Sub Problem

+A -A
Autor
Beitrag
noukie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 20:53
Hey Jungs,

brauch emal dringens eure Hilfe. Hab meine 4 Kanal Endstufe mit Remote, Masse und Plusleitung versehen. Jetz habe ich den Sub angeschlossen. Die beiden Rearkaäle habe ich auf den Sub gebrückt und die anderen beiden sind noch frei, da wollte ich demnächst mal meine beiden Lautsprecher anschließen. Die sind jetzt noch normal am Radio angeschlossen. Wenn ich das Radio jetzt anmache, kommt der ganze Klang aus den Lautsprecher, auch die Tieftöne, welche ja eigentlich aus dem Sub kommen sollten. Woran liegt es, dass der Sub nicht läuft?

Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar,

greez noukie
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2006, 23:10
Hi !

Klemm alles richtig an wie es in ner Anleitung steht und dann die Frequenzweichen einstellen und gut. Sollte entweder der Händler mit seinem Support bieten oder in der Anleitung stehen............

Gruß
Ralf
Mira`
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2006, 23:50
Wie schon gesagt, Anleitung lesen. Da müsstest du auch was über einen gewissen LPF (LowPassFilter) finden, denn der is dafür da das der Sub nur die Tieftöne bekommt.
noukie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 14:57
ja die kabel sind eigentlich richtig eingestellt. Und LPF habe ich auf 80 Hz. Oder muss ich die Lautsprecher auch an die Endstufe anschließen?
morphii
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 15:15
LS an die Endstufe und bei den 2 Kanälen dann Highpass-Filter auf 80Hz stellen.
Sub an die Endstufe gebrückt und Lowpass-Filter auf 80Hz stellen.
Wieso hast du eine 4 Kanal Endstufe aber deine LS am Radio? Oo Versteh ich nicht...
noukie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2006, 18:51
ja weil ich erst das radio hatte und die endstufe und den sub nachgekauft habe.
morphii
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2006, 19:53
Achso, na dann schließ die LS mal an die Endstufe an dir wird ein Herz aufgehen^^
noukie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2006, 20:02
jojo werd ich ma machen. Danke
noukie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jan 2006, 18:54
So ich hab ein Problem
die Lautsprecher sind angeschlossen und der sub auch. Alles korrekt, aber sie wollen keinen klang machen. Das verstehe ich nicht. Wenn ich radio anmache, leuchtet an der endstufe auch die "Power-Lampe" aber es kommt einfach keine Musik. Woran liegt das?
morphii
Inventar
#10 erstellt: 29. Jan 2006, 19:03
Alles richtig angeschlossen? Cinch-Kabel, LS kabel? Auf was hast du den Gain stehen?
Leuchtet nur die grüne Lampe oder auch die rote?
noukie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Jan 2006, 19:16
ja kabel sind richtig angeschlossen. den Gain hab ich auf "0". Und es leuchtet nur die grüne Lampe.
Dukexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Jan 2006, 19:25
Dann dreh den Gain doch mal a bissl rauf
morphii
Inventar
#13 erstellt: 29. Jan 2006, 19:28
Jo, würd auch sagen, dass du mal den Gain ein bisschen aufdrehen solltest
noukie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Jan 2006, 19:39
hmm.... hab ich gemacht. Kommt trotzdem noch nichts
morphii
Inventar
#15 erstellt: 29. Jan 2006, 21:08
Beim Radio hast du aber auch die Lautstärke erhöht oder? O_o
Wenn dann nichts geht, würd ich sagen, dass deine Endstufe irgendnen Schaden hat...
noukie
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jan 2006, 23:54
wie meinst du das mit lautstärke erhöht? also einfach musik lauter machen? weil ich hab das radio schon einmal voll aufgedreht.
morphii
Inventar
#17 erstellt: 30. Jan 2006, 00:56
Letztens ging doch noch alles, da kam nur der komplette Frequenzbereich ausm Sub oder? Und du hast nichts verstellt oder so? Ich vermute mal, dass die Endstufe im Eimer ist Was für ne Endstufe ist es denn überhaupt?
noukie
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Jan 2006, 20:44
nein nein. da hast du was falsch verstanden. Ich hatte die endstufe angeschlossen und nur den sub daran. Die LS waren noch am radio. Und es kam nichts ausm subwoofer, aber aus den LS. Und jetzt als LS auch an der Endstufe drann waren ging nichts mehr. und ich ahbe eine NOVEX SX2000. Wobei wenn sie kaputt ist, dann ist es auch nicht der weltuntergang, ich hab ja noch garantie


[Beitrag von noukie am 30. Jan 2006, 20:45 bearbeitet]
noukie
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Feb 2006, 21:25
ohh verdammt jungs, ich hab mein Problem erkannt. Ich habe vergessen das Pluskabel an die batterie anzuschließen. Also sorry nochmal für eure "Zeitverschwendung"

greez noukie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio, Sub oder Amp durch?
Thunderbird101 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Radio erkennt Sub nicht
CLK-Wien am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  4 Beiträge
Grosses Endszufen Sub Problem
KirkHammett1969 am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
sub setzt aus
manuel1 am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  4 Beiträge
P88RSII: Lautsprecher schalten ab, Sub läuft weiter
STY13 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Altes Pioneer Radio - wo ist Masse bzw. Plusleitung?
nbymyname am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  3 Beiträge
HILFE, sub wird heiß :-(
a3-driver am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  26 Beiträge
4 Kanal auf 2 Kanal u Sub mit 2x4 Ohm
mr.blade am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  7 Beiträge
Problem mit der Endstufe und den Sub
HondCBR600RR am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  29 Beiträge
Sub läuft nicht
T][mO am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitglied*Olli69*
  • Gesamtzahl an Themen1.376.937
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.600