Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

UNIVERSUM SYSTEM HIFI 7500 SL: Daten? HerkunftP

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Universum
Stammgast
#51 erstellt: 05. Dez 2008, 22:27
Wo die VU-Meter ihre Signale her beziehen, habe ich an diesem Modell noch nicht erforscht. Leider habe ich auch kein Schaltbild. Einen Vergleich mit dem CT2317 könnte ich anstellen. Das ist das gleiche Modell ohne HighCom und Schaltuhr. Statt HighCom hat es dann den üblichen Dolby-B Baustein.

Aber dieser Vergleich wäre für mich auf die Schnelle etwas umständlich. Das beste wäre in diesem Zusammenhang tatsächlich eine Serviceunterlage.

Gruß,

Hansi
UniversumFan82
Inventar
#52 erstellt: 14. Dez 2008, 23:03
Moin an alle Universum-Fans,

was doch so ein kleiner Hinweis auf Mikro Seiki den Verkauf eines Universum-Gerätes ankurbeln kann.
In der Bucht ist am Donnerstag ein Universum F2002 für stolze 134,33 verkauft worden.
cgi.ebay.de/ws/eBayI...=STRK:MEWA:IT&ih=013

Da kann man dem Verkäufer nur gratulieren, ist der höchste Preis den - seit ich beobachte - ein Gerät von Universum erzielt hat.

Gruß und ,
Manfred


[Beitrag von UniversumFan82 am 14. Dez 2008, 23:04 bearbeitet]
Mr._Universum
Stammgast
#53 erstellt: 14. Dez 2008, 23:36
Hallo,

ja, wie man sieht, kann man auch bestimmte Universum Geräte erfolgreich an den Kunden bringen. Die aufwändige Gestaltung der Auktionsseite hat auf die Kunden offenbar recht überzeugend gewirkt.

Gruß,

Hansi
MC_Shimmy
Inventar
#54 erstellt: 15. Dez 2008, 09:24
Hallo,

bei solchen Erfolgen sind die Nachahmer und Trittbrettfahrer nicht weit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190274196386


Lange Zeit war es ein Geheimtip daß Universum bei Micro Seiki bauen ließ
und nur Seiki-Fans wusten es, leider stellte letzte Woche ein Verkäufer
das gleiche Gerät unter Micro Seiki bei ebay ein und nun ist die Katze aus
den Sack, schade.
Die Fotos habe ich vom Verkäufer der letzten Woche übernommen, bitte nicht
böse sein aber meine Kamera macht nicht so gute Bilder, Danke !!!!


Ist das nicht nett?

Gruß
Martin
Hape1238
Stammgast
#55 erstellt: 15. Dez 2008, 10:22
Hallo!

MC Shimmy schrieb:

Ist das nicht nett?


Frechheit!!!

Die Katze ist nicht aus dem Sack, (wie der VK schrieb), sondern im Sack!

Gruß Hape!
Mr._Universum
Stammgast
#56 erstellt: 15. Dez 2008, 14:03
Hallo,

das ungefragte Übernehmen fremder Fotos ist in der Tat eine Frechheit und die Formulierung, das Herauslassen der Katze aus dem Sack sei "schade", ist einfach nur scheinheilig.

Bin mal gespannt, wie diese Auktion weitergeht.

Gruß,

Hansi
germi1982
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 16. Dez 2008, 21:06

UniversumFan82 schrieb:
...Da kann man dem Verkäufer nur gratulieren, ist der höchste Preis den - seit ich beobachte - ein Gerät von Universum erzielt hat.

Gruß und ,
Manfred


Ich denke mal er wird das sicher lesen...derjenige ist hier im Forum. Und ich denke mal da spielt auch die Aufmachung der Auktion mit eine Rolle, gute Bilder, Video der Funktion und eine Musikdatei die den Klang darstellen soll...da hat er sich richtig Mühe gegeben...und das ist aber halt nicht alltäglich, meist sind die Bilder auch noch grottenschlecht...das dann preislich nicht so viel geht ist klar, wer kauft denn schon die hier erwähnte "Katze im Sack" teuer ein?


[Beitrag von germi1982 am 16. Dez 2008, 21:07 bearbeitet]
Emil_Gülker
Neuling
#58 erstellt: 11. Jan 2009, 18:49
An Manfred Universum 82
Hallo, als Neuling wünsche ich allen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2009

Hallo Manfred,
wie gut das es Dich gibt, vielleicht kannst Du mir helfen. Auch ich bin stolzer Besitzer eines Universum Raumklang Verstärkers HIFI 7500 SL V2315 - 2x60/100 Watt. Viele Jahre konnte ich mich am Klang dieses Super Gerätes erfreuen, und nun ist er hin.
Nach grober Überprüfung konnte ich feststellen, daß eine Seite des weißen Widerstandes 0,47 Ohm 5 Watt keinen Durchgang hat. Nach vorsichtiger Überbrückung mit einem gleichwertigen Widerstand habe ich +40 Volt an Pin 8 und +30 Volt an Pin 6 des STK0050II, alle anderen Pinne haben Minusspannung. Da ich weder ein Schaltbild vom STK 0050II noch vom gesamten Verstärker habe, komme ich auch nicht weiter. Nun lese ich, daß Du im Besitz dieser Schaltbilder bist, ich möchte Dich bitten, d.h.wenn es Dir nichts ausmacht, mir doch diese Schaltbilder zu zumailen, natürlich gegen Bezahlung. Falls der STK hinüber ist, hast Du vielleicht eine Ahnung, wo ich so ein Amplifier bekomme? In der Hoffnung auf Hilfe verbleibt mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Emil
Emil_Gülker
Neuling
#59 erstellt: 18. Jan 2009, 17:57

Emil_Gülker schrieb:
An Manfred Universum 82
Hallo, als Neuling wünsche ich allen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2009

Hallo Manfred,
wie gut das es Dich gibt, vielleicht kannst Du mir helfen. Auch ich bin stolzer Besitzer eines Universum Raumklang Verstärkers HIFI 7500 SL V2315 - 2x60/100 Watt. Viele Jahre konnte ich mich am Klang dieses Super Gerätes erfreuen, und nun ist er hin.
Nach grober Überprüfung konnte ich feststellen, daß eine Seite des weißen Widerstandes 0,47 Ohm 5 Watt keinen Durchgang hat. Nach vorsichtiger Überbrückung mit einem gleichwertigen Widerstand habe ich +40 Volt an Pin 8 und +30 Volt an Pin 6 des STK0050II, alle anderen Pinne haben Minusspannung. Da ich weder ein Schaltbild vom STK 0050II noch vom gesamten Verstärker habe, komme ich auch nicht weiter. Nun lese ich, daß Du im Besitz dieser Schaltbilder bist, ich möchte Dich bitten, d.h.wenn es Dir nichts ausmacht, mir doch diese Schaltbilder zu zumailen, natürlich gegen Bezahlung. Falls der STK hinüber ist, hast Du vielleicht eine Ahnung, wo ich so ein Amplifier bekomme? In der Hoffnung auf Hilfe verbleibt mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Emil
Emil_Gülker
Neuling
#60 erstellt: 19. Jan 2009, 11:47

Emil_Gülker schrieb:

Emil_Gülker schrieb:
An Manfred Universum 82
Hallo, als Neuling wünsche ich allen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2009

Hallo Manfred,
wie gut das es Dich gibt, vielleicht kannst Du mir helfen. Auch ich bin stolzer Besitzer eines Universum Raumklang Verstärkers HIFI 7500 SL V2315 - 2x60/100 Watt. Viele Jahre konnte ich mich am Klang dieses Super Gerätes erfreuen, und nun ist er hin.
Nach grober Überprüfung konnte ich feststellen, daß eine Seite des weißen Widerstandes 0,47 Ohm 5 Watt keinen Durchgang hat. Nach vorsichtiger Überbrückung mit einem gleichwertigen Widerstand habe ich +40 Volt an Pin 8 und +30 Volt an Pin 6 des STK0050II, alle anderen Pinne haben Minusspannung. Da ich weder ein Schaltbild vom STK 0050II noch vom gesamten Verstärker habe, komme ich auch nicht weiter. Nun lese ich, daß Du im Besitz dieser Schaltbilder bist, ich möchte Dich bitten, d.h.wenn es Dir nichts ausmacht, mir doch diese Schaltbilder zu zumailen, natürlich gegen Bezahlung. Falls der STK hinüber ist, hast Du vielleicht eine Ahnung, wo ich so ein Amplifier bekomme? In der Hoffnung auf Hilfe verbleibt mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Emil
Mr._Universum
Stammgast
#61 erstellt: 19. Jan 2009, 15:24
Hallo Emil,

Du solltest es vielleicht einmal per PM an Manfred versuchen.
Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass er sich in diesem Thread noch herumtummelt.

Vom V2315 habe ich im übrigen auch kein Schaltbild. Infos über den STK0050II aufzutreiben, dürfte aber dennoch möglich sein.

Gruß,

Hansi
UniversumFan82
Inventar
#62 erstellt: 23. Jan 2009, 15:50
Moin Universum-Freunde!

Ich habe mal ein paar Tage Internet-Pause gemacht, das muss auch mal sein, deshalb kann ich erst jetzt Emils Anfrage beantworten.
Damit Du den Amp wieder zum klingen bringst sende ich Dir gerne die Dateien zu - kostenlos natürlich, wir wollen uns doch hier alle gegenseitig helfen. Ich habe allerdings nicht die Raumklang-Version, sondern die 2+2-Boxen-Version, dürfte aber nicht viel Unterschied sein. Schicke mir einfach Deine mail-Adresse.
Die STK0050 habe ich auch gefunden - in der US-eBucht für $8,65 + $5,80 shipping, also roundabout 11 Euro zusammen. Da der Wert unter 20 Euro ist gibt es auch keine Zollabfertigungsprobleme.

Ich habe auch mal einen sogenannten Dachbodenfund für 1 Euro als Ersatzteillager ersteigert, der sich nach der Reinigung als voll funktionsfähig und wohnzimmertauglich entpuppt hat. Der Verkäufer war nur zu faul zum Putzen und wahrscheinlich zu blöd zum Testen, da ja alles mit DIN-Anschlüssen ausgestattet ist. Man kann noch Glück haben.

So, nun muss ich mal in den Keller, da wartet ein Hercules-Moped Baujahr 1957 auf Wiederherstellung - bei mir ist nicht nur HiFi aus dem letzten Jahrtausend .

Viele Grüße,
Manfred


[Beitrag von UniversumFan82 am 23. Jan 2009, 20:22 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#63 erstellt: 28. Feb 2009, 10:10
Moin zusammen!

Ich hoffe, dass Emil seinen 7500SL-Amp mittlerweile hinbekommen hat, oder?

Nun habe ich mal eine Frage : Hat jemand Erfahrungen mit dem Universum System 2000, habe nämlich die Möglichkeit, die ganze Kette (Tuner, Verstärker, Tape) zu bekommen. Ich wollte aber sicherstellen, dass es sich lohnt und wieviel man max. dafür ausgeben sollte. Denn leider kann ich die Teile nur auf Fotos betrachen, da machen sie einen recht einfachen aber wertigen Eindruck. Der Anbieter weiß so gut wie nix, da alle Unterlagen ja ungelesen nach Kauf in die Tonne wandern.
Vielleicht weiß Hansi ja was drüber?

Gruß und schönes Wochenende,
Manfred
Mr._Universum
Stammgast
#64 erstellt: 01. Mrz 2009, 02:25
Hallo Manfred,

persönlich habe ich vom Universum System 2000 lediglich den Tuner kennengelernt. Ich war von dessen Empfangseigenschaften nicht so sehr angetan. Der konstruktive Aufbau erfreute mich auch nicht so sehr, wie der der anderen Universum Systeme.

Nun kann man aufgrund der Erfahrungen mit einem der Komponenten nicht zwangsläufig auf die Qualität der gesamten Anlage schließen, jedoch war diese Anlage damals bei Quelle das "Preisschlagerangebot". Tape Deck, Verstärker, Tuner und Plattenspieler kosteten vor knapp 30 Jahren bei Quelle zusammen 998 DM. Es war damals die mit Abstand billigste Serie.

Wer der Hersteller dieser Geräte ist, kann ich auch nicht sagen. Sie stammen aber sicher nicht von den üblichen Zulieferern der hier sonst diskutierten Geräte. Ich kenne keine weiteren Universum Geräte, die konstruktive Gemeinsamkeiten zu Geräten des Systems 2000 aufweisen.
Es gibt hier im Forum allerdings einen Thread, in dem diese Geräteserie unter einen mir unbekannten Label kurz diskutiert wird:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-13573.html

Die dortigen Fotos deuten an, dass es sich um Baugleichheiten handeln muss.

Beste Grüße,

Hansi
UniversumFan82
Inventar
#65 erstellt: 01. Mrz 2009, 10:39
Hallo Hansi,

Danke für die Antwort, ist doch schon mal was. man kann also davon ausgehen, dass die Geräte aus Ostproduktion stammen, da hat Quelle ja auch viel eingekauft, z.B. Praktica und Zenith Kameras.
Dann werden es sicher recht einfache aber solide Geräte sein. Wenn's nicht zu teuer wird - ich such' noch 'ne Anlage für's Badezimmer.

Viele Grüße und schönen Sonntag,
Manfred
UniversumFan82
Inventar
#66 erstellt: 21. Jun 2009, 12:10
Moin an alle Universum-Fans!

Habe in den letzten Wochen zwei weitere Geräte unter dem Namen Universum erworben. Es handelt sich um die bereits viel diskutierten Micro-Seikis F2001 (Halbautomat) und F2002 (Vollautomat). Allerdings habe ich nicht die Preise (über 100 Euro)gezahlt, die in letzter Zeit dafür schon geboten wurden seit Bekanntwerden, dass es wohl Micros sind. Der F2002 hat mich 26 Euro gekostet und ist in gutem Zustand, läuft einwandfrei nur auf 45U/min schwankt er im Quartzbetrieb. Der Fehler und dessen Behebung wurde hier schon beschrieben, habe nur noch keine Zeit gehabt. Ansonsten braucht er nur mal eine Politur der Haube und etwas Gehäusereinigung, sogar die Nadel im originalen AT-System ist noch ok.
Für den F2001 habe ich zwar 51 Euro gegeben, die ist er aber auch wert. Er ist quasi wie neu, keine Kratzer in der Alublende und selbst Wischspuren auf der Haube sind Mangelware. Dazu läuft er wie am ersten Tag, egal ob manuell oder Quartzbetrieb. Einen baugleichen(?) F2010 habe ich ja schon seit 1982 (!) im Dauerbetrieb.
Mir sind da nun ein paar minimale Unterschiede der schwarzen Geräte (F2001 + F2002) zu meinem silbernen F2010 aufgefallen. Der silberne F2010 besitzt als einziger die Bezeichnung System 7500SL, hat eine Getönte Haube und die gefederten Gerätefüsse sind in Kunststoffschalen in der Bodenplatte etwas versenkt eingelassen. Die beiden schwarzen besitzen keine Serienbezeichnung, haben eine klare Haube und die Füsse sind direkt auf die Bodenplatte geschraubt, dadurch stehen sie etwas höher.

Bei keinem der drei Geräte konnte ich die bereits hier im Forum angesprochenen Nebengeräusche (Rappeln, Surren, Brummen) feststellen, egal wie und wo ich die Kabel auch verlege oder an welchem Verstärker (Universum, Telefunken, Kenwood) die Dreher angeklemmt sind.

Viele Grüße,
Manfred
Mr._Universum
Stammgast
#67 erstellt: 21. Jun 2009, 13:09
Hallo Manfred,

die von dir Beschriebenen Abweichungen dürften in erster Linie optische Abweichungen sein, die mit der Zugehörigkeit des F2010 zum System 7500 SL zu tun haben.

Nach meiner Beobachtung unterscheidet sich auch der F2002 in technischer Hinsicht von seinen halbautomatischen Brüdern F2001 und F2010. Diese Abweichungen sind weniger außen, als innen sichbar. Sie zeigen sich in einem anderen Direkt-Antriebsmotor sowie dem veränderten Layout der Elektronik. Die Unterschiede aufgrund der Vollautomatik des F2002 sind ohnehin selbstverständlich.

Im Endeffekt jedoch sind das aus meiner Sicht alles sehr solide und gute Geräte.

Gruß,

Hansi
UniversumFan82
Inventar
#68 erstellt: 21. Jun 2009, 15:30
Hallo Hansi,

wie ich sehe ist der threat noch nicht tot.
Die technischen Unterschiede zwischen dem Halb- und Vollautomat waren hier ja schon beschrieben. Ich fand es nur interessant, dass auch der F2001 und der F2010 nicht nur die Gehäusefarbe als Unterschied aufweisen.
Gab es den Vollautomaten auch in Silber, müsste dann logisch F2020 heissen? Der fehlt mir von der Serie dann noch.
Von den Drehern bin ich recht angetan, bezahlbare Dual-DirectDrive (z.B. 604) können da nicht mithalten. Ich hatte vor kurzem auch noch einen Luxman P100 beltdrive, der war richtiger Schrott dagegen, hat aber in der Bucht 50 Euro gebracht.
Und so wie es bei meinen aussieht, bekommen sie auch keine Probleme, wenn sie ständig in Betrieb sind und nicht irgendwo auch dem Dachboden oder im Keller dahinsiechen.
Bei mir läuft eigentlich den ganzen Tag Musik mit der Reihenfolge 10% Radio, 20% von CD und 70% Schallplatte.
Das scheint den Universums zu gefallen.

Viele Grüße und ,
Manfred
Mr._Universum
Stammgast
#69 erstellt: 21. Jun 2009, 18:00
Hallo Manfred,

Wenn ich einen Beitrag sehe, in dem es um Universum geht, schaue ich natürlich gleich nach. Ggf. gebe ich auch einen Kommentar ab.

Deine Geräte können sich demnach nicht mit dem Spruch: "Wer rastet, der rostet!" über mangelnde Betätigung beschweren.

Mir ist leider nicht bekannt, dass der Vollautomat F2002 jemals in der silbernen Ausführung angeboten wurde. In dem Falle wäre er eindeutig dem System 7500SL zugeordnet gewesen.
Eigentlich wäre das sogar eine brilliante Idee gewesen, auf die die Marketingstrategen damals nicht gekommen sind.
Vielleicht gab es eine inoffizielle Version, also eine solche, die nicht im Katalag war. Das glaube ich jedoch nicht.

Gruß,

Hansi
UniversumFan82
Inventar
#70 erstellt: 17. Jul 2009, 17:32
Hallo Universum-Fans!

Ich habe noch ein paar Geräte erstanden und suche nach Anleitungen und Infos (pdf reicht, Originale gegen vernünftige Preisvorstellung sind natürlich besser).
Verstärker V2315 (erste Reihe mit zusätzlichen Anschlüssen für Raumklangboxen!), Tape CT2317 und den Dreher F2002.
Kann mir jemand die originalen Neupreise für die Tapes CT2317, CT2318, CT2329 C2 und für die Dreher F2001 und F2002 nennen?

Viele Grüße und ,
Manfred
Mr._Universum
Stammgast
#71 erstellt: 18. Jul 2009, 09:51
Hallo Manfred,

Glückwunsch zum Erhalt deiner "neuen" Geräte!

Ich kann Dir die Preise nennen, die von 1980 bis 1982 für die von Dir aufgezählten Geräte in Quelle Katalogen angegeben waren:

je nach Katalogausgabe gab es Preisschwankungen von:

F2095: 428 bis 478 DM

F2001: 378 bis 398 DM

F2002: 498 bis 499,50 DM

CT2317: 468 bis 499 DM

CT2318: 599 bis 749 DM

CT2329 C2: 499,50 DM

V2315: Dieser Verstärker wurde ausschließlich zu einem Komplettpreis in Verbindung mit dem passenden Tuner T2314 angeboten: 898 bis 949 DM.

Ich möchte nicht ausschließen, dass es noch größere Preisspannen gab (insbesondere nach unten), sofern vereinzelte Modelle in späteren Katalogen abverkauft wurden. Grundsätzlich kamen die von mir genannten Preise in den Katalogen vor.

Gruß,

Hansi


[Beitrag von Mr._Universum am 18. Jul 2009, 09:58 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#72 erstellt: 18. Jul 2009, 12:27
Hallo Hansi,

danke schon mal für die Preise , die Katalogseiten hats Du nicht zufällig in pdf vorliegen?
Schau doch auch mal in diesen threat: http://www.hifi-foru...d=84&thread=7190&z=3 , da habe ich noch mehr geschrieben. Vielleicht kannst Du da auch aushelfen.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Manfred
tonthomas
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 23. Dez 2009, 19:45

tonthomas schrieb:
Jepp, hier:







Deckel und Drehknöpfe sind schon in der Reinigung ;)


Noch ein Funai?!







Das Ganze ist ein Preamp von Uher namens VG830.

Gruß Thomas
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 12. Aug 2010, 11:56
Und hoch.

Ich hab im Keller nen Universum 3000SL gefunden (Vor und Endstufe oder?) und würde die gern an meine Viecher anschliessen, wenn ich die Viecher für ne Party etc brauch.

Die Anschlüsse hinten sind einmal DIN Lautsprecher, da würde ich auf Conrad einfach ein Adapterkabel holen zum an und abschrauben.

Nur mit welchem kabel verbind ich Vor- und Endstufe ? Das ist dieser PS3 Tastaturanschluss da


Oder lohnt sich der Aufwand garnet und ich sollt die wegwerfen ?
Mr._Universum
Stammgast
#75 erstellt: 12. Aug 2010, 18:27
Hallo Lexany,

im Universum System 3000SL gibt es in der Tat einen Vorverstärker und eine Endstufe. Diese Geräte verfügen über DIN-Buchsen. Sofern die Geräte noch funktionsfähig sind, bedarf es für den Anschluss weiterer Geräte (MP3-Player, CD usw.) jeweils entsprechender Adapter von DIN auf Cinch. Klar, für die Lautsprecher benötigst du auch einen Adapter oder du versiehst die Lautsprecherkabel mit entsprechenden DIN-Steckern.

Vor- und Endstufe werden per üblichem 5-poligem DIN-Kabel miteinander verbunden.

Gruß,

Hansi
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 19. Aug 2010, 19:23
Lohnt sich der finanzielle Aufwand, doer einfahc bei ebay für 30-50€ was neues kaufen ? Wie finde ich raus ob die beiden noch funktionieren, hab grad keine DIN Lautsprecher hier.

Ich brauch den Cinch Adapter, das 5 polige Kabel und die DI Adapter. Andererseits gefällt mir die Grundig Miniserie bzw der V5000, da bräuchte ich das zeug eh.


Wie sollten die Adapter den aussehen, so:
http://www.conrad.de...-SCHRAUB-KNICKSCHUTZ

oder so:
http://www.conrad.de...PRECHER-STECKER-PAAR

Sieht mir alles en bischen billig aus ^^
Mr._Universum
Stammgast
#77 erstellt: 19. Aug 2010, 21:02
Hallo Lexany,

ja, diese Stecker würden funktionieren, wobei die Stecker hinter dem zweiten Link eher im KFZ-Bereich üblich waren. Beide Stecker passen jedoch. Sie mögen etwas einfach aussehen und besonders dicke Kabelquerschnitte lassen sich daran sicher nicht realisieren. Ein Vorteil dieser Stecker ist hingegen, dass man sich beim Einstöpseln nicht mit Plus und Minus vertun kann. Bei der Montage der Stecker am Kabel musst du lediglich beachten, dass die breite Zunge der Minuspol und der runde Stift der Pluspol ist.

Ob deine Geräte funktionieren, kannst du theoretisch auch ohne diese Stecker testen. Dazu kann ich dir jedoch nur raten, dich der Angelegenheit mit großer Vorsicht zu nähern (also den Kontakt mit dem Kabel provisorisch herstellst). Da die Enstufe vermutlich kein Überlast-Relais hat, darf es bei dem Versuch nicht zu einem Kurzschluss an den Lautsprecherausgängen kommen.

Wenn die Geräte funktionieren, dann wären die erforderlichen Adapter für mich jedenfalls kein Grund, eine andere Anlage zu besorgen. Die Preise für die DIN-Stecker sind ja nicht der Rede wert. Übliche DIN-Verbindungskabel sowie Adapter dürften auch nicht teuer sein.

Hier ein Beispiel:

http://www.reichelt....9a6f1d93838c1056f39c

Hiervon benötigst du beim Anschluss von CD-Player allerdings nur zwei Cinch-Stecker.

Lautsprecherstecker gibt's hier auch:

http://www.reichelt....9a6f1d93838c1056f39c

Und hier ein DIN-Kabel für die Verbindung zwischen Vor- und Endstufe:

http://www.reichelt....9a6f1d93838c1056f39c

Gruß,

Hansi


[Beitrag von Mr._Universum am 19. Aug 2010, 22:20 bearbeitet]
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Aug 2010, 11:30
Mir fehlen 3€ zum Mindesbestellwert, jetzt kann ich da aber keine Leuchstoffröhren und kein Noppenschaum finden. Ich glaub ich bezahl einfach dei 3€ :-/


[Beitrag von HAIFIZCH am 20. Aug 2010, 11:47 bearbeitet]
tonthomas
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 15. Dez 2012, 17:56
Schade, dass die Bilder weg sind.

Kann man die irgendwie hier hochladen, dass sie im Forum erhalten blieben?

Denke übrigens weitere Funais identifiziert zu haben:
Visonik Amp 4303 und Tuner 4302.

Gruß

Thomas

tonthomas schrieb:

tonthomas schrieb:
Jepp, hier:

http://www.pic-upload.de/thumb/27.11.08/6i6n2p.jpg

http://www.pic-upload.de/thumb/27.11.08/ag9dje.jpg

http://www.pic-upload.de/thumb/27.11.08/dymh3.jpg

Deckel und Drehknöpfe sind schon in der Reinigung ;)


Noch ein Funai?!

http://www3.pic-upload.de/thumb/23.12.09/hpmjm8mu1c4.jpg

http://www3.pic-upload.de/thumb/23.12.09/mkisqpjtl2.jpg

http://www3.pic-upload.de/thumb/23.12.09/xwzbacykkllk.jpg

Das Ganze ist ein Preamp von Uher namens VG830.

Gruß Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
UNIVERSUM Dynamic's System Hifi 2500
Chemical am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  10 Beiträge
UNIVERSUM SYSTEM HIFI 2000 rauscht
PlattenJunkie am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
Universum System HIFI 2000 - Rauschen.
PlattenJunkie am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
UNIVERSUM SYSTEM 8000
Mr._Universum am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  63 Beiträge
Universum SYSTEM HIFI 2500 + Beovox 4802
HerrKaffeetrinken am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
universum LV896
bastelkind am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  11 Beiträge
Universum Hifi-5000 Wer kennt diesen Verstärker
sappa666 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  11 Beiträge
Boxen für Grundig HiFi-System
Ren_Shredder am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  6 Beiträge
Universum Hifi Dynamics Sytem 2500
sudelnuppe am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  90 Beiträge
Quelle Universum Anlage
dude6310 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen