Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 Letzte

Plattenspieler bloß cool oder auch akustisch ein Gewinn?

+A -A
Autor
Beitrag
Bob_Weir
Stammgast
#3204 erstellt: 05. Mrz 2016, 23:29

peacounter (Beitrag #3183) schrieb:

vor allem rauscht das band und knistert die platte IMMER!


Ja, so einen Plattenspieler hatte ich auch mal...
olsoundb
Stammgast
#3205 erstellt: 08. Mrz 2016, 15:27
@ Psycho238. Ja, ich meinte rein akustische Konzerte. Aber nicht nur das, sollte nur als Fallbeispiel angehen. Ganz allgemein im täglichen Leben ist man doch in eine räumliche Akustik "eingebettet". Du hörst, wenn sich ein Auto nähert oder entfernt, du hörst ob jemand links oder rechts oder hinter dir steht etc. Und bis jetzt ist noch kein Medium in der Lage, die originale aufgezeichnete / gespeicherte Information richtig (und damit meine ich wirklich NATURGETREU, absolut vollkommen) wiederzugeben. Stereo war ein guter Anfang, aber Stereo hört man bekanntlich nur auf einer Ebene; also üblicherweise links/rechts und umgekehrt. Der nächste Schritt war Quadro, auf dem bis heute noch sämtliche Kodiersysteme aufbauen. Weil da die reflektierten Schallanteile, die letztlich für den räumlichen Eindruck sorgen, von zusätzlichen / rückwärtigen Lautsprechern abgestrahlt werden. War schon ein nettes Feeling, als wir - wann war das? irgendwann um 1974 / 1975 - so Testplatten auflegten und dann die Augen zumachten und z. B. "hörten", wie ein Hubschrauber im Zimmer Kreise zog. Usw.
Das Bestreben der Lautsprecher-Hersteller geht ja auch dahin, dass sich der Schall zumindest subjektiv von den Boxen "löst". Gibt auch gutes Stereo-Equipment, das zumindest einen Anflug von Räumlichkeit erzeugt. In diesem Punkt waren meine Lautsprecher von Hans Deutsch (Santo Domingo; das Spitzenmodell aus der "Atlantic-Serie") unschlagbar. Vergess ich nie, wie wir beim ersten Test - mit geschlossenen Augen - nach der Triangel griffen, die auf einmal mitten im Raum angeschlagen wurde :). Jetzt bitte keine Diskussion um die HD Atlantic. Die sind ziemlich kontrovers und ja: sie haben akustische Schwächen und noch ein ja: die Langzeitqualität ist auch nicht berauschend usw. Doch was die Räumlichkeit angeht waren die einzigartig. Da kamen nicht einmal meine Manger Zero mit und die klangen ansonsten schweinisch gut. Nun, es gibt viele gute Lautsprecher - aber auch die können nur das Beste aus dem Signal machen, mit dem sie gefüttert werden.
Neben anderen Kriterien ist eben auch eine gesunde Kanaltrennung für so berauschende akustische Effekt nötig. Je größer und sauberer die Kanaltrennung um so besser der stereofone Effekt.
Grüße an alle
Olsoundb
Life is NOT about FINDING yourself. It is about CREATING yourself!
ZeeeM
Inventar
#3206 erstellt: 08. Mrz 2016, 15:42
Der nächste Schritt wird hier beschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wellenfeldsynthese
Burkie
Inventar
#3207 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:24
Ja,

aber die WFS wird sich sobald nicht durchsetzen, weil sie sehr sehr viele Lautsprecher benötigt.
Allenfalls als Festinstallation in Kinos könnte ich mir sowas vorstellen, aber zuhause...?
Da hat man ja schon teils Mühe, seine 5 oder 11 Lautsprecher unterzubringen...

Grüße
.JC.
Inventar
#3208 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:56
Hi,


Burkie (Beitrag #3207) schrieb:
Allenfalls als Festinstallation in Kinos könnte ich mir sowas vorstellen, aber zuhause...?


zuhause wäre das, äh nun, kaiserlich ?


das Signal vom TA ist gut genug um ohne Manipulationen eine Räumlichkeit zu erzeugen.
Was soll der neumodische "Quatsch" ?
ZeeeM
Inventar
#3209 erstellt: 09. Mrz 2016, 00:37
[quote="Burkie (Beitrag #3207)"
Allenfalls als Festinstallation in Kinos könnte ich mir sowas vorstellen, aber zuhause...?
Da hat man ja schon teils Mühe, seine 5 oder 11 Lautsprecher unterzubringen...
[/quote]

Wenn die Wände zu Wandlern werden ..... Würde vermutlich Ähnlichkeiten mit adaptiven Optiken von Teleskopen haben.
Burkie
Inventar
#3210 erstellt: 09. Mrz 2016, 01:44

ZeeeM (Beitrag #3209) schrieb:

Wenn die Wände zu Wandlern werden ......


Das ist wohl die Idee hinter der WFS.

Aber versuch das mal in deiner Mietswohung im Wohnzimmer mit Möbeln zu installieren... Und irgendwo brauchst du noch Türen und Fenster...

Die Idee dahinter ist aber faszinierend. Bekanntlich kann ein jeder Punkt einer Wellenfront als ein Kugelwellenstrahler verstanden werden. (Darauf basieren ja auch die Spalt- und Beugungs-Experimente der Optik...)
Somit kann man umgekeht mit vielen Kugelwellenstrahlern, die man Pegel- und Phasengesteuert ansteuert, jede beliebige Wellenfront erzeugen oder synthetisieren. Also auch in kleinem Raum Wellenfronten synthetisieren, die von viel weiter entfernteren Kugel- oder Flächenstrahlern herzustammen scheinen.

Eigentlich müsste man dafür alle Wände, Decken und Fußböden mit kleinen Lautsprechern bestücken, die, entsprechend angesteuert, Wellenfronten oder Wellenfelder synthetisieren, die den echten Wellenfeldern im Konzertsaal entsprechen. Damit könnte man die perfekte Räumlichkeit wiedergeben.
Der apparative Aufwand beim Hörer ist aber völlig unpraktisch.
Und letztlich, wird das ganze so synthetisierte oder reproduzierte Wellenfeld auch wieder nur über zwei Ohren gehört...
Und da kommt die Kunstkopfstereophonie ins Spiel...

Anstatt das dreidimensionale Wellenfeld aufzunehmen und zu übertragen, nimmt man nur dessen Wirkung am Ort des Ohres auf, und gibt sie am Ort des Ohres wieder, also über Kopfhörer.

Das kommt im Prinzip auf das Gleiche heraus....

Bloß, wenn man als Zuhörer im Konzert im echten oder zuhause im synthetisierten Wellenfeld seinen Kopf bewegt, erhält man leicht andere Schallinformationen in seinem Gehörgang - nicht so aber, wenn man Kopfhörer trägt: da kann man sich bewegen wie man will, das gehörte Schallfeld bleibt statisch. Deswegen funktioniert Kunstkopf nicht so gut und wirkt am besten bei "bewegten" Schallquellen, also etwa, wenn bei der Aufnahme sich eine Schallquelle hinter dem Kunstkopfmikrofon herbewegt hat.

Eine echte Räumlichkeit bleibt also eine Illusion - sowohl von Seiten der Hörer als auch von Seiten der Tontechniker. Bei Aufnahmen aus einem Konzertsaal hört man in Stereo das Orchester oder die Band von vorne, so wie es sein muss. Aber den Applaus hört man in Stereo zuhause an der Anlage auch nur von vorne, von der Bühne, obwohl er eigentlich von allen Seiten, von vorne, von der Seite und von hinten kommen müsste - so, wie man es als Zuhörer in den sitzen des Konzertsaales hören würde.
Quadrophonie oder Surround-Sound 5.1 bringt da immerhin eine Verbesserung.

Grüße
tomtiger
Administrator
#3211 erstellt: 09. Mrz 2016, 02:03
Hi,

auch wenn mittlerweile sehr OT,



Burkie (Beitrag #3210) schrieb:
Aber den Applaus hört man in Stereo zuhause an der Anlage auch nur von vorne, von der Bühne, obwohl er eigentlich von allen Seiten, von vorne, von der Seite und von hinten kommen müsste - so, wie man es als Zuhörer in den sitzen des Konzertsaales hören würde.


wer kauft sich oder hört sich eine Klassikplatte an, wegen des Applauses?

Genau dieses Argument spricht mE. gegen Dolby x.y bei Musik. Jedenfalls bei Klassik etc., wo die Musik von der Bühne kommt ist alles, was von hinten kommen kann Lärm.

LG Tom
Freiundunbesch...
Stammgast
#3212 erstellt: 09. Mrz 2016, 10:10
Ich sehe die wfs am ehesten in Verbindung mit virtuell 3d game rooms wie
v3d
Zwar auch noch nicht direkt aber irgendwann sind die Brillen klein und dann müssen die Kopfhörer weg.
Die Prozessoren für die klangelemente existieren ja schon da man sie ja für die Kopfhörer braucht.
Kommt bestimmt extrem cremig wenn neben der ein Dinosaurier langläuft.
Burkie
Inventar
#3213 erstellt: 09. Mrz 2016, 10:15

tomtiger (Beitrag #3211) schrieb:
Jedenfalls bei Klassik etc., wo die Musik von der Bühne kommt ist alles, was von hinten kommen kann Lärm.

LG Tom



Das ist falsch. "Von hinten" kommt in dem Fall zum großen Teil die Räumlichkeit des Saales.

Grüße
Jakob1863
Gesperrt
#3214 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:16
Der BVMI hat inzwischen die endgültigen Umsatzzahlen für das Jahr 2015 veröffentlicht; demnach wächst der Gesamtmarkt stärker als in der Hochrechnung angegeben (+4,4%), der Vinylsektor wächst schwächer als in der Hochrechnung angegeben (+30,7% anstelle von +32,2%).

Edit: Umsatzzahlen waren gemeint in Ergänzung zum Beitrag vom 20.01.2016.


[Beitrag von Jakob1863 am 11. Mrz 2016, 14:03 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#3215 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:32

Jakob1863 (Beitrag #3214) schrieb:
Der BVMI hat inzwischen die endgültigen Zahlen für das Jahr 2015 veröffentlicht; ...

in "meinem" Internet stehen da noch die zahlen von 2014 ... ich hab da nur eine kurze besprechung der 2015er-umsätze (nicht absätze!) gefunden ... umsatzsteigerungen lassen sich zB durch preissteigerungen generieren, insoweit schaue ich lieber auf die "absoluten absatzzahlen", die lassen deutlich weniger interpretationsspielraum ... wobei ich schon mit dem "überspringen" der 2mio-(stück)-marke rechne
Jakob1863
Gesperrt
#3216 erstellt: 11. Mrz 2016, 14:22

kölsche_jung (Beitrag #3215) schrieb:

Jakob1863 (Beitrag #3214) schrieb:
Der BVMI hat inzwischen die endgültigen Zahlen für das Jahr 2015 veröffentlicht; ...

in "meinem" Internet stehen da noch die zahlen von 2014 ... ich hab da nur eine kurze besprechung der 2015er-umsätze (nicht absätze!) gefunden ... umsatzsteigerungen lassen sich zB durch preissteigerungen generieren, insoweit schaue ich lieber auf die "absoluten absatzzahlen", die lassen deutlich weniger interpretationsspielraum ... wobei ich schon mit dem "überspringen" der 2mio-(stück)-marke rechne


Ja, ich habe meinen Beitrag entsprechend geändert; ansonsten wie auch schon am 20.01. geschrieben, es ging um Umsätze, die Stückzahlenentwicklung wird erst aus dem endgültigen Gesamtwerk hervorgehen- ebenso auch bei der amerik. RIAA, deren Endbericht mWn auch erst zur Jahresmitte (oder noch später) für das jeweilige Vorjahr erscheint.
.JC.
Inventar
#3217 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:34
Hi,

man sieht die Entwicklung von Vinyl auch anderswo: weiter steigende Preise bei alten, guten Drehern.
ZeeeM
Inventar
#3218 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:59
und Peter Suchy von Clear Audio sagt, das der Mensch bis 100KHz hört .. Das kann nur die Platte.

http://www.wiwo.de/f...esser/5752982-2.html
akem
Inventar
#3219 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:10
Der Mensch kann auch Mikrowellen wahrnehmen - wenn er denn in den Mikrowellenofen reinpassen würde...

Gruß
Andreas
.JC.
Inventar
#3220 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:16

ZeeeM (Beitrag #3218) schrieb:
und Peter Suchy von Clear Audio sagt, ..


wenn ich den sehe, weiß ich, warum ich einen Technics habe.
Beaufighter
Inventar
#3221 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:24

ZeeeM (Beitrag #3218) schrieb:
und Peter Suchy von Clear Audio sagt, das der Mensch bis 100KHz hört .. Das kann nur die Platte.

http://www.wiwo.de/f...esser/5752982-2.html



Sein Sohn hat das auf 30 kHz runter relativiert.

Daran kann man sehen, das diese Firma bereits den magischen Touch des Voodoos streift.

Und mit teilweise derben überhöhten Preisen den Leuten Design als technische Innovation verkauft.

Gruß Beaufighter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3222 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:42
Moin

ohne 'derb überhöhte Preise' hat man als Hersteller zu der wirklich solventen Kundschaft keinen Draht!

Ein 'Killer-Pre-Amp' muss! fünfstellig kosten, sonst fehlt in den Augen der potentiellen Kunden etwas- you get, what you pay for' ist eine unumstössliche Regel.
Zwar keine technisch basierte, aber sehr wohl bezüglich der Wahrnehmung des angebotenen geltend.


[Beitrag von kinodehemm am 11. Mrz 2016, 17:51 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#3223 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:11
Moin moin,

dass macht Sinn, anders lassen sich einige Posts von Goldohren nicht erklären.

Nun Gazetten und andere Medien sorgen ja dafür das alle möglichst dumm bleiben.

Ich kann mit genau dieser Plattenspieler Firma nichts anfangen.

Im Fernsehen hat Clearaudio auf Tectime TV


Hier zu sehen ab 8:28 so bis zur 21igsten Minute.

High end

gezeigt das sie gerne teuer verkaufen.

Am besten ist der Preis von 300 Euronen mehr für die Wood Ausgabe.

Wenn es denn wenigstens was wer, aber das Holz kann man einfach im Baumarkt kaufen und es ist nicht mal besonders teuer.

Nur alleine für den Mehrpreis das Holzmodells bekomme ich einen netten TD 146 der für sich genommen
einen besseren Tonarm sowie überhaupt der bessere Plattenspieler ist.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 11. Mrz 2016, 18:21 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#3224 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:38

Beaufighter (Beitrag #3223) schrieb:
Nur alleine für den Mehrpreis das Holzmodells bekomme ich einen netten TD 146 der für sich genommen



Sicher, darum geht es aber nicht. Man kauft durchaus auch eine Geschichte, die dann am audiophilen Lagerfeuer unter Seinesgleichen gern wippenden Fußes weitergeben wird.
Freiundunbesch...
Stammgast
#3225 erstellt: 11. Mrz 2016, 21:29

Beaufighter (Beitrag #3223) schrieb:
Moin moin,

dass macht Sinn, anders lassen sich einige Posts von Goldohren nicht erklären.

Nun Gazetten und andere Medien sorgen ja dafür das alle möglichst dumm bleiben.

Ich kann mit genau dieser Plattenspieler Firma nichts anfangen.

Im Fernsehen hat Clearaudio auf Tectime TV


Hier zu sehen ab 8:28 so bis zur 21igsten Minute.

High end

gezeigt das sie gerne teuer verkaufen.

Am besten ist der Preis von 300 Euronen mehr für die Wood Ausgabe.

Wenn es denn wenigstens was wer, aber das Holz kann man einfach im Baumarkt kaufen und es ist nicht mal besonders teuer.

Nur alleine für den Mehrpreis das Holzmodells bekomme ich einen netten TD 146 der für sich genommen
einen besseren Tonarm sowie überhaupt der bessere Plattenspieler ist.

Gruß Beaufighter


Am besten ist aber die Frau in dem Video mit den Zöpfe die in die von Freunde in die Hände klatscht als sie die Platte aufgelegt hat
Beaufighter
Inventar
#3226 erstellt: 11. Mrz 2016, 21:51
Moin moin,


Am besten ist aber die Frau in dem Video mit den Zöpfe die in die von Freunde in die Hände klatscht als sie die Platte aufgelegt hat


Ja die Frau macht auf mich den Eindruck wie Pipi Langstrumpf auf Acid.

Gruß Beaufighter
ZeeeM
Inventar
#3227 erstellt: 11. Mrz 2016, 22:14
Werden die Ohren mit dem Alter immer besser?
Freiundunbesch...
Stammgast
#3228 erstellt: 12. Mrz 2016, 08:48
Ne aber der Geldbeutel immer dicker.
Ist doch wie mit dem Sportwagen. Eigentlich müsste da ein 19 jähriger drinn sitzen der seine Flamme zur Disco jettet.
Aber der hat das Geld nicht. Stattdessen sitzt der alte Sack drinnen den die junge Mize eigentlich nicht mehr will, und der auch keinen Bock mehr auf Disco hat.
Und der kommt dann mit der Ausrede der tollen Technik


[Beitrag von Freiundunbesch... am 12. Mrz 2016, 08:50 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#3229 erstellt: 12. Mrz 2016, 10:55
Wobei das beim Porsche ja tatsächlich so ist und war.

Ein Porsche fährt nun mal sportlicher als ein Opel Astra.

Beim Vinyl versucht Clearaudio eine mechanische Schweizer Uhr als Atomuhr an den Mann zu bringen.

Niemand bestreitet das ein mechanische Uhr ein tolles Schmuckstück am Arm seines Besitzers ist.
Niemand muss im täglichen Leben die Zeit auf eine 1000stel genau wissen.
Also kann man mit der Ungenauigkeit der Handwerksuhr locker leben und hat eine tolle Uhr um.

Ich sehe das beim Thema Vinyl genau so.
Man hat ein Hobby, welches mit toll anzusehendem mechanischem Plattenspieler auch noch der eigenen Fasson nach, tolle Musik wiedergegeben werden kann.

Und dass für meine Ohren in komplett ausreichender Qualität.

Würde das Thema so von den Firmen angegangen hätten wir in diesem Forum mit den Streitereien wesentlich weniger Probleme.

Gruß Beaufighter
ZeeeM
Inventar
#3230 erstellt: 12. Mrz 2016, 11:22

Beaufighter (Beitrag #3229) schrieb:
Ich sehe das beim Thema Vinyl genau so.
Man hat ein Hobby, welches mit toll anzusehendem mechanischem Plattenspieler auch noch der eigenen Fasson nach, tolle Musik wiedergegeben werden kann.


Und die Hersteller werden nimmer müde, das ihre Geräte nur so sind, wie sie sind, weil es nur um dem objektiv besten Klang geht. Das geht fast bis zur Selbstaufgabe.
akem
Inventar
#3231 erstellt: 12. Mrz 2016, 12:57

Beaufighter (Beitrag #3229) schrieb:

Ein Porsche fährt nun mal sportlicher als ein Opel Astra.

Kommt ganz auf den Fahrer an...

Gruß
Andreas
Zaianagl
Inventar
#3232 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:13
Wär ja echt schlimm, wenn das wirklich jedesmal am Wagen liegen würde, bei der Häufigkeit.
kölsche_jung
Moderator
#3233 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:32

Jakob1863 (Beitrag #3216) schrieb:
... wird erst aus dem endgültigen Gesamtwerk hervorgehen- ebenso auch bei der amerik. RIAA, deren Endbericht mWn auch erst zur Jahresmitte (oder noch später) für das jeweilige Vorjahr erscheint.

... was machen die eigentlich so lange?
in der heutigen zeit sollten die zahlen doch eigentlich spätestens ein, maximal zwei monate nach jahresende "auf knopfdruck" verfügbar sein

oder sitz da "ganz analog" irgendwo irgendwer und addiert einzelbelege mit kreide auf ner schiefertafel ...


@beau

Beaufighter (Beitrag #3229) schrieb:
...
Niemand bestreitet das ein mechanische Uhr ein tolles Schmuckstück am Arm seines Besitzers ist.
Niemand muss im täglichen Leben die Zeit auf eine 1000stel genau wissen.
Also kann man mit der Ungenauigkeit der Handwerksuhr locker leben und hat eine tolle Uhr um.

Ich sehe das beim Thema Vinyl genau so.
Man hat ein Hobby, welches mit toll anzusehendem mechanischem Plattenspieler auch noch der eigenen Fasson nach, tolle Musik wiedergegeben werden kann.

Und dass für meine Ohren in komplett ausreichender Qualität.
...

genau so sehe ich das auch ... solange man nicht "schwierigste Klassik" hört sondern Rock/Pop/Indie/was auch immer, langt die Vinylquali voll und ganz ... und sieht schöner aus ... und ich kann die Cover ohne Lesebrille lesen ...
.JC.
Inventar
#3234 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:43
Hi,


kölsche_jung (Beitrag #3233) schrieb:
... und ich kann die Cover ohne Lesebrille lesen ...


ein nicht zu unterschätzender Vorteil der LP


ZeeeM (Beitrag #3227) schrieb:
Werden die Ohren mit dem Alter immer besser?


das ist sehr individuell, wer "Pech" hat, ...
(GsD sind meine Ohren noch recht gut)
Zaianagl
Inventar
#3235 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:47
Wenn die Hörfähigkeit im Verhältnis zu den anderen Sinnen geringer abnimmt, mag das der Eine oder Andere so interpretieren...
kölsche_jung
Moderator
#3236 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:54
wobei das mit der "Hörfähigkeit" mE eh so ne überbewertete Sache ist ...

wenn ich irgendwo ne "Hördelle" hab, hab ich die, egal ob ich ein Originalinstrument höre oder ne Konserve ... und da ich ohnehin selten bis nie "Konzerte für Hunde" höre, ist es mir ehrlich gesagt relativ "wurscht" ob ich noch bis 12, 14 oder 16 khz oder gar 100khz höre ... da spielt sich eh nix mehr ab ... außer bei Klirraudio

wie sang schon "das bo" ... wir brauchen BASS
ZeeeM
Inventar
#3237 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:57
Klirrfaktor von Superhochtöner ist auch immer interessant.
Zaianagl
Inventar
#3238 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:03
Ihr unterschätzt euer Unterbewusstsein und die Fähigkeit dessen, ungehörte bzw unhöbare Frequenzen trotzdem wahrzunehmen, und auch die weitergehenden Möglichkeiten dahingehend:

http://www.hifi-foru...5490&back=&sort=&z=1
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3239 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:38

Beaufighter (Beitrag #3226) schrieb:
Moin moin,


Am besten ist aber die Frau in dem Video mit den Zöpfe die in die von Freunde in die Hände klatscht als sie die Platte aufgelegt hat


Ja die Frau macht auf mich den Eindruck wie Pipi Langstrumpf auf Acid.

Gruß Beaufighter


ich finde eure sexistischen Aussagen zu Frauenbewegungen sehr peinlich
Da isse dann halt ma euphorisch- na und?


Wenn ihr noch ein bisschen rummault, zitiere ich Einstein und die Dinge zwischen Himmel und Erde - in the face, Alder!
Zaianagl
Inventar
#3240 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:55
Helga hätte euch schon in die Senkel gestellt!
Beaufighter
Inventar
#3241 erstellt: 12. Mrz 2016, 17:09

akem (Beitrag #3231) schrieb:

Beaufighter (Beitrag #3229) schrieb:

Ein Porsche fährt nun mal sportlicher als ein Opel Astra.

Kommt ganz auf den Fahrer an...

Gruß
Andreas

Es sollte schon immer gleiche Fahrer sein um vergleichen zu können.


kinodehemm schrieb:

ich finde eure sexistischen Aussagen zu Frauenbewegungen sehr peinlich
Da isse dann halt ma euphorisch- na und?


Was ist daran sexistisch sein wenn sie aussieht als wäre sie mal auf irgendeinem Trip hängengeblieben?

Nun man kann sehen das das eine schlechtere Werbesendung für die Firma Clearaudio wohl war.

Einen Gefallen tun die sich nicht, ihren Geschäftsführer über Hifi lamentieren zu lassen,

Er wirkt auf mich ein wenig Oberflächlich.

Gruß Beaufighter
Jakob1863
Gesperrt
#3242 erstellt: 14. Mrz 2016, 13:18

kölsche_jung (Beitrag #3233) schrieb:
<snip>
... was machen die eigentlich so lange?


Wahrscheinlich unterschätzen sie einfach das Interesse an Zahlen tief in der "Bedeutungslosigkeit" ....


in der heutigen zeit sollten die zahlen doch eigentlich spätestens ein, maximal zwei monate nach jahresende "auf knopfdruck" verfügbar sein


Ein bisschen verwunderlich ist es schon, insbesondere da die "Mid Year Daten" kurz nach "Mid Year Ende" zur Verfügung standen. Vielleicht liegt es am Erhebungsverfahren, da bei der RIAA Grosshandelsstückzahlen erfasst und Rücksendungen gegengerechnet werden.
Jakob1863
Gesperrt
#3243 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:05
So, die RIAA hat das Flehen erhöht und den "End Year Report 2015" veröffentlicht.

Ihren Zahlen zufolge ist die Vinyl-LP/EP-Zahl um ~28% auf nun 16,9 Mio. Stk. angewachsen, die Vinyl-Single-Stückzahl blieb konstant bei 0,5 Mio. Stk., der Umsatz wuchs um 2,6% .
Der Umsatz des Segments wuchs demzufolge stärker (um ~32%) auf nunmehr ~422 Mio. USD .

Quelle: http://www.riaa.com/...ipments-data-report/
(Link zum PDF findet sich auf der Seite)


[Beitrag von Jakob1863 am 23. Mrz 2016, 15:31 bearbeitet]
Bob_Weir
Stammgast
#3244 erstellt: 26. Mrz 2016, 11:37

kölsche_jung (Beitrag #3236) schrieb:
wobei das mit der "Hörfähigkeit" mE eh so ne überbewertete Sache ist ...

wenn ich irgendwo ne "Hördelle" hab, hab ich die, egal ob ich ein Originalinstrument höre oder ne Konserve ... und da ich ohnehin selten bis nie "Konzerte für Hunde" höre, ist es mir ehrlich gesagt relativ "wurscht" ob ich noch bis 12, 14 oder 16 khz oder gar 100khz höre ... da spielt sich eh nix mehr ab ...

Richtig, die Überlegenheit der Schallplatte hört man auch im fortgeschrittenen Alter mit leicht nachlassendem Hörvermögen.
Burkie
Inventar
#3245 erstellt: 26. Mrz 2016, 12:36

Beaufighter (Beitrag #3223) schrieb:


Im Fernsehen hat Clearaudio auf Tectime TV


Hier zu sehen ab 8:28 so bis zur 21igsten Minute.

High end

gezeigt das sie gerne teuer verkaufen.


Das Video macht immerhin deutlich, welche Zielgruppe sich die Firma so vorstellt.

Viel Live-Style-Gerede, viel Design, und über die Technik wollen wir mal lieber Schweigen bewahren...

Die Einstellung der Auflagekraft oder der Kröpfung und Überhang des Tonabnehmerns ist bei diesem Tonarm eine wahre Bastelfreude - machbar, aber unötig umständlich.

Da lob ich mir doch einen grundehrlichen direktgetriebenen "DJ"-Plattenspieler.

Grüße
ZeeeM
Inventar
#3246 erstellt: 26. Mrz 2016, 12:47

Burkie (Beitrag #3245) schrieb:
Das Video macht immerhin deutlich, welche Zielgruppe sich die Firma so vorstellt.


Wirkt auf mich wie ein 0815 Shoppingkanal mit Kaffeefahrtflair.

oder irgendwie so: https://www.youtube.com/watch?v=Ulz5nZHnFhM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771