Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Das Leck - The Leak

+A -A
Autor
Beitrag
ahebeisen
Stammgast
#101 erstellt: 10. Dez 2010, 19:07

DamonDiG schrieb:

1. Ein Mann, der sich Kolumbus nannt', widdewiddewitt bumm bumm... -- Mundorgel

2. Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt..



Hat er Recht.
Als Lindgren-Fan weiß man sowas
RoA
Inventar
#102 erstellt: 10. Dez 2010, 19:13
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

Widdewiddewitt
voivodx
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 10. Dez 2010, 20:04

voivodx schrieb:
interessiert mich nicht im geringsten

RoA schrieb:
Warum schreibst Du dann hier mit und stellst Dich bloß?


Bitte keine Sätze aus dem Zusammenhang reißen.

Dass ich kein Interesse an wirren Verschwörungstheorien habe, kann man mir nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.

So wie ich das sehe, versuchst du mich hier bloßzustellen.

Mit albernen Kinderreimen.

Wie originell.

Und wie sachlich...
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 10. Dez 2010, 23:15
Moinsen!


RoA schrieb:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

Widdewiddewitt


Mist.
Halbwissen.
Aber ein bißchen hab ich auch recht.


voivodx schrieb:

voivodx schrieb:
interessiert mich nicht im geringsten

RoA schrieb:
Warum schreibst Du dann hier mit und stellst Dich bloß?


Bitte keine Sätze aus dem Zusammenhang reißen.

Dass ich kein Interesse an wirren Verschwörungstheorien habe, kann man mir nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.

So wie ich das sehe, versuchst du mich hier bloßzustellen.

Mit albernen Kinderreimen.

Wie originell.

Und wie sachlich... :Y


Und Du hast auch Recht. Wikileaks ist illegal, die USA reagiert genau so, wie wir alle es auch tun würden, die Vergewaltigungsvorwürfe muß man getrennt vom Rest betrachten, der Nationalstaat und Millionen Soldatenleben sind in Gefahr und mit Demokratie hat das alles nichts zu tun.
Und das wichtigste: Alle außer Dir sind naive Opfer von Verschwörungstheorien.
Das beste wird sein, man rottet die Verräterbande mit Stumpf und Stiel aus:
- Erweiterung der Antiterrorgesetze auf Wikileaks, Wikipedia und den großen Brokhaus,
- die Presse muß Veröffentlichungen vorher beim auswertigen Amt und beim Verfassungsschutz vorlegen,
- Das Internet darf nur noch zum einkaufen genutzt werden (bei Amazon und gezahlt wird nur noch über Paypal),
- Mehr Sicherheit bei Wahlen: die Wähler machen ihr Kreuz, aber die Spalte mit den Parteien wird abgedeckt -- zu viel freie Information.

Ach ja: Demonstrationrecht verschärfen, ganz wichtig. Demonstriert darf nur noch zwischen zwölf und mittags werden, in einer Seitenstraße in Bonn.

Schöne Grüße,
Simon
ahebeisen
Stammgast
#105 erstellt: 11. Dez 2010, 02:12
@ voivodx

nochmal zu Deiner Befürchtung, diese Daten könnten zu ge-
fährlichen Verwerfungen zwischen den Nationen führen.

Mich hatte die ganze Zeit etwas an dieser Behauptung, die
von einigen Medien in die Welt gestellt wurde, gestört:
Durch die ganzen Geheimdienste ist den Regierungen vieles
von dem, was auf Wikileaks steht, längstens bekannt.

Überleg doch mal, wieviele Personen in den USA darauf Zugriff
hatten. Das war sicher nicht das erste Leck...

Nur: Dieses Mal ist eine Sache grundlegend anders:
Anstatt daß die Informationen zu irgendwelchen Machthabenden
gelangten, gelangen sie jetzt an die Öffentlichkeit.

Viele Regierungen geraten in Erklärungsnöte. Viel Peinliches,
illegale Machenschaften oder politisch unkorrekte Handlungen
kommen ans Licht.


DAS ist der Grund, wieso einige dagegen vorgehen wollen.

Selbst Israel hat gejubelt, als bestimmte Äußerungen ara-
bischer Politiker öffentlich wurden. Und Israel liegt ja
nun wirklich mitten drin im Brennpunkt unserer Welt...




DamonDiG schrieb:

RoA schrieb:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt



Mist.
Halbwissen.
Aber ein bißchen hab ich auch recht.


Ah - wer wird denn so kleinlich sein. Ein Leerzeichen hin
oder her.
Boettgenstone
Inventar
#106 erstellt: 11. Dez 2010, 02:41
Hi,

voivodx schrieb:

So langsam wird's hier gruselig. Mir scheint, Du machst aus "WELT" und "BILD" Dein Weltbild.
Na, aber Hauptsache posten.



Gruselig finde ich, dass sich jetzt schon Modis an diesen hahnebüchenen Verschwörungstheorien beteiligen.
Die Schweden als Speichellecker und Lakaien der USA.

Na dann


Keine Angst, die Bild oder die Welt lese ich bestimmt nicht.
Und du schreibst mir auch nicht vor, was ich denken soll.

Richtig, nicht die Schweden, sondern in Norwegen ist die Sache aufgeflogen, da wurden Ex Polizisten bezahlt.
Schweden ist da nicht weit, wahrscheinlich gibts zu dem Thema genug in den Dokumenten bei Wikileaks zu finden.
FR-Online Bericht zum Thema

Eigentlich sollte man ja spätestens seit der Swift* Geschichte nicht mehr mit offiziellen amerikanischen Stellen reden.

Btw. Für jemanden der ohne zu zögern auf sowas eingeht ist Speichellecker, Steigbügelhalter oder Lakai eine durchaus treffende Beschreibung, wenn auch in meinen Augen noch deutlich zu nett.
ahebeisen
Stammgast
#107 erstellt: 11. Dez 2010, 03:16

Boettgenstone schrieb:

Richtig, nicht die Schweden, sondern in Norwegen ist die Sache aufgeflogen, da wurden Ex Polizisten bezahlt.
Schweden ist da nicht weit, wahrscheinlich gibts zu dem Thema genug in den Dokumenten bei Wikileaks zu finden.
FR-Online Bericht zum Thema



Mitunter ist die Welt doch schlechter, als man glaubt...
voivodx
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 11. Dez 2010, 14:29
Du brauchst gar nix zu glauben.
Die Presse ist doch gleichgeschaltet.

Zum Link:

Das übliche Geseiere vom bösen, großen Bruder.

Ich fühle mich von islamistischen Terroristen jedenfalls eher bedroht.
Ach so, ist ja auch nur ein Hirngespinst und imperialistische, amerikanische Propaganda.

Gibt es denn irgendwelche Beweise, dass Schweden von den USA gesteuert wird?
kölsche_jung
Moderator
#109 erstellt: 11. Dez 2010, 15:01
@ voivodx

schon mal über ne bewerbung als regierungssprecher in der VR China gedanken gemacht?

Die haben ja auch grad probleme mit so einem Verräter ... und der Terrorist hat sogar noch nen Nobelpreis bekommen

... deine Beweise der Einflussnahme wirst du wahrscheinlich in 6 Monaten auf "wikileaks" finden ... es gibt innerhalb der amerikanischen Administration zuviele Leute, die die Bürgerrechte hochhalten und illegales Verhalten auch ihres eigenen Staates verurteilen ...

klaus
voivodx
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 11. Dez 2010, 15:19

schon mal über ne bewerbung als regierungssprecher in der VR China gedanken gemacht?


Schon mal über eine Bewerbung bei Al Kaida nachgedacht?
kölsche_jung
Moderator
#111 erstellt: 11. Dez 2010, 15:29

voivodx schrieb:

schon mal über ne bewerbung als regierungssprecher in der VR China gedanken gemacht?


Schon mal über eine Bewerbung bei Al Kaida nachgedacht? :D


Nö. Wieso sollte ich?

Ich verurteile das Verhalten von Al Kaida ... genauso wie die Unterdrückung des chinesischen Volkes, genauso wie das Verhalten der USA, genauso wie das Aufstacheln der USA gegen Iran durch deren arabische Freunde, genauso wie israelischen Siedlungsbau, Unterdrückung der irakischen Demokratiebewegung ... und und und

... ich rede weder das eine noch das andere schön ... wie sollte mich diese meine Haltung für Al Kaida qualifizieren?

Du hingegen bist ja für eine harte Gangart gegenüber dem Cyperterroristen Asange, da müsste dir die chinesische Weise doch entgegenkommen ...

klaus
voivodx
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 11. Dez 2010, 15:38
Bevor man nicht mal weiß, was Wikileaks warum veröffentlicht, sollte man das Ganze auch kritsch betrachten können, ohne gleich pauschal als Anhänger von despotischen Regimen verunglimpft zu werden.

Das meine ich ja die ganze Zeit mit plattem Anti-Amerikanismus.
RoA
Inventar
#113 erstellt: 11. Dez 2010, 15:48

voivodx schrieb:
Bevor man nicht mal weiß, was Wikileaks warum veröffentlicht, sollte man das Ganze auch kritsch betrachten können...


Du hättest ja zumindest die Kurzzusammenfassung bei Bild oder Welt lesen können, oder das Ganze etwas ausführlicher bei den selbsternannten Qualitätsmedien oder den ÖR. Auch sind alle Unterlagen praktisch überall im Netz verfügbar. Für jemanden, der nach eigenem Bekunden nicht mal bei der Springer-Presse reinschaut, ist das natürlich zu viel verlangt.


Gibt es denn irgendwelche Beweise, dass Schweden von den USA gesteuert wird?


Eben. Das war in den letzten Tagen Gegenstand der Berichterstattung, und das ist genauso geklärt wie die Affären von Karl Gustav.


[Beitrag von RoA am 11. Dez 2010, 15:49 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#114 erstellt: 11. Dez 2010, 15:52

voivodx schrieb:
... sollte man das Ganze auch kritsch betrachten können...


ja man sollte DAS GANZE kritisch betrachten, deine Kritik beschränkt sich jedoch auf denjenigen, der die Schweinereien Dritter veröffnetlicht, die wirklichen Krummheimer (ja, auch Regierungen müssen sich eigentlich an Gesetze halten) nimmst du in Schutz ...

und wenn ich das Verhalten der Amis in diesem FALL anschaue ...
„Die Koordination unter unabhängigen Anklägern wird unsere Versuche erschweren, diesen Fall auf einer diskreten Ebene von Regierung zu Regierung zu lösen.“

eine nette Umschreibung für
Einflussnahme auf Regierungsvertreter, die illegaler Weise auf die Justiz Einfluss nehmen sollen, um strafbare Handlungen des US-Geheimdienstes illegalerweise zu vertuschen


dieses Verhalten würde ich auch Chinesen und Russen ankreiden ... hmmm, aber da wird weniger "Einfluss ausgeübt", da wird vorher erschossen ...

es geht mir nicht um "wer hat es gemacht", sondern um "was wurde gemacht"

aber sei doch bitte so freundlich und vergleiche die vorgehensweisen USA ./. Asange und China ./. Liu Xiaobo

klaus
voivodx
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 11. Dez 2010, 15:54

Eben. Das war in den letzten Tagen Gegenstand der Berichterstattung, und das ist genauso geklärt wie die Affären von Karl Gustav.



Wie wäre es mit einem Link?
Aber bitte nicht zur taz.
Oder BILD...

Und nur zur Info was Wikileaks bisher alles öffentlich gemacht hat, weiß im Moment anscheinend noch keiner(bei einer viertel Mio. Dokumenten).

Ist aber vielleicht auch zuviel verlangt so etwas von jemandem zu akzeptieren, der seine Meinung eh schon gebildet hat.


[Beitrag von voivodx am 11. Dez 2010, 18:08 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#116 erstellt: 11. Dez 2010, 16:05
Morgen,

voivodx schrieb:

Das übliche Geseiere vom bösen, großen Bruder.


Hast du den Link auch gelesen? Die US amerikanischen Geheimdienste haben ehemalige Sicherheitskräfte bezahlt um im Gastland zu spionieren.

Normalerweise fragt man bevor man in den dreckigen Unterhosen vom Gastgeber wühlt...


Ich fühle mich von islamistischen Terroristen jedenfalls eher bedroht.
Ach so, ist ja auch nur ein Hirngespinst und imperialistische, amerikanische Propaganda.

Gibt es denn irgendwelche Beweise, dass Schweden von den USA gesteuert wird?

Um mal ganz zynisch zu werden, Terrorist ist doch nur eine Standpunktfrage.
Vor 30 Jahren waren das unsere Freunde im Kampf gegen die dreckigen Kommunisten.
Heute wird zumindest Al Kaida zu großen Teilen von Saudi Arabien mit ihren wahabitischen Hardcoremoslems bezahlt.
Abgefahrenerweise wurde diesen Spuren im großen Aufklärungswahn nach 911 nicht wirklich nachgegangen.

Was heißt gesteuert?
Im übrigen ging es in dem Link nicht um Schweden sondern um Vorgänge in Norwegen, es liegt nur nahe anzunehmen das die US Regierung diese Methoden auch dort (und anderswo) anwendet.

Wo jetzt Wikileaks als Informationslieferant und Journalisten zur Aufbereitung und weiteren Untersuchung ins Spiel kommen könnten, dann würde man eventuell über die Punkte
-Wo praktiziert das die US Regierung noch
-Wer praktiziert vergleichbares
-Wo und ob überhaupt wurde durch Erkenntnisse solcher Spitzel aktiv Einfluss auf eine andere Regierung genommen
-Wie groß waren/sind eventuelle Schäden dadurch
und was fangen wir als das "angeschissene" Volk damit an?

Mal davon ab, Assange ist ja nicht der einzigste bei Wikileaks oder ähnlichen Organisationen. Menschlich scheint er zumindest aus meiner Sicht auch nicht unbedingt die allergrößte Leuchte zu sein.
Zudem wurde diese Arbeit früher halt von bei Zeitungen angestellten Journalisten übernommen, die ihre Quellen auch nicht unbedingt aufgedeckt haben, wäre auch fatal wenn sies getan hätten.
Allerdings muss man hier auch bedenken, dass die Datenmengen ständig wachsen, einfaches Wälzen von Regierungsakten durch Einzelpersonen ist nicht mehr zielführend.
Ich denke man kann heute Dinge einfacher geheim halten wenn man sie zusammen mit Millionen anderer Akten und in ordentlich Newspeak versteckt in öffentlichen Kellern verrotten lässt, am besten ohne große Ordnung, dann muss man nämlich jedes Blatt lesen um zu wissen was los ist und evtl. weiterführende Dokumente in der Unordnung in einem Keller am andern Ende der Republik suchen.
Ob Wikileaks der "einzig wahre Weg" aus diesem Dilemma ist ist diskutabel.
RoA
Inventar
#117 erstellt: 11. Dez 2010, 16:05

kölsche_jung schrieb:
es geht mir nicht um "wer hat es gemacht", sondern um "was wurde gemacht"


Doch, das interessiert mich in diesem Fall schon, denn Steinmeier hat vor dem Untersuchungsausschuß gelogen und Beihilfe zu diversen Straftaten (Freiheitsberaubung, Folter, Nötigung etc.) geleistet, indem er diesen el Masri einfach nicht rausgeholt hat, als die Amis ihn längst schon nicht mehr haben wollten, und zum Schluß hat er wohl auch noch an der Strafvereitelung mitgewirkt. Darf sowas Kanzler werden?
kölsche_jung
Moderator
#118 erstellt: 11. Dez 2010, 16:17

RoA schrieb:

kölsche_jung schrieb:
es geht mir nicht um "wer hat es gemacht", sondern um "was wurde gemacht"


Doch, das interessiert mich in diesem Fall schon, ...


das war mehr in Richtung "Anti-Amerikanismus" gemünzt ... natürlich müssen Straftäter (gerade in den Positionen) zur Rechenschaft gezogen werden, ich möchte aber nicht nur über amerikanische Verfehlungen informiert werden, mein Interesse gilt auch anderen Staaten, insoweit geht der Vorwurf des "Anti-Amerikanismus" völlig fehl
Volkmar67
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 11. Dez 2010, 16:19

Du brauchst gar nix zu glauben.
Die Presse ist doch gleichgeschaltet.

Zum Link:

Das übliche Geseiere vom bösen, großen Bruder.

Ich fühle mich von islamistischen Terroristen jedenfalls eher bedroht.
Ach so, ist ja auch nur ein Hirngespinst und imperialistische, amerikanische Propaganda.

Gibt es denn irgendwelche Beweise, dass Schweden von den USA gesteuert wird?



Falls Sie sich ein wenig mit diesen Verschwörungstheorien und dem Thema “Terrorangst” befassen wollen, empfehle ich Ihnen, dass Sie sich zur Einstimmung einmal ganz kurz folgende Wiki-Einträge grob durchlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Bernays

http://de.wikipedia.org/wiki/Tittytainment

Hierdurch wird letztendlich deutlich was eigentlich geschehen ist und weswegen sich die "Herren" so aufregen. WikiLeaks nimmt ihnen mit dieser Geschichte das “Schwert” der Massenbeeinflussung aus der Hand.

Nach dem verloren gegangenen Vietnamkrieg, wobei sich in den Regierungskreisen die Idee festgesetzt hatte das hierfür die verdammten Journalisten schuld sind die, die Bilder der toten GIs in der Welt verbreitet hatten und was letztendlich zu einem Meinungswandel in der USA geführt hat, sollte sich so etwas nicht wiederholen.

Über Jahrzehnte wurden dann auf Grundlage der Grundsätze zur Massenbeeinflussung diese auf alle Bereiche der Gesellschaft angewendet. Insbesondere aber im Hinblick auf die Beeinflussung der Massen vor Wahlen. Die militärische Komponente spielt in dieser Betrachtungsweise, auf Grund der damals noch vorhandenen Blockstrukturen, eine eher untergeordnete Rolle. Das hat sich nach der Auflösung des Warschauer Paktes jedoch grundlegend verändert. Als einzig verbliebene Weltmacht war man jetzt in der Lage auch seine geopolitischen Interessen recht ungehemmt durchzusetzen. Auch musste der “militärisch industriellen Komplex” bedient werden. Der, jetzt nachdem ein Vakuum entstanden war, nach einer Möglichkeit suchte die horrenden Militärausgaben zu rechtfertigen.

Dieses wurde dann besonderes bei dem 1. Irakkrieg deutlich, bei dem es der USA gar nicht um die Freiheit der Region ging. Sadams Armee war geschlagen und vor den Toren von Bagdad machte man dann kehrt.

Doch zurück zu der Massenbeeinflussung.
In den westlichen Staaten und insbesondere in den USA, die uns verm. Jahre auf diesem Gebiet voraus sind, werden jährlich mehrere hundert Millionen von Dollar oder Euro in die PR- Industrie investiert, damit diese mit Heerschaaren von Mitarbeitern unsere Meinung lenken kann. Das hierbei auch schon die sog. "freie Presse" mit einbezogen wurde ist nur folgerichtig, wenn man berücksichtigt wie die Geldflüsse beschaffen sind.

Der 2. Irak- bzw. Terrorkrieg ist ein Musterbeispiel dessen, wie diese "Herrschaften" ihre neuen geostrategischen Interessen medial verschleiert und die Massen mit dem Phänomen "Angst" in die von ihnen gewünschte Richtung gelenkt haben.

Aber plötzlich geschieht nach den “verdammt dämlichen Abu-Ghuraib Bildern" folgendes.

Ich werde jetzt mal bewusst flach, weil die ganze folgende Geschichte sich auch so flach darstellt, dass man heulen könnte. Also bitte nicht allzu ernst nehmen.


Mr. X: "....verdammt Mr. Y, wieso konnte der dämliche Privat M. nicht die CD einfach wie alle anderen auch in einen Briefumschlag stecken und sie einer Zeitung zuspielen, dann hätten wir noch was machen können".

Mr. Y: " Ja, die Sache ist etwas komplizierter, die Daten wurden bei WikiLeaks auf den Server kopiert und von dort wurden sie einer Reihe renommierter Verlage zur Auswertung zur Verfügung gestellt. Die konkurrieren jetzt damit und wir können wenig machen, da diese sich sonst, wenn der andere das anders wie bringt, sie sich in den Augen ihrer Leser unglaubwürdig machen. Also bringen die das so wie es ist, ein wirklicher Schlamassel".

Mr. X: "WikiLeaks, wer oder was ist das, dürfen die das so einfach ohne unsere Zustimmung? ...und jetzt habe ich gehört, dass die auch noch andere Daten über Afghanistan, den Irak, unsere Botschaftsdepeschen und was von in der Bankenkrise haben, sind diese Sachen denn nicht geheim?"

Mr. Y: "Ja wir haben sie als geheim eingestuft. Das Problem ist aber, dass sie über unsere weit verzweigten Datenkanäle laufen, die zwar nach außen gesichert sind, aber ca. 2.000.000 unserer Mitarbeiter könnten einen Zugriff darauf erlangen. Wir haben leider die Kontrolle verloren."

Mr. X: "Mr. Y wir geben jedes Jahr mehrere hundert Millionen Dollar aus damit die Welt da draußen das denkt was wir denken, dass sie denken sollen und Sie sagen mir, Sie hätten die Kontrolle darüber verloren. Was gedenken Sie zu tun um die Sache wieder in den Griff zu bekommen?"

Mr. Y: "Ich habe natürlich mit Mr. Z darüber gesprochen und der hat einen Lösungsvorschlag.”

Mr. Z: "Also, zuerst müssen wir eine offizielle Verlautbarung darüber herausgeben, dass das Daten sind die, die nationale Sicherheit betreffen. Das stimmt zwar nicht ganz, das Meiste ist irgend ein Kommandeurscheiß und Botschaftstratsch aber den Unterschied merkt da draußen eh keiner.

Dann müssen wir gegen die vorgehen, die "unsere Daten" haben und letztendlich verhindern, dass diese Daten weiter verbreitet werden. Das ist WikiLeaks und die Zeitungen die jetzt in den Besitz dieser Daten gelangt sind"

Mr. X: "Es gibt doch sicherlich ein Gesetz dagegen was wir anwenden können, wozu haben wir die letzten Jahre die ganzen Notstands- und Terrorgesetzte eingeführt."

Mr. Z: "Leider nein, rechtlich haben wir bislang keine Handhabe. Aber ich habe mit ein paar Freunden gesprochen und wir sind gerade dabei etwas in dieser Sache zu unternehmen."

Mr. X: "Erzählen sie mir nicht, Sie könnten auf die Schnelle nichts gegen WikiLeaks und diesen Assange machen, wir sind schließlich die Weltmacht Nr. 1."

Mr. Z: "Natürlich können wir etwas machen!
Ich habe mit den Spezialisten der verschiedenen Abteilungen gesprochen und das Ganze könnte man als eine Art “Frontalangriff”auf allen Ebenen angehen. Die Deutschen haben das im 2. Weltkrieg als Blitzkrieg bezeichnet.


Zunächst einmal bezüglich dieser Daten und WikiLeaks.

Wir müssen sie aus dem Netz blasen mit einer in Fachkreisen sog. Ionenkanone (LOIC).
Die Russen haben vor ein paar Jahren das selbe mit einer kleinen, abtrünnigen Provinz veranstaltet und damit fast erfolg gehabt. Dann müsste uns das locker mit einer einzelnen Web-Seite gelingen.

Der Rest erfolgt nach dem üblichen Muster. Ist zwar nichts neues, hat aber in der Vergangenheit auch immer funktioniert, deshalb bleiben wir beim Bewährten.

Wir haben herausgefunden wie sich diese Terroristen finanzieren, dass läuft alles komplett über Spenden (lach).

Deshalb schneiden wir sie zunächst von deren mickrigen Einnahmequellen ab und platzieren gleichzeitig eine Diffamierungskampagne gegen diesen Assange.

Da gibt es so eine Sache in Schweden und deren besondere Vergewaltigungsgesetzte.
Diese Vergewaltigungsgeschichte wurde zwar zunächst nicht weiter verfolgt, ich bin mir aber sicher, es lässt sich eine Wiederaufnahme des Verfahrens erreichen. Das Ganze ist zwar ein wenig dürftig, mir wäre etwas mit Kinderpornographie lieber gewesen, aber es dürfte für den Anfang reichen. Vergewaltigungsvorwürfe sind immer gut, da will keiner mehr seine Sympathie oder Solidarität bekunden.

Mal sehen, vielleicht gelingt es uns dann in der Zwischenzeit wenn Assange in Schweden festsitzt selber an etwas zu basteln um ihn dann in die Finger zu kriegen, etwas mit Terror, Spionage und so.

Wenn wir ihn dann haben ist die Sache nach kurzer Zeit erledigt. Anfangs wird es zwar noch ein wenig Geschrei in einigen Medien und bei gewissen Gruppen geben, aber nach ein paar Wochen und einigen “aufregenden Meldungen” interessiert es den Rest der Welt nicht mehr.”

Mr. X: “ Ja das hört sich gut an, machen Sie das so!”


Ich gebe zu, ich hatte spaß beim schreiben obwohl es eher traurig ist wenn man sieht was zur Zeit abläuft.

Letztendlich denke ich, dürfte es aber die Sachlage im Kern treffen.
voivodx
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 11. Dez 2010, 18:25

Doch, das interessiert mich in diesem Fall schon, denn Steinmeier hat vor dem Untersuchungsausschuß gelogen und Beihilfe zu diversen Straftaten (Freiheitsberaubung, Folter, Nötigung etc.) geleistet, indem er diesen el Masri einfach nicht rausgeholt hat, als die Amis ihn längst schon nicht mehr haben wollten, und zum Schluß hat er wohl auch noch an der Strafvereitelung mitgewirkt. Darf sowas Kanzler werden?


Oooch, der arme, arme el Masri.
Mir persönlich ist es völlig Wurscht ob man bei so einem, bei dem es eindeutig klar ist, dass er einer Terrororganisation angehört und tausende Zivilisten töten will, mal ein bissl grob wird.


Deshalb schneiden wir sie zunächst von deren mickrigen Einnahmequellen ab und platzieren gleichzeitig eine Diffamierungskampagne gegen diesen Assange.

Da gibt es so eine Sache in Schweden und deren besondere Vergewaltigungsgesetzte.
Diese Vergewaltigungsgeschichte wurde zwar zunächst nicht weiter verfolgt, ich bin mir aber sicher, es lässt sich eine Wiederaufnahme des Verfahrens erreichen. Das Ganze ist zwar ein wenig dürftig, mir wäre etwas mit Kinderpornographie lieber gewesen, aber es dürfte für den Anfang reichen. Vergewaltigungsvorwürfe sind immer gut, da will keiner mehr seine Sympathie oder Solidarität bekunden.


Hast du dafür irgendwelche halbwegs seriösen Belege oder biste auch so´n Komiker?
ahebeisen
Stammgast
#121 erstellt: 11. Dez 2010, 18:34

voivodx schrieb:


Oooch, der arme, arme el Masri.
Mir persönlich ist es völlig Wurscht ob man bei so einem, bei dem es eindeutig klar ist, dass er einer Terrororganisation angehört und tausende Zivilisten töten will, mal ein bissl grob wird.



Moment! Hier geht es absolut nicht darum, was El Masri getan
oder nicht getan hat.

Hier geht es um die Unabhängigkeit UNSERER Justiz.

Die CIA-Agenten haben in Deutschland einen Menschen entführt.
DAS ist bei uns strafbar.

Anstatt die Strafverfolgung richtig durchzuziehen, haben wir
den USA klein beigegeben.

Wie ich in Post 66 (glaub ich) schon geschrieben habe, sind
wir nur das Hündchen der USA.
djtechno
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 11. Dez 2010, 18:45

kölsche_jung schrieb:

voivodx schrieb:

schon mal über ne bewerbung als regierungssprecher in der VR China gedanken gemacht?


Schon mal über eine Bewerbung bei Al Kaida nachgedacht? :D


Nö. Wieso sollte ich?

Ich verurteile das Verhalten von Al Kaida ... genauso wie die Unterdrückung des chinesischen Volkes, genauso wie das Verhalten der USA, genauso wie das Aufstacheln der USA gegen Iran durch deren arabische Freunde, genauso wie israelischen Siedlungsbau, Unterdrückung der irakischen Demokratiebewegung ... und und und

... ich rede weder das eine noch das andere schön ... wie sollte mich diese meine Haltung für Al Kaida qualifizieren?

Du hingegen bist ja für eine harte Gangart gegenüber dem Cyperterroristen Asange, da müsste dir die chinesische Weise doch entgegenkommen ...

klaus


Das kannich nur absolut unterschreiben. Ganz meine Meinung :!:
Mimi001
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 11. Dez 2010, 21:05

Oooch, der arme, arme el Masri.
Mir persönlich ist es völlig Wurscht ob man bei so einem, bei dem es eindeutig klar ist, dass er einer Terrororganisation angehört und tausende Zivilisten töten will, mal ein bissl grob wird.

Offensichtlich verstehst Du einige Prinzipien unseres Rechtssystem nicht wirklich !!
1. Solange jemand nicht verurteilt ist gilt er als unschuldig.
2. Auch Verurteilte haben Rechte.

Und da wir in einem Rechtsstaat leben, haben sich auch die Institutionen an das Recht zu halten.
Folter und/oder Entführung gehören in China, Iran usw. evtl. zu den "normalen" Ermittlungsmethoden dazu.
Hier in Deutschland sind derlei Methoden allerdings verboten, zum Glück.


Hättest Du Dich mit Assange befasst , so wüsstest Du das er eine Gefahr darin sieht, dass Informationen asymethrisch behandelt werden und aus diesem Grunde veröffentlicht wikileaks:
Auf der einen Seite müssen die Bürger immer mehr Informationen preisgeben, andererseits wird von staatl. Stellen alles als geheim deklariert und dem Bürger Informationen/Einschätzungen etc. vorenthalten.
Die Bürger eines Landes haben aber ein Recht darauf zu erfahren was ihre Regierung wie bewertet und warum in ihrem Namen etwas so geschieht wie es geschieht.
Wenn allerdings jede Information als geheim deklariert wird oder nicht kommuniziert wird weill das angeblich die Nationale Sicherheit gefährde, so wird Demokratie unterwandert und untergraben und letzlich muss sich eine solche Regierung fragen ob sie nicht ihre Legitimation verloren hat.
ahebeisen
Stammgast
#124 erstellt: 11. Dez 2010, 21:10

Mimi001 schrieb:

Wenn allerdings jede Information als geheim deklariert wird oder nicht kommuniziert wird weill das angeblich die Nationale Sicherheit gefährde, so wird Demokratie unterwandert und untergraben und letzlich muss sich eine solche Regierung fragen ob sie nicht ihre Legitimation verloren hat.



Das Traurige ist, daß wir davon ausgehen können, daß das schon
immer so war. Es dürfte auch keine Rolle spielen, aus welchem
politischen Lager ein Politiker stammt.

Der Unterschied ist nun: Daß der Schleier zum ersten Mal in
einem Maße gelüftet wird, wie bisher noch nie geschehen.
Volkmar67
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 11. Dez 2010, 21:33

Hast du dafür irgendwelche halbwegs seriösen Belege oder biste auch so´n Komiker?


Ach voivodx glaub mir, ich wünschte ich wäre nur so ein Komiker.

Dann wäre ja alles gut, dann könnten alle anderen ruhig schlafen gehen und ich wäre nur ein armer Irrer mehr der an irgendwelche Verschwörungstheorien glaubt.

Aber wer weiß, vielleicht tauchen ja bald auf WikiLeaks oder einer anderen Plattform einige Dokumente auf die ganau das belegen. Aber vorsicht, vielleicht sollen diese ja auch der Desinformation dienen.

Leider sieht die Realität anders aus.
Spiegel-Online hat heute eine Meldung verbreitet, dass die Rechtsanwältin von Assange offiziell verlautbart hat, dass ihr zugetragen worden ist, dass seitens des US-Justizministeriums offenbar ein Gesetz aus dem 1. Weltkrieg ausgegraben wurde, anhand dessen die Auslieferung von Assange zu bewerkstelligen wäre.

Man darf gespannt sein wie es weitergeht.
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 12. Dez 2010, 00:08
Moinsen!


voivodx schrieb:

Oooch, der arme, arme el Masri.
Mir persönlich ist es völlig Wurscht ob man bei so einem, bei dem es eindeutig klar ist, dass er einer Terrororganisation angehört und tausende Zivilisten töten will, mal ein bissl grob wird.



Hast du dafür irgendwelche halbwegs seriösen Belege oder biste auch so´n Komiker?






(Hervorhebungen durch mich)

Schöne Grüße,
Simon
RoA
Inventar
#127 erstellt: 12. Dez 2010, 10:39

Wikipedia schrieb:
Al-Masri wurde Ende 2003 in Mazedonien zunächst von dortigen Behörden festgehalten, weil sein Name mit dem eines mutmaßlichen Al-Qaida-Mitglieds übereinstimmt und man seinen deutschen Pass für gefälscht hielt. Nach Hinweisen an den US-Geheimdienst CIA entführte dieser al-Masri nach Afghanistan und hielt ihn dort über mehrere Monate fest.

Als sich sein Pass als echt herausstellte und CIA-Direktor George Tenet sowie die damalige Nationale Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice von dem Fall erfuhren, wurden deutsche Behörden informiert. Man entschied, al-Masri ohne jegliche finanzielle Mittel oder Vorabinformation seiner Familie auf einem albanischen Waldweg unmittelbar an der mazedonischen Grenze auszusetzen.


Wahrscheinlich ist das nicht halbwegs seriös genug. aber das ist mir jetzt auch egal.
ahebeisen
Stammgast
#128 erstellt: 12. Dez 2010, 11:47
OK - er ist in Mazedonien entführt worden.


Ein bisher unbekannter Drahtbericht der US-Botschaft Berlin stammt vom 1. Februar 2007, ist aber umso aufschlussreicher für das deutsche Verhalten in dem geheimen Kuhhandel. Einen Tag zuvor hatte die Staatsanwaltschaft München Haftbefehle gegen 13 mutmaßliche CIA-Agenten erlassen, die den Neu-Ulmer Khaled el-Masri Ende 2003 in Mazedonien entführt und am 23. Januar 2004 über Bagdad in ein Geheimgefängnis des US-Geheimdienstes in Afghanistan verschleppt haben sollen. Dort wurde Masri festgehalten, verhört und schließlich Ende Mai zurück nach Deutschland gebracht.

...

Die Depeschen zeigen nun, wie verständnisvoll sich die Deutschen gegenüber den USA verhielten.

...

Die US-Berichte über die bayerische Justiz, die Landesregierung, aber auch über die Bundesministerien zeugen von dieser Haltung. So soll Oberstaatsanwalt August Stern einem US-Diplomaten gesagt haben, er habe sich "durch den Druck der Medien gezwungen gefühlt", die Haftbefehle auszustellen.

...

Entscheidend für die USA war damals die Frage, inwieweit die Haftbefehle aus München international gültig werden könnten. Zwar waren auf den Fluglisten der CIA-Firma Aero Contractors noch Tarnnamen wie "Kirk James Bird" vermerkt, doch durch Recherchen konnte man auf die echten Namen der CIA-Kidnapper kommen. Ein internationaler Haftbefehl hätte sie in Gefahr gebracht, in den USA oder bei einer Auslandsreise, privat oder dienstlich, für die staatlich organisierte Verschleppung von Masri vor Gericht zu landen. Ein solches Tribunal war der Alptraum der CIA.

...

In 2007 entschied Justizministerin Brigitte Zypries (SPD), die 13 CIA-Agenten in ihrer Heimat nicht zu verfolgen.


Nachzulesen hier
voivodx
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 12. Dez 2010, 14:55

Wenn allerdings jede Information als geheim deklariert wird oder nicht kommuniziert wird weill das angeblich die Nationale Sicherheit gefährde, so wird Demokratie unterwandert und untergraben und letzlich muss sich eine solche Regierung fragen ob sie nicht ihre Legitimation verloren hat.


Es wird eben nicht jede Information den Bürgern vorenthalten.
Es gibt halt auch sicherheitsrelevante Infos die nicht jeder wissen sollte, auch wenn du das nicht verstehst.
Du malst mal wieder den Teufel an die Wand.

Siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie



Al-Masri wurde Ende 2003 in Mazedonien zunächst von dortigen Behörden festgehalten, weil sein Name mit dem eines mutmaßlichen Al-Qaida-Mitglieds übereinstimmt und man seinen deutschen Pass für gefälscht hielt.


Na gut, dann war das eine Verwechslung.
Da sieht man mal wie schnell das geht.
Das ist tragisch und dafür tragen die Behörden die Verantwortung.

Aber generell haben Terroristen nicht dieselben Rechte wie normale, friedliebende Bürger.
Zumindest würde ich sie ihnen nicht zugestehen wollen.
Boettgenstone
Inventar
#130 erstellt: 12. Dez 2010, 15:13
Hallo,


Aber generell haben Terroristen nicht dieselben Rechte wie normale, friedliebende Bürger.
Zumindest würde ich sie ihnen nicht zugestehen wollen.

Die haben sie auch nicht.
Aber eben erst WENN ein begründeter Verdacht besteht, dazu benötigt man durchaus handfestes Material.

Wenn man die Leute wieder nach ihre Nase einsperren und festhalten kann dann sind wir wieder bei Adolf und den Hardcorekommunisten.
cr
Inventar
#131 erstellt: 12. Dez 2010, 15:22
Die etwas andere und eigentlich beängstigerende Theorie zur Angelegenheit: http://info.kopp-ver...er-us-regierung.html
voivodx
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 12. Dez 2010, 15:26
Der Fall elMasri ist natürlich ein gefundenes Fressen für Amerikahasser und Paranoiker.
Das kann natürlich vorkommen, ist aber eher ein tragischer Ausnahmefall.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 12. Dez 2010, 17:16

Es wird eben nicht jede Information den Bürgern vorenthalten.

Gut jede nicht, aber die scheinbar relevanten ...


Es gibt halt auch sicherheitsrelevante Infos die nicht jeder wissen sollte

Als da wären ?
Und wer entscheidet mit welcher Legitimation ob etwas wirklich sicherheitsrelevant ist oder dieser Einwand nur ein Totschlagargument ?
Und welche Perspektive wird gewählt und wessen Sicherheit betrachtet ?

Der Krieg im Irak ist doch ein Paradebeispiel, denn die angeblichen Gründe waren mehr als erlogen und das Wort Sicherheit meint(e) hier ausschließlich die Perspektive des US-Militärs und die partikularen Interessen einzelner Gruppen, jedoch nicht die der US-Bevölkerung und schon gar nicht der Zivilisten im Irak, mit mehr als 100.000 Toten und Millionen von Flüchtlingen und einem weiteren failed state.
Wo ist die Nationale Sicherheit gefährdet wenn Videos veröffentlicht werden, die mit der Bordkamera eines Kampfhubschraubers gemacht wurden und zeigen wie unter den feixenden Jubelrufen der Besatzung Zivilisten erschossen werden ?


Und el-Masri:

Das ist tragisch und dafür tragen die Behörden die Verantwortung.

auch sicherheitsrelevante Lügen ?
und scheinbar auch kein

... tragischer Ausnahmefall.

wenn man sich die Vorgänge um Guantanamo anguckt.
Im Fall el-Masri oder auch M. Kurnaz wurden etliche Akten mit dem Hinweis Nationale Sicherheit gesperrt, jedoch liegt der Verdacht nahe dass hier nur Aufklärung verhindert werden sollte.
Keine Paranoia, keine Verschwörungstheorie.


[Beitrag von Mimi001 am 12. Dez 2010, 17:20 bearbeitet]
Fidelity_Castro
Inventar
#134 erstellt: 12. Dez 2010, 18:02

cr schrieb:
Die etwas andere und eigentlich beängstigerende Theorie zur Angelegenheit: http://info.kopp-ver...er-us-regierung.html


Der neue Feind ist der Internetterrorist, gut möglich dass der "Skandal" beabsichtigt ist, also ein limited hangout

Momentan wird so getan als könnten "die Leaks" die Welt in ein Chaos stürzen, zumindest die westliche die vom Dollar abhängt.

Ich würde fast wetten dass "die leaks" als Sündenbock herhalten müssen wenn die Weltwirtschaft aufgrund der Verzockerei in Kürze zusammenbricht, wäre eben die perfekte Ausrede um das Geld und Bankensystem aus dem Fokus zu nehmen. Beweis ?

So wird den Amis eingeheizt http://www.youtube.com/watch?v=9FgnBN6af90

Die Verbindung zu George Soros als Ideologie hinter Wiki Leaks ist jedoch sehr interessant..
kalia
Inventar
#135 erstellt: 12. Dez 2010, 18:33

Boettgenstone schrieb:
Hallo,


Aber generell haben Terroristen nicht dieselben Rechte wie normale, friedliebende Bürger.
Zumindest würde ich sie ihnen nicht zugestehen wollen.

Die haben sie auch nicht.
Aber eben erst WENN ein begründeter Verdacht besteht, dazu benötigt man durchaus handfestes Material.

Wenn man die Leute wieder nach ihre Nase einsperren und festhalten kann dann sind wir wieder bei Adolf und den Hardcorekommunisten.


Naja, nach 129a funzt das ja eh schon ganz gut, wie man an Schrader, Holm sieht

Handfestes Material war da nicht vorhanden

Meines Wissens führen nur 3% der Verfahren nach 129a überhaupt zu Urteilen, und da sind dann solche, wie gegen Schrader auch schon dabei :-(


[Beitrag von kalia am 12. Dez 2010, 18:37 bearbeitet]
djtechno
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 12. Dez 2010, 18:44
Na,ja, der Kopp-Verlag beschäf5tigt auch Eva Herrmanns...

Man kann das sicher ncht 100%ig ausschließen,aber es ist eher unwahrscheinlich. Der Kopp-Verlag ist für mich jedenfalls keine Seriöse Quelle, die machen ja im Allgemeinen Wilde Spekulationen und tolle "Enthüllugnsstories"

Aber na,ja, klar, kann auch sein,daß Gras Rot ist und wir nur glauben es sei Grün,und vielleicht ist der Himmel ja Pink und nicht Blau..

Also um mich nnicht mißzuverstehen: Ich bezweifele nciht,daß man die DDoS-Attacken undWikileaks als anlaß nehmen wird, um emhr Internetübewachung durchzusetzen.
Und es ist auch sciher nicht ganz auszuschließen,daß Wikileaks eine fake-aktion der cia ist, aberich selber halte es für eher unwahrscheinlich.

Nur, wie gesagt, bin kein Freund des Kopp-Verlags, daher gut,daß man auch diese Möglichkeit betrachtet, ist aber halt eben nur eine prinzipielle Möglichkeit die sein Könnte

Was ich allerdings auch bhlöd finde, ist,daß die Presse neben 'nem dutzend WIrklich Brisannter Dinge, die in diesen Akten stehen, überwiegend belangloses als große Sensation berichtet.

Eben gerade: Die USA hat bgeschrieben,daßd er Vatikan technifeindlich und verschlossen ist. Ach,nee, was für eine neuigkeit..
Daß man dafür Sendezeit bei N24 verplempert...

Wohingegen die gemeinsame Sache beim Klimagipfel und die Sache mit den Arabern und dem IRAN war eine risannte und wichtige Info.

Aber die hunderten "Erkenntnisse" über politikerl,die wir eh schon wußten...


[Beitrag von djtechno am 12. Dez 2010, 18:54 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 12. Dez 2010, 18:56
Das Verbreiten von vertraulichen Dokumenten hat nix mit Meinungs-oder Pressefreiheit zu tun.
Das ist einfach kriminell.
Auch wenn nur ein Bruchteil davon streng geheim sein sollten.
Und wenn der ein oder andere Skandal aufgedeckt wird.
Das ist total verantwortungslos weil niemand die Folgen abschätzen kann.

Gegen mehr Kontrolle im Internet gibt es auch nix einzuwenden(Kinderporno, Snuff, Propaganda, illegale Downloads, das verbreiten von vertraulichen Depeschen , etc., etc...).

Gut möglich, dass die USA Druck auf Schweden ausgeübt haben. Mir sind aber handfeste Beweise lieber als Spekulationen.

Dann bleibt mir nur noch festzuhalten, dass ich so oder so vollstes Verständnis für das Vorgehen der USA im Fall Assange habe.

Solchen Hochverrätern muss einfach das Handwerk gelegt werden.

Dafür steht zuviel auf dem Spiel.



Und es ist auch sciher nicht ganz auszuschließen,daß Wikileaks eine fake-aktion der cia ist


Das ist wieder so hochspekulativer Blödsinn.
Wie die 9/11 Verschwörung.
Ziemlich sinnfrei.
Totaler Schwachsinn.
Warum sollten die Amis so unnötig komplizierte Pläne aushecken?
Wer glaubt eigentlich alles diesen Quatsch?
kalia
Inventar
#138 erstellt: 12. Dez 2010, 19:09

voivodx schrieb:

Gut möglich, dass die USA Druck auf Schweden ausgeübt haben. Mir sind aber handfeste Beweise lieber als Spekulationen.


Der war gut :-D
Boettgenstone
Inventar
#139 erstellt: 12. Dez 2010, 19:32
Hi,


lia schrieb:

Naja, nach 129a funzt das ja eh schon ganz gut, wie man an Schrader, Holm sieht

Handfestes Material war da nicht vorhanden

Meines Wissens führen nur 3% der Verfahren nach 129a überhaupt zu Urteilen, und da sind dann solche, wie gegen Schrader auch schon dabei :-(


Sagen wir mal so, es sollte eigentlich handfestes Material vorhanden sein. Die Geschichte mit Holm hab ich mitbekommen, war nicht gerade eine Glanztat der BRD.
Der Grund für den Start der Ermittlungen ist immer noch der Hammer in Dosen.
Wie sie haben vielleicht kein Handy dabei?! Konspiratives Umstürzlertreffen!


voivodx schrieb:

Das Verbreiten von vertraulichen Dokumenten hat nix mit Meinungs-oder Pressefreiheit zu tun.
Das ist einfach kriminell.

Nein. Es ist nötig diese zu nutzen um kriminelle Machenschaften des Staates oder von Behörden aufzudecken.





Und es ist auch sciher nicht ganz auszuschließen,daß Wikileaks eine fake-aktion der cia ist


Das ist wieder so hochspekulativer Blödsinn.
Wie die 9/11 Verschwörung.
Ziemlich sinnfrei.
Totaler Schwachsinn.
Warum sollten die Amis so unnötig komplizierte Pläne aushecken?
Wer glaubt eigentlich alles diesen Quatsch? :D

Das ist ja der Witz an dem Ganzen, der CIA oder andere Geheimdienste scheren sich gar nicht wirklich um Beweise oder Aufmerksamkeit wenn sie jemanden als gefährlich einstufen oder dieser ihnen auf die Füße tritt.
Die Leute werden kurzerhand aus dem Verkehr gezogen, wenns in einem Drittweltland ist ists gut dann merkts niemand so schnell, wozu da noch monströse Geschichten zusammenbasteln...

Hat eigentlich mal jemand daran gedacht, dass der Koppverlag bloss ein Organ von BND und Verfassungsschutz sein könnte um Kritiker in die Ecke von Crackpots stellen zu können und um die Verschwörungsszene auszuhorchen?
jogi59
Inventar
#140 erstellt: 12. Dez 2010, 20:15

voivodx schrieb:
Das Verbreiten von vertraulichen Dokumenten hat nix mit Meinungs-oder Pressefreiheit zu tun.
Das ist einfach kriminell.

Nein
Das ist in Deutschland erlaubt!!

Ich sage es jetzt mal ein bischen härter.
Kann es sein, daß du noch nicht mitbekommen hast, daß wir das Jahr 2010 haben und nicht mehr 1933-1945. Damals war das wirklich verboten.
xuser
Stammgast
#141 erstellt: 12. Dez 2010, 20:58
Hallo zusammen

Einige geheime Depeschen habe ich angeschaut. Nach meiner Ansicht ist die Klassifizierung für diese Fälle teilweise übertrieben.

Es muss ja nicht alles vertraulich oder geheim gehandhabt werden, nur weil es von einem Aussenminister oder Botschafter verschickt wird.

Zudem finde ich das angewandte System seltsam. Wenn etwas wirklich geheim zu behandeln ist, scheinen mir die häufig gewählten 10 Jahre bis zur Deklassifizierung extrem kurz zu sein.

Am meisten Angst haben die US-Verantwortlichen m.E. davor, dass in Zukunft geheime Informationen sofort an die Oeffentlichkeit gelangen könnten, nachdem einmal ein grosses Leck nicht gestopft werden konnte.

Gruss Beat
Volkmar67
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 12. Dez 2010, 21:15
Hi,
Ich bin heute bei Spiegel-Online auf folgendes gestoßen, was eine mögliche Anklage gegen Assange in den USA betrifft.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734178,00.html

Seit knapp einer Woche verfolge ich das Ganze mit großem Interesse und erst jetzt habe ich das Gefühl, dass in unserer Medienlandschaft ein kleiner Gesinnungswandel stattfindet und man endlich anfängt das "Kind" beim Namen zu nennen.

Des Weiteren bin ich im SPON-Forum zu der Diskussion über die "Operation leakspin" auf die chronologischen Ereignisse der ganzen Angelegenheit gestoßen.

http://www.nysap.eu/wordpress/?p=292

Sehr interssant finde ich auch am Schluss den Link zu den Twitter Einträgen die eine der angeblichen Vergewaltigungsopfer versucht hat nachträglich zu löschen.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen hierzu.
kölsche_jung
Moderator
#143 erstellt: 12. Dez 2010, 22:18

voivodx schrieb:
Das Verbreiten von vertraulichen Dokumenten hat nix mit Meinungs-oder Pressefreiheit zu tun.
Das ist einfach kriminell.
...

ich hatte dich ja bereits mehrfach darauf angeschrieben ...

Darf man deine Schreibe so verstehen, dass du die Inhaftierung / Folter / Tötung von russischen / chinesischen / arabischen Dissidenten begrüßt?
Sie verbreiten ja schließlich als geheim eingestufte Informationen ...
Mimi001
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 12. Dez 2010, 22:39
Scheinbar hat der Herr voivodx ein Rechtsverständnis das wenig mit dem der BRD im Jahre 2010 des Herren zu tun hat ...

Sowas :

Dann bleibt mir nur noch festzuhalten, dass ich so oder so vollstes Verständnis für das Vorgehen der USA im Fall Assange habe.

Solchen Hochverrätern muss einfach das Handwerk gelegt werden.

Dafür steht zuviel auf dem Spiel.

ist inhaltlich ziemlich dünne und erinnert mich an die inhaltsleeren Reden von G. W. B.

Was genau steht denn auf dem Spiel und wo wurde von wem Hochverrat begangen ?
RoA
Inventar
#145 erstellt: 12. Dez 2010, 22:41

Mimi001 schrieb:
Scheinbar hat der Herr voivodx ein Rechtsverständnis das wenig mit dem der BRD im Jahre 2010 des Herren zu tun hat ...


Ich glaube eher, der will nur spielen. Ich hab' aber keinen Bock auf Trolle füttern...
Mimi001
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 12. Dez 2010, 22:45

RoA schrieb:

Mimi001 schrieb:
Scheinbar hat der Herr voivodx ein Rechtsverständnis das wenig mit dem der BRD im Jahre 2010 des Herren zu tun hat ...


Ich glaube eher, der will nur spielen. Ich hab' aber keinen Bock auf Trolle füttern... :.


Diese Vermutung hatte ich auch schon ...
Meinst Du der hat genug Futter bekommen und sollte auf Diät gesetzt werden ?
voivodx
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 13. Dez 2010, 15:15

Kann es sein, daß du noch nicht mitbekommen hast, daß wir das Jahr 2010 haben und nicht mehr 1933-1945.


Und wieder wird die Nazikeule geschwungen.
Wenn man sonst keine Argumente hat.



Ich hab' aber keinen Bock auf Trolle füttern...


Und Trollerei ist ja auch so ein Totschlagargument.

Wann fütterst du schon Trolle.
Für dich ist doch alles nur Schabernack.


Was genau steht denn auf dem Spiel und wo wurde von wem Hochverrat begangen ?


Ein Zitat aus der Wikipedia:


Die US-Regierung warf WikiLeaks vor, dass durch die Veröffentlichung von Militärdokumenten die Sicherheit der Soldaten gefährdet würde. Personen, die WikiLeaks geheime militärische Dokumente zugänglich machen, machen sich u. a. in den USA ggf. des Hochverrats und weiterer Anklagepunkte schuldig.




Darf man deine Schreibe so verstehen, dass du die Inhaftierung / Folter / Tötung von russischen / chinesischen / arabischen Dissidenten begrüßt?


Kommt ganz drauf an.
Von Folter war nie die Rede.
Aber fantastische Unterstellungen bin ich ja schon gewohnt.
Und ich soll mal wieder der Troll sein...

An dieser Stelle möchte ich nur mal aus der Wikipedia zitieren:


Durch das Fehlen verantwortlicher redaktioneller Kontrolle können Veröffentlichungen sehr einfach zu einem Akt der Aggression oder einer Aufwiegelung zur Gewalt führen, nicht zu erwähnen den Eingriff in die Privatsphäre oder den Angriff auf den guten Geschmack.“



Die Bürger von demokratischen Staaten würden über Grundrechte verfügen, mit denen sie ihre Rechte geltend machen könnten. Ebenfalls wird auf die Gefahr von Missbräuchen hingewiesen, da jedermann anonym ungeprüfte Dokumente veröffentlichen könne



Bei Wikileaks besteht immer die Gefahr, dass Informationen einseitig genutzt, bzw. verbreitet werden.
Das merkt man auch an dem vorherrschenden Anti-Amerikanismus.
Mir passt schonmal die fehlende Kontrolle bei Wikileaks nicht.
Und Assange bezeichnet sich ja selber angeblich als Anarchist.
In meinen Augen alles Wirrköpfe und Chaoten.
Fidelity_Castro
Inventar
#148 erstellt: 13. Dez 2010, 15:31

Die US-Regierung warf WikiLeaks vor, dass durch die Veröffentlichung von Militärdokumenten die Sicherheit der Soldaten gefährdet würde. Personen, die WikiLeaks geheime militärische Dokumente zugänglich machen, machen sich u. a. in den USA ggf. des Hochverrats und weiterer Anklagepunkte schuldig.


Die ersten US Militärdokumente sind sogar schon 2008 auf Wikileaks aufgetaucht, das Wikileaks Team war bekannt ( zb. Daniel Domscheidt Berg, vize nach Assange usw. ) die hätte man damals schon hochnehmen können, hat man aber nicht. Ist doch etwas verwunderlich dass da nicht früher eingriffen wurde da die Leute die Wikileaks betreiben alles andere als anonym waren.

Wikileaks bzw. deren Gallionsfigur Assange wurde sogar mit Preisen ausgezeichnet, u.a von dieser Open Society Institution, eine Frontorganisation von george Soros. Sein Motto : Die Welt braucht keine Staaten, alles kann zentral kontrolliert und geregelt werden. ist halt ein typischer Globalist der sich gegen das Verfassungsrecht ( Grundrechte ) und für Verwaltungsrecht ( Willkür ) einsetzt...


[Beitrag von Fidelity_Castro am 13. Dez 2010, 15:36 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 13. Dez 2010, 15:40

die hätte man damals schon hochnehmen können, hat man aber nicht.



Weil Wikileaks eine Gesetzeslücke nutzt.
Die Informanten könnten belangt werden, jedoch nicht die Journalisten.

Das ist ja gerade der Witz.
Wozu gibt es denn dann überhaupt noch Geheimhaltung?
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 13. Dez 2010, 15:48
Moinsen!

Hallo Voivodx,
Zunächst begrüße ich, dass ich erstmals Zeuge werden darf, wie Du versuchst, für Deine Behauptungen Quellen aufzuführen.
Es wäre allerdings hilfreich, wenn Du diese auch zugänglich machen würdest (Link). Es würde dem Mitleser ermöglichen, nachzuvollziehen, zu welchem Begriff Wikipedia diese Aussagen macht und in welchem Zusammenhang sie stehen. Du selbst machst ja keine Angaben dazu.
So, wie Du es versuchst, bleibt das Gleiche stehen, wie Deine ursprüngliche Behauptung: die banale und unbewiesene Aussage, dass irgendwas gefährdet wird und Hochverrat begangen wurde.

Günstig wäre, wenn Du Quellen finden und zugänglich machen würdest, aus denen einerseits hervorgeht, unter welchen Umständen der Tatbestand des Verrats erfüllt ist und an welchen Stellen dies auf Wikileaks zutrifft, und die andererseits belegen und vielleicht sogar beispielhaft vorführen, worin die Gefährdung von Menschenleben genau besteht.

Abgesehen von Deinen beiden angeblichen Wikipedia-Zitaten steht leider gar nichts Substanzielles in Deinem Beitrag. Deine aggressive Blockadehaltung gegenüber inhaltlicher Kritik (Nazikeule, Antiamerikanismus, etc.) ist nicht hilfreich, wenn man verstehen will, wie Du zu Deiner Meinung kommst.

Schöne Grüße,
Simon
Fidelity_Castro
Inventar
#151 erstellt: 13. Dez 2010, 15:54

voivodx schrieb:

die hätte man damals schon hochnehmen können, hat man aber nicht.



Weil Wikileaks eine Gesetzeslücke nutzt.
Die Informanten könnten belangt werden, jedoch nicht die Journalisten.

Das ist ja gerade der Witz.
Wozu gibt es denn dann überhaupt noch Geheimhaltung?


An den Gesetzen hat sich nichts geändert, früher wäre es sogar noch einfacher gewesen da kein Schwein Wikileaks oder Assange kannte.

Nun hat man quasi eine Gallionsfigur, ein Gesicht wie Bin laden welches für (Internet)Terrorismus steht.

Je mehr man drüber Nachdenkt desto wahrscheinlicher ist es dass man aus der Wikileaks Sache richtig Kapital schlägt ( gesetzesänderungen, Grundrechte, untergrabung der Bill of Rights etc. ). Fake wäre übertrieben, aber so sind nunmal die Amis, die lassen auch Flugzeuge in Wolkenkratzer fliegen wenns ihrer Politik irgendwie nützt.

Und guckt man genau hin werden durch die Leaks hauptsächlich die Belastet die auf der "Feindesliste" der Amis stehen. Also Iran, Russland, China... was sie selbst abbekommen haben ist doch nur ein Popoklaps.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967