Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?

+A -A
Autor
Beitrag
charlymu
Inventar
#51 erstellt: 01. Jun 2010, 21:10
Das ist ein Wort!!!

Dirk
PS Ich bring das Bierchen mit..
classic.franky
Inventar
#52 erstellt: 02. Jun 2010, 00:11

UriahHeep schrieb:
...


wahnsinn volker, wie lange lässt du das gerät dann trocknen?
georgy
Inventar
#53 erstellt: 02. Jun 2010, 17:19

classic.franky schrieb:
wahnsinn volker, wie lange lässt du das gerät dann trocknen?


Das wird doch gefriergetrocknet.
UriahHeep
Inventar
#54 erstellt: 02. Jun 2010, 20:53
Kommt auf die Jahreszeit und Temperatur an.
Im Sommer wie auf dem anderen Bild etwa eine Woche auf einer leeren Getränkekiste. Dabei dreh ich den jeden Tag einmal um.

Im Winter dauerts eben länger.
Man sollte halt nicht volle Granate aufs Netzteil halten, mach meist etwas Folie drum.

Hab mich lange nicht getraut aber seit es geklappt hat schwör ich drauf.
Allerdings nur bei schweren Fällen.
errorlogin
Inventar
#55 erstellt: 02. Jun 2010, 23:43

classic.franky schrieb:

UriahHeep schrieb:
...


wahnsinn volker, wie lange lässt du das gerät dann trocknen?


Ich finde das nicht so wirklich die gute Idee. Die Schraubengewinde gehen alle voll mit Wasser und fangen an zu rosten. Die kreigst Du dann wohl nicht mehr frei.
Mais
Stammgast
#56 erstellt: 03. Jun 2010, 09:37
sollte es in dem Fall nicht reichen, die Schraubengewinde einfach mit etwas Kriechöl durchzuspülen, da das das Wasser verdrängt?

Haben wir regelmäßig mit unseren Mountainbikes so gemacht, wenn die malwieder Baden gegangen sind. War eigentlich weniger problematisch.
Wichtig wär es dann nur zu schauen, dass auch sonst nirgendwo öl reinkommt.
UriahHeep
Inventar
#57 erstellt: 03. Jun 2010, 12:21
Es ist sowieso eine umstrittene Methode. Die einen sind dafür, die anderen dagegen.

Wollte auch nicht ins Detail gehen, aber wenn ich das mit dem Rost lese muss ich doch noch was nachlegen.

Z.B. wenn ich Knöpfe/Schalter in Waschlauge hatte und die mit Inbus/Madenschrauben befestigt werden, werden diese Schräubchen nach Trocknung immer mit einem Tröpfchen Öl versehen.
Ebenso verfahre ich mit schraubbaren Sicherungen an der Rückwand
oder
generell alle Sicherungen aus dem Halter raus usw. usw
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 03. Jun 2010, 12:34
Volkers Variante habe ich auch schon oft angewendet, und das mit vollem Erfolg

Nun ein Bild von meinem bescheidenen "Basteleck". Das ich ganz nebenbei mal wieder aufräumen könnte



Gruß
Robert
Henky81
Stammgast
#59 erstellt: 03. Jun 2010, 12:46
Ach das Chaos stört doch keinen großsen Geist, was aber gar nicht geht ist diese Gardine neben dem AC/DC- Poster!

Es grüßt Hendrik der eher selten bastetlt aber wenn dann auf dem Wohnzimmertisch mit vollem Verständnis seiner Freundin.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 03. Jun 2010, 12:53
Die Gardine habe nicht ich ausgesucht, mich kann man dafür nicht verantwortlich machen

Zum Chaos, mich stört es auch nicht sonderlich. Aber gewisse andere Menschen hier im haus

Gruß
Robert
UriahHeep
Inventar
#61 erstellt: 03. Jun 2010, 12:59
Ah, der Robert ein Zigarettenstopfer, ein Gesinnungsbruder
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 03. Jun 2010, 14:31
Bei den Tabakpreisen bleibt mir auch nicht viel anderes übrig.
Außerdem, warum soll ich für fertige Zigaretten fast das doppelte zahlen, wenn ich mit ein bisschen Arbeit das gleiche Ergebnis erreiche?

Und nun mache ich mich wieder an den Lux der auf dem Tisch steht. Die Endstufe repariert sich nicht von selbst, oder etwa doch?
charlymu
Inventar
#63 erstellt: 11. Jun 2010, 22:49
Na, will denn keiner mehr seine Heiligen Hallen zeigen?



Dirk
Neu_Wave
Stammgast
#64 erstellt: 11. Jun 2010, 22:55
Meine "heilige Halle" ist gerade im Neuaufbau

Neues Regal ist gerade beim lackieren bzw. trocknen,
und danach heißt es erstmal alles groß Verkabeln, anschließen usw.

Das kostet wieder ne menge Zeit und das jetzt wo draußen so ein Bomben-Wetter ist

Ist etwas Chaotisch gerade bei mir im Wohnzimmer..


Gruß Bruno
PRW
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 11. Jun 2010, 23:52

Neu_Wave schrieb:
....... Ist etwas Chaotisch gerade bei mir im Wohnzimmer.. Gruß Bruno :prost


Bilder, Bilder

Peter
Elos
Inventar
#66 erstellt: 11. Jun 2010, 23:57

PRW schrieb:

Neu_Wave schrieb:
....... Ist etwas Chaotisch gerade bei mir im Wohnzimmer.. Gruß Bruno :prost


Bilder, Bilder

Peter


Sei doch nicht so neugierig, warte doch erstmal bis er aufgeräunt hat, oder willst du sein Chaos sehen
HinzKunz
Inventar
#67 erstellt: 31. Dez 2012, 17:00
MoinMoin,

so kurz vor Jahresende will ich diesen Fred mal wieder aus der Versenkung holen...
Vielleicht hat sich ja bei euch gegenüber 2010 was verändert? (leider sind die meisten Bilder mittlerweile weg...).

Ich find solche Fotos persönlich immer sehr interessant.

Bei mir hat sich in den zwei Jahren einiges getan (insbesondere beim Thema Masse ) und auch der angekündigte Umbau ist vollzogen...

Leider krankt meine Bastelbude nachwievor an Platzproblemen, weshalb einiges ergonomisch nicht ganz optimal gelöst ist und auch nicht gelöst werden kann Muss halt mit den (qm-)Einschränkungen einer Studentenbude leben



Hab die Zeit zwischen den Jahren genutzt und die ganze Elektrik Mal gescheit neu gemacht, jetzt lässt sich die Spannungsversorgung der Werkstatt über ein Schütz zentral Schalten.

max130
Inventar
#68 erstellt: 31. Dez 2012, 18:45
Sehr cool, so soll mein Arbeitsplatz aussehen, wenn ich in Rente bin :-)

Schönen Rutsch ins neue Jahr!

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufen an Euren Klassikern?
amino am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  14 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Welche Musik hört ihr mit euren Klassikern??
bodi_061 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  64 Beiträge
Ton-Visualisierung an Klassikern ?
fly_hifi am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  25 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
Heimkino / Raumklang mit Klassikern
DrNice am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  18 Beiträge
Fotos von Lautsprecher-Klassikern?
focal_93 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  113 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen