection
Prinzvalium am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
OVER CURRENT Lampe leuchtet ROT?
EasyRider99 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Terminator GTO GX-9004 Protection?
yero am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  6 Beiträge
Carpower 4/320 --> protection leuchtet
Carmageddon am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  6 Beiträge
Sonda vp-8888 Protection problemm!
ForceHunter am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Peak-Lampe Leuchtet
MasterFlok am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  13 Beiträge
Alpine 9884r kein sound mehr?
peterderpan am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Aktiver Subwoofer ist an aber kein Sound....!!
Madboy78 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-P80MP aber kein Sound?
Sk8boarder am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Bei Hitze kein sound mehr, woran liegts?
BassBooster am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedkarlnoppes
  • Gesamtzahl an Themen1.382.397
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.331.252