DAUERPLUS LÄUFT NICHT! Irgendwas ist da noch falsch!

+A -A
Autor
Beitrag
Battaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2005, 18:12
Hi Leute,
habe n Opel Vectra (Bj. 96) und habe mir n "JVC KD-G611" Autoradio gekauft. Habe das alte "Opel CDR 500" ausgebaut und zu meinem Überraschen haben die alten Stecker auch ans neue Rado gepasst. Brauchte also keine Kabel durschneiden und neu kontakten. Habe vorher alles überprüft, Spannung, Dauerplus, Remote, usw. liegt bei dem neuen Stecker genau an der gleichen Stelle. (Habe die Schaltpläne auf den Radios verglichen!). So, dat Radio läuft auch, bei Zündung an geht Radio an, bei Zündung aus gehts aus! Jedoch merkt sich das Radio nicht die Stelle der CD beim ausschalten und auch alle Einstellungen sind weg (Bass,Fader,..)!? Das liegt wohl eindeutig am Dauerplus, als wenn Zündungsplus und Dauerplus vor dem Schalter (Zündung) zusammentreffen und deswegen Dauerplus nur bei eingeschalteter Zündung läuft! (Denn wenn die Zündung an ist und ich das Radio manuell aus- und einschalte sind alle Einstellung noch vorhanden) D.h. Dauerplus läuft nur bei eingeschalteter Zündung? (wäre ja total sinnlos!) Hab mal spaßeshalber, das alte Radio wieder angeschlossen, hätt ja sein können, dass zwischendurch n Sicherung durch ist ... doch es funktioniert! Was hat das Alte, was das Neue nicht hat? Warum läuft das Dauerplus nicht beim JVC? Danke.
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2005, 18:27
Bist du ganz sicher, dass du nicht vllt doch das Dauer- und das Zündplus vertauscht hast (also vom Radio her)??? Weil wenn die Zündung läuft, ist auf dem Zündplus auch Strom drauf. Deshalb würde sich die Kiste alles merken, wenn du manuell ausschaltest, aber nicht wenn du den Schlüssel ziehst!

Oder verdreh ich im Kopf da gerade irgendwas!?
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 20:39
Das Problem ist typisch:

Einfach Zündungs- und Dauerplus vertauschen. Dann geht alles.

MfG Phil
Battaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 20:46
Ich danke für den Tipp, ich werd's mal probieren und dann bescheid geben, ob es geklappt hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dauerplus??
drifter11111111 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
Dauerplus-Problem
musicx am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  12 Beiträge
dauerplus - zündungsplus????
General_George am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  10 Beiträge
Dauerplus kommt ans Gehäuse
eXcidio am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  19 Beiträge
Dauerplus - Sender gehen verloren
Saxoflyer am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
Dauerplus an Sony radio & Kadett?
Pharas am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  10 Beiträge
kein dauerplus mehr vorhanden
Shine_On am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
Ford Focus II Dauerplus
Lars232002 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Dauerplus und Betriebsspannung
jannemann83 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  7 Beiträge
Dauerplus schaltet ab
Melzman am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen