HiFi-Klassiker mit einer Gehäusetiefe von nicht über 25cm

+A -A
Autor
Beitrag
JonasH
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:12
Hallo zusammen,

ich suche HiFi-Geräte mit einer Gehäusetiefe von nicht über 25cm.

Der Grund:
Ich habe ein Regal mit einer Tiefe von 30cm. Und die meisten Klassiker passen da nicht rein, weil die einfach viel zu tief sind. Selbst wenn sie eine Tiefe von 30cm haben, passen sie nicht, weil da ja auch nich die Anschlüsse mit dazu kommen.

Also suche ich Geräte die nicht tiefer sind als 25cm

Gefunden habe ich bisher diverse Geräte von Technics.
Auch die Sansui-Receiver aus der "R" Serie anfang der 80er passen, weil nur 23 cm tief.

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge, was alles passen könnte?

Die Geräte können alles sein, bis 1985
Siamac
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:27
Von Mitsubishi gab es eine Serie mit ziemlich geringer Bautiefe.


Oder die Spiegeleier Mini Anlage von Toshiba/Aurex.

hf500
Moderator
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:33
Moin,
da sind noch die Grundig Minis.

73
peter
Timo
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:33
Einige ältere Luxman sind nicht sonderlich tief. Oder PhaseLinear vielleicht.

Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:58
Eine Gehäusetiefe von < 25 cm ist schon eine sportliche Herausforderung.

Da dürftest Du überwiegend bei Mini-Komponenten, wie den von Peter empfohlenen Grundig-Minis oder den kleinen Aurexen fündig werden.

Aber auch andere Hersteller haben im Mini-Bereich ihre Produkte angeboten!
JonasH
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:07
Hallo,
danke für die bisherigen Infos!

Die ganzen Mini-Komponenten würden natürlich passen, das stimmt.

Aber ich suche viel mehr nach solchen Komponenten, die unter 25cm tief sind, aber trotzdem die Standartbreite von 43cm haben
Farix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2009, 15:23
Und genau 30cm ist sicher auch schon zu tief! Sonst käme noch ein Sansui 771 oder andere aus dieser Baureihe in Frage. Aber 25cm uiui..kauf dir doch ein größeres Regal weil ich finde schon mein Sansui sieht gerade weil er so breit und kurz ist sehr abgehackt aus! Okay im Regal sieht mans eh nicht mehr aber durch das Regal bist du ziemlich eingeschränkt in der Auswahl!
Trotzdem noch viel Glück bei deiner Suche!

Grüße!
Farix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2009, 15:25
P.S.: Wahrscheinlich haste das selbe Regal wie ich. Hab mir deshalb auch ein neues gekauft weil mir die Auswahl sonst zu gering war...
JonasH
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mrz 2009, 15:56
Hallo


Aber 25cm uiui..kauf dir doch ein größeres Regal


Das würde ich ja machen, wenn ich den Platz dazu hätte. Aber wenn ich anstatt des 30cm-Regal ein 50cm Regal da hinstellen würde, dann müsste ich wohl meinen Schreibtisch wegwerfen
Siamac
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:52
Ich hatte doch die Antwort Mitsubishi.

Siamac
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:53
Du kannst sogar einen Plattenspieler reinstellen:

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem




[Beitrag von Siamac am 29. Mrz 2009, 18:03 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 30. Mrz 2009, 23:47
Wenn es etwas ausgefallener und seltener sein soll:

Sony Falcon

Ansonsten eben die Aiwa 22 mit Vor- und Endstufe, Tuner und Tape ... und die jeweils als Paar nebeneinander stellen.
torbi
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2009, 07:42
Guten Mogen zusammen,

wie wäre es mit einem Sonab R-4000, siehe hier:
http://telefunken.te.funpic.de/sonab72/sonab73-13.jpg

Der sieht nicht nur gut aus, auch der Sound kann sich hören lassen. Gelegentlich tauchen welche bei ebay auf.

Viele Grüße, Torbi
JonasH
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mrz 2009, 09:32
Hallo zusammen,

es gibt ja doch recht viele nicht so tiefe Anlagen!
Vielen Dank für eure Tipps!

Die Mitsubishi sieht gut aus, wird aber wohl etwas teuer, wenn ich mir das so ansehe.
Auch die Sony Falcon Serie schaut gut aus.
Und die kleine Aiwa 22 Serie will ich schon länger haben...




Ich hatte mich die letzten Tage mal nach den anfangs erwähnten Komponenten
Sansui R-5
Sansui R-30
Sansui R-50
Sansui R-70
umgeschaut. Was meint ihr muss ich für die so bezahlen, und wie sind die Qualitativ und Klanglich?
Der R-5 und der R-30 sehen schon ziemlich abgespeckt aus, aber der R-50 und R-70 würden mir schon zusagen, wobei ich mir dem R-70 wahrscheinlich nicht leisten kann.
Ich WILL aber nun schon länger was von Sansui haben, und dies scheint die einzige halbwegs bezahlbare Serie zu sein
RSV-R
Gesperrt
#15 erstellt: 05. Apr 2009, 19:26
Ich hätte noch zwei Komponenten Von Englebert in schwarz,
Den Verstärker SA1 und den Tuner ST1. Sehr gut verarbeitet mit gutem Klang. Wurden in Japan hergestellt. Wahrscheinlich von Toshiba oder Sharp.
Englebert war in Deutschland eine Vertriebsgesellschaft. Der Amp ist sogar recht schwer für seine Größe.
RSV-R
Gesperrt
#16 erstellt: 05. Apr 2009, 20:52
Was mir noch einfällt:

SHARP SM 122, ST 1122 und RT 1122 - alle in schwarz und weniger als 20 cm tief. Verstärker, Tuner und Tapedeck. Alle drei gut erhalten, beim Deck müßten aber die Riemen gemacht werden. Wären disponibel...
JonasH
Stammgast
#17 erstellt: 05. Apr 2009, 20:55
Hallo,

von Englebert habe ich noch nie etwas gehört
Klingt irgentwie nach "für deutschen Markt konzipiert mit DIN-Buchsen". Hast du mehr Infos dazu?



Ein Freund hat für mich nun gerade den Sansui R-50 ersteigert, für immerhin 1 € (Wer die Auktion finden wollte musste auch nicht nach "Sansui R-50" sondern nach "SANSUI S50" suchen )

Mal schaun, was da nun schönes kommt

Wenn der Sansui was taugt, dann ist das Regalproblem auch erstmal gelöst
RSV-R
Gesperrt
#18 erstellt: 05. Apr 2009, 21:02
Die Sansui Reihe der R ist leider nicht sehr gelungen. Ich hatte auch den R50 und den R70. Mittelmäßige Verarbeitung, die Haptik bei weitem nicht so wie bei den älteren Sansui. Der Empfang ist ebenfalls nicht auf dem gleichen Niveau wie die älteren Sansuis. Aber man bekommt sie für gutes Geld an den Mann. Mein R50 ging für knapp 50,- nach Italien - trotz defekter rechter Endstufe. Aber er sah sehr gut aus und ich hatte ihn einwandfrei präsentiert.
Insofern hast Du sicher nichts falsch gemacht.

Die Englebert sind nicht nach DIN gerüstet. Insofern sind sie wohl nur umgelabelt worden. Zugekauft, aber nicht selber entwickelt.
semmeltrepp
Gesperrt
#19 erstellt: 05. Apr 2009, 21:04
Schau mal nach der Falcon-Reihe von Sony. Oder ältere Yamahas. Cr-400-800 sind auch nur 35 cm tief.
JonasH
Stammgast
#20 erstellt: 06. Apr 2009, 10:02
Hallo,

@RSV-R

na, dann war's ja doch nicht schlecht, dass ich nur einen € bezahlt habe
Irgentwann werde ich mir auch mal einen richtig riesigen Sansui kaufen, aber dafür fehlt mir momentan das Geld und vor allem der Platz

@semmeltrepp

Die Falcon-Reihe von Sony ist interessant, wurde oben auch schon genannt. Auf Ebay konnte ich aber nix dazu finden, scheint recht selten zu sein, die Anlage.

Die Yamahas sind mit 35 cm schon 10cm zu tief!
maktub77
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Apr 2009, 14:50
Die Maxim Reihe von Ariston Acoustic könnte passen. Sind aber auch sehr selten. Werde Mal nachmessen wenn ich zu Hause bin.
Gelscht
Gelöscht
#22 erstellt: 07. Apr 2009, 21:01
Hmm, wenn es nun doch keine Standardbreite sein muss:

Blaupunkt Micronic

Habe ich derzeit über: Tuner, Verstärker und Boxen. Tape und Plattenspieler fehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFI Klassiker Tratsch
HD-MASTER am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  48 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
hifi - klassiker mit Holzfront (verstärker)
Wilke am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  10 Beiträge
Hifi Klassiker Fotogalerie !
Sober am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  31510 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen