Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Bilder eurer Endstufen mit Zappelanzeiger

+A -A
Autor
Beitrag
UriahHeep
Inventar
#52 erstellt: 08. Jan 2009, 15:30

hifibrötchen schrieb:




Ist die schön!

Hast mal die Maße?
UBV
Stammgast
#53 erstellt: 08. Jan 2009, 15:48


[Beitrag von UBV am 08. Jan 2009, 15:53 bearbeitet]
celsius
Inventar
#54 erstellt: 08. Jan 2009, 15:59

hifibrötchen schrieb:



verkaufe mir die, sofort!


Edit:
Im Hintergrund 1 Paar ESS Lautsprecher?
Hast du noch deine Infinitys?


[Beitrag von celsius am 08. Jan 2009, 16:03 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#55 erstellt: 08. Jan 2009, 16:55


Fisher BA-4500 und CA-4500
wohl das Beste was die Firma je herstellte, leider auch schon seit längerem nicht mehr in meinem Besitz
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#56 erstellt: 08. Jan 2009, 17:00
kurz nach Ankunft und dem Gefluche des Speditörs warum das Teil so verflucht schwer sei

classic.franky
Inventar
#57 erstellt: 08. Jan 2009, 17:11


zwar keine endstufe, aber schöne zeiger:





[Beitrag von classic.franky am 08. Jan 2009, 17:14 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#58 erstellt: 08. Jan 2009, 17:28

Edit:
Im Hintergrund 1 Paar ESS Lautsprecher?
Hast du noch deine Infinitys?


Alles noch da
classic.franky
Inventar
#59 erstellt: 08. Jan 2009, 17:32
onkyo/integra M-200:

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#60 erstellt: 08. Jan 2009, 17:37
Auch die hatte ich mal. War eines der großen Sorgenkinder weil Sie so "extreme" Schäden hatte. Armin brachte den Amp dennoch wieder in Ordnung
fibbser
Inventar
#61 erstellt: 08. Jan 2009, 17:45

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Auch die hatte ich mal. War eines der großen Sorgenkinder weil Sie so "extreme" Schäden hatte. Armin brachte den Amp dennoch wieder in Ordnung :prost

Oha, mein M5590 ist jetzt innerhalb von 20 Jahren auch zum 2. Mal defekt

Ich habe letztens bei einer Sony mit Zappler gelesen, dass man sie nicht mit defekten VU-Beleuchtungen betreiben soll, da könne die gesamte Endstufe übern Jordan gehen (Irgendwelche Feedbacks oder so. Sorry, habe von Elektronik so nahe Null Ahnung). Ist das bei den Onkyos auch so?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#62 erstellt: 08. Jan 2009, 17:47
Nein das ist bei den Onkyos nicht so. Und eine M-200 ist auch definitiv was Anderes als die 55xx Serien und alles Spätere.
fibbser
Inventar
#63 erstellt: 08. Jan 2009, 17:51

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Nein das ist bei den Onkyos nicht so. Und eine M-200 ist auch definitiv was Anderes als die 55xx Serien und alles Spätere. :prost



Ah ok, danke schön

Jow, die M200 ist nochmal ein anderes Kaliber, aber für mehr hatte es so ´89 nicht gereicht, ich wollte ja auch noch den Sony CDP X55ES und den Kenwood KD 990 haben. Von der AVM-Vorstufe ganz zu schweigen

Schönes Teil, die 200er
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#64 erstellt: 08. Jan 2009, 17:58
Sie ist neben der M-510 die größte Onkyo Endstufe (international und in Japan heißt die M-200 auch M-509). Schade ist nur das nach einigen Jahren bei "fast" allen Exemplaren diese dämliche Klappe abfällt und der Vorverstärker fängt angeblich schnell an mit rauschen.

Leider hatte ich die P-200 jedoch nie
five-years
Inventar
#65 erstellt: 08. Jan 2009, 20:45
@ hifibrötchen,

die Idee zum 'Zappelzeigerthread' war absolut genial.

Haben schon was magisches,die Teile.

Sowas fehlt noch in meiner Sammlung

Kommst du übrigens auch aus Bremen oder Umgebung ?

LG Andreas
sound_of_peace
Inventar
#66 erstellt: 08. Jan 2009, 21:26
Ich bin auch noch auf der Suche, aber eine in champagner/silber ist leider schon seltener.



[Beitrag von sound_of_peace am 08. Jan 2009, 21:38 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#67 erstellt: 08. Jan 2009, 21:35

five-years schrieb:
@ hifibrötchen,

die Idee zum 'Zappelzeigerthread' war absolut genial.

Haben schon was magisches,die Teile.

Sowas fehlt noch in meiner Sammlung

Kommst du übrigens auch aus Bremen oder Umgebung ?

LG Andreas :prost



Kommst du übrigens auch aus Bremen oder Umgebung ?


Ich komme aus der schönsten Stadt am Meer

http://www.bremerhaven-touristik.de/bremerhaven-tourism/


[Beitrag von hifibrötchen am 08. Jan 2009, 21:40 bearbeitet]
five-years
Inventar
#68 erstellt: 08. Jan 2009, 22:19
""Ich komme aus der schönsten Stadt am Meer

[url]http://www.bremerhaven-touristik.de/bremerhaven-tourism/[/url][/quote]""


Ah,aus Fischtown...

Liebe Grüße aus der Hauptstadt....(unseres kleinen Bundeslandes)


P.S Bin durch den Receiver Clip auf YouTube darauf gekommen.
Da lief Radio Bremen 4


[Beitrag von five-years am 08. Jan 2009, 22:20 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#69 erstellt: 08. Jan 2009, 22:32

P.S Bin durch den Receiver Clip auf YouTube darauf gekommen.
Da lief Radio Bremen 4



Pilotcutter
Administrator
#70 erstellt: 09. Jan 2009, 08:41

rolandL schrieb:

aber die grosse kommt bestimmt noch ;)


Die hier meinst Du?



Aber ich glaube Du suchst die 3000er, gell?!
Ich dacht, die 2000er Technics wären zu jung für diesen Thread. Aber wenn Du schon angefangen bist...

edit: bei einsetzender Dunkelheit:



[Beitrag von Pilotcutter am 09. Jan 2009, 08:55 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#71 erstellt: 09. Jan 2009, 08:49
BTW.

Einer der schönsten Freds die hier eröffnet wurden.
rolandL
Stammgast
#72 erstellt: 09. Jan 2009, 09:00
Ja ich meine die 3000er
Sie ist elektrisch zur 2000er fast identisch. Nur halt im schönen Champagner und mit Holzseitenteilen.

Falls jemand eine Kombi oder nur eine Endstufe abgeben will: bei mir melden!

Klanglich ist die Technics (egal ob 2000 oder 3000) erste Sahne! Viel zu oft unterschätzt, da kein klingender Name!

Wie lange hast du die Technics schon? Mit der 2000er Vorstufe?

Gruß Roland
Pilotcutter
Administrator
#73 erstellt: 09. Jan 2009, 09:10

rolandL schrieb:
Wie lange hast du die Technics schon? Mit der 2000er Vorstufe?
Sorry, ich kanns nicht lassen. Hier der Gesamtzusammenhang. ich hatte seit meiner Jugend die SE-A900D Kombi (wie Du oben) die habe ich verhökert und mir danach eine SE-A2000 aus der Bucht gefischt für 400 Euronen. Dann habe ich lange nach einer Solo SU-C2000 gesucht aber nie gefunden und habe mich dann für die NAD Vorstufe C162 entschieden. Ich hatte bis vor ein paar Jahren nur Technics Parts, dann bröckelte meine Liebe zu T. etwas auch wegen SACD und mp3.

Tedat
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 09. Jan 2009, 10:08
Steht bei nem Kumpel: Technics SE-9600




und noch die Zappelmaxen von ner Bose 1801:



[Beitrag von Tedat am 09. Jan 2009, 10:25 bearbeitet]
spitzbube
Inventar
#75 erstellt: 09. Jan 2009, 10:39
feiner fred

hab auch was zappeliges





PROTON D1200

zappelt auch^^


Kenwood GE-1100 ...ob der allerdings schon "alt" genug ist? Baujahr ist mir nicht bekannt

EDIDH ...gerade den Titel vom Fred gelesen...Verstärker ...ok, dann ist der Kenwood hier fehl am Platz


[Beitrag von spitzbube am 09. Jan 2009, 10:49 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#76 erstellt: 09. Jan 2009, 11:09

gerade den Titel vom Fred gelesen...Verstärker .


Äh nö Endstufen aber wenn du möchtest zeig auch dein Verstärker
klausES
Inventar
#77 erstellt: 09. Jan 2009, 11:11
Hi,

hier eine meiner seltenen Ami-End mit Zappel...

SCM MA 5002 (Prototyp für Messe mit Flüssigkeits-Kühlung).

....................................................................................................... Die Rückseite (unten halb rechts).



Sind alte, zum Teil uralte Bilder und sie steht schon ne weile unbenutzt, kommt aber bald wieder zum Einsatz.
Ardenne
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 09. Jan 2009, 11:17
Hi,

ja ein schöner Thread.

Ich gebe aber den Rat keine Bilder von dieser Firma zu nutzen

HiFi Leipzig

hifibrötchen
Inventar
#79 erstellt: 09. Jan 2009, 11:28
Oh ja dann werde ich den mal löschen
hifibrötchen
Inventar
#80 erstellt: 09. Jan 2009, 11:32

hier eine meiner seltenen Ami-End mit Zappel...

SCM MA 5002 (Prototyp für Messe mit Flüssigkeits-Kühlung).


Sehr schöne Endstufe Klaus , wenn du möchtest kannst du sie sehr gut einpacken und zu mir senden

Gibt es merh Informationen über diese Firma SCM

Schreibe doch den Namen mal ganz aus ich kann den so schlecht lesen auf der Endstufe


[Beitrag von hifibrötchen am 09. Jan 2009, 11:36 bearbeitet]
Wotanstahl
Inventar
#81 erstellt: 09. Jan 2009, 11:36
Hallo zusammen !

Meine Ex-Monos DENON POA-8000 :



Leider zu anfällig !

Gruß Stefan
Tedat
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 09. Jan 2009, 11:41

hifibrötchen schrieb:

Schreibe doch den Namen mal ganz aus ich kann den so schlecht lesen auf der Endstufe :hail


Soundcraftsmen

hifibrötchen
Inventar
#83 erstellt: 09. Jan 2009, 11:53
Soundcraftsmen MA 5002 ah Danke


[Beitrag von hifibrötchen am 09. Jan 2009, 11:53 bearbeitet]
spitzbube
Inventar
#84 erstellt: 09. Jan 2009, 12:45

hifibrötchen schrieb:

gerade den Titel vom Fred gelesen...Verstärker .


Äh nö Endstufen aber wenn du möchtest zeig auch dein Verstärker ;)


ehrlich ...ich hab hier schon den Überweisungsschein zum Augenarzt liegen ...

die anderen Fotos sind ja von einer Endstufe


[Beitrag von spitzbube am 09. Jan 2009, 12:45 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#85 erstellt: 09. Jan 2009, 13:04

klaus52 schrieb:
Hi,

hier eine meiner seltenen Ami-End mit Zappel...

SCM MA 5002 (Prototyp für Messe mit Flüssigkeits-Kühlung).

....................................................................................................... Die Rückseite (unten halb rechts).



Sind alte, zum Teil uralte Bilder und sie steht schon ne weile unbenutzt, kommt aber bald wieder zum Einsatz. :prost



Ich hatte mal den passenden Pre mit Equalizer und unabhängieger Bandschaltung dazu, das sind schon wirklich feine Teilchen
sound_of_peace
Inventar
#86 erstellt: 09. Jan 2009, 13:24
Macht auch optisch sehr viel her, die SCM.
tophop
Stammgast
#87 erstellt: 09. Jan 2009, 14:15
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#88 erstellt: 11. Jan 2009, 20:39
Hallo Frank

Hast du dieser Endstufe? Ich hatte mal die gesamte Kombi und habe sie (leider) weggegeben

PS: die Technics dudeln bei mir immernoch fröhlich in der WG als PC Lautsprecher
tophop
Stammgast
#89 erstellt: 11. Jan 2009, 21:46

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Hallo Frank

Hast du dieser Endstufe? Ich hatte mal die gesamte Kombi und habe sie (leider) weggegeben

PS: die Technics dudeln bei mir immernoch fröhlich in der WG als PC Lautsprecher :D

moin moin ari
für pc lautsprecher dieser aufwand ?? oder fönst du dir dann gleich die haare mit ??
jepp habe noch eine ba 4500 hier stehen und überlege den deckel in dem schönen sansuirot lackieren zu lassen da er etwas kratzig aussieht.
dein a 91 wartet immer noch auf seinen ersten einsatz konnte mich vom luxman klang noch nicht loseisen kommt aber demnächst mal zum einsatz
ciao frank
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#90 erstellt: 11. Jan 2009, 21:57
Wenn ich es mir recht überlege würde ich mir sofort wieder eine BA-4500 reinstellen

Das Ding war meiner Meinung nach absolut gleichwertig mit einer Accuphase P-300 oder dergleichen, der AUfbau ist ein Traum, alle Platinen gesteckt und verschraubt, nur edelste Bauteile fast nur Folienkondis) und selbst das Platinenmaterial selbst ist das selbe Zeugs was du auch in einer P-300 findest. Das Einzige was mich bissl gestört hat, Sie wird nach einer Weile relativ warm
tophop
Stammgast
#91 erstellt: 11. Jan 2009, 22:20

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Wenn ich es mir recht überlege würde ich mir sofort wieder eine BA-4500 reinstellen :hail

moin moin ari
wolltest du mich mal wieder besuchen ??
zur abwärme der ba 4500 kann ich nicht viel sagen sie lief nur kurz bei mir
aber im aufbau wie eine p 300 dachte ich auch schon echt schön und edel gemacht.
ciao frank
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#92 erstellt: 11. Jan 2009, 23:37

tophop schrieb:

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Wenn ich es mir recht überlege würde ich mir sofort wieder eine BA-4500 reinstellen :hail

moin moin ari
wolltest du mich mal wieder besuchen ??
zur abwärme der ba 4500 kann ich nicht viel sagen sie lief nur kurz bei mir
aber im aufbau wie eine p 300 dachte ich auch schon echt schön und edel gemacht.
ciao frank :*


Ja ich wollte, aber hier lief sowiso einiges nicht mehr so wie ich eigentlich plante

Wir telefonieren in jedem Fall bald mal wieder

PS: solltest du die BA abgeben, weißt du hiermit wo Sie hinkönnte


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 11. Jan 2009, 23:38 bearbeitet]
reinwan1
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 13. Jan 2009, 16:01
Hallo zusammen!

Hier noch eine mit Zappelzeiger:
Fisher BA-6000

http://www.abload.de/img/ba_6000ackh5.jpg

Gruß
Andreas
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 13. Jan 2009, 21:02

Mr._Universum schrieb:
Hallo,

bitteschön, hier ist meine Uher UMA-2000:



Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass ich die Beleuchtung modifiziert habe. Die ursprügliche Beleuchtung über übliche Lämpchen habe ich gegen LED's ausgetauscht. Jetzt ist es mir möglich, über den bisherigen Helligkeitswahlschalter die Lichtfarbe umzuschalten. Drei Stellungen sind möglich:
Amber, blau und "quasi-weiß" (eine Mischung aus blau und amber.

Gruß,

Hansi


Ja,ja die Uher Uma 2000 ist schon eine tolle Endstufe ,sie hing bei mir an der Infinity Kappa 8A,leider habe ich sie abgegeben,
ich könnte mich ohrfeigen

Übrigens,schöne Bilder!
klausES
Inventar
#95 erstellt: 13. Jan 2009, 22:48

fibbser schrieb:
...Ich habe letztens bei einer Sony mit Zappler gelesen, dass man sie nicht mit defekten VU-Beleuchtungen betreiben soll, da könne die gesamte Endstufe übern Jordan gehen (Irgendwelche Feedbacks oder so. Sorry, habe von Elektronik so nahe Null Ahnung). Ist das bei den Onkyos auch so?


Hi,

wo auch immer Du das zu lesen bekommen hast, es gehört in's Reich der Fabeln.
Eine solche Reaktion ist technisch ohne weiteres gar nicht möglich, bzw. andersrum gesehen,
würde es einen enormen (kriminellen) Schaltungsaufwand erfordern so einen "Effekt" mit Absicht (warum ?!?) hervorrufen zu wollen.

So genug, nun eine noch fehlende Endstufe mit Zappel...

Sony TA-N 77 ES


Siamac
Inventar
#96 erstellt: 14. Jan 2009, 22:10
Sensationell
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#97 erstellt: 14. Jan 2009, 22:13
Die TA-N77 oder eine TA N7B würde mich auch noch wahnsinnig interessieren. Allein die Optik ist der Hammer. Wobei die TA N7 eher etwas unscheinbar ist
saltonm73
Stammgast
#98 erstellt: 14. Jan 2009, 23:03
hier noch 2 Zappler Endstufen aus USA

ein Godz... eehhmm Ampzilla




lens2310
Inventar
#99 erstellt: 14. Jan 2009, 23:15
Wow,

die GAS Ampzilla ist ja mal wirklich ein seltenes Teil.

Ok, die Mac natürlich auch, aber die ist auch neueren Datums.
Bana
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 17. Jan 2009, 12:48
Hallo,

hier ein Bild von der kleinsten Luxman Endstufe M150, hier aber ohne Rosenholzgehäuse, da in einer Schrankwand eingebaut.

Läuft seit 33 Jahren bei mir.



mfg bana
Siamac
Inventar
#101 erstellt: 17. Jan 2009, 15:12
Super Teil der Luxman - wuderschön
Jim_Beam
Stammgast
#102 erstellt: 17. Jan 2009, 15:14
Der Luxman gefällt mir auch sehr gut. Je öfter man diesen Thread durchschaut, desto mehr Lust auf mehr bekommt man
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Anlagen von früher
sonykenner am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  3 Beiträge
Bilder und/oder Geschichten eurer Tonbandgeräte
thorkar30 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  205 Beiträge
Japanische Endstufen
rolandL am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  12 Beiträge
Neumann Endstufen
nordlicht1* am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  9 Beiträge
Ältere Endstufen
Mastablasta am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  5 Beiträge
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
Philips Vintage Endstufen?
Mechwerkandi am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
Marantz Endstufen an Vollverstärker
ev am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  8 Beiträge
unbekannter Verstärker zwei Endstufen ?
Leines am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Endstufen Transistoren Tauschtypen RX803
blingbling700 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091