Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Plattenspieler - warum noch?

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#952 erstellt: 12. Okt 2017, 15:22
nee, meine mutter hat sich nie auf die hausfrauenrolle rediuzieren lassen.
ich kenne gar keine zeit ohne putzfrau, aber nicht, weil wirs so dicke hatten, sondern weil meine mutter immer schon rechnen konnte und sachliche entscheidungen gefällt hat.
wofür sie 4 stunden benötigt macht ne routinierte putzfee in 2,5 stunden.
und in nem halbwegs qualifizierten beruf verdient man halt in 4 stunden dann doch ein vielfaches von dem, was die perle in 2,5 kostet.

ich hab tatsächlich (genau wie meine schwester) auch nie ein schulbrot gemacht bekommen.
das hatten wir schon im kindergarten selber drauf.
hätt ich mir auch nie abnehmen lassen wollen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#953 erstellt: 13. Okt 2017, 10:03
Alle mal die Hände hoch, die hier noch bei ihrer Mutter wohnen- das wirft möglicherweise ein neues Licht auf manche Sichtweisen


[Beitrag von kinodehemm am 13. Okt 2017, 10:04 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#954 erstellt: 13. Okt 2017, 10:08
... aber Altersangabe nicht vergessen
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 13. Okt 2017, 10:23
Frei nach Jesus sind die alle maximal 33j alt , wohnen noch bei der Mutter - und wenn sie mal was arbeiten, bezeichnen es die anderen als ein Wunder
currock
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 15. Okt 2017, 14:36

8erberg (Beitrag #923) schrieb:

@currock: erst haust Du auf alles ein was Dir nicht gefällt und dann kommt so ein sich-aus-der-Affäre-ziehen. Ich hätte gerne mal gewusst wie DU reagiert hättest wenn jemand Deine von Dir bevorzugte Musik so tituliert hätte...


Es ist mir furtzegal, weil die Geschmäcker eben verschieden sind.

Reicht das jetzt? Oder willst Du einen totalen OT-Krieg?
currock
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 15. Okt 2017, 14:39

h-hannah (Beitrag #924) schrieb:


Besser so, sonst hätte man noch mehr von diesem doch recht bildungsfernen Geposte lesen müssen. Schade um die Zeit.


Ja, dann hoffe ich, daß Dein Beitrag der vorletzte Post dieser Kategorie ist.
currock
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 15. Okt 2017, 14:51
Noch eine Anmerkung zur Lebensdauer:

Zur Aufbewahrung von Daten gehört das Sichern von alten auf aktuelle Medien/Speicher, ggf. auch das Umcodieren. Bei digitalen Audio-Archiven ist das verlustfrei möglich.
Analog geht das eben nicht, spätestens die 1. Kopie hat Verluste, für die Originale gilt eben die begrenzte Lebensdauer des Tonträgers.
Wenn es also um Langzeitarchivierung geht, kommt man um die Digitalisierung nicht herum. Ist eben so.
Für meine Computerdaten führe ich das seit 1982 durch, alle meine Daten, Archive und viele (nicht alle) Programme sind auch heute noch vorhanden und nutzbar/spielbar. Wenn nicht im Original, dann auf Emulatoren.

Es kommt nur darauf an, wie wichtig einem die Sachen sind. Die einen sammeln Briefmarken, andere LPs, andere Daten.
thomasfoerster
Inventar
#959 erstellt: 15. Okt 2017, 15:46

Wenn es also um Langzeitarchivierung geht

In 30 Jahren bin ich tot.
Was kümmert mich Langzeitarchivierung.
Darüber sollen sich mal diejenigen Sorgen machen, die
"Vorsicht Radioaktivität"
auf Schilder schreiben möchten, die in 100000 Jahren noch gelesen werden müssen...
Holger
Inventar
#960 erstellt: 15. Okt 2017, 15:56
Mal ganz davon abgesehen gibt es mittlerweile doch fast alles im Netz hundert- und tausendfach, und jedes Jahr wird's mehr... wenn also tatsächlich mal was verlorengeht, dann holt man' s sich eben wieder... es sei denn natürlich, es wurde ausschließlich auf LP veröffentlicht und keiner hat 'ne digitale Kopie ins Netz gestellt...
8erberg
Inventar
#961 erstellt: 15. Okt 2017, 16:17
[quote="currock (Beitrag #956)]
Es ist mir furtzegal, weil die Geschmäcker eben verschieden sind.

Reicht das jetzt? Oder willst Du einen totalen OT-Krieg?[/quote]

Ja mir reichts vollständig. Schönes Restleben noch

Peter
currock
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 15. Okt 2017, 16:53
Aber nur fast alles. Na, sonst hätte ich ja auch keine Ausrede für einen Plattenspieler, Tonband, MD, Tapedeck...
frank60
Inventar
#963 erstellt: 15. Okt 2017, 18:24
Und was hat Dein Gewäsch jetzt mit dem Threadthema zu tun?

Davon abgesehen, daß es Deine Sehkraft offenbar nicht erlaubt, den "Bearbeiten" Link zu lokalisieren, oder wie sind 3 aufeinanderfolgende Posts binnen weniger Minuten zu deuten?
currock
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 15. Okt 2017, 21:13

frank60 (Beitrag #963) schrieb:
Und was hat Dein Gewäsch jetzt mit dem Threadthema zu tun?

Davon abgesehen, daß es Deine Sehkraft offenbar nicht erlaubt, den "Bearbeiten" Link zu lokalisieren, oder wie sind 3 aufeinanderfolgende Posts binnen weniger Minuten zu deuten?


Mit der Sehkraft ist das so eine Sache bei Dir, wie es aussieht.

Ein Post war eine Antwort auf Beitrag #924
Einer eine Antwort auf Beitrag #923
Einer hatte nichts mit den beiden anderen zu tun.

Ham' 'mers bald? Was hat Dein Beitrag eigentlich mit irgendwas zu tun?
frank60
Inventar
#965 erstellt: 15. Okt 2017, 21:22

currock (Beitrag #964) schrieb:
Ein Post war eine Antwort auf Beitrag #924
Einer eine Antwort auf Beitrag #923

Und? Ist man halbwegs der Browserbedienung mächtig, ist es kein Problem, das zusammenzufügen. Und ich vermute zudem, die meisten User wären durchaus in der Lage, die Zusammenhänge zu erkennen. Dein Vollspamen des Threads ist also so nötig, wie ein Kropf. Von Deinem OT Gelabere mal ganz abgesehen.
ZeeeM
Inventar
#966 erstellt: 16. Okt 2017, 05:30

Holger (Beitrag #960) schrieb:
Mal ganz davon abgesehen gibt es mittlerweile doch fast alles im Netz hundert- und tausendfach, und jedes Jahr wird's mehr... wenn also tatsächlich mal was verlorengeht, dann holt man' s sich eben wieder...


Das Netz vergisst nie - solange das Netz läuft. Ich fürchte, das Netz kann auf kurze oder lange Sicht vergessen, weil Verknüfungen verloren gehen. Dann hat Information den Status einer Nadel im riesen Heuhaufen.
Analoge Informationen verlieren beim Replizieren. Digitale Informationen nicht, aber man muss sich um sie kümmern, das das Speichermedium immer dem Verfall unterliegt.
Um das mit einer deutlich älteren Informationsübertragung zu vergleichen, Analog ist Mund zu Mund Übertragung, Digital ist Schrift und Buchdruck.
currock
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 16. Okt 2017, 09:26

frank60 (Beitrag #965) schrieb:

Und? Ist man halbwegs der Browserbedienung mächtig, ist es kein Problem, das zusammenzufügen. Und ich vermute zudem, die meisten User wären durchaus in der Lage, die Zusammenhänge zu erkennen. Dein Vollspamen des Threads ist also so nötig, wie ein Kropf. Von Deinem OT Gelabere mal ganz abgesehen.

Sonst noch was? Du bist immer noch OT. Und Deine Erziehung lässt schwere Mängel erkennen.


[Beitrag von currock am 16. Okt 2017, 09:26 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#968 erstellt: 16. Okt 2017, 09:30
Moin,

ist das jetzt ein Wettbewerb wer mehr ot schreiben kann ?


Die Antwort ist: weil man noch Platten hat !
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 16. Okt 2017, 10:14
@JC
da bin ich auf deiner Schiene- simple Antwort:

Wenn man Schallplatten abspielen möchte, ist der PS unerlässlich.
Für alles andere brauche ich keinen..

Aber es geht ja auch in diesem thread nur um's bashen oder Abarbeiten von Komplexen..
Holger
Inventar
#970 erstellt: 16. Okt 2017, 11:58

ZeeeM (Beitrag #966) schrieb:

Analoge Informationen verlieren beim Replizieren. Digitale Informationen nicht, aber man muss sich um sie kümmern, das das Speichermedium immer dem Verfall unterliegt.
Um das mit einer deutlich älteren Informationsübertragung zu vergleichen, Analog ist Mund zu Mund Übertragung, Digital ist Schrift und Buchdruck.


Hat somit beides seine Nachteile... und bei deinem letzten Satz kommt mir doch sofort "Fahrenheit 451" in den Sinn...
Hörbert
Inventar
#971 erstellt: 16. Okt 2017, 17:23
Hallo!


.....Die Antwort ist: weil man noch Platten hat !.........


Jepp, -und sie auch anhören möchte- .

MFG Günther
Holger
Inventar
#972 erstellt: 16. Okt 2017, 17:42
...oder digitalisieren...
.JC.
Inventar
#973 erstellt: 16. Okt 2017, 17:59
Ich digitalisiere meine Platten weil ich es mag im Auto meine eigenen LPs zu hören,
von wg.: da kommt jetzt ein Knackser (ich bearbeite die nicht).

Es ist erstaunlich, wie gut das Gedächtnis dahingehend ist.
Darüber habe ich mich schon so manches Mal gewundert.
BassSpieler
Stammgast
#974 erstellt: 16. Okt 2017, 18:11
Oder anschauen!
frank60
Inventar
#975 erstellt: 16. Okt 2017, 18:44
Oder, ich wiederhole mich, einfach Spaß dran und damit haben.
Hörbert
Inventar
#976 erstellt: 16. Okt 2017, 19:45
Hallo!


....."Fahrenheit 451".......


Wie wohl diese Disskussion in "1984"er Neusprache aussehen würde?

Möglicherweise : "Neudenk unintim analog."

...und damit wäre dann auch schon wirklich alles gesagt.

MFG Günther
WBC
Gesperrt
#977 erstellt: 16. Okt 2017, 20:14
"Neusprech" heißt das...;-)
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 18. Okt 2017, 12:08
Scheinbar hat das Buch ja recht hohen Bekanntheitsgrad - leider offensichtlich aber einen geringen Lern-Effekt..

Technokratische Diktatur bzw Diktate technoider Egozentriker - woran erinnert das bloss?
8erberg
Inventar
#979 erstellt: 18. Okt 2017, 12:17
Hallo,

hmmm.... sollten wir nicht noch "Schöne Neue Welt" mit in den "Kanon" aufnehmen?

BTW lief "1984" noch letzte Tage bei Arte.

https://www.arte.tv/de/videos/074481-000-A/1984/

Peter


[Beitrag von 8erberg am 18. Okt 2017, 12:17 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#980 erstellt: 18. Okt 2017, 12:42
Jepp, hab's für meine Sammlung aufgenommen - ein Meisterwerk, wie ich finde, allein schon wegen der gigantischen Filmmusik ...

... womit ich wieder die Brücke zum Thema Plattenspieler/Musikwiedergabe schlagen will:

Seit jeher liebe ich gute Filmmusik - und immer, wenn ich mir dann die LP oder Single davon gekauft hab, war die Enttäuschung recht groß: "Das Boot" oder "Das Mädchen auf der Treppe" (Tangerine Dream, Schimanski-Tatort), James Bond, Thimm Thaler ... die Reinheit des Klangs aus dem Film wich dem von Anfang an oder im Lauf der Zeit verknacksten Plattenhören ...

Diese Geräusche zu ignorieren funktioniert bei mir nur bei Pop- und Rockmusik - ich kann das nicht, wenn Orchester ins Spiel kommen oder glasklare Synthies ...
Holger
Inventar
#981 erstellt: 18. Okt 2017, 14:15

darkphan (Beitrag #980) schrieb:

Diese Geräusche zu ignorieren funktioniert bei mir nur bei Pop- und Rockmusik - ich kann das nicht, wenn Orchester ins Spiel kommen oder glasklare Synthies ...


Dafür gibt's ja zum Glück CDs... deshalb schreibe ich ja auch immer, dass der, der die systemimmanenten Nachteile der LP (teilweise) nicht abkann, sie eben nicht hören soll.
Schließlich ist es in 95% (oder mehr) der Fälle ja nicht so, dass es KEINE digitale Alternative gibt.
darkphan
Inventar
#982 erstellt: 18. Okt 2017, 16:03
Das Blöde ist halt, dass man sich dann alles neu kaufen müsste, was man sich 20 Jahre lang angeschafft hat ...
ForgottenSon
Inventar
#983 erstellt: 18. Okt 2017, 17:09

darkphan (Beitrag #982) schrieb:
Das Blöde ist halt, dass man sich dann alles neu kaufen müsste, was man sich 20 Jahre lang angeschafft hat ...


Muss man nicht, man muss nur etwa 10 Euro pro Monat übrig haben .... eigentlich
ein eher günstiges Hobby.
Hörbert
Inventar
#984 erstellt: 18. Okt 2017, 18:19
Hallo!


..........Das Blöde ist halt, dass man sich dann alles neu kaufen müsste, was man sich 20 Jahre lang angeschafft hat ............


Ach was, mal ganz ehrlich, wieviel von dem Zeug das du dir vor 20 oder auch nur vor 10 Jahren einmal gekauft hast hörst du heute noch regelmäßig und oft?

Sehr viel wird das ja wohl nicht sein.

Diese in der Regel deutlich kleinere Menge musst du dir wiederbeschaffen unbd sonst nichts.

Eine seit 10 oder gar 20 Jahren regelmäßig und oft gehörte Schallplatte ist wahrscheinlich ohnehin so abgenudelt das du sie ohnehin ersetzen solltest.

MFG Günther
Vogone
Inventar
#985 erstellt: 18. Okt 2017, 20:19
Ich höre zu 80% Schallplatten die ich früher gekauft habe (hauptsächlich 80ger), weil ich selten (eher nie) was gutes neues finde.


[Beitrag von Vogone am 18. Okt 2017, 20:19 bearbeitet]
Nisser99
Gesperrt
#986 erstellt: 18. Okt 2017, 20:25
Suchst du denn überhaupt? Ich finde ständig gutes neues.
Holger
Inventar
#987 erstellt: 19. Okt 2017, 08:39
Und ich ständig Neues, was ich gut finde...
Vogone
Inventar
#988 erstellt: 19. Okt 2017, 08:59
Naja, wo soll ich suchen ? Früher in der Disco etc. war es einfach leichter. Freue mich aber über jeden Tipp ...
Neu im Regal ist Peter Gabriel plays live (Do-LP). Ich habe die Platte vor 10-15 Jahren verkauft und jetzt auf einen Flohmarkt für lumpige 4€ erstanden.


[Beitrag von Vogone am 19. Okt 2017, 09:09 bearbeitet]
golf2
Inventar
#989 erstellt: 19. Okt 2017, 09:01
Ich finde ständig neues, aber auch auf Vinyl..
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 19. Okt 2017, 09:58

darkphan (Beitrag #982) schrieb:
Das Blöde ist halt, dass man sich dann alles neu kaufen müsste, was man sich 20 Jahre lang angeschafft hat ...

es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...

Wenn ich alle 10j heiraten möchte, weil mir meine aktuelle Herzdame zu faltig geworden ist, geht das auch ins Geld..
peacounter
Inventar
#991 erstellt: 19. Okt 2017, 15:30

kinodehemm (Beitrag #990) schrieb:

darkphan (Beitrag #982) schrieb:
Das Blöde ist halt, dass man sich dann alles neu kaufen müsste, was man sich 20 Jahre lang angeschafft hat ...

es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...

Wenn ich alle 10j heiraten möchte, weil mir meine aktuelle Herzdame zu faltig geworden ist, geht das auch ins Geld.. :D


eigentlich ja nur, wenn du es willst (oder keinen ordentlichen ehevertrag abschließt).

die verwaltungsgebühr beim standesamt ist überschaubar, genau wie auch die evtl nötigen pässe.
ParrotHH
Inventar
#992 erstellt: 19. Okt 2017, 15:40
Das Problem bei Kino ist wohl, dass die Frauen sich nur wegen finanziell aufwendigen Aktionen nach ihm umdrehen.
Zu mir kamen die Weiber halt immer, weil ich eine coole Socke bin.

Parrot
.JC.
Inventar
#993 erstellt: 19. Okt 2017, 16:42
aha
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 19. Okt 2017, 17:14

ParrotHH (Beitrag #992) schrieb:

Zu mir kamen die Weiber halt immer, weil ich eine coole Socke bin.

Parrot


der ist jetzt echt richtig gut
Schon deine posts sind teilweise so cool, das mir beim lesen der screen einfriert
currock
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 31. Okt 2017, 14:32

Vogone (Beitrag #988) schrieb:
Naja, wo soll ich suchen ? Früher in der Disco etc. war es einfach leichter. Freue mich aber über jeden Tipp ...


Naja, wenn es sich nicht um Hardware handelt, sondern um Musik Deiner Geschmacksrichtung, würde ich mal die -zigtausende Internetradios durchgehen. Die gibts nach ettlichen Kategorien sortiert, es sollte für jeden was dabei sein.
kölsche_jung
Moderator
#996 erstellt: 31. Okt 2017, 15:12

currock (Beitrag #995) schrieb:
... würde ich mal die -zigtausende Internetradios durchgehen. ...

zigtausende Sender auch nur ein paar Sekunden durchzuhören, dürfte kleinere Zeitprobleme mit sich bringen ...
Holger
Inventar
#997 erstellt: 31. Okt 2017, 15:17
Ich gehe gerne auf Allmusic.com und rufe dort ein Album, welches mir gefällt, auf - unter "Similar Albums" findet man dann eben "Ähnliches"... dann in diese z. B. per Youtube mal reinhören und - wenn's auch gefällt - dann eben bestellen.
Nisser99
Gesperrt
#998 erstellt: 31. Okt 2017, 15:57
Ich gehe noch immer gern dahin wo laute Musik läuft.

Nur eins ist ganz wichtig. Gehe nicht zum DJ und fragt was da gerade läuft.

Shazam nutzen ist OK.
Hörbert
Inventar
#999 erstellt: 31. Okt 2017, 17:00
Hallo!


........Naja, wo soll ich suchen........


Musst du doch gar nicht.

Gehst du denn nie weg? Auch nie auf eine Fete wo immer irgendetwas läuft das man noch nicht kennt oder zu einschlägigen Konzerte respektive Festivals wo dir neues begegnet?

Ich habe eigentlich nie Probleme damit etwas für mich neues zu finden und das Genreübergreifend.

MFG Günther
Vogone
Inventar
#1000 erstellt: 31. Okt 2017, 18:45
... die Zeiten der Feten is over. Wenn, dann sind es interessante Geburtstagsparties (gähn) oder Hochzeit. Aber sonst .... nö. Die beste Zeit zum Schluss war noch TCM, aber danach quasi nix mehr. Vielleicht habe ich auch genug alten Stoff (das sind Unmengen die ich konserviert habe)


[Beitrag von Vogone am 31. Okt 2017, 18:45 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#1001 erstellt: 31. Okt 2017, 20:24

Vogone (Beitrag #988) schrieb:
Naja, wo soll ich suchen ?

An der Stelle bin ich dann tatsächlich ganz analog. Ich gehe in einen Plattenladen, und "arbeite" mich durch die Regale. Und dann hole ich mir Platten raus, die ich mir kurz anhöre. Mit Namen die ich kenne, mit Namen dir ich genau nicht kenne. Manches gefällt, manches gefällt nicht.

So kann ich ganze Nachmittage verbringen.

Parrot
Hörbert
Inventar
#1002 erstellt: 01. Nov 2017, 07:51
Hallo!


........Vielleicht habe ich auch genug alten Stoff .........


Das ist nicht gut, das ist gar nicht gut.

Hier auf der Stelle zu treten ist eine sehr böse Falle aus der du nur noch sehr schwer wieder herauskommst.

Überspitzt ausgedrückt gehörst du auf diesem Weg Ruck-Zuck zu der Spezies die seit 20 Jahren das gleiche alte Zeug hört und denen man für viel Geld schlechte Remasters andrehen kann, die gallenbitter auf alles neue schauen und: "Früher war alles besser," brüllen.

Für mich wäre so etwas keine Option.


MFG Günther
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154