Problem mit Radio: Nach längerer Standzeit sind die Sender weg

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Blaster
Stammgast
#1 erstellt: 24. Dez 2005, 17:23
Huhu,

ich hätt da gern ma so ein Problem mit meinem Radio. Das Radio is nen Clarion DXZ 648.
Und zwar kommt es ab und zu mal vor, dass (vor allem im Winter wenns kalt ist) nach einer längeren Standzeit meines Golf 3 (4-6 Tage) die Sender weg sind und auch die restlichen Einstellungen. Dann kommt am anfang immer die Meldung "System check - press Power" - "Checking" - "System Check OK"

Dann kann ich wieder alles neu einspeichern - ganz schön nervig manchmal.

Also um einige Sachen auszuschließen: Es liegt nicht an der Verkabelung des Radios; Remote und Dauerplus sind vom VW-Händler meines "Vertrauens" fachmännisch vertauscht worden. Normalerweise behält er ja auch Einstellungen und so bei.

Das Problem tritt eigentlich nur im Winter auf. Ich dachte schon mal es könnte an der Batterie liegen aber da ist erst letzten Winter ne neue reingekommen und wenn das Radio mit dem System Check anfängt, dann springt das Auto noch ganz locker ohne Mucken an.

Zur Info: Ist die Batterie ist Standardgröße fürn Golf 3 (kA wieviel Ah die hat). An der Batterie hängt noch ne Endstufe (GZ 2200 X mit 250 Watt RMS).

Wenn man täglich oder alle 2 Tage damit fährt funktioniert alles, nur wenn es länger steht.

Hat da vielleicht jemand ne Idee worans liegen könnte? Batterie zu klein? Kabelbruch? Kabel angefressen?

Vielen Dank schon mal!
Master_Blaster
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 18:05
Juuuunnggsss, es ist kalt draußen, und meine Einstellungen und Sender verschwinden im ewigen Eis .

Hat denn keiner ne Idee woran es liegen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio problem, Sender speichern
matth1as am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge
Auto aus ---> gespeicherte Sender weg
schnecke87 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  5 Beiträge
Batterie nach wenigen Tagen standzeit leer
Bartman1990 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  7 Beiträge
Radio verliert gespeicherte Sender
Quirrex am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  9 Beiträge
Problem: Radio speichert Einstellungen/Sender nicht
Gambit am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  29 Beiträge
Problem mit Radio
Ozzmosis am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  2 Beiträge
problem mit jvc radio
Micha1984 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  4 Beiträge
Endstufen gehen erst nach längerer fahrt an
schoppaaa am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  11 Beiträge
Radio speichert sender nicht
Olli81 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge
Audi A3 RADIO PROBLEM
Beatrocker am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedHetzer84
  • Gesamtzahl an Themen1.376.520
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.099