Audison - Protect bei Pegel

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 21:45
Hallöchen!

Ich habe mir vor kurzem eine Audison LR3041 bei ebay gekauft.
Wenn ich mal aufdrehe geht die endstufe sofort in protect. Wenn ich bei mittlerer lautstärker höre dauerts etwas länger aber sie schaltet auch ab. Und leise hören mag ich nicht.
Wenn ich nur Plus, Minus und Remote dran hänge schaltet sie sofort in Protect.

Ich verzweifel langsam. Woran kann das liegen das sie abschaltet? Oder hab ich wirklich schon wieder mit ebay ins klo gegriffen?

Noch ein wenig zur erklärung: Stromversorgung sind 10mm² Kabel die beide direkt an der Batterie hängen. Mein Radio ist ein Clarion DXZ 828 R, die bezeichnung vom chinch kabel hab ich grad nicht im kopf aber ist auch was feineres. Betreiben soll die kleine meine Andrian Audio A25 Hochtöner die durch Intertechnik Kondensatoren getrennt werden. Ob die LS angeschlossen sind oder nicht ändert aber am Verhalten der Amp nix.
Meine Eton für Sub und Frontsystem läuft tadellos.

Hoffe auf eure Hilfe

Maniac
MaxdogX
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 21:53
Diese Verhalten hatte ich auch an meiner LRX 1.400.

Bei mir war irgendwas Kaputt weis nimmer genau was aber es kam davon das ich nen Kurzen auf den LS Kabeln erzeugt habe.

Die Reparatur kostete ca 40 Euro ist nicht wirklich so viel zu machen deshalb denke ich wenn du ein ähnliches Problem hast könnteste das selber machen.

PS: Wenn sie kaputt ist gibt es glaube ich irgendjemand im Forum der dir da evtl. helfen kann.

Mfg maxdogX
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2006, 05:26
Na klar, ein kurzschluss der Lautsprecherkabel*an-kopf-patsch*

Da hab ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielen Dank MaxdogX!

Ich hätte zwar nicht gedacht das ich die Endstufe damit direkt zerschieße. Kann mir jemand sagen was denn da kaputt gehen kann und vielleicht auch wie ich das prüfen kann?

Kann zwar mit dem Multimeter umgehen aber um einen Verstärker zu verstehen fehlt mir dann doch die Ahnung.

Wär schön wenn sich der "irgendjemand im forum der mir da evtl helfen kann" hier meldet.
kompletni-sada
Neuling
#4 erstellt: 15. Apr 2006, 07:00
Heute nacht noch am basteln gewesen oder warum so früh am Morgen schon wach?


Du hast geschrieben:

Wenn ich nur Plus, Minus und Remote dran hänge schaltet sie sofort in Protect.

Also Meine gedanken zu deinem Problem:
1.Hoffentlich hast du nicht die Polklemmen verwechselt...

2.Da mit nem Multimeter umgehen kannst hasst du doch bestimmt auch schon die Sicherung durchgepiepst

3.Also wenn dein LS Kabel defekt ist oder sich vorne an den Litzen berührt hat sollte doch eigentlich der Überlastschutz kommen -> alles noch OK.
Ausser du hast Ausgänge auf gemeinsame Masse gelegt und die haben deine passiven Frequenzweichen nicht->Dann wird es ernster

Hoffe du kriegst das Teil wieder hin!
Und halt den Threat aktuell mich interressiert mich was rauskommt...
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 15. Apr 2006, 17:01
zu 1. Nein hab peinlich genau drauf geachtet das ich alles richtig anschließe.

zu 2. Die Endstufe hat keine eigene Sicherung.

zu 3. Erklär mir das mit der Gemeinsamen Masse doch bitte ein wenig genauer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp geht bei bass auf protect!!
Vincent-84 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  31 Beiträge
Endstufe geht bei hoher Lautstärke auf Protect
DoN_Hulio am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
Protect = Clipping?
Fox am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  23 Beiträge
Protect bei Amp
mike86 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  11 Beiträge
Protect bei der endstufe
B.-$unnYy am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  23 Beiträge
Protect bei hoher Lautstärke.
90Serious90 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  30 Beiträge
wie Protect Modus bei Amps
EA0_Axel am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  10 Beiträge
Frontstufe in Protect bei "Strommangel"
Bajs am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  10 Beiträge
Gain bei Audison LRX2.500
dobsi am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  9 Beiträge
Bolt schaltet auf Protect
Haemisch am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audison
  • Clarion
  • LRX

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedfieberoptik
  • Gesamtzahl an Themen1.376.268
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.662