Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

welche Kompaktanlage kaufen?(die großen Flachmänner von früher)

+A -A
Autor
Beitrag
kirmes2500
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Feb 2008, 18:36
Die Wega 3220 gefällt mir auch ganz gut, hat aber einen Riesennachteil, es fehlt ein Tape. Darum mag ich die große Braun so, alles obenauf schön nebeneinander zu finden.
Bei Bang & Olufsen muß man sowieso nicht über Design sprechen.
Allerdings würde mich interessieren, wie die Japananlagen klanglich zu bewerten sind, wer hat so einen Sonderling mal gehört? Gruß
wattkieker
Inventar
#52 erstellt: 29. Feb 2008, 18:43
Bei mir spielt ein Beocenter 3000 an den Beovox S45-2, es ist eine Traumkombination. Der einzige Nachteil ist die Beschaffung der Ersatzsysteme für den Plattenspieler. Aber mit offenen Augen durch die Bucht schwimmen, dann ist das Problem auch schnell gelöst.
kirmes2500
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 29. Feb 2008, 18:57
von einem Beocenter 3000 hab ich noch nie was gehört, wie sieht das gute Stück denn aus?
STEREO_Fan
Stammgast
#54 erstellt: 29. Feb 2008, 21:44
http://images.google...de:official%26sa%3DN


Hallo Alle

Ich bin auch ein Fan von den alten "Flachmännern".

Höre im Arbeitszi. mit 'ner sehr guten WEGA 3210 an Canton GL 260 und bin sehr zufrieden.(Amp mit FET Technik)
http://img.photobuck...0Dual/Wega3210-1.jpg

@ Dirk

Freut mich sehr daß du die alten schwäbischen Hifi Kleinode zu schätzen weißt.Habe in letzter Zeit die Kisten gesammelt und/oder probe gehört.
Die DUAL KA 360 ist wirklich sehr gut verarbeitet und top ausgestattet.
Gefallen tun mir aber auch die kleinen,aber immer in weiß.
Was mir bei diesen Anlagen so gut gefällt,sind die Presets,einfach toll.
http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Grüße Kai
wattkieker
Inventar
#55 erstellt: 01. Mrz 2008, 03:40


Das ist mein Beocenter, fertig restauriert
germi1982
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 01. Mrz 2008, 16:30

Monsterle schrieb:

Yorck schrieb:
...bei Teleflunkern möglicherweise HighCom..aber das ist zu Dolby nicht kompatibel..obwohl besser...


Ist so nicht richtig. HighCom läßt sich gewöhnlich umschalten, so daß Dolby-Cassetten wiedergegeben werden, in aller Regel kann sogar kompatibel aufgenommen werden können. Die Kompatibilität ist sehr gut umgesetzt. Einige Kompaktanlagen von TFK hatten tatsächlich HighCom-Decks eingebaut, als Plattenspieler gab es unter Anderem den Dual 1239 oder den 505. Studio Center 7004



Das lässt sich tatsächlich umschalten. Allerdings ist das Kassettenteil nicht wirklich haltbar, war das erste was bei unserer Anlage übern Jordan gegangen ist. Dafür sind aber Receiver, Verstärker und auch der Plattenspieler (Dual 504) um so besser. Und bei uns ist zufällig eine 7004 HighCom. Seit 1981 im Familienbesitz und damals mit 1598 Mark auch nicht billig gewesen. Aber zeig mir mal einen Hersteller der dir heute in dem Preissegment 800€ eine massive Metallfront verbaut usw. ? Zudem ist der Klang trotz der geringen Leistungsangaben weitaus besser wie bei mancher moderner Anlage. Um da mithalten zu können müsste man schon in ein ganz anderes Preissegment gehen.


[Beitrag von germi1982 am 01. Mrz 2008, 16:31 bearbeitet]
wegavision
Inventar
#57 erstellt: 01. Mrz 2008, 22:26
Wega 3220 hast du ja schon erwähnt. Das ist die einzige mit einem großen Dual und dann auch noch mit dem Spitzenmodell 1229. Und die Verarbeitungsqualität ist unerreichbar, alle Regler etc. aus Aluminium, da gibt es kein Plastik. Entsprechend ist auch das Gewicht. Und wer vermisst schon ein Tape, das ist in der Klasse doch eh immer defekt.

http://wega.we.funpic.de/wega_studio/3220-2.jpg

PS. der Schwarzwald ist zum größten Teil badisch, also nix mit Schwaben...


[Beitrag von wegavision am 01. Mrz 2008, 22:27 bearbeitet]
Monsterle
Inventar
#58 erstellt: 01. Mrz 2008, 23:34
Yep. Rottweil und Schwenningen sind noch schwäbisch, das benachbarte und mit Schwenningen zusammengeschlossene Villingen (SABA) dagegen schon badisch... wie auch St. Georgen (Dual, Papst).
Monsterle
Inventar
#59 erstellt: 01. Mrz 2008, 23:41

wegavision schrieb:
Und wer vermisst schon ein Tape, das ist in der Klasse doch eh immer defekt.


Nun ja... würd ich so pauschal nicht sagen. Dem C919 in der Dual KA360 würde ich allemal mehr Solidität und bessere Standfestigkeit zutrauen als dem CB230, das damals in unserer 450er Grundig eingebaut war... Das war nämlich schlicht und ergreifend Kruscht, wie wir Schwaben zu sagen pflegen.
wattkieker
Inventar
#60 erstellt: 02. Mrz 2008, 03:36

kirmes2500 schrieb:
von einem Beocenter 3000 hab ich noch nie was gehört, wie sieht das gute Stück denn aus?


Sorry, mein Fehler, ist natürlich das Beocenter 3300
esla
Stammgast
#61 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:16

Yep. Rottweil und Schwenningen sind noch schwäbisch, das benachbarte und mit Schwenningen zusammengeschlossene Villingen (SABA) dagegen schon badisch... wie auch St. Georgen (Dual, Papst).


[OT on]

Daher auch dieses von mir im Dezember 2006 gefertigte Bild:



[OT off]

Gruß Jens
Yorck
Gesperrt
#62 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:18
HihI ich dachte es heißt "Volksrepublik Baden" haha

Beste Grüße
Dirk
wegavision
Inventar
#63 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:54
Nun driften wir ins Offoff ab...

Natürlich gab es eine badische Republik, http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Baden wobei das schon die zweite war. Anno 1849 konnte sich Baden als wohl einziges deutsches Land ohne Hilfe von Außen von der Monarchie lösen, wären da nicht die Preußen gewesen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Badische_Revolution
germi1982
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 04. Mrz 2008, 02:19
Sorry für Spam, aber was hat das noch mit Kompaktanlagen zu tun?

@wegavision:

Tolle Seite hast du da! Hast du Interesse an einem Scan der Anleitung für die Telefunken 7004 HighCOM? Zum Glück haben meine Eltern den ganzen Kram aufgehoben, schön abgeheftet in einem Ordner inklusive der Quittung. Wenn ja, dann setze ich mich am Wochenende mal hin, habe die Woche leider Spätschicht. Reicht der deutsche Teil, oder alle Sprachen?

Gruß
Marcel
tubi1
Stammgast
#65 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:39
Hallo,

Ich habe eine GRUNDIG RPC 500 und meine Freundin ist Erstbesitzerin einer RPC 3000...die will sie niee hergeben, da sie sich als Teenie mit Babysitten dafür gequält hat.
Leider war das Geld für eine RPC 450 zu spät zusammen und es dafür gab es das neue Modell RPC 3000.
So sehr sie auch an der RPC 3000 hängt, sind wir uns einig die RPC 500 ist die klanglich bessere Anlage an Klipsch Heresy.
Die RPC 3000 klingt schon eher nach Sony und Japan-Transistorgerät, etwas dünner und vordergründig, dafür im Bass etwas straffer. Die 500´er ist eher noch an natürlichen Röhrenklang orientiert, könnte aber einen strafferen Bass vertragen. Die RPC 500 ist durchaus noch konkurrenzfähig.
Das Radioteil ist hervorragend, der Dual 1239 A ist hier bestens bekannt und das Tapedeck läuft noch gut und spielt besser als ein MP3-Stick, den meine Schwester mal angestöpselt hat.
Allerdings ist die RPC500 inzwischen schwer zu bekommen und die Fernbedienbare RPC 600 eine Rarität.

tubi


[Beitrag von tubi1 am 06. Mrz 2008, 16:41 bearbeitet]
Holger66
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:54
Hallo zusammen,

warum denkt niemand von Euch an die highendige Telefunken electronic center 6001, die ist echt eine Sünde wert. Ich habe seit einem knappen Jahr eine in Betrieb. Der Plattenspieler ist aufgrund des mäßigen Bedienskomforts mehr was für Puristen, aber die Mechnaik ist äußerst sehenswert. Guckt doch mal in der Bucht...

Gruß
Holger
Yorck
Gesperrt
#67 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:54
Ziemlich selten ne witzige Classic Star Trek Design
PE Kompaktanlage...irgendwie kultig-ulkig.

Der Tuner sieht nach Spocks Radarschirm aus

Auf nem Chromtulpenfuß präsentiert und gut aufpoliert nen Hingucker...vor allem wenn das Teil ne Kondensator-Kur und Schalter-Reinigung bekommen hat..dann läufts auch wieder.

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die ist nicht ganz so kultig, aber selten:
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von Yorck am 07. Mrz 2008, 00:02 bearbeitet]
hf500
Moderator
#68 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:04
Moin,

Du schriebst:
>> Ja ja nehme ich auch an...Überblendregler ist innen oxydiert....besser kein Nr. 60 Kontaktspray (dieses Rote) (das ist Säurehaltig und muß mit Isopropylalkohol
ausgewaschen werden)...nimm besser dieses etwas edlere Potispray...irgendwas mit "KONTAKT GOLD" oder so...gibts bei Conrad... danach das Poti mit Ballistol
fluten...dann müßte es wieder gehen...Ballistol verharzt nicht und verdunstet auch nicht...viel besser ist das als WD 40..das verfliegt nämlich und dann knarzt das Poti
wieder..<<

Potis werden nicht mit Ballistol geflutet. Und auch mit nichts anderem als Kontakt 61, das in den meisten Faellen ausreicht. Ein kurzer Zisch reicht meist.

Ballistol reinigt gut, sollte aber auch ausgewaschen werden, wenngleich es chemisch unkritisch ist. Es dickt aber mit der Zeit zu einer vaselinartigen Masse ein
und Potis sehen aus wie Blumenkohl...
Zum Auswaschen nimmt man Kontakt WL, das ist ausserdem sehr vielseitg verwendbar (Magnetbandgeraete und anderes)

73
Peter
Yorck
Gesperrt
#69 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:45
Sehr ungewöhnliches Design...

http://cgi.ebay.com/....l1247QQcmdZViewItem

Sajonara

Dirk


[Beitrag von Yorck am 11. Mrz 2008, 22:48 bearbeitet]
ALFETTE
Neuling
#70 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:03
Hallo,
habe kürzlich einen Telefunken Studio Center 5030 und einen
Dual KA 330 erworben.Je 15 Euro.
Der Dual funktioniert ohne Probleme.
Beim Telefunken mußte ich die Schieberegler mit Kontakt Universalreiniger auswaschen.
Danach mit Kontakt Sprühöl behandelt.
Kein Kratzen mehr.
Außerdem läßt sich der Umschalter 33/45 beim Plattenspieler
nicht bewegen.Vieleicht bloß ne Kleinigkeit.
Angeschlossen an Lautsprecher Nubert NU-Wave 85 mit ATM.
Der Klang,der beiden Kompaktanlagen ist sehr angenehm und kann
über einen längeren Zeitraum genossen werden ohne zu nerven.
Der Dual scheint mir wärmer abgestimmt zu sein,wie der
Telefunken.
Der Telefunken bringt durch seine Lineare Gangart,Geschehnisse im Bühnenbild zum Ausdruck.die beim Dual nicht so ausgeprägt werden oder teilweise verschwinden.

Aber beide verwaschen keine Mitten und Höhen.
Vorerst bevorzuge ich den Telefunken,da das Detailreichtum
etwas besser ist,wie beim Dual.
Aber alle beide sind schöne Geräte und jeder hat seine
Vorlieben.

Im Sommer bin ich viel auf Flohmärkten und wenn sich es ergiebt,nehme ich diverse Audio-Komponenten mit.
Und bei den guten alten Deutschen Marken ist ein Fehlgriff
fast ausgeschlossen.
Außer sie sind defekt aber da kann man beim Verkäufer nachhaken und muß halt abwägen.

Viele Grüße
ALFETTE
gdy_vintagefan
Inventar
#71 erstellt: 14. Mrz 2008, 02:19
Ich habe nun endlich eine sehr gut funktionierende Grundig RPC 300.

Allerdings bleibe ich bei meiner Erfahrung, dass in der Bucht angebotenen Anlagen dieses Typs oft defekt sind.
Ich habe in den letzten vier Wochen drei Stück ersteigert, alle hatten irgendwelche Mängel.

Aber nun habe ich endlich eine funktionierende Anlage, ganz nach dem Motto "aus drei mach' eins".
Wartungsfreundlich sind diese Anlagen ja schon, selbst für mich als Nicht-Elektroniker.
Die als am schlechtesten beschriebene Anlage von den dreien ("Bastlerobjekt") war vom technischen Zustand her noch die beste. Es war zwar eine Endstufe defekt, aber ich übernahm einfach die ganze Platine mit den Endstufen von einem anderen Gerät. Das ging hier ähnlich einfach, als wenn man bei einem PC das Motherboard tauscht.

Die häufigsten mir aufgefallenen Fehler bei RPCs:
- Wiedergabe oft nur auf einem Kanal (Wahlschalter defekt?)
- Endstufenprobleme
- Kassettenteil defekt (habe jetzt von einem optisch schlechter erhaltenen CN 500 das Zwischenzahnrad in mein CN 510 eingebaut, läuft bis jetzt prima)
- Plattenspieler benötigt eigentlich fast immer etwas Wartung
- Regler mussten mit Tunerspray (Oszillin t6) behandelt werden
- Skalenseil defekt (entweder nur in eine Richtung beweglich, oder nur ca. bis zur Skalenmitte)
- Skalenbeleuchtung defekt (inkl. Anzeigeinstrumente), wobei das nicht immer an den Birnen liegt, sondern es sind einfach Kontaktprobleme

Aber wenn man eine funktionstüchtige RPC hat, dann hat man auf jeden Fall eine sehr schöne und gut klingende Anlage.

Hier bei uns ist so etwas auf Flohmärkten leider sehr selten geworden, ansonsten wäre das noch die günstigste Möglichkeit, so eine Anlage zu bekommen (Porto ist nämlich sehr hoch). Vor ca. 2 Jahren habe ich auf diese Weise eine RPC 100 (damaliges Einstiegsmodell) für nur 5€ bekommen. Hier war das Kassettendeck restlos kaputt (keine Taste ließ sich mehr bewegen), und der Plattenspieler benötigte viel Service. Receiverteil in Ordnung (allerdings nach knapp 2 Jahren Aussetzer der Endstufen, wahrscheinlich kalte Lötstelle).

Gruß
Michael
Holger66
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 14. Mrz 2008, 08:15
Hallo Michael,

na endlich. Da hast Du Dir ja ganz schön Arbeit gemacht und einigen Kram rumliegen....heb´das auf, wenn Du den nötigen Platz hast, man weiß ja nie !

Aus meiner Erfahrung heraus leidet gerade die kleine Platine hinten, da wo die Leitungen zu den Lautsprecherschaltern zusammenlaufen, gerne unter kalten Lötstellen. Die waren bei meiner Anlage so undicht, daß man es sehen konnte.

Na jedenfalls:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Gruß
Holger
germann
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 14. Mrz 2008, 23:57
Stilvoll, selten und seiner Zeit voraus : RANK ARENA 2000GT. ( von 1972 )
Klick hier
Schwergewicht
Inventar
#74 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:05
Hallo,

na ja, ihrer Zeit voraus können Kompaktanlagen (Geräte nebeneinander) nicht gewesen sein, denn in den 70ern war ihre "Blütezeit" und einige Jahre später gab es diese "Form" ja nicht mehr.

Yorck
Gesperrt
#75 erstellt: 16. Mrz 2008, 05:13
http://cgi.ebay.com/...QQrdZ1QQcmdZViewItem

KENWOOD KS-606P compact integrated stereo system.



Bizarr und doch gut gemacht....Kenwood Receiver und PE2018 Oberklassereibradspieler in einer gemeinsamen Zarge...diese Form der "Registrierkassen-Kompaktanalge" mit Oberklasseanspruch gabs hier so nicht nicht...bzw mal von Elac aber nie so hochwertig umgesetzt wie in diesem US-Exportmodell von Kenwood mit echtem Holz.

Hmm dass ein so feiner und ingenieuser PE2018 Reibradautomatspieler in einer Kenwood Anlage überhaupt drin steckt ist ja gerade schon eine Sensation...wie es wohl dazu kam?

Hatte Kenwood nichts eigenes phonotechnisches in dieser Qualität und Größe?

Dass sie es mit der Qualität ziemlich ernst meinten, davon zeugen die einzeln abzapfbaren Vor- und Endstufensektionen hinten...





Beste Grüße
Dirk


[Beitrag von Yorck am 16. Mrz 2008, 14:52 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#76 erstellt: 16. Mrz 2008, 05:18
Jaja Rank Arena hatte damals sehr feines Design!

Das Teil ist hochwertig und hübsch!

Beste Grüße

Dirkl
Zweck0r
Moderator
#77 erstellt: 16. Mrz 2008, 06:02

Yorck schrieb:
http://cgi.ebay.com/...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bizarr und doch gut gemacht....Kenwood Receiver und PE2018 Oberklassereibradspieler in einer gemeinsamen Zarge...diese Form der "Registrierkassen-Kompaktanalge" mit Oberklasseanspruch gabs hier so nicht nicht...bzw mal von Elac aber nie so hochwertig umgesetzt wie in diesem US-Exportmodell von Kenwood mit echtem Holz.


Da gefällt mir die zum Raumgleiter verbreiterte Registrierkasse von Grundig (RPC 500/600/650) besser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260217124103

Nur schade, dass kein Holz dran ist und Metall außen nur in Form von dünnen Blechverkleidungen. Die wackeligen Schieberegler stören auch den edlen Eindruck, den die verbaute Technik macht.

Grüße,

Zweck
Monsterle
Inventar
#78 erstellt: 16. Mrz 2008, 08:14
Also nein... den Dual 1239A haben die ausgebaut - zum separat versteigern... Banausen...

Gruß Monsterle
Yorck
Gesperrt
#79 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:54
Ja rausgerupfter Dual: ne Schande

Beste Grüße

Dirk
Yorck
Gesperrt
#80 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:09
http://cgi.ebay.de/w...e=2#ebayphotohosting

Zwar kein "Flachmann", aber stylish..ist das Grundig?

Ist aber doch Transi nicht Röhre oder?

Beste Grüße

Dirk
Oskarn
Stammgast
#81 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:25
Ja, eine Grundig mit Dual Plattenspieler. Diese Kombination Grundig mit Dualdreher gab es oft. Hat mich meistens von Qualität und Klang überzeugt.
germi1982
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 17. Mrz 2008, 03:45

Yorck schrieb:
Hatte Kenwood nichts eigenes phonotechnisches in dieser Qualität und Größe?



Das ist doch normal dass verschiedene Firmen zusammenarbeiten, und auch aktuell noch so. Bei manchen Telefunken Kompaktanlagen* waren auch Plattenspieler von Dual drin obwohl es auch Plattendreher von Telefunken gab.

*Studio Center 5003 und 7004 HighCom, Audio Center 3520


[Beitrag von germi1982 am 17. Mrz 2008, 03:46 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#83 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:59
Ja aber die Japaner hatten zumeist japanische Fremd-Dreher, z.B. von Panasonic oder dergl. drin..dass Kenwood zu PE greift finde ich witzig...

Beste Grüße

Dirk
Curd
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:25

Yorck schrieb:
Ja aber die Japaner hatten zumeist japanische Fremd-Dreher, z.B. von Panasonic oder dergl. drin..dass Kenwood zu PE greift finde ich witzig...

Beste Grüße

Dirk

Sony hat in den 60er auch auf DUAL Dreher in den Staaten bei Kompaktanlagen gesetzt
Yorck
Gesperrt
#85 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:46
Ahh danke, das wußte ich nicht...dann hat wohl in den USA die werte Kundschaft auf deutsche Phonofeintechnik wert gelegt....schön...das hat ja auch die Anlagen bereichert.

Beste Grüße

Dirk
Yorck
Gesperrt
#86 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:57
http://cgi.ebay.de/7...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ultimatives Qualitätsteil zumindest Flach;)
Thomsen68
Neuling
#87 erstellt: 24. Mrz 2008, 00:51
Verstehe ich....
Vor allem die unterste ist schön- gibts leider keine Infos im Web...


Rillenohr schrieb:
Ich hab früher immer diese hier angehimmelt.

:*
tubi1
Stammgast
#88 erstellt: 24. Mrz 2008, 10:29
Hallo,

Die XPC 6500 ist vor ca. 1 Jahr bei Ebay für ca. 250,-€ weggegangen. Sie ist ausschließlich für Aktivboxen oder die Ansteuerung von Endstufen gedacht.
Es ist die feinste GRUNDIG Kompaktanlage, die mir bekannt ist.
Wenn da anstatt eines DUAL Laufwerkes ein Garrard-Laufwerk drin wäre, wäre sie kaum zu toppen...zumindest für eine fernbedienbare Kompaktanlage die so schööööööön ist.

tubi1
Gelscht
Gelöscht
#89 erstellt: 26. Mai 2009, 12:30
Moin,
mal wieder rauskram

vor ca. 6 wochen habe ich aus ner Garage für insgesamt 20 Euro

eine RPC 300 (mit 1237A) und eine RPC 500 (mit 1239G) samt einer Aiwa AF 5090 und einem EInzelspieler Dual CS 510 mit kaputter haube "befreit"...

Jetzt läuft erst einmal die AIWA fehlerfrei an ein Paar Nordmende PA 1050 und macht richtig spass... lediglich die haube muss noch ordentlich poliert werden und der Dolby Knopf fehlt. Ersetzt habe ich den Riemen von Tape und Dreher und den TA.


Und ich persönlich finde sie auch richtig schick mit dem Holzdesign auch wenn se kein klassischer flachmann ist

fossy666
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 21. Sep 2018, 09:36
ziehen wir das Ding mal aus der Versenkung wieder hoch..... ;-)

weiss jemand, ob die KA 360 (also das Tape-Deck 919) eher ein Kassetten-Fresser war/ist oder ob der nicht sehr anfällig dafür ist. leider kenne ich die Technik und somit den Grund fürs Fressen nicht... deswegen eine vielleicht eher "blöde" Frage...

danke im Voraus.

Giuseppe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage
DP_11 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Umstieg von Kompaktanlage auf "Klassiker"
stepselberger am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
Wega Kompaktanlage
HifiRalli am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  6 Beiträge
Sony FX-110W Kompaktanlage
pinballshark am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage 70er Jahre
dietmar1605 am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  26 Beiträge
klassiker kompaktanlage gesucht
kaimaitai am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  10 Beiträge
Mars KA-40 Kompaktanlage?
Rezei am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  23 Beiträge
Universum Kompaktanlage oder Philips
frikkler am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
Onkyo FR 435 Kompaktanlage
Wilke am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
Kompaktanlage für meine Freundin
TheNotorious am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794