Warum passiert das??

+A -A
Autor
Beitrag
the_riddler
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 23:45
Hab bis jetzt verbaut : Alpine 9827RR
Soundstream Picasso 4880
Atomic Energy 12 im BR
Magnat 3 Wege Heckablage
(kommt bald weg!)
Hawker Zusatzbatterie


...also ca. 440wrms treiben den Energy (300wrms)


So nun das Problem:

Wenn ich mal aufdrehen will (ganz langsam) geht bei einem gewissen Level (Lautstärke 15) einfach das Radio aus und danach wieder an. Ok, ich muss zugeben ich hab den Sub schon auf 11 von 15 eingestellt und er macht ja auch ordentlich Laut aber ich denke immmer da geht noch was.

Ich hab ja schon überlegt das das zuviel sein könnte, aber da sollte doch der Amp ausschalten und nicht das Radio. Und man sollte doch auch am Sub hören dass das zuviel für ihn ist, oder? Und ich hab bemerkt dass das Radio im stehen schneller ausgeht als beim fahren. Lichtmaschine??

Ich weiß echt nicht weiter. Hab das Radio Dauerplus, extra Batterie mit Trennrelais, 50er Kabel, ordentlich Power am Sub!! Was kann das sein?


Thanxxx


[Beitrag von the_riddler am 13. Mrz 2005, 23:46 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 00:00
normalerweise würde ich jetzt sagen das du ne schlechte stromversorgung hasst... aber das sieht bei dir ja schon ganz gut aus... flackert dein licht oder das radio vieleicht?
Biertrinker
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 00:01
sind eigendlich auch LS direkt am radio oder alles an der stufe?
the_riddler
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 00:24
Ja hatte ich vergessen. Sind noch zwei 13er Carions Coax (geschenkt) in den Standard Aufnahmen neben der Heckablage am Radio. Das Licht am Radio flackert nicht. Aber dafür das Licht im Kofferraum (wenn ich gut aufgedreht hab) und im Auto glaub ich auch etwas.
Biertrinker
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 00:32
die würde ich mal abmachen und testen ob es dann besser ist

die bringen dir eh nix
the_riddler
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2005, 00:54
Ja stimmt schon. Hatte mir auch schon überlegt obs was mit denen was zu tun hat. Die kleinen Mistviecher
Wollte sie nur drinlassen weil ich mir demnächst ein FS holen werde, und einen kleinen Rearfill behalten wollte.
Ich denk ich schau mich für die Zukunft mal nach gescheiteren um, die nicht schon unterm Radio zusammenbrechen.
Hoff mal es liegt daran. werds direkt mal testen.


Danke schonmal @
the_riddler
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2005, 01:04
Scheisendreck!

Hab auch noch vergessen dass ich ja vorne auch noch Standardboxen drin hab! Auch übers Radio! *selbstandenkopfklopf*

mmh...entweder ich verzichte auf den (wenn auch leisen) Sound von vorne bis die Doorboards drin sind oder ich halte mich mit der Lautstärke zurück und mach das alles im Rundumschlag. Schweeere Entscheidung


Naja mal schaun


Danke nochma
Biertrinker
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:05
ist es den ohne LS am radio besser?
Nyromant
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:52
Schaltet das Radio vielleicht in Protect, weil doch der Strom fehlt? (Jedenfalls am Radio -> Headcap)

Mal die Bats voll aufgeladen?
Hat die gleichen Symptome, als mir die Lima verreckt ist (jedenfalls als sie tot war ), Radio ging an/aus, kam aber nur noch knirschen aus dem FS.
Ich glaube mal nich, dass jetzt deine Lima futsch is, dann wärste nichmehr weit gekommen

Vielleicht is auch nur das Massekabel vom Radio schlecht oder mittlerweile oxidiert.
the_riddler
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2005, 01:52
Hab das mit den Lautsprechern am Radio erstmal so belassen, da ich am WE warscheinlich eh mein FS bekomme und am werkeln bin.

Mmh das mit der Lima macht mir jetzt doch ein bisshen Sorgen. Hab das System erst seit knapp nem Monat drinnen und hör nicht oft/lang/laut im Stand. Kann doch nicht normal sein das die Zusatzbat so schnell ausgesaugt ist. Die andere Batterie sollte nach Messung des Händlers meines Vertrauens noch in Ordnung sein. Nur die Lichtmaschine wäre nicht mehr ganz auf der Höhe, meinte er.

Werd das mit dem Massekabel auch am WE mal checken. Hoffe das ich nichts ernstes an der Lima hab. Kein Geld für solcherlei Probleme...nur fürs Frontsystem

Danke für die Hilfe und ich melde mich wieder wenns Neuigkeiten gibt.


So long
FallenAngel
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2005, 03:00
wenn ich schon höre, dass dein licht flackert, gibt es nur ein fazit: zu wenig strom. Deswegen geht das Radio aus.

1. Massekontakte abschleifen
2. Alle anderen Kontakte auch checken!
3. Hawker volladen.
4. evtl anderes Stromkabel
5. Elektrik allgemein checken

Ich hab bei mir deutlich mehr strombedarf und nix flackert. auch vor der hawker im KR. Bei dir stimmt also was net.
Nyromant
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2005, 09:33

the_riddler schrieb:

Werd das mit dem Massekabel auch am WE mal checken. Hoffe das ich nichts ernstes an der Lima hab. Kein Geld für solcherlei Probleme.


Ich hab meine "neue" Lima vom Schrottplatz für 20 oiro bekomme, aber der Einbau war echt frimmelig (aber ich hab ja nen netten KFZ-Mechaniker als Nachbarn )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zusatzbatterie
andiwug am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
JVC radio will nicht so wie ich will
alexbond am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Alpine geht an und aus beim drücken
Auk am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Radio geht aus!
KnuffeX am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
Radio geht ab bestimmter Lautstärke aus.
Da-Checka am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  8 Beiträge
Alpine 9827RR lässt sich nicht mehr einstellen
nokiaman am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  7 Beiträge
Cinchproblem bei alpine Radio
felix88 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
ALPINE RADIO 9855R (PROBLEM)
KR-Power am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  23 Beiträge
Endstufe einpegeln? 3/4 aufdrehen geht nicht!
rico1984 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  14 Beiträge
Zusatzbatterie?
goddeck am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfeldhase2
  • Gesamtzahl an Themen1.376.729
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.313