Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Bilder eurer Endstufen mit Zappelanzeiger

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#152 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:47
schönes ambiente, hat stil


db_powermaster schrieb:
Die "Poster" hab ich bei www.bilderking.com anfertigen lassen...



[Beitrag von classic.franky am 02. Mrz 2009, 18:49 bearbeitet]
Scharrlatan
Stammgast
#153 erstellt: 17. Mai 2009, 00:22


die palladium wird noch durch ne weitere MA200 (mit holzseitenteilen) ersetzt.


[Beitrag von Scharrlatan am 17. Mai 2009, 00:23 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#154 erstellt: 20. Mai 2009, 22:20
db powermaster

Der Sessel erinnert mich ganz stark an die Serie "Raumpatrouille" aus den 60`ern. Toller Raum.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 20. Mai 2009, 22:44

lens2310 schrieb:
Der Sessel erinnert mich ganz stark an die Serie "Raumpatrouille" aus den 60`ern.


Hallo Lens,

das kommt zeitlich sogar fast hin. Der Entwurf des "Lounge Chair" von Charles Eames datiert aus dem Jahr 1956.
Mein Sessel ist leider nicht aus dieser Zeit

VG
Sascha
Scharrlatan
Stammgast
#156 erstellt: 22. Mai 2009, 15:46
kleines update meinerseits





muss jetzt nur nochma cinchkabel kaufen.
oldiefan1
Inventar
#157 erstellt: 29. Jun 2009, 00:31
Nuja, ein Vollverstärker zwar, aber einer der Schönen und Gutklinger!

http://s6b.directupload.net/images/090629/axgxgsi5.jpg

Gruss,
Reinhard
classic.franky
Inventar
#158 erstellt: 29. Jun 2009, 00:40
der größte [gewicht & leistung]?

danke
oldiefan1
Inventar
#159 erstellt: 29. Jun 2009, 02:08

classic.franky schrieb:
der größte [gewicht & leistung]?

danke :prost


Ja, damals der größte: 24 kg schwer (nahezu das Gewicht vom Yamaha B-2). Sehr gutes Phonoteil! Er klingt einfach "sagenhaft". Mein "Lieblingsstück".

Leistung 2x 100 W von 20Hz bis 20 kHz an 8 Ohm (Werksangaben).

THD 0.02% bei 80W an 8 Ohm (Eigenmessung).

Gruß,
Reinhard
five-years
Inventar
#160 erstellt: 29. Jun 2009, 12:04

oldiefan1 schrieb:
Nuja, ein Vollverstärker zwar, aber einer der Schönen und Gutklinger!

http://s6b.directupload.net/images/090629/axgxgsi5.jpg

Gruss,
Reinhard


Sieht echt stark aus,hatte ich noch nie vorher gesehen.
oldiefan1
Inventar
#161 erstellt: 29. Jun 2009, 23:03
Er ist auch selten. Dann muss ich Euch ja noch etwas mehr zeigen:

einmal hier:

http://www3.pic-upload.de/29.06.09/d1x39.jpg

http://www3.pic-upload.de/29.06.09/2hd7va.jpg

und dann zwei Fotos der Innereien:






Gruss,
Reinhard


[Beitrag von oldiefan1 am 29. Jun 2009, 23:28 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#162 erstellt: 04. Aug 2009, 11:11
Hi Brötchen,

ja, da kann ich mich jetzt aber auch nicht mehr zurückhalten und gebe mal meine Zappler zum Besten:


und den hier:


und gegen die Langeweile:

und den hier:

Das sind alles meine....

Gruß
Klausi
hifibrötchen
Inventar
#163 erstellt: 04. Aug 2009, 11:31
Accuphase ist immer gut

Klaus ich hab schon von deinen neuen bzw sehr alten neuen Infinitys gelesen . Glückwunsch dazu
dcmaster
Inventar
#164 erstellt: 04. Aug 2009, 11:32
Ach ja. Den sollte man auch nicht unterschlagen:


und den hier:


So, das wars jetzt aber erstmal.
dcmaster
Inventar
#165 erstellt: 04. Aug 2009, 11:36

hifibrötchen schrieb:
Accuphase ist immer gut

Klaus ich hab schon von deinen neuen bzw sehr alten neuen Infinitys gelesen . Glückwunsch dazu :prost

Danke, aber die "zappeln" nicht so wild dafür spielen die aber traumhaft. Kannst Dich ja mal wieder bei mir melden, aber denke dran, die Adresse und Telefon haben sich geändert, siehe mein Impressum.
hifibrötchen
Inventar
#166 erstellt: 04. Aug 2009, 12:33
Ja neue Adresse Ich hoffe jetzt mit passendem Wohnzimmer
gugsi
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 04. Aug 2009, 13:07

Schwergewicht schrieb:
Hallo,

hier meine Luxman C/M 02. Na ja, die schöne blaue Hintergrundbeleuchtung der VU´s kommt gar nicht zur Geltung. Furchtbar, dass der Blitz sich so negativ auch auf den "Rest" auswirkt. Aber besser eine schlechte Aufnahme, als keine Aufnahme. :)Oder ich muß mal Timo/Regaman engagieren, der kann sehr gute Aufnahmen machen.



:prost


füge auch ein Bild von einer C02 M02 combi ein... die mich ein paar Jahre begleitet hat... aber voriges Jahr weiter in andere gute Hände abgegeben wurde




grüsse gugsi
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 08. Dez 2009, 07:15
Hier zappelt auch was,nämlich meine Harman/Kardon Citation 22:



Kein schwaches Endstüfchen und bis 2 Ohm stabil..

Ich besitze die Uher Uma 2000 wieder, die wurde hier aber schon vorgestellt,vielleicht mache ich trotzdem noch ein Foto von meiner ....
ars_vivendi1000
Inventar
#169 erstellt: 08. Dez 2009, 13:39
...mal was seltenes: Technics SE-A 7000 Ver.4
http://s7.directupload.net/images/091208/dwhdnuug.jpg
oldsansui
Inventar
#170 erstellt: 08. Dez 2009, 16:01
@ Easy_Deals:
HK Citation 22, sehr stabiles Understatement-Teil, hat bereits im Paar meine Kappa 9 bestens versorgt


@ars_vivendi1000:
in der Tat ein "only-Display" mit etwas Front bei, das nenne ich mal ein VU-Meter, typisch Technics, ich hatte mal die SE-A3 (wohl der Ur-Vater des SE-A 700)
phonist
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 08. Dez 2009, 16:04
Schon gepostet, schon gesehen, trotzdem schööööön...



[Beitrag von phonist am 08. Dez 2009, 16:05 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#172 erstellt: 08. Dez 2009, 17:39
@ oldsansui. bei Technics hat es mit den gantfläcjigen VUs 09/ 1977 bei der Kleinst Serien A1 angefangen.
Generell mit kleinere Vus begann es schon Ende der 60iger bei diversen Herstellern, bei Technics bei der SE-1000.

Werner
oldsansui
Inventar
#173 erstellt: 08. Dez 2009, 17:45
Ja, ne Technics SE-A1 würde mich interessieren, ab die gibt's wohl kaum noch.
Hätte meine SE-A3 nicht verschrotten dürfen
ars_vivendi1000
Inventar
#174 erstellt: 08. Dez 2009, 18:19
Hi,
die SE-A3 ist eine tolle Endstufe, bei Problemen mit den Sanken "Schmetterlingstransistoren" gibts aber Abhilfe! Umbau auf andere Sanken, finde momentan den Link nicht.
Meine A3 aus 1980 macht bis heute keine Probleme...
Die A1 habe ich auch ewig gesucht und in Tokio gefunden, über Kontakte dann letztendlich bei mir eingetroffen.Hatte dieKombi A1/A2 erstmals bei Radio RIM in München vor ca. 30 Jahren in Betrieb gesehen..aber der Preis

Werner
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 08. Dez 2009, 18:32
@oldsansui


HK Citation 22, sehr stabiles Understatement-Teil, hat bereits im Paar meine Kappa 9 bestens versorgt


Stimmt,eine tolle Endstufe,bei mir hängt sie an den Bässen meiner Infinity Rs2B...


Infinity Kappa 9 an 2 Stück Luxmann M-03 Power Amps (das einzige was an der Kappa 9 geht und für mich bezahlbar ist)


Findest Du dass die Luxmänner einen besseren Job machen als die Citation 22? Ich nehme mal an,dass Du deine Kappa 9 im Bi-Amping Betrieb fährst?
oldsansui
Inventar
#176 erstellt: 08. Dez 2009, 20:25

Easy_Deals schrieb:

Infinity Kappa 9 an 2 Stück Luxmann M-03 Power Amps (das einzige was an der Kappa 9 geht und für mich bezahlbar ist)
Findest Du dass die Luxmänner einen besseren Job machen als die Citation 22? Ich nehme mal an,dass Du deine Kappa 9 im Bi-Amping Betrieb fährst? :prost


Nein, die Luxmänner klingen nicht unbedingt besser.
Die Citations haben sich schon mal abgeschaltet.
Die Lux M-03 verfügen m.E. über noch mehr Power (im Bi-Amping Modus).
Ja, ich höre gerne mal Konzertlautstärke
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#177 erstellt: 10. Dez 2009, 13:36
Moin

Mein letzter Zugang mit Zappelzeigern.

Ein Pärchen Kenwood L-09M




Allein die Elkos 2x120V bei 2x30000µF


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 10. Dez 2009, 13:37 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#178 erstellt: 10. Dez 2009, 16:01
schöne Kenwood's, sehen nach richtig Leistung aus


[Beitrag von oldsansui am 10. Dez 2009, 16:01 bearbeitet]
HOK
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 10. Dez 2009, 16:44
klärt mich mal bitte zu den L-09m auf. Warum 2 Netzteile in einem Mono-Block?? Ich blick da nicht so ganz durch. Was hats rein technisch gesehen damit auf sich? Geht es hier um eine Maximierung der möglichen Stromaufnahme oder hat das ganze tatsächlich klangtechnische Hintergründe?

Aber tolle Geräte - Glückwunsch! Hab grad schon den passenden Dreher dazu entdeckt: einen L-07D!!
semmeltrepp
Gesperrt
#180 erstellt: 10. Dez 2009, 17:11
Also, ich sehe nur ein Netzteil pro Monoblock.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#181 erstellt: 11. Dez 2009, 23:02
Die Blöcke haben 2 Trafos aber ein Netzteil wie ich das sehe.
Auf jeden Fall sind die Stromreserven der Teile enorm.

Die L-09M sind selten, es gibt kaum Berichte oder Daten im Netz. Sie liefern Strom ohne Ende und sind die größten Endstufen Kenwoods überhaupt. Sie laufen auch ziemlich stabil (Kappas des Vorbesitzers liefen einwandfrei)
HOK
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 13. Dez 2009, 03:59
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Meinte natürlich 2 Trafos (2 Netzteile wären ein wenig unsinnig).
klausES
Inventar
#183 erstellt: 13. Dez 2009, 04:20
Hi,

zwei Trafos (an einem gemeinsamen Netzteil) tauchen (meist aus Bauform -> Platzgründen) öfters auf.

Entweder laufen beide Trafos (Symmetrisch wie unsymmetrisch möglich, Wicklungen Baugleich) Phasengleich parallel
oder jeder übernimmt z.B. bei Symmetrie mit jeweils nur einer Wicklung (ohne Mittelabgriff) mit einem äußeren Mittelabgriff (am Übergang Trafo zu Trafo)
eine Seite der Symmetrie.
teleta
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 18. Apr 2010, 00:44
..."die Fortsetzung von Post 31 mit anderen Mitteln"

Dank Sascha habe ich "sie" damals nicht verkauft und Ihr nun ein soziales Umfeld verschafft, in dem sie sich hoffentlich wohlfühlt.

Mich begeistert an dieser Endstufe jedesmal aufs Neue die Reduktion auf das Wesentliche.

@Sascha: für eine CA als Gespielin hat es (noch) nicht gereicht, nun ist es eine Citation eleven.

In diesem Fred ist zwar Ruhe eingekehrt, aber es sind hier so viele schöne Zappelzeiger zu sehen , daß ich ihn einfach nochmal ausgegraben habe und ein paar Stimmungen dazu beitragen möchte. Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere doch noch animiert, seine Knipskiste in die Hand zu nehmen und seine Zeiger mit uns zu teilen - zumindest optisch.









Viele zappelnde Grüße,
Markus
no*dice
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 18. Apr 2010, 04:36
Ich reiche mal nach! Was gibt es schöneres als eine vor endstufen Kombi! Bin mit sowas aufgewachsen und man fällt immer wieder drauf zurück...



hifibrötchen
Inventar
#186 erstellt: 18. Apr 2010, 06:30
Hatschi ...gesundheit
oldsansui
Inventar
#187 erstellt: 18. Apr 2010, 08:40

no*dice schrieb:
Ich reiche mal nach! Was gibt es schöneres als eine vor endstufen Kombi! Bin mit sowas aufgewachsen und man fällt immer wieder drauf zurück... :prost


So ist es, und es ist gut so
traumhaftes Foto !
teleta
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 18. Apr 2010, 12:28
starkes Foto, die beiden zusammen sind doch mindestens 10 m hoch

mehr davon...
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#189 erstellt: 18. Apr 2010, 14:22
zwar kein Zappelzeiger, aber ein Zeiger sollte dieser jedoch mal zappeln wäre dies sicherlich kein Gutes Zeichen bezüglich dem Zustand der Endstufe

no*dice
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 18. Apr 2010, 14:28
Danke! Ich hoffe die Tage wieder nachreichen zu können.

Es gibt viel Nachzuholen


Grüße

Dice

teleta
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 18. Apr 2010, 18:20

hifibrötchen schrieb:
...die aber alle eine Zappelanzeige haben müssen , in welcher Form ist egal .


@monkey: ...also ich finde das gilt. TE hat ja nicht gesagt, daß das Zappeln Ausdruck 100%iger Funktionsfähigkeit sein muß


[Beitrag von teleta am 18. Apr 2010, 19:45 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#192 erstellt: 18. Apr 2010, 20:22
Ach in Zeitraffer zappelt auch der
no*dice
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 19. Apr 2010, 23:34
Na, wenn es gilt: "hauptsache Zeiger" dann och den hier

hifibrötchen
Inventar
#194 erstellt: 20. Apr 2010, 00:36
Piraten
no*dice
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 20. Apr 2010, 02:33


Schade das Fluroscans nicht Akzeptiert werden, oder doch?

hifibrötchen
Inventar
#196 erstellt: 20. Apr 2010, 07:49
Doch wenn es eine Endstufe ist dann ja , ansonsten ist jetzt auch egal gib her das Bild
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 20. Apr 2010, 09:03

teleta schrieb:


@Sascha: für eine CA als Gespielin hat es (noch) nicht gereicht......


Hallo Markus,

siehste :D.
Gut, dass Du sie nicht verkauft hast. Aber zu der BA-2000 gehört zwingend noch die CA-2000.
Für mich eines der schönsten Verstärkergespanne.




VG
Sascha
oldsansui
Inventar
#198 erstellt: 20. Apr 2010, 11:04

db_powermaster schrieb:

... Aber zu der BA-2000 gehört zwingend noch die CA-2000.
Für mich eines der schönsten Verstärkergespanne.


Für das schönste und "most wanted".
Dabei sind nicht wirklich superrar, nur keiner trennt sich von diesem Dreamteams
Gruss Rainer
no*dice
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 20. Apr 2010, 13:40
Ohne Endstufe kein Gezappel, aber is klar letzter OT Teilnehmenr hier



hifilover77
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 20. Apr 2010, 16:58
Gibt doch echt schöne Geräte,wie ich hier sehe.
Hier mal meine A5000 von Grundig,ist bis jetzt meine einizge reine Endstufe.
Spielt zusammen mit der XV5000 Vorstufe.

http://s1.directupload.net/file/d/2135/cpukggru_jpg.htm

Wie findet ihr die?


Gruß,
Michael
Pitz78
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Apr 2010, 00:47
Ein paar Zappel-Anzeigen kann ich auch bieten. Allerdings in schlechter Bildqualität...
Onkyo Integra M-5060 (vom Elektroschrott) und Technics SE-A5:



beste Grüsse,

Sebastian
no*dice
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 30. Apr 2010, 01:02
Ganz großes Kino die Technics...hatte selber mal eine A1000 MarkII sonstewat (beziehe das "hatte selber" allein auf die üblichen Schaufenster der Serie, mir ist dem zufolge bewusst das eine SE A 5 nix mit einer 1000er zu tun hat, also ich hoffe) Die 1000er war Kino mit sehr lutschigen Sound

Grüße



[Beitrag von no*dice am 30. Apr 2010, 01:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Anlagen von früher
sonykenner am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  3 Beiträge
Bilder und/oder Geschichten eurer Tonbandgeräte
thorkar30 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  205 Beiträge
Japanische Endstufen
rolandL am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  12 Beiträge
Neumann Endstufen
nordlicht1* am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  9 Beiträge
Ältere Endstufen
Mastablasta am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  5 Beiträge
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
Philips Vintage Endstufen?
Mechwerkandi am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
Marantz Endstufen an Vollverstärker
ev am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  8 Beiträge
unbekannter Verstärker zwei Endstufen ?
Leines am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Endstufen Transistoren Tauschtypen RX803
blingbling700 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.714