meine helmfachanlage will einfach net

+A -A
Autor
Beitrag
Castrol-Golf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2005, 15:54
Hi,

Ich basstel nun schon seit einiger zeit an meiner Helmfachanlage rum. Doch einfach ohne erfolg und ich weis au ned was ich falsch mache. Ich habe eine *mini mini* endstuffe mit 150 Watt 2 Channal und 1 Hoch und 1 Tieftöner beide mit 4 ohm ( Habe aber au schon 2 Hochtöner drangehabt ohne erfolg ), und als Musikquelle habe ich meinen Ipod mit nem Speziellen Chinchkabel dran. Wenn ich nun die endstuffe an eine stromquelle 12v anschliesen will mit dem Rotem + kabel an + und mit dem Schwarzen - Kabel an - dann passiert gar nix (keine lampe geht an) wenn ich aber nun stats dem roten + Kabel das Orangene Remote Kabel Dranhänge an + dann leuchtet das Lämpchen aber es kommt kein ton von den Boxen die ich auch + an + und - an - verbunden habe.
Ich weis das das etwas schlecht beschrieben ist aber ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen. Ps.: Vieleicht kann euch das Bild helfen.




http://www.rollertun...achmentid=12396&sid=
Zeto16
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2005, 19:08
Also, des ist ganz einfach, das rote kabel, liefert die spannung damit der verstärker auch verstärken kann, das orange kabel ist praktisch der schalter um den verstärker einzuschalten. Ich würds an deiner Stelle so machen, rotes und schwarzes kabel normal anschließen (an + und -), an das orange kabel machst du nen schalter dran und schließt das dann ebenfalls an plus, dann kannst du den verstärker mit dem schalter ein und ausschalten.
theneoinside
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2005, 22:42
steck das orange kabel einfach in den remote-anschluss der stufe, massekabel an - und 12v-kabel an + ...
Castrol-Golf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2005, 16:39
Tja das hab ich auch gemacht doch wenn ich + an + und - an - anschliese gibts nen kurtzen und orang und rot an + gibt auch nen kurtzen so ein sch
theneoinside
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2005, 16:41
... mach ma bilder von deinem anschluss ...
bartleby005
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2005, 17:29
Ruhig blut, dass stand Oben schon richtig! Du solltest Das rote Kabel(Also +) an die + Klemme anschließen. Das Schwarze(also -) dann an die - Klemme. so bekommst du keinen Kurzen!

Jetzt schaltet sich aber die Endstufe noch nicht ein! Du brauchst noch das Remote! (Orange) Dieses, ist bei jeder Endstufe mit einem eigenen Anschluss bedacht. Also empfehle ich dir auch wie schon beschrieben, ein Kabel von der + Klemme mit der Remote Klemme zu verbinden. Da so die Endstufe immer an wäre würde ich (ebenfalls s. oben) einen Schalter in eben dieses Kabel einbauen, da dir die Endstufe sonst die Batt leer zieht, wenn der Motor aus ist.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helmfachanlage
danny51789 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Roller,Helmfachanlage,Boxen,Verstärker
AlexSNC am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  35 Beiträge
Verstärker will einfach net. Was nun???
Luda_Chris am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  12 Beiträge
discman/MP3-Player am helmfachanlage anschließen!!!
speedy67 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
Mein verstärker funzt net!
Bugs_Bunny am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Ich will mir eine Helmfachanlage bauen für mein Roller ohne ahnung
Play_Aj am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  40 Beiträge
Ich dreh am Rad, das Radio will einfach nicht mehr
chillo17 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
Helmfachanlage im ROller spinnt
exzoys am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  7 Beiträge
Yamaha Aerox Helmfachanlage
sPeEd0r am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  8 Beiträge
Dieses Pfeifen kriegt man einfach net raus!
housh am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaveTheBrave
  • Gesamtzahl an Themen1.376.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.350