Verstärker will einfach net. Was nun???

+A -A
Autor
Beitrag
Luda_Chris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2004, 00:28
Hi

hab jetzt meine anlage eingebaut. wollte sie dann testen und nix ging. liegt am verstärker. da leuchtet immer so eine rote led. dann war ich heute bei acr (wo ich das ganze zeug geholt hab) und hab gefragt. dann hat ein typ erst mal den strom an dem verstärker gemessen. waren irgenwie nur 4 volt. hat der gesagt das ich den massepunkt irgendwo anders hin machen muss. hab ich dann uch mal gemacht. direkt an die karosserie und abgeschlifen. aber es geht immer noch net.

was kann ich machen??? oder was ist es???

mfg
Vota
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2004, 00:45
was fürn stromkabel hast du gelegt??
Luda_Chris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2004, 00:49
wie??? ja hab ein pluskabel von der batt in den innenraum und dann in den kofferraum gelegt.
Vota
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2004, 00:59
welche dicke hat das? vielleicht liegts am kabel. ansonsten würd ich mal die batterie testen. sonst fällt mir auch nichts ein wast da machen kannst. kann auch sein dass das netzteil beim amp defekt ist.
Luda_Chris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 01:05
hab 20mm² kabel gelegt.
Vota
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2004, 01:12
Sicherungen auch schon kontrolliert?? (beim stromkabel und bei der endstufe) was für ne endstufe ist das eigentlich? vielleicht ist wirklich was mit dem netzteil nicht in ordnung wenn du vorher keine bzw fast kein erdung hattest.

bin da aber kein experte also solltest du auf andere antworten auch noch warten von leuten die sich da besser auskennen als ich.

hatte auch mal ein paar probleme mit der endstufe. beim ersten mal ging kein strom durch weil ich das remote kabel nicht angesteckt habe und beim 2. mal war ein chinch kabel defekt was ich durch messen des wiederstandes herausgefunden habe (hat aber saulange gedauert bis ich auf das gekommen bin)
Luda_Chris
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2004, 01:14
naja. danke für deine hilfe. warte ich mal auf andere antworten.
-Hoschi-
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2004, 02:07
Hmmm ACR hat ja 4 Volt gemessen. Hast du nach änderung des Massepunktes mal nach gemessen wieviel jetzt daraus kommt?
Luda_Chris
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2004, 12:32
ne kann ich net. hab kein messgerät.
quaze
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2004, 13:03
also wenn acr 12 volt an den kabeln misst dann sollte der fehler entweder im kabel oder an der batterie liegen. hast du evtl im motorraum masse von batterie <-> karosserie verstaerkt?

alle uebergaenge fest angezogen? kabelschuhe richtig fest gecrimpt? am besten nochmal alles ueberpruefen und gegebenenefalls einen anderen v12 verbraucher anschliessen.

MfG
tobi85
Stammgast
#11 erstellt: 31. Dez 2004, 15:58
Ganz schön assig von deinem ACR Verkäufer.
Kaufst dir bei dem Sachen, aber wenns dann an Support gehen soll macht er keinen Finger zuviel krum.
-Hoschi-
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2005, 05:11

also wenn acr 12 volt an den kabeln misst dann sollte der fehler entweder im kabel oder an der batterie liegen. hast du evtl im motorraum masse von batterie <-> karosserie verstaerkt?
Wie kommst du auf 12? Die haben doch 4 Gemessen.

Hmm acr hat nur gemessen???Sonst haben die ncihts gamacht?ALso die haben nicht versucht das Problem zu beheben???Echt nett von denen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
meine helmfachanlage will einfach net
Castrol-Golf am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  6 Beiträge
Mein verstärker funzt net!
Bugs_Bunny am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Verstärker geht net an
psyko am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
Hilfe!!!!! Verstärker will nicht....
_Astra-haiza am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  9 Beiträge
VErstärker angeschlossen läuft aber nicht. was nun???
vallerossi88 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  10 Beiträge
Verstärker zerstört? Brauche hilfe
VVolf@Cabrio am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  9 Beiträge
Dieses Pfeifen kriegt man einfach net raus!
housh am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  5 Beiträge
Ich dreh am Rad, das Radio will einfach nicht mehr
chillo17 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
Alpine Ai-Net fragen
Dia(V)ond am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  4 Beiträge
anschließen von 2. verstärker
fiessta'89 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.291