Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Stromversorgung der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
gary_glitter1
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2007, 17:48
habe heute eine direkte stromversorgung zur anlage fertiggestellt - mit ahp klangmodul im sicherungskasten und lapp-kabeln bis zur sunleiste - der effekt ist überwältigend - hätte es nicht für möglich gehalten - der sound ist wesentlich räumlicher und offéner geworden - detailreicher und im ganzen einfach klarer ohne scharf zu wirken - genial - mindestens eine klasse besser als vorher...
gruß
gary
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2007, 18:01
hallo gary_glitter1,

abgesehen von deiner "Werbung" ; was möchtest du mit deinem Beitrag dem gewogenen Leser mitteilen oder mit uns ausdiskutieren?

Mfg
Eidolon-Airmotion
Argon50
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2007, 18:03
@TE
Du lügst das sich die Balken biegen.

Am 29.September:

gary_glitter1 schrieb:
hier meine erfahrung - geschirmte seperate stromzufuhr mit ahp klangmodul abgesichert - sun - leiste - deutliche verbesserung der ruhe im klangbild sowie natürlichere klangfarben und die bühne ist noch gestaffelter...
gruß tom

damit mal einer aufs thema zurückkommt...


Heute:

gary_glitter1 schrieb:
habe heute eine direkte stromversorgung zur anlage fertiggestellt...




Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 09. Okt 2007, 18:09 bearbeitet]
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 18:25
hallo nochmal gary_glitter1,

deine Aussage "habe heute eine direkte stromversorgung zur anlage fertiggestellt" irritiert mich ein klein wenig. Damit sagst du also das die Stromverbindung von deinen Hifi-Geräten bis zum nächsten Kraftwerk??? mit den besagten Lapp-Kabel von dir ausgeführt wurde. Ein paar Kilometer Kabel + die nötigen Genehmigungen von Städten und Kraftwerksbetreibern plus den dazu nötigen Erdbewegungsarbeiten???? Das muss dich doch Millionen gekostet haben - und das alles für eine einzige Klasse an "Klangverbesserung"??? Meiner Meinung nach kann hier doch das Preis-Leistungsverhältnis zumindest als fragwürdig eingestuft werden.

Mfg
Eidolon-Airmotion
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 18:37
@Eidolon:

Der Strom kommt doch aus der Steckdose bzw. aus dem Zählerkasten. Haben diverse HiFi-Magazine bewiesen!

Kraftwerke, Überlandleitungen und Trafos dienen nur zur Zierde und haben (außer bei Ersterem, die produzieren ohne nennenswerten Grund CO2 oder Atommüll) keine Funktion.
gary_glitter1
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 19:33
danke für die beschuldigung argon50 - wer richtig liest ist eindeutig im vorteil - anfangs waren keine lapp-kabel im einsatz - schafft euch eine prima anlage an, die in der lage ist die unterschiede zu ohr zu bringen - dann kann man diskutieren...
ignoranten...
gruß
gary
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 20:01
hallo wieder einmal gary_glitter1,

mir ist leider, erstens nicht klar wie du auf den Begriff Ignoranten kommst, und zweitens verstehe ich immer noch nicht was du mit deinem Posting bezweckst.

Möchtest du jetzt in diesem Forum irgendeine, wie auch immer geartete Lobpreisung?

Oder war das ein reiner Werbepost an dem du möglicherweise verdienst??

Mir ist jedenfalls immer noch nicht klar was mir deine Aussagen bringen könnten. Kann natürlich sein das dein Accupase so schlecht konstruiert ist netzteilseitig, das man hier eine gerade noch wahrnehmbare Veränderung wahrnehmen könnte; in diesem Fall würde ich allerdings lieber ein Hifi-Gerät mit solider konstruiertem Netzteil vorziehen.

Mfg
Eidolon-Airmotion
kptools
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Okt 2007, 20:10
Hallo,

bei den Blindtests wurden (neben Anderen) auch immer gern Accuphasekomponenten eingesetzt. Und da sie (imho) über jeden Zweifel erhaben sind, gab es da auch nie was zu Hören.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 09. Okt 2007, 20:11 bearbeitet]
gary_glitter1
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2007, 21:30
ihr beweist wie sinnlos dieses forum doch ist...neid - missgunst - blödes gelaber - naja meine zeit ist vorbei hier - danke euch lieben fachleuten -
gruß
gary
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#10 erstellt: 11. Okt 2007, 00:30
hallo wieder einmal gary_glitter1,

Aussagen wie "Neid", "Missgunst" und "blödes Gelaber" (welche Wortwahl.. tz tz tz).

Ich bin nun doch etwas verwirrt. Ich habe dich bereits mehrfach gefragt was du hier mitlesenden Teilnehmern dieses Forum´s mitteilen oder fragen wolltest. Leider habe ich zu diesem Sachverhalt von deiner Seite aus noch immer keine einzige Silbe gelesen. Wäre es nicht möglich mal zu den Fakten zu kommen? Oder "spieltst" du jetzt beleidigtes Kleinkind? Falls du es nicht bemerkt haben solltest... mein erster Post auf deinen Beitrag war ironisch zu verstehen da du ja keine Frage oder etwas nur entfernt diskussionwürdiges vorgebracht hast. Du schriebst etwas von neuen Strom-Verkabelung (natürllich gleich mit Markennamen die eventuell niemand interessien), und du sagtest aus du für dein Empfinden der Klang um mindestens eine Klasse besser geworden sei. Nur frage ich mich dabei eben was dieses Aussage anderen Teilnehmern dieses Forums bringen soll. Vielleicht lesen ja interessierte hier doch noch eine sachliche Antwort mit Fragen von dir?

Mfg
Eidolon-Airmotion
herby2002
Stammgast
#11 erstellt: 11. Okt 2007, 00:40
Lasst den Lieben doch vieleicht wollte er nur sein glück über den Klang teilen . Es ist schließlich das Thema was uns hier zusammen führt: die liebe zur Musik.
gary_glitter1
Stammgast
#12 erstellt: 11. Okt 2007, 07:19
müssen es immer hochtechnische fragen sein? ich wollte eigentlich nur ein thema anstossen - in der hoffnung auf andere erfahrungen mit kabeln etc aber hier wird verarscht das sich die balken biegen - leider -
gruß
tom
richi44
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Okt 2007, 09:00

gary_glitter1 schrieb:
müssen es immer hochtechnische fragen sein? ich wollte eigentlich nur ein thema anstossen - in der hoffnung auf andere erfahrungen mit kabeln etc aber hier wird verarscht das sich die balken biegen - leider -
gruß
tom

Darf ich Deine Antwort in umgekehrter Reihenfolge darstellen?
Du hast absolut recht, es wird vera..... Das geht schon damit los, dass die paar Meter Kabel und die Klangmodule in keinem Verhältnis zum Rest der Zuleitung stehen und daher Du uns mit Deinem "Frohlocken" einen Bären aufbinden willst.

"In der Hoffnung auf andere Erfahrungen mit Kabeln"? Diese Erfahrungen mit Kabeln gibt es. Und sie lauten immer gleich: Ist nicht. Nichts, aber auch gar nichts wurde bisher bewiesen, schon gar nicht mit Blindtests. Nicht, weil die Blindtests nichts taugen, sondern weil es nichts zu beweisen gibt.

Dieses Thema anstossen ist von Dir sicher gut gemeint, aber dur stösst offene Türen ein, und derer gleich tausend. Denn so oft wurde genau dieses Thema schon durchgekaut ohne Ergebnis. Da kann die Lobeshymne aus Deinem Mund auch nichts neues dazu beitragen.

Und warum keine technischen Fragen? Du hättets z.B. fragen können, ob das, was Du gehört zu haben glaubst, technisch überhaupt möglich sei.
Aber A) hast Du keine Frage gestellt, somit auch keine angestossen und B) sind die möglichen Unterschiede sehr wohl technisch belegt, es ist also eine technische Frage. Aber die Wirkung dieses technischen Einflusses ist gleich gross, wie wenn Du am hellen Tag auf der Sonne noch eine Kerze extra anzündest.

Irgendwie komme ich nicht umhin, mich zu fragen, wie das mit der Verar.... von Dir gemeint war
Argon50
Inventar
#14 erstellt: 11. Okt 2007, 09:21

gary_glitter1 schrieb:
ich wollte eigentlich nur ein thema anstossen ...

Wozu?

Das Thema gibt es schon dutzendfach hier im Forum.

Du hast dich ja sogar an anderer Stelle, mehr oder weniger sinnvoll, selbst daran beteiligt.

Es wurden dir und anderen schon so viele Antworten, Anregungen, Hinweise etc. gegeben.

Wenn dann jemand, wie du es hier machst, nur weil er nicht das erwartete/erhoffte Feedback bekommen hat einfach einen neuen Thread zu wieder dem gleichen Thema eröffnet und dann einfach nur Schlagzeilen artig eine Aussage in den Raum wirft, völlig ohne Frage oder Erklärung zur Intention, was eine Diskussion überhaupt erst ermöglichen würde, dann darf er sich nicht wundern wenn andere Teilnehmer des Forums sich von ihm vera..... vorkommen und ebenso reagieren.

Du könntest ja wenigstens jetzt mal langsam was Neues anbringen, bitte nichts was an anderer Stelle schon bis zum Erbrechen behandelt wurde, um tatsächlich eine Diskussion oder was auch immer du möchtest anzustoßen.

Bisher sieht es immer noch nach einem reinen Werbebeitrag aus.


Grüße,
Argon

michelle1989
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Okt 2007, 10:55
ach herrjeh, die story ist so alt, dass man sich wundert, weshalb noch immer leute auf den mist hereinfallen.
wir selbst haben bei der renovierung unseres hauses eine separate lapp-leitung in vaters hörraum gelegt. weil viel ja viel hilft, haben wir gleich das geschirmte lapp-kabel in 3x4mm² genommen und auch ein solches klangmodul wurde eingebaut, weil man ja sowieso eine neue sicherung in den sicherungskasten einbauen musste. hintergrund war aber, dass in dem raum nur eine einzige steckdose vorhanden war und wir sowieso am umbauen waren.

klanglich haben weder mein vater, noch mein bruder noch ich irgend einen unterschied bemerkt, ob wir nun die anlage an der alten steckdose mit stromverteilern anklemmen oder an den hms-wandsteckdosen. eindeutig verifizierbar war jedenfalls nichts, man bildet sich beim hören zwar allerlei ein, aber wenn man nicht wusste, was wo angeschlossen war, war es nicht verifizierbar.
allerdings konnte man die kabel gefälliger verlegen und hat keinen kabelsalat. das ist der effektive vorteil der aktion.

vielleicht ist die anlage meines vaters auch nur einfach zu schlecht. aber bei einem emitter 2, einem swoboda xa50es und isophon europa 2 mit sommer quadra blue und sommer epilogue wage ich das auszuschließen.


mein fazit dazu: glaubt doch nicht jeden schund, den irgendwelche fachmagazine einem aufdrücken wollen!


[Beitrag von michelle1989 am 11. Okt 2007, 10:57 bearbeitet]
hf500
Moderator
#16 erstellt: 11. Okt 2007, 19:59
Moin,
wenn eine Anlage so schlecht ist, dass man "das Netzkabel hoeren kann",
-dann- wuerde ich mir Sorgen machen ;-)

73
Peter
herby2002
Stammgast
#17 erstellt: 11. Okt 2007, 20:14
Kommt darauf an was angeschlossen ist, im Normal fall gibt es kaum unterschied , aber wenn man Hifi Boliden wie Audio analoge Maestro bereiben will merkt man deutlich strom unterschiede. denn wenn der Vollverstärker schnell viel Strom braucht und die Leitung aber einige Dosen zwischen der Quelle und dem Vv ist können die Elkos den Strom nicht schnell genung nachladen und der Klang leidet deutlich als wenn eine stabile Stromversorgung da ist.
philippo.
Inventar
#18 erstellt: 11. Okt 2007, 20:21
na dann wäre das rätsel, wie netzkabel den klang beeinflussen können, ja gelöst...

hoffe alle techniker haben gut aufgepasst
Argon50
Inventar
#19 erstellt: 11. Okt 2007, 20:50
Wie wäre es mal mit Bildern dieser ganzen Wunderinstallation(en)?

Am besten auch welche vom Entstehungsprozess.
So zu sagen der Elektriker at work.


Grüße,
Argon

Esche
Inventar
#20 erstellt: 11. Okt 2007, 20:50
laßt ihm halt die freude

über den technischen nonsens hier brauchen wir eh nicht zu sprechen.
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#21 erstellt: 11. Okt 2007, 21:17
Bitte um Entschuldigung wenn ich ein wenig offtopic werde.

Hat schon jemand mit Hilfe eines "Lapp-High-End-Zündkabels" seinen Mittelklasse-PKW zum Oberklasse-PKW getunt?

Mfg
Eidolon-Airmotion
gary_glitter1
Stammgast
#22 erstellt: 11. Okt 2007, 21:23
Eidolon-Airmotion
du meinst so wie mit deinen pseudo-eidolons?
genial die sinnestäuschung...
gruß
gary
Argon50
Inventar
#23 erstellt: 11. Okt 2007, 21:26
@gary_glitter1

Zur Erinnerung:

Argon50 schrieb:

Du könntest ja wenigstens jetzt mal langsam was Neues anbringen,..., um tatsächlich eine Diskussion oder was auch immer du möchtest anzustoßen.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 11. Okt 2007, 21:26 bearbeitet]
gary_glitter1
Stammgast
#25 erstellt: 11. Okt 2007, 21:30
wozu denn - hier sind eh alle taub und haben ihre anlage mit klingeldraht verkabelt...absolut zwecklos - hier hilft nur mitverarschen...
kptools
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Okt 2007, 21:50
Hallo,

Klingeldraht halte ich als LS-Kabel für eher ungeeignet, taub bin ich auch nicht und zur reinen "Verarsche" wäre mir der "Kabelrechner" dann doch zu aufwändig gewesen. Was sonst noch?

Wie wäre es mal mit einem (bestandenen) Blindtest zum Nachweis all dieser so klar "gehörten" Phänomene. Oder wenigstens einer technisch fundierten Erklärung. Wie "Kabelklang" nämlich hörbar werden könnte, darüber haben die Techniker hier sehr wohl eine genaue Vorstellung. Bei der "Stromversorgung" hört es bei mir dann aber tatsächlich auf. Wenn es an einer Steckdose für einen > 2 KW Heizlüfter reicht, dann reichts für eine läppische "Stereoanlage" allemal.

Grüsse aus OWL

kp
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#28 erstellt: 11. Okt 2007, 21:51
hallo nochmal gary_glitter1,

falls deine Äußerung bezüglich meiner Lautsprecher positiv gemeint war... vielen Dank!
falls das eher negativ wertend war : über Geschmack lässt sich nicht streiten.

was deinen letzten Post angeht... :)... klar bin taub... und mein Blindenhund hört auch schon ganz schlecht

was deine Aussage mit Klingeldraht angeht... die besten Kabel bestehen doch aus Klingeldraht z.B. PR und TC-Serien von Kimber

Mfg
Eidolon-Airmotion
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#29 erstellt: 11. Okt 2007, 22:10
Hallo Earl Grey ,so sieht man sich wieder.

Und hallo Gary Glitter,na hast du jetzt auch alle massnahmen getroffen um endlich ein ruhiges Gewissen gegenüber deiner Anlage geschaffen.

Tja ,was soll ich dir da noch sagen?
Ich helfe dich mal zu erinnern ,bei deinen letzten einwürfen die du getätigt hast ,und du wohl nicht meinen test gelesen hast bzw.Sicherung,lappkabel,klangmodul.

Den test habe ich mit 3 Freunden gemacht .

Und nur nochmal für dich zum langsam lesen,das schreiben hätte mir zu lange gedauert und deshalb nur nochmal reinkopiert.

Hallo in der Runde ,da ich auch schon länger diesen Thread beobachte und fragen eingeworfen habe.
Frage ich nochmals unsere techniker Fraktion hier ,kann es wirklich sein ,wie mein Vorgänger beschrieben hat das am späten Abend oder Wochenende ,wie ich es vor 2 Wochen eingeworfen habe ,das sich der klang wirklich etwas freier anhören könnte,oder das möchte ich auch nicht verneinen,das wir entspannter Musik hören da wir mehr zeit haben und es besser geniessen können,und ruhe dabei haben.

Noch mal einen gruss an Earl grey,ich habe den Blindtest mit meinen Freunden gemacht ,wie du mir angeraten hattest,mit den Sicherrungen tauschen Gold und Silber ,da ich sowieso beide zuhause hatte ,von damals ,wo ich alles von ahp alles einbauen lies.
dazu haben wir auch denselben Verstärker nochmal dabei gehabt ,den ein Freund mitgebracht hat an diesen Tag einen Marathon test durchgezogen bis spät in der Nacht.
Dazu haben wir auch verschiedene Digitalkabel und Chincekabel getestet.(Mogamie Pure Digital gegen Oelbach und Monster cable).Chincekabel von Mogami und Oelbachsowie Monstercable .Alle waren so etwa in der selben Preisklasse.


Was kam heraus aus diesen Monster test?

Bei den Sicherrungen nur Schaltkasten Klangmodul 2 tauschen,Gold gegen Silber ,hörten wir keinen unterschied?

Wir haben auch bevor wir angefangen haben den Sicherrungskasten was man ja alle 6 Monate machen sollte Resetet.

Bei den Verstärkern waren wir uns nicht ganz so sicher.Meiner Komplett mit Gold ausgestattet,der andere näturlich Original,war es uns nicht wirklich möglich sie auseinnander zu halten,ergo bringt eine aufrüstung diesbezüglich nichts Original gegen Gold auszutauschen ,höchsten den Wert des Verstärkers.

Bei den Kabel haben war es etwas offensichtlicher ,ja ich weiss kabel können nicht klingen ,aber leicht in nuancen ändern ,da waren meine Freunde und ich uns einig.
Wir haben festgestellt ,und uns die Kabel genauer angeschaut,das das Oelbach kabel und Monstercable fast denselben aufbau haben und eine mehr oder weniger gleiche abschirmung hatten,dagegen war das kabel von Mogami fast die hälfte von ihnen ,aber die Abschirmung war den eben bürtig nur nur etwas feiner.Und dieses Kabel konnten wir nur leicht unterscheiden .

Frage ,liegt es vieleicht daran ob es dünner(Mogami) oder das sie andere materialen verwendet haben .Wir wussten es nicht,und konnten es uns nicht erklären,(Vieleicht durch ab und anstecken)

Ich und meine Freunde schätzen das Hifi forum sehr ,und möchten nicht als VooDoo Priester hingestellt werden.Wir haben uns echt mühe gegeben und möglichst neutral zu bleiben bei diesen Test.
Deshalb möchten wir ja ein paar erklärrungen haben von euch und keine Psychatrische Anekdote,da dies hier ja schon des öfteren gefallen ist hier.

Also das war unser Blindtest ,der mir von einigen hier vorgetragen worden wurde ,von den ich berichten sollte ,wie er ausgegangen ist.

Einen test haben wir leider nicht gemacht ,der auch vorgeschlagen worden ist ,das es unterschiede gibt wie rum man eine Sicherrung in das Klangmodul und den Verstärker steckt ,das einge hier erwähnt haben ,die Zeit reichte einfach nicht aus,Sorry.Wir werden es auf jedenfall in nächster Zeit auch mal testen ,damit wir dies auch mal getestet haben ,dann haben wir hoffentlich den größten teil abgedeckt.

Dies wollten ,wir euch berichten da dieser Thread ja auch schon eine Weile läuft und ich selbst es auch mal testen wollte.




Einen schönen gruss in die Runde,hier und das es noch weitere schöne einträge gibt.



Und dies hier für dich ,woran es liegt das du unterschiede hörst,und nicht vergessen deine eigene Suggestionen versetzen Berge . Und das kommt auch noch dazu.

Hier nochmal ein Auszug davon.

Funktion :Über diese Verbindung kann ein Luftdruckausgleich stattfinden, so dass der Druck im Mittelohr dem des Nasen-Rachen-Raums und somit dem Außendruck angeglichen wird. Diesen Druckausgleich ermöglichen v. a. der Schluckakt und das Gähnen, da sich die rachenseitige Öffnung der Tuba pharyngotympanica, das Ostium pharyngicum, dabei öffnet. Durch Schließen bzw. Zuhalten von Mund und Nase und gleichzeitigem Ausatmungsversuch kann der Druck im Nasenrachenraum erhöht und ein passives Öffnen der Eustachischen Röhre erreicht werden (Tubensprengung). Damit wird ein Druckausgleich zwischen Außenluft und Mittelohr möglich. Ähnliches gilt sinngemäß auch für Unterdruck: Eine rasche Drucksenkung der Außenluft z. B. in einem Flugzeug, das sich im Steigflug befindet, kann bei nicht ausreichender Belüftung des Mittelohres zu einer schmerzhaften Auswölbung des Trommelfells nach außen führen. Ein Zahlenbeispiel mag die Kräfteverhältnisse bei Druckveränderungen verdeutlichen.

Und nun das wichtige: Das Ohr kann bereits Druckdifferenzen von 20 µPa in Höreindrücke umsetzen. Verkehrsflugzeuge senken den Kabinendruck während der Reise um etwa 200 000 µPa, also dem 10.000-fachen Wert der Hörschwelle! Bleibt dabei die Paukenhöhle vom Druckausgleich ausgenommen, dann entspricht die Auswölbung des Trommelfells einer Kraft, die ein am Trommelfell aufgehängtes, halbes Pfund schweres Gewicht erzeugen würde. Durch Schließen von Mund und Nase und vorsichtigem 'Ziehen' gegen diesen Widerstand kann man den Druckausgleich selbst herstellen und erlebt das als angenehme Entspannung des Trommelfells (Valsalva-Manöver). Dies gilt sinngemäß in allen Situationen, in denen sich der Außendruck ändert, also bei Berg- und Talfahrten im Gebirge, bei Aktivitäten unter Wasser oder beim Durchfahren von Tunneln mit nicht dichten Kabinen

Und wie man wieder etwas mehr hört:
Der natürliche Weg zur Unterstützung des Druckausgleichs besteht im Anspannen bestimmter Rachenmuskeln (Musculus tensor veli palatini und Musculus levator veli palatini), die beim Schlucken und Gähnen den Eingang zur Eustachische Röhre öffnen und dabei den typischen „Klick“ im Ohr verursachen (das verlangt evtl. Übung). Dabei sollte allerdings nicht zuviel Druck angewendet werden, weil das Trommelfell sonst einreißen könnte; sobald Schmerzen entstehen, sollte der Versuch abgebrochen werden. Eine weitere Aufgabe besteht im Ableiten von Sekreten aus dem Ohr. Bei Erkrankungen der oberen Atemwege kann die Eustachische Röhre infolge Schwellung der Schleimhäute verengt werden oder insbesondere bei Kindern als Transportkanal für eine aufsteigende bakterielle Infektion dienen und damit eine Mittelohrentzündung (Otitis media) auslösen.


So ,damit wäre die klangliche eigenschaft der Eustachischen Röhre nun geklärt hoffe ich.

Und nun nochmal die korrektur ,sie wird so geschrieben.

Eustachischen Röhre


Wer bis jetzt durchgehalten hat,ich habe noch Streichhölzer.


Und jetzt das wichtigste für dich nochmal:
Hast du auch mal daran gedacht ,das du jeden tag anders drauf bist und nie gleich.Oder wenn du von der arbeit gestresst nach hause kommst,und anders empfindest.
Oder wenn du mal einen Blindtest machst,ist dein Körper schon wieder gestresst und du kannst dich nicht richtig entspannen,alle diese Faktoren ,auch wie Autofahren und Musik dabei hören ist jedesmal anders und nie gleich,da die Situation immer anders ist ,auch wenn du die strecke schon 1000 mal gefahren bist.
Da kann es schon mal vorkommen das du meinst ,es klingt anders ,aber genau da ist auch meiner meinung der haken bei dir.Denk doch mal daran wenn du einen Berg hoch fährst,dann hört es sich doch anders an ,oder?Weil deine Ohren sich den Druck anpassen,um mal noch weiter auszuholen,denk mal an das Wetter,es ist jeden Tag anders ,und hat sehr grossen einfluss auf das Gehör .Da kannst du nicht jeden Tag gleich hören,genauso wenn du zuhause Musik hörst,es ist jeden Tag anders .

Du wirst selten mal richtig zur Ruhe kommen,und wenn du mal Ruhe hast ,erst dann kannst du Musik richtig entspannt hören ,erst dann gefällt es dir und du suchst nicht mehr nach schwachstellen ,da du einfach Relaxen tust.


Denk mal daran was ich geschrieben habe und vergleich das mal mit deinen erfahrungen,dann wirst du feststellen das ich recht habe.



Ich hoffe es war nicht zu lang Gary Glitter,
selbst ich habe alles von ahp (lappkabel ,klangmodul 2,Sun leiste,alle sicherungen aus Gold in alle Geräten und Netzsteckerleiste).

Das einzige was es für mich gebracht hat,das ich ein ruhiges Gewissen gegenüber meiner Anlage habe ,und nicht mehr für sie machen kann ,alles was wirklich viel bringt sind Akustische Massnahmen.
Wie gesagt Argon 50 hat gesagt ,ich ziehe den Vorhang weg und der klang wurde hell,denk mal daran.

Einen schönen gruss in die Runde.
michelle1989
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 12. Okt 2007, 06:45

herby2002 schrieb:
Kommt darauf an was angeschlossen ist, im Normal fall gibt es kaum unterschied , aber wenn man Hifi Boliden wie Audio analoge Maestro bereiben will merkt man deutlich strom unterschiede. denn wenn der Vollverstärker schnell viel Strom braucht und die Leitung aber einige Dosen zwischen der Quelle und dem Vv ist können die Elkos den Strom nicht schnell genung nachladen und der Klang leidet deutlich als wenn eine stabile Stromversorgung da ist.

ich glaub, der stromverbrauch von audio analoge maestro und asr emitter 2 version cool blue dürfte relativ ähnlich sein. den rest dazu habe ich weiter oben schon geschrieben!


gary_glitter1 schrieb:
wozu denn - hier sind eh alle taub und haben ihre anlage mit klingeldraht verkabelt...absolut zwecklos - hier hilft nur mitverarschen...

taub bin ich nicht. der arzt hat mir ein hörvermögen bis 21,3 khz bescheinigt. schaffst du das auch?
klingeldraht nutzen wir? du verkabelst also deine türklingel mit einem multicore-kabel in 4x4mm²? respekt!
und wieso verarschen? nur, weil es für die mehrzahl der user sinnvoller wäre, sich günstigere kabel zu kaufen und das gesparte geld da zu investieren, wo dann auch wirklich mehr klang raus kommt: aus den boxen?
es bleibt ohne voodoo sogar oft genug so viel geld übrig, dass man einen etwas größeren verstärker kaufen kann. der tut mit etwas besserer kontrolle sein übriges zum guten klang. wenn dann noch der raum ein kleines bisschen optimiert ist, wird das mehr sinn haben, als irgendwelche käbelchen anzubeten.
frech würde ich jetzt fragen, was du eigentlich willst! aber ich bin ja ein liebes mädchen!
richi44
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 12. Okt 2007, 08:07

herby2002 schrieb:
Kommt darauf an was angeschlossen ist, im Normal fall gibt es kaum unterschied , aber wenn man Hifi Boliden wie Audio analoge Maestro bereiben will merkt man deutlich strom unterschiede. denn wenn der Vollverstärker schnell viel Strom braucht und die Leitung aber einige Dosen zwischen der Quelle und dem Vv ist können die Elkos den Strom nicht schnell genung nachladen und der Klang leidet deutlich als wenn eine stabile Stromversorgung da ist.

Hast Du Dir schon mal überlegt, wie gross der Quatsch ist, den Du schreibst?
Angenommen, Du hättest eine Stereoendstufe, 2x400W Klasse A. Diese braucht KONSTANT rund 2kW. Also ist auch bei Deiner langen Verkabelung die Netzspannung recht konstant, zwar etwas zu tief aber das macht nichts, und bei einer separaten Verkabelung ab dem Hauseinführung ist die Spannung genau so stabil und ganz leicht höher.

Und wenn die Endstufe digital wäre und 2x 1kW liefern würde, wäre zwar bei der normalen Steckdose die Spannungsschwankung um wenige % höher bei Vollaussteuerung, nur kriegst Du diese Leistung nie in Deine Boxen, ohne dass sie explodieren.

Und wenn man die heutigen Aufnahmen betrachtet mit einer Dynamik von gerade noch 3 dB ist die Stromaufnahme aus dem Netz schon fast so konstant wie bei der Klasse A Endstufe.

Und wenn Du einen Boliden hast, ihn aber nicht ausfährst (ich meine eine Endstufe), so ist der Stromverbrauch eh fast konstant und damit gibt es von diesem Ding als Ursache keine Spannungsschwankungen und keine Störungen und nichts.
Und Schwankungen und Störungen, die Du messen könntest, stammen nicht aus Deiner Haushaltung, sondern sind schon vorher vorhanden. Die bringst Du dann auch mit einer neuen, "goldenen" Installation nicht weg.

Du solltest Dich zuerst mal schlau machen, wie das Ganze funktioniert und was welche Auswirkungen haben kann. Und wenn Du das getan hast, solltest Du Dich mal mit einem Messgerät eine Stunde hinsetzen und die Spannung betrachten, die an der Neuinstallation angeboten wird. Die ist nämlich auch alles andere als stabil, denn an der Dose und dem Kabel und der Sicherung liegt es nicht.
michelle1989
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 12. Okt 2007, 08:19
manchmal glaube ich, dass carhifi-weisheiten auch auf homehifi angewendet werden.
zwar geht das bei vielen punkten, aber während bei carhifi-strom viel wirklich viel hilft, ist es bei homehifi absolut egal.
naja, irgendwann werden es die leute auch kapieren...
richi44
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 12. Okt 2007, 10:27
Mir fehlt eigentlich nur noch eine Aussage:
"Seit ich Ökostrom habe, spielt meine Anlage viel ruhiger, denn Ökostrom ist grün (kann man deutlich sehen!) und grün beruhigt"



michelle1989
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Okt 2007, 10:36
aus dem grund nutze ich atomstrom! atome sind quietschfidel und deshalb klingt meine anlage spritzig!
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 12. Okt 2007, 12:23

michelle1989 schrieb:
aus dem grund nutze ich atomstrom! atome sind quietschfidel und deshalb klingt meine anlage spritzig! :.
Na, das möcht' ich aber bezweifeln. Atomstrom wird durch Spaltung von Atomkernen gewonnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derart malträtiertes Atom noch quietschfidel ist. Es kann natürlich beim Spalten zu einem atomaren "Quietsch" kommen - aber ob Du den noch in Deiner Anlage hörst ...

Gruss Walter
Argon50
Inventar
#36 erstellt: 12. Okt 2007, 12:46

Skeptisch schrieb:
Es kann natürlich beim Spalten zu einem atomaren "Quietsch" kommen - aber ob Du den noch in Deiner Anlage hörst ...

Daher kommt sicher oft die etwas ungeliebte Überbetonung der Höhen.


Grüße,
Argon

michelle1989
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 12. Okt 2007, 12:48

Argon50 schrieb:

Skeptisch schrieb:
Es kann natürlich beim Spalten zu einem atomaren "Quietsch" kommen - aber ob Du den noch in Deiner Anlage hörst ...

Daher kommt sicher oft die etwas ungeliebte Überbetonung der Höhen.


Grüße,
Argon

:prost

gut, dann wissen wir das jetzt auch
Argon50
Inventar
#38 erstellt: 12. Okt 2007, 12:58

michelle1989 schrieb:

gut, dann wissen wir das jetzt auch :D

Genau!

Deshalb komm ich jetzt auch wieder zum Thema und dessen Ersteller zurück.

Hallo gary g.,
du erinnerst dich an diesen Beitrag von mir?

Argon50 schrieb:

Du könntest ja wenigstens jetzt mal langsam was Neues anbringen,..., um tatsächlich eine Diskussion oder was auch immer du möchtest anzustoßen.


Kommt da jetzt noch was?


Grüße,
Argon

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#39 erstellt: 12. Okt 2007, 13:00
Und ich dachte ich hätte damit alles abgegolten,was ich geschrieben habe.
Argon50
Inventar
#40 erstellt: 12. Okt 2007, 13:02

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Und ich dachte ich hätte damit alles abgegolten,was ich geschrieben habe. :.

Na du schon!


Grüße,
Argon

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#41 erstellt: 12. Okt 2007, 13:29
Habe ich was vergessen?

Einen schönen gruss.
Argon50
Inventar
#42 erstellt: 12. Okt 2007, 13:32

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Habe ich was vergessen?

Also aus meiner Sicht nicht.

Ich möcht jetzt ja eigentlich nur noch vom TE wissen was er eigentlich wollte bzw. worüber er denn noch diskutiern will und ober denn neue Erkenntnisse beisteuern kann.

"Ich hör es und ihr seid taub." ist übrigens keine neue Erkenntniss.


Grüße,
Argon

Eidolon-Airmotion
Stammgast
#43 erstellt: 12. Okt 2007, 13:47
nochmal hallo gary_glitter1,

zu deinem ersten Beitrag noch eine Feststellung.


gary_glitter1 schrieb:
habe heute eine direkte stromversorgung zur anlage fertiggestellt - mit ahp klangmodul im sicherungskasten und lapp-kabeln bis zur sunleiste - der effekt ist überwältigend - hätte es nicht für möglich gehalten - der sound ist wesentlich räumlicher und offéner geworden - detailreicher und im ganzen einfach klarer ohne scharf zu wirken - genial - mindestens eine klasse besser als vorher...
gruß
gary


Damit hast du sicherlich den "highfidelen-Nobelpreis" verdient !!!

Du bist damit nämich wohl der erste Hai-Enter der eine Klangverbesserung um eine Klasse schafft obwohl, wie in deinem Anlagen-Profil zu sehen, weder ein wie auch immer geartetes Quellengerät noch Kleinsignal- oder Lautsprecher-Kabel vorhanden ist.

Oder mit anderen Worten... mir ist völlig schleierhaft wie man den "Klang" der absoluten Stille um eine Klasse verbessern kann. Etwa in Richtung noch absolutere Stille?

Mfg
Eidolon-Airmotion
piccohunter
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 12. Okt 2007, 13:47

gary_glitter1 schrieb:
habe heute eine direkte stromversorgung zur anlage fertiggestellt - mit ahp klangmodul im sicherungskasten und lapp-kabeln bis zur sunleiste - der effekt ist überwältigend - hätte es nicht für möglich gehalten - der sound ist wesentlich räumlicher und offéner geworden - detailreicher und im ganzen einfach klarer ohne scharf zu wirken - genial - mindestens eine klasse besser als vorher...
gruß
gary



VOODOO-ALARM!!!!!!!!

Hast Du auch schon mal bestimmte Kraftwerke draufhin getestet, welchen Einfluss die haben?
HH Brunsbüttel soll sehr räumlich geklungen haben, ist aber zum Leidwesen vieler Hai-Enten vom Netz genommen worden

Wenn ich sowas lese, verliere ich echt den Glauben daran, das die menschliche Rasse wirklich intelligenter sein soll als eine Amöbe...


[Beitrag von piccohunter am 12. Okt 2007, 13:58 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#45 erstellt: 12. Okt 2007, 14:17
Vieleicht denkt Er ,er hätte jetzt eine über Anlage,und wir wären nur noch Rotz,und hätten sowieso keine Ahnung von der Materie,und ist Geistisch aufgestiegen.

Ja ,ja ,wie ich sagte ,der Glaube versetzt Berge,und ein normaler Vorhang hätte es auch getan.

Einen schönen gruss noch.
gary_glitter1
Stammgast
#46 erstellt: 12. Okt 2007, 15:47
geistisch sicherlich nicht - aber klanglich - ja - und wie ihr ignoranten - viel spass noch mit euren superanlagen...
gruß
gary
Argon50
Inventar
#47 erstellt: 12. Okt 2007, 15:55

gary_glitter1 schrieb:
geistisch sicherlich nicht - aber klanglich - ja - und wie ihr ignoranten - viel spass noch mit euren superanlagen...
gruß
gary

Hallo!

Nach dem du jetzt mehrfach meine Beiträge ignoriert hast, muss ich wohl davon ausgehen (vor allem auch nach diesem Beitrag von dir) das du diesen Thread nur erstellt hast um anzugeben und zu stänkern. Sehr schade.


Grüße,
Argon

Eidolon-Airmotion
Stammgast
#48 erstellt: 12. Okt 2007, 16:01
hallo wiedermal gary_glitter1,

dann füttere ich dich eben wieder mal... müsstest ja irgendwann auch mal satt sein

Zum einen habe ich den Eindruck das du dir die Post´s zu deinem Thema nicht durchliest. Denn sonst würdest du vielleicht auf die an die gerichteten Fragen auch antworten.

Zum zweiten betrachte ich die Aussage "... wie ihr Ignoranten" doch eher zweifelhaft. In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch erwähnen das dein Schreibstil (fehlende Groß- und Klein-Schreibung)nicht dem entspricht was ich eigentlich unter Diskussionkultur verstehe.

Deine Anmerkung bezüglich "Superanlagen"... erscheint mir reichlich suspekt da wirklich niemand hier Bezug auf die Qualitäten seiner Anlage genommen hat.

Was dein Erfolgserlebnis mittels Stromkabel-Tuning angeht... vermutlich hast du nicht die alten und neuen Kabel parallel in der Wand liegen lassen um mittels Hilfe einer USV und eines Umschalters einen wirklichen Vergleich von vorher und nachher zu erhalten. Somit kannst du also nur behaupten eine Verbesserung erhört zu haben. Beweisen können ist in meinen Augen allerdings etwas völlig anderers.)

Mit immer noch freundlichem Gruß
Eidolon-Airmotion

P.S.
Je länger ich darüber nachdenke desto mehr keimt in mir der Verdacht auf das deine "Traum"-Komponenten bei dir nur in Prospekt-Form existieren, und du hier in diesem Forum nur einen Ausgleich zum Berufsalltag oder ähnlichem suchst.
Schade eigentlich


[Beitrag von Eidolon-Airmotion am 12. Okt 2007, 16:07 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 12. Okt 2007, 16:09

gary_glitter1 schrieb:
geistisch sicherlich nicht - aber klanglich - ja - und wie ihr ignoranten - viel spass noch mit euren superanlagen...
gruß
gary


Danke, den habe ich

ich habe einfach Spass an Musik.

Und eins wirkt auch Wunder:
Lass einfach mal die Anlage aus, mach ne gute Flasche Wein auf, kuschel dich mit deinem Schatz aufs Sofa und geniesse den Abend zu zweit... das ist noch viel besser als jede Hai-End-Super-Duper-Anlage mit getunten Klangspoilern...

Ach ja, bei Dir muss man noch folgendes sagen: Bei "gutem Wein" hört der geschmacklich merkbare Unterschied bei ca. 50 Euro auf (z.B. eine gute Beerenauslese), alles andere ist ebenfalls Voodoo :-) darüber hinaus kannst du nur noch vom Gefühl zehren, was wirklich teures zu trinken, besser wird der Wein nicht mehr, zumindest bei einem seriösen Weinhändler!
Argon50
Inventar
#50 erstellt: 12. Okt 2007, 16:10

Eidolon-Airmotion schrieb:

P.S.
Je länger ich darüber nachdenke desto mehr keimt in mir der Verdacht auf das deine "Traum"-Komponenten bei dir nur in Prospekt-Form existieren, und du hier in diesem Forum nur einen Ausgleich zum Berufsalltag oder ähnlichem suchst.
Schade eigentlich :(

Siehe dazu Beitrag #3.


Grüße,
Argon

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#51 erstellt: 12. Okt 2007, 16:14
Vieleicht hört er deshalb mehr ,weil er endlich seine oxidierten Steckleisten und leitungen aus den 1 .Weltkrieg getauscht hat,dann könnte ich sowas ja verstehen,wenn er noch klingeldraht steckdosen verwenden würde.

Oder das was mir auch eingefallen ist ,das er aus versehen mit seinen audiophilen Hintern , eine Box verschoben hat,beim anschliessen ,und sich deshalb der klang so gravierend geändert hat.Und er sich jetzt in seinen hintern beisst ,man hätte ich eher was in die Akustik gesteckt,und nicht in die Kette.

Also Gary Glitter ,ich denke du bist in einen Voodoo -Forum besser aufgehoben,die haben auch alle die Klangpuks und schalen,dazu noch den ein oder anderen Weih oder Dope für dich ,damit du deine Wahrnehmung noch erweitern kannst.

Junge ,dir ist nicht mehr zu helfen,und im übrigen deine Aussagen sind alles andere als Fundiert und logisch dargestellt.

Damit schliesse ich mich Argon 50 an,das du ein stänker und Prolet bist.

Einen schönen Gruss noch.
gary_glitter1
Stammgast
#52 erstellt: 12. Okt 2007, 18:01
tja - ich geb mich geschlagen was das Thema Stromversorgung angeht - wie ist denn die geschätzte Meinung hier zum Thema Bi - Wiring bei Standlautsprechern mit Bi - Wiring Anschlußterminal? Sinnvoll oder Unsinn?
gruß
Gary

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#53 erstellt: 12. Okt 2007, 18:13
Kommt darrauf an,manche finden es besser ,obwohl ich beides ausprobiert habe,und ich nicht wirklich einen grossen gewinn damit hatte,ich habe meine wieder normal laufen und finde es so schon sehr gut.Man hat halt alles getrennt laufen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung
swalter am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  30 Beiträge
Stromversorgung !
PIT328 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
Netzeitung vom Sicherungskasten zur Anlage
atlan_11 am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  36 Beiträge
Stromversorgung
jedidh_fisher am 05.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  26 Beiträge
Seperate Stromversorgung für die Anlage - Erfahrungen ?
horst.b. am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  46 Beiträge
Videophile Stromversorgung?
AntonioM17 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  5 Beiträge
Stromversorgung
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  19 Beiträge
Alternative Stromversorgung - absolut mysteriös!
Vinylo am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  9 Beiträge
Endlich eine ordentliche Stromversorgung
SV650 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  15 Beiträge
Meine letzten Erkenntnisse mit Stromversorgung
Druide16 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  62 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342