brauche hilfe wegen pfeifen im der hifi anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Psycho2908
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2005, 17:06
hallo allerseits.
Ich habe ein prob und zwar das tüpische pfeifen in der HIFI-anlage. Habe mein chinch kabel neu verlegt und zwar in die mitte meines auto. das power kabel liegt links an der seite. eine powercap habe ich genau so wie ein entstörfilter aber trotzdem ist das pfeifen in den boxen sobald ich mein radio aus mache ist das pfeifen weg. mir hat man gesagt versuch es mal mit blankschleifen des masse punkt so das kein lack mehr da ist. habe ich gemacht ist aber immernoch da. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. bitte um hilfe. MfG: Jens
lUp
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 17:31
moinsen,

alle minuskabel an einem punkt? (sonst masseschleife)
getrennt verlegen bringt auch nichts wenn die sich dann im kofferraum kreuzen. am besten sollte strom von der einen und chinch von der anderen seite kommen. masse ist egal, deine ganze karosse ist masse.

und schmeiss den filter raus, ein filter filtert einen bestimmten bereich aus den frequenzen. das pfeifen ist allerdings dynamisch (ändert die frequenz beim gasgeben). desweiteren filtert der nicht nur das pfeifen raus sondern auch jedes andere signal was die frequenz hat (also auch musik, die fehlt dann einfach). in 90 % der fälle liegts am einbau, nen entstörfilter sollte immer die allerletzte lösung sein (eher nochmal alles raus und neu rein und aufpassen ^^).
Psycho2908
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2005, 23:17
habe jetzt einen neuen masse punkt gefunden. aller ding ist noch leicht das pfeifen da. jetzt habe ich das nächste problem 2 chanele funktionieren nicht mehr. kabel sind alle richtig angeschlossen´. kann man da irgendwas nachmessen??? MfG: Jens
quaze
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 14:31
ist das pfeifen immer da oder nur wenn der motor laeuft?
ist das pfeifen auch da wenn du z.B. einen diskman an die endstufe haengst (per 3,5mm klinke auf chinch)?
Psycho2908
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2005, 17:16
das pfeifen ist nur da wann ich den motor laufen lassen. mit nem discman muss ich das mal ausprobirene.. wenn der motor nicht läuft dann habe ein knacken in der Box. ist alles etwas scheiße.
quaze
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2005, 18:27
also ich wuerde mal aus dem holen bauch herraus auf ein problem mit dem massepunkt tippen.
schaumal ob da ein guter kontakt herrscht. ansonsten kannst du noch versuchen masse des radios mit an den gleichen massepunkt zu legen. vielleicht ein 6mm^2 kabel nach hinten ziehen is eigentlich kein grosses ding.

gruss
DaGee
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Mai 2005, 20:00
Also ich hab auch alles probiert, was hier so angeboten wurde Hat bei mir alles nichts geholfen.

Ich hab es dann mal gewaagt mir einfach ne bessere Endstufe zuzulegen und siehe da, es hat nicht mehr gepfiffen.

Es kann aber auch noch daran liegen, dass meine Endstufe jetzt nen andren Platz hatte und vorher irgendwie durch einen Zufall kontakt mit der Karosse bekommen hat. (also schrauben irgendwie an Metall gekommen sind im inneren meines Sitzes )

Du kannst mal probieren, ob das pfeifen noch da ist wenn du die endstufe lose irgendwo hinstellst, wenn dann das pfeifen weg ist, einfach nen andren Platz suchen.

Falls alles nicht hilft, endstufe mal tauschen. So hab ich das Problem behoben. Hab echt fast ein halbes Jahr alles probiert was die Leute mir so gesagt haben.

Ich wünsch dir noch viel Glück. Aus ehrfahrung weiss ich, dass das nerven kann.
Screwer666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mai 2005, 20:11
Hallo,
das Problem hatte ich auch mal und habe allesmögliche probiert und es ging nicht weg !
Ich behaupte jetzt mal das Du Dir die Platine Deines Radios geschossen hast,das war bei mir der Fall!
Schließ mal ein anderes Radio an,dann weißt Du Bescheid !!!

MFG Holly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pfeifen?????
mastakilla2 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
Hifi im Roller ... brauche Hilfe
h0dansk am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
HILFE ! pfeifen beim gasgeben
Epoophoron am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  22 Beiträge
Hilfe meine Anlage pfeift!
Thekenterrorist am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
Surren/Pfeifen im FM Modus
SagServus am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Brauche schnelle hilfe wegen SONY Radio !!!!!!!!!!!!!!
Michael_e36 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  2 Beiträge
Brauche DRINGEND Hilfe, Akustischer Drehzahlmesser -.-
mochico am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  49 Beiträge
Brauche Beratung wegen Car-Hifi
Dan2948 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  11 Beiträge
Drehzahlabhaengiges pfeifen
maXTC am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  9 Beiträge
Lima Pfeifen - mit Unterbrechungen? HILFE!
Litzenkauer am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaveTheBrave
  • Gesamtzahl an Themen1.376.527
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.316