Sony 77ES DAT Neuzugang

+A -A
Autor
Beitrag
charlymu
Inventar
#1 erstellt: 12. Sep 2009, 19:00
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das ein Klassiker ist. Aber der Recorder ist schon toll, super Zustand, klingt klasse und passt so schön zu meinem Sony X-339ES CD-Player.

Aber das Beste, ich habe ihn von einem Freund geschenkt bekommen. Er brauch ihn nicht mehr, macht nur HD-Recording oder direct auf CD. Das ist meine kleine Antwort auf Eure tollen Bandmaschinen..



Ich habe leider keine BA bekommen und da sind doch soviele Knöpfe dran.. Ist auch mein erster DAT, wie kann man das Gerät einschätzen?

Ich danke Euch!

Dirk
Mr.DB
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2009, 20:00
Hallo,
mit dem Dtc-77 hast Du einen der besten Dats von Sony abgegriffen.
Das Laufwerk ist mit seinen vier Antriebsmotoren unverwüstlich.

Holzseitenteile sind dabei und die Fernbedienung.
Da kann ich nur sagen Glückwunsch zu dem Geschenk.

Die Geräte wurden ab 1990 in Deutschland verkauft,für
mich ein Klassiker....

Gruss,
Thomas
hifibrötchen
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2009, 20:46
Yes darf sich absolut Klassiker nennen
Glückwunsch
So und nun aber schöne Aufnahmen machen
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2009, 20:59
@Dirk: hier ist der passende Thread http://www.hifi-foru...d=21&back=&sort=&z=1
digitalo ist unser DAT-Fachmann im Forum


[Beitrag von Jazzy am 12. Sep 2009, 21:00 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2009, 21:04
Super, ich Danke Dir!
charlymu
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2009, 22:12
Hm, hat einer von Euch eine Bedienungsanleitung für mich?

Ich finde nix im WEB..
charlymu
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2009, 16:33
Hallo, noch eine Frage..

Ich habe hier noch ein paar original verpackte Sony DDS Dat-Bänder in der Schublade ( von meinem alten DAT-Streamer ). Es sind 90m Bänder. Kann ich die auch verwenden? Und wenn ja, gibt es irgendwelche Nachteile?

Gruß

Dirk
DOSORDIE
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2009, 16:38
90 m Bänder sind angeblich perfekt für den Audio DAT Gebrauch, Nachteile gibt es keine Bekannten, ganz im Gegenteil, die Bänder sollen sogar besser und langlebiger als Audio DAT Cassetten sein. Ich selbst habs noch nicht probiert, im Saturn werden Audio DAT Cassetten mit 120 Min für 9,99 Euro verkauft, ich werd wohl bald mal drauf zurück greifen für meinen DAT Walkman, aber noch hab ich Bänder.

LG, Tobi
charlymu
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2009, 16:45
Klasse, dann habe ich ja richtig Nachschub für meinen Neuzugang! Alles 90m Bänder von Sony und original verpackt.
Dann geht es jetzt ans testen.

Ich danke Dir!
Radiowaves
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2009, 17:00
Kleiner Nachteil des - laut Foto wirklich erstklassig erhaltenen 77ers: er kann analog nur in 48 kHz aufnehmen, nicht aber in 44.1 kHz. Von diesen Aufnahmen (bzw. durchgeschleift direkt aus dem Digitalausgang im Wandlermodus) kannst Du ohne weitere Konvertierung leider keine Audio-CDs mastern.

Bei meinem 57er (mit im Vergleich zum 77er grottigem Primitivlaufwerk) habe ich da mal vor etwa 9 Jahren eine kleine Schaltung einbauen lassen. Seitdem nimmt der Recoder nicht nur mit 44.1 kHz auf und dient mir somit als Einspielwandler am PC, sondern zeigt sich auch in Sachen SCMS, nunja, vergesslich.
alteas
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Sep 2009, 17:13
Hi,

ich habe auch ein Sony DTC99ES Dat, das leider vor einiger Zeit den Geist aufgab. Zudem bin noch im Besitz der Bedienungsanleitung, welche ich nun nicht mehr brauche.
Bei interesse, N an mich mit der Postanschrift.

Ich habe mit dem DAT nur sehr gute Erfahrungen gesammelt und bin mit dem Gerät, welches ich jetzt verwende (Pioneer DAT) bei weitem nicht zufrieden. Ich suche wieder ein SONY DTC 99ES!

alteas
hifibrötchen
Inventar
#12 erstellt: 13. Sep 2009, 18:05

SONY DTC 99ES!

Kenne ich nicht Klärt mich mal auf
charlymu
Inventar
#13 erstellt: 13. Sep 2009, 18:36
Ich denke er hat sich vertippt sollte wohl 77 lauten.

charlymu
Inventar
#14 erstellt: 13. Sep 2009, 22:11
So, ich habe mal ein paar DDS-Bänder getestet.

2 Sony-Bänder hatten Aussetzer und liefen nicht. 1 getestetes Fuji-Band lief ohne Probleme. Entweder war das Zufall oder Sony wollte verhindern, dass man die DDS-Bände für Audio benutzt. Alle Bänder waren original verpackt.

Ich muß morgen mal die Anderen Sony-Bänder testen.

Dirk
klausES
Inventar
#15 erstellt: 14. Sep 2009, 09:06
Hi,

das mit den Aussetzern der zwei Sony Bänder war dann eher Zufall, bzw. ist schon ein leichter Hinweis darauf
daß das Laufwerk, wie meist nach einer so langen Zeit einer Reinigung, Einstellung evtl. auch einer Wartung bedarf.

Hört sich schlimm an, isses aber nicht und lohnt sich auf jeden Fall.
hifibrötchen
Inventar
#16 erstellt: 14. Sep 2009, 09:15
Eine Reinigungskassette solltes du dir schon zulegen
charlymu
Inventar
#17 erstellt: 14. Sep 2009, 17:26
OK, eine Reinigungskassette werde ich mir morgen gleich mal kaufen. Funktioniert hier dann auch eine für DDS-Laufwerke?

Haben wir in der Fa, immer auf Lager.

Gruß

Dirk
Jazzy
Inventar
#18 erstellt: 14. Sep 2009, 18:00
Ja,nimm aber eine neue,unbenutzte!Keine schmuddelige,die schon durch Sony-Streamer gelaufen ist.Mach den 77er mal auf und schaue,ob an der Kopftrommel eine Schaumstoffrolle ist.Dies bitte abmontieren,die zerbröselt und verschmutzt dir das gesamte Laufwerk!Bei meinem Sony-Streamer(siehe Bild im DAT-Reparaturthread) ist da eine weit bessere Bürste angebracht.
edit: das Cleaningtape nur 10s laufen lassen(Play) dann auswerfen,NICHT zurückspulen.


[Beitrag von Jazzy am 14. Sep 2009, 18:01 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#19 erstellt: 14. Sep 2009, 18:05
Danke, so werde ich es machen!

Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuzugang!
barni07 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  12 Beiträge
Sony TC-KA6ES und DTC-77ES Fabrikneu
thammiandy am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  12 Beiträge
AKAI Neuzugang
AKAI_1972 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  16 Beiträge
Sony DAT 57ES defekt?
weakbit am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  4 Beiträge
Sony Dat 2000es
RubySoho am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  19 Beiträge
DAT?
walterr am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  93 Beiträge
DAT Reinigungskassette
ernado7 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  7 Beiträge
Receiver Neuzugang Monarch 5700
charlymu am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  14 Beiträge
DAT-Rekorder und geeignete DAT-Bänder
julpas am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  51 Beiträge
DAT-Kassetten
Rehe am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen