Carpower 4/320 zieht Batterie leer?

+A -A
Autor
Beitrag
julioffm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2005, 17:42
Hallo Forum!
Hab ne Carpower 4/320 verbaut und daran hängt ein Helix Deep Blue 12 und ein Helix HXS 136 esprit FS. Zum Geburtstag hat mir jemand die Discoboys V CD geschenkt und die hör ich halt dann doch immer recht laut. Jetzt hab ich das Problem, dass nach längerem Fahren meine Batterie leer ist- also ich höre nicht, wenn der Motor aus ist . Aber wenn ich jetzt mal überleg, so zieht die Carpower ja ca. 400W (240 gebrückt und nochmal 160 fürs FS). Reicht das, um die Batterie leer zu bekommen? Ja, anscheinend schon- is klar. Hätt ich aber nicht gedacht. Wenn ich Licht an hab und laut höre, flackert es auch etwas.
Wenns mir jetzt schon während der Fahrt die Bat. leer macht, dann wär doch der einzige Ausweg ne andere Lichtmaschine, oder? Aber wegen ner Einsteigeranlage ne neue LM? Nee, bin eh pleite. Wer kann mir da irgendwie helfen?
Übringends find ich die gar nich so einsteigermäßig, die Anlage. Also wenn ich den Bass voll aufdreh, wird mir eh nach 5 Min. schlecht. Und wenn ich jetzt noch die Türen dämm, dann passts. Sry wegen dem langen Text,
Vielen Dank im Voraus, Julian
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2005, 17:46
ich würde eher mal die batterie durchchekcen, bzw checken lassen, ich denke eher das diese ihren dienst gekündigt hat !
julioffm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2005, 17:46
genau ne woche, nachdem ich die anlage rein hab?
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2005, 17:49
Ne Carpower zieht dir während der Fahrt nicht die Bat leer.
Sonst müssten einige hier im Forum Notstromaggregate mit sich führen.

Ich glaube eher, dass deine Bat oder LiMa kaputt ist. Aber eher die Bat. Sonst würde dir das Auto während der Fahrt ausgehen.

Fahre mal ne lange strecke ohne Musik und schaue, ob dein Auto wieder nicht anspringt.

MfG Phil
julioffm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2005, 17:53
Also wenn ich länger fahre ohne Musik, dann lädt sich die Batterie wieder! Danke übrigends für die schnelle Antwort
tretmine
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2005, 18:03
Hmmmm.. Raucht dir gerne die Hauptstromsicherung oder die Sicherung der Carpower ab?

MfG Phil
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2005, 18:19

julioffm schrieb:
genau ne woche, nachdem ich die anlage rein hab?



ja, vorher konntest du es ja nicht wissen weil du ja da noch keine anlage drin hattest !
julioffm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jun 2005, 19:37
Also bei mir raucht eigentlich nie ne Sicherung ab! Die Batterie wurde erst letzten Sommer nachgefüllt. Vielleicht sollte ich erwähnen, dasses halt nur ein kleiner Lupo is. Vielleicht macht das die Lichtmaschine nich mit? Hilft mir in so nem Fall vielleicht ein Cap? Ich glaub eher nich, oder?
Grimpf
Inventar
#9 erstellt: 23. Jun 2005, 19:40
nein, weil ein cap die batterie ja nicht auflädt leider:D
julioffm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jun 2005, 19:46
ja, schon klar. dachte, dass er viell. sozusagen wenn etwas mehr strom da is als gebraucht wird, er ein bisschen was speichert und zu Verbrauchsspitzen wieder abgibt, so dass die Batterie quasi nicht durch die Stromspitzen geleert wird. aber ob der Effekt so groß is? aber wenn das nich hilft, woran liegts denn dann? ich glaub nich so recht an die batterie, hatte davor ja noch nie probleme
Grimpf
Inventar
#11 erstellt: 23. Jun 2005, 20:10
davopr hattest du ja auch keine anlage !
AstraGSi
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jun 2005, 00:50
Hast du ein Batterieladegerät?

Meins hat ne Tolle Anzeige dir mir anzeigt (was auch sonst lol ) ob die Batterie geladen wird..

Also wenn ne Batterie keinen Saft aufnimmt zeigt mir dieses schöne DIng das an...
julioffm
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jun 2005, 12:54
Ach des wird mir dann ja sicher jeder VW-Händler schnell machen können, oder? werds mal eroieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic radio zieht batterie leer
mircodornberger am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Carpower wanted 4/320
manuel2000 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  5 Beiträge
CARPOWER 4/320 Schrott ?
dasammy_de am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Carpower 4/320 einstellen
Manko am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  6 Beiträge
Hilfe Powercab zieht ständig Batterie leer!
huenni323 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  9 Beiträge
Punto 188a - CDA 9884R zieht Batterie leer
Wuchzael am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Carpower 4/320 --> protection leuchtet
Carmageddon am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  6 Beiträge
JVC 502 + Carpower 4/320
No._12 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
Kickbass mit carpower 4/320...
pogmoe am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 problem
Castrol-Golf am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Helix

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedlukasomi
  • Gesamtzahl an Themen1.376.324
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.204