Ärger oder Kummer mit einem Ebay-Kauf? Hier könnt ihr davon erzählen!

+A -A
Autor
Beitrag
KimH
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 22:08
Hallo alle zusammen,

hattet ihr Ärger mit einem Ebay-Kauf bzw. dessen Verkäufer und möchtet davon berichten bzw. Tipps zu diesem Thema erhalten?

Dann seit ihr in diesem Thread richtig, er soll dazu dienen alle negativen Erfahrungen mit Ebay-Einkäufern "an einem Ort" zu sammeln, damit andere Threads übersichtlicher werden bzw. bleiben. Ihr könnt auch um Ratschläge bitten oder euch all den Frust von der Seele zu reden, damit ihr danach "gestärkt" den Ebay-Verkäufer mit der Sache konfrontieren könnt. Außerdem kann das Posten von Negativerfahrungen uns allen helfen, diese Dinge selbst nicht erleben zu müssen, z. B. wenn ihr Tipps für die Zukunft habt.

---
Hier habe ich einen Fall, bei der eine schlechte Verpackung dafür gesorgt hat, dass ein schöner Klassiker beschädigt wurde:

Auf dem 2. Bild wird es richtig deutlich:


Der Verkäufer hatte das Gerät lediglich in einem dünnen Karton eingepackt und direkt am Gerät anliegende, harte Schaummatten zur Polsterung verwendet. Die Folge war, dass sich das Gerät nicht mehr bewegen kontte und es schließlich wohl mehrfach beim Transport an harten Dingen angestoßen ist, so dass sich die Front stark verzogen hat und nun die weichen, schwarzen Plastikknöpfe (z. B. der Einschaltknopf) klemmen. Ich kann diese erst drücken, wenn ich viel Kraft anwende und die Spaltmaße (also die verzogene Front) in eine andere Position ziehe.

Der Verkäufer ist sich natürlich keiner Schuld bewußt, sein Pech ist nur, dass ich für die ganze Sache einen Zeugen habe, der das belegen kann und ich auch beim und nach dem auspacken Fotos gemacht hatte, so leicht kommt der nicht davon. Den ersten Tipp, den ich also für euch habe, ist dieser:
Wenn euch eine Verpackung eines Ebay-Kaufs komisch vorkommt oder ihr vermutet, dass da was nicht stimmen könnte, holt euch jemanden dazu, der euch beim Auspacken und ersten anschließen "über die Schulter" schaut. Und am Besten macht von schlechten Verpackungen Fotos .
Mal schaun, was der Verkäufer nun so schreibt, ich werde euch wieder berichten, sobald es neues gibt.

Und nun seit ihr dran: Welche negativen Erfahrungen habt ihr gemacht?
Die Entwicklung des Threads hängt davon ab, wie fleißig ihr postet, also lasst die Tasten glühen .

Viele Grüße
Kim
P.s.: Sollte ein ähnlicher Thread schon vorhanden sein, habe ich diesen übersehen und er könnte geschlossen werden .


[Beitrag von KimH am 13. Aug 2009, 22:09 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2009, 22:17

KimH schrieb:
...P.s.: Sollte ein ähnlicher Thread schon vorhanden sein, habe ich diesen übersehen und er könnte geschlossen werden .


hast du » der Ebay-Verpackungskünstler-Vorstell-Fred, es gibt bestimmt noch 10 stück hier



grüße
KimH
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Aug 2009, 22:20

classic.franky schrieb:

KimH schrieb:
...P.s.: Sollte ein ähnlicher Thread schon vorhanden sein, habe ich diesen übersehen und er könnte geschlossen werden .


hast du » der Ebay-Verpackungskünstler-Vorstell-Fred, es gibt bestimmt noch 10 stück hier



grüße


Hmmm...ok, den hab ich tatsächlich nicht gesehen, mist .

Wobei es mir dabei eigentlich auch um sonstige Probleme mit Käufen bei Ebay ging...also auch falsche Artikelbeschreibungen und ähnliches. Hatte halt gedacht, es wäre nicht schlecht, die alle an einem Ort sammeln zu können.



Viele Grüße
Kim
Claus-Michael
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2009, 23:13
Moin,

hier hast Du noch einen:

Rechtslage: Ebay, Paypal und die Folgen bei defekter Ware

Wie Franky schon sagte: davon gibt es reichlich!

Gruß
Claus-Michael
KimH
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Aug 2009, 00:36

Claus-Michael schrieb:
Moin,

hier hast Du noch einen:

Rechtslage: Ebay, Paypal und die Folgen bei defekter Ware

Wie Franky schon sagte: davon gibt es reichlich!

Gruß
Claus-Michael


Okay, dann war der Thread überflüssig, sorry
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2009, 00:48
Auf KimHs Wunsch geschlossen.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassiker - Kauf Ebay Frankreich
NeNo am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  14 Beiträge
Ebay Ärger - Kenwood KD - 2077
Hann45500 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  8 Beiträge
Ärger mit Luxman
Observer01 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  69 Beiträge
Erfahrungswerte Ebay USA-Kauf
Watt-Ollie am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  20 Beiträge
Uher LA1200 - Ebay-Kauf ein defekter Kanal?!
aoxo1970 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  18 Beiträge
Grundig R45 Ebay Auktion
gyros-komplett am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Marantz 2285 bei ebay:
kaefer03 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  18 Beiträge
Yamaha CR 2020 - Ärger und Ratsuche
6killer am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  81 Beiträge
Interessante Endstufe bei ebay...
doc_relax am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  14 Beiträge
Kann mir jemand was über die REVOX F36 erzählen?
DOSORDIE am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen