Verstärker schalten nicht mehr ein - was ist los?

+A -A
Autor
Beitrag
El_Mero-Mero
Inventar
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 14:39
Hi!

Bei der Anlage von nem Freund schalten beide Verstärker nicht mehr ein!

Gestern früh isser zum Bund gefahrn, da lief noch alles normal, als er dann nachmittags wieder heim is, lief der Radio zwar, aber es kam kein Sound mehr, dann hat er nachgeschaut und gemerkt, dass die Endstufen nicht laufen.

Er hat alle Sicherungen überprüft, sind alle noch in Ordnung. Masse hat er auch geprüft, passt auch. Und Power sowie Remote hat er auch gemessen, da liegt auch Spannung an sagt er.

Es leuchtet auch kein Protect an den Verstärkern, sondern einfach gar nichts...

Weiß irgendwer, was das Problem sein könnte?
gsxfblau
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 14:44
mmh, du sagst zwar er sagt das er remote gemessen hat!
aber wenn beide nicht gehen wird es wohl daran liegen!!!
El_Mero-Mero
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 14:59
Des hab ich mir auch gedacht.

Er kennt sich net so besonders aus, vielleicht wusste er net welches Remote is...

Na ja am WE kommt er zu mir, dann mess ich nochmal alles mit ihm.

Aber falls es doch nicht daran liegt, wüsste jemand was es noch sein könnte?
hins
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 15:04
vorher hat das kabel was er da angeschlossen hat funktioniert wenn man radio angemacht hat und jetzt nicht mehr....? das wird schon remote gewesen sein...
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2005, 15:07
hi

am besten mal remote über den plus anschluss holen.
einfach mit einem kabel überbrücken von plus der stufe.
da sollte ja strom drauf sein wenn sicherung und masse OK sind.

Jagger
El_Mero-Mero
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2005, 15:38
@hins: Na ja was heisst des Kabel hat funktioniert, die Anlage is halt gelaufen, also war des Kabel auch richtig. Aber daran hat er ja nichts verändert. Ich hab halt gemeint, vielleicht hat er ein anderes Kabel gemessen,das er für remote gehalten hat.

@jagger: Danke, des werden wir wohl mal probieren.
hins
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 16:07
wenn die endstufe aus ist kann er kaum was anderes gemessen haben, strom ist auf den lautsprecherkabeln ja nicht drauf....und welches kabel soll er sonst erwischt haben
El_Mero-Mero
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2005, 16:10
Keine Ahnung.
Ich hab ihm halt gesagt, er soll mal des remote messen, aber ob er des jetz am Radio oder am Amp oder am linken hinteren Reifen gemessen hat - keine Ahnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ratlos! was ist da los?!?
limitadi am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  18 Beiträge
was los mit mein verstärker
masterpeppy am 20.03.2003  –  Letzte Antwort am 23.03.2003  –  6 Beiträge
Was ist da los ?
The_doctor am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  5 Beiträge
Endstufe brummt was ist los?
Tobias91 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Ea 2500D Was ist los?
Diskman666 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
Was is'n da los???
Flocki am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  23 Beiträge
NEUER Verstärker funktionier nicht mehr???
Audi_Flo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  3 Beiträge
Verstärker tut nicht mehr
joensen am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  11 Beiträge
was da los?
Exaile am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  3 Beiträge
Verstärker schaltet nicht ein
manuel1008 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedYurg**
  • Gesamtzahl an Themen1.376.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.225.128