Grundig HF 260

+A -A
Autor
Beitrag
nostalgiker
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2008, 17:43
Hallo,
habe hier einen Grundig-Baustein mit der Bezeichnung HF260.
Kennt jemand das Gerät - Baujahr, Preis z.B ? Lohnt es sich, so etwas zum Kauf anzubieten oder stellt man es an die Straße? Sieht auf jeden Fall knuffig aus und ist mir so bisher noch nicht untergekommen.
Gruß
Wolfgang
Onkel_Siggi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 18:09
Hallo Wolfgang
So einer ging die Woche erst in der Bucht weg.
Ich hatte den erst auf dem Radar, da der der meinem kleinen Telefunken compact 2000 ähnlich ist.
Bei um die 30 Euro hab ich das Ding aber aufgegeben.
Leider finde ich das nicht wieder. Wurde aber auch nicht unter dieser Bezeichnung angeboten.
Kannst ja mal nach suchen. Vielleicht hast du Glück.

Gruß Siggi
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2008, 18:14
Solche Steuergeräte wurden um 1970 für den Selbsteinbau in Tonmöbel angeboten. Im '72er-Hifi-Katalog findet sich z.B. ein HF 550 HiFi.

So, und da ist auch deiner:
http://grundig.pytalhost.com/grundig70-1/grundig49.jpg
Die dem RTV-380 entliehenen Komponenten dürften nicht schlecht sein, nur der Verstärker ist wohl eine Nummer kleiner (2x 7,5 W Musik, das dürften so 2x 5 W sinus sein).

Los wird man das Teil sicher, scheint ja auch gut erhalten zu sein.


[Beitrag von audiophilanthrop am 09. Aug 2008, 18:16 bearbeitet]
nostalgiker
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2008, 20:41
Hallo Siggi und Audiophilanthrop,
danke für Eure Hinweise, sie sind doch schon mal ein Anhaltspunkt. Werde mal schauen, ob ich die Auktion der letzten Woche finde.
@Siggi: Ist meine PN mit den lebenswichtigen Informationen (lebenswichtig für den 34er angekommen)?
Gruß
Wolfgang
Onkel_Siggi
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2008, 22:36

nostalgiker schrieb:
Hallo Siggi und Audiophilanthrop,
danke für Eure Hinweise, sie sind doch schon mal ein Anhaltspunkt. Werde mal schauen, ob ich die Auktion der letzten Woche finde.


Jo, mach das. Sehr schönes und interessantes Gerät.
Ich liebe die Dinger. Echte deutsche Wertarbeit. Da stehe ich ja total drauf. Aber das weisst du ja sicher schon.



nostalgiker schrieb:
@Siggi: Ist meine PN mit den lebenswichtigen Informationen (lebenswichtig für den 34er angekommen)?
Gruß
Wolfgang


PN NÖÖÖ! Ist nix im Postfach

Gruß Siggi

EDIT: Jetzt ist eine da. Aber wegen meinem neuen Status.


[Beitrag von Onkel_Siggi am 09. Aug 2008, 22:37 bearbeitet]
nostalgiker
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2008, 08:22
Hallo Siggi,
habe das Gerät in der Bucht gefunden - ist für etwas über 26 Euro weggegangen, also fast auf PE 34-Preisniveau . Dann muß es ja etwas Gutes sein!! Schien aber eine Delle im Blechkleid zu haben, was mir schon nicht gefallen würde.Da ist mein 260er definitiv schöner und auch nicht teurer.
Habe nochmals einen PN-Versuch gestartet; beim letzten scheint etwas schief gegangen zu sein, denn ich habe ihn auch nicht in meiner outbox. Kannst ja mal Bescheid geben, ob es diesmal funktioniert hat.
Gruß
Wolfgang
Onkel_Siggi
Stammgast
#7 erstellt: 10. Aug 2008, 10:05
Moinsen Wolfgang.

BESCHEID!!!

Na siehste!
Ja, irgendwas war an dem Grundig. Sonst hätte ich sicher das Ende der Auktion abgewartet.
Vergleiche zu PE 34 sind im übrigen garnicht so daneben.
Du weisst ja: Unglaublich WERTIGE DEUTSCHE Ingenieurskunst!
Du solltest dazu einen neuen Fred aufmachen, oder bei diesen hier die Überschrift etwas "provokanter" gestallten.

Siggi
nostalgiker
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2008, 07:54
Moin Siggi,
wirkliche Qualität hat Marktschreierei doch gar nicht nötig Andererseits könnte natürlich ein wenig Werbung nicht schaden. Was hältst Du von folgender Understatement-Überschrift: Überirdisch-intergalatischer Traumreceiver aus deutscher Highendschmiede spielt Voodoo-Gerätschaften wie Mark Levixxxx, Krexx und Mc Intoxx gnadenlos an die Wand? Ich meine, Ehre wem Ehre gebührt, oder
Gruß
Wolfgang


[Beitrag von nostalgiker am 11. Aug 2008, 08:01 bearbeitet]
torbi
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2011, 22:32
N'Abend...

Naja wer wird denn gleich lästern, mein Nachbar hat so'n Teil für mich vom Sperrmüll gezogen und mir vor die Tür gestellt , gar nicht soo übel Für die Küche reichts dicke! Da kommt schon ein bisschen was raus

Lg, Torben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konzertschrank Grundig SO 262
wahvorstellung am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  7 Beiträge
Grundig Lautsprecher
nostalgiker am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  12 Beiträge
Grundig 550 anschliessen
sagenwirmalso am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  6 Beiträge
GRUNDIG NF-10 ?
nostalgiker am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  11 Beiträge
Grundig Röhren-Receiver
nostalgiker am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
Grundig Lautsprecher! Wer kennt diese?
niru*81 am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  16 Beiträge
lohnt eine Überholung von Grundig SM 3000?
Mos_Fet am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
GRUNDIG HF 10 Decoder 6
nostalgiker am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Grundig
DRitter am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Grundig Konzerttruhe
nostalgiker am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen