Kondensatorzusammenhang mit Remote

+A -A
Autor
Beitrag
nxracer
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:34
HAllo erstmal, bin neu hier echt ein super Forum habe bisher immer nur gelesen und gelesen bei euch. jetzt wird es Zeit für eine Frage.habe ja schon jede Menge lesen können über den Einbau von Kondensatoren. Habe auch alles ein#gentlich verstanden, einzigen Problem, das Remotekabel, ich habe jetzt an diesem cap keinen Anschluss dafür muss ich jetzt mit dem Remote an + gehen, oder kann ich das auch weglassen? wahrscheinlich nicht oder. MAn sieht aber auch lauter verschiedene Schaltpläne auf manchen taucht das Remote auf manchen nicht. Bin mir leider unsicher will nicht in die Luft fliegen. g.
DAnke vorab. Wäre schön schnell ne Antwort zu bekommen, da ich anfangen möchte. Gruß Marvin
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:29
also, es gibt caps mit und ohne elektronik. caps ohne elektronik brauchen auch kein remotesignal.
normalerweise brauch man das remotesignal um die elektronik einzuschalten. es gibt allerdings auch elektronik, die spannungsschwankungen oder den fliessenden strom misst (wenn z.b. ein amp eingeschaltet wird) und anhand dessen den cap dazuschaltet.
bei nem anständigen cap ist ja auch ne einbauanleitung dabei. einfahc die befolgen und dann ist gut.

noch ein hinweis: das remotesignal ist lediglich das signal des radios an die amps oder anderen geräte, dass sie sich einschalten sollen. aus ist 0V und ein ist dann bordnetzspannung.
nxracer
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:38
Die Einbaueinleitung sind die bekannten Bilder die sich halt wiedersprechen. WAs soll ich nun tun? Kann ich nun mit dem Remotekaber direckt an + des caps gehen oder nicht?
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:40
nein, das kannst du auf keinen fall!
remote gehört niemals direkt an +!

wenn der cap keinen anschluss für ein remotekabel hat, dann brauchst du wohl auch keins

achja, wenn dein cap keine elektonik hat , dann musst du ihn üner nen widerstand laden. am besten eine 12V lampe oder so.
nxracer
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:52
danke ich probier dann aus.berichte dann später.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote, Hilfe!
mauri` am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
"Powe Cap " MIT oder OHNE Remote
lonelybabe69 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  11 Beiträge
Muss Remote an Powercap ?
Thunder_Sound am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  16 Beiträge
Anschluss Trennrelais an Remote ??
lotharlui am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  16 Beiträge
Fehlender Remote Anschluss am Radio
Mistery am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
Remote Anschluss Problem!
joe999 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Remote-Verteiler
qwertz753 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  7 Beiträge
Problem mit remote und Antenne
SG5DEVIL am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Remotekabel bei Kenwood Radio!
MPH_the_Legend am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Remote Problem
Espanolo am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214