Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Most Wanted Tape-Deck im Forum

+A -A
Autor
Beitrag
luckyx02
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 27. Mai 2011, 15:24

Archibald schrieb:
Hallo Lutz,

auch die Tandberg Decks 3004 und 3014 sowie die Decks der 900er Serie sind viermotorig.

Gruß Werner aka Archibald :prost


Hi Werner,
dennoch stellt das Revox Gusslaufwerk von Papst mit 2x quartzgeregelten capstan eine Ausnahme im Reigen der Super Tapedecks dar.
Archibald
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 27. Mai 2011, 20:14
Hi Lutz,

genau da liegt das Problem :


2x quartzgeregelten capstan


Dieser Antrieb hat es leider in sich. Es ist wesentlich besser einen Doppelcapstan-Antrieb mit nur einem Capstan-Motor zu bauen : Die korrekte Bandspannung stellt sich automatisch dadurch ein, dass die obere Capstan-Welle, also die wo das Band wieder in die Cassette geführt wird, eine geringfügig höhere Zugleistung bringt als die untere. Wohingegen es nicht ganz einfach ist, dieses mit zwei separaten Antriebsmotoren über eine elektonische Steuerung zu gewährleisten. Ich weiß, dass es sich hier um Probleme handelt, die in der Praxis nur eine geringe Bedeutung haben, die aber trotzdem existieren. Ich weiß um die Klasse der klassischen Revox-Geräte (aber auch um das ein oder andere Problem, das andere Hersteller meiner Meinung nach besser gelöst haben) und würde deren Qualitäten nie bestreiten. In der Vergangenheit hat es aber trotzdem kein Revox-Gerät geschafft, mich zu einem Kauf zu verleiten. Die Revox-Tangentialplattenspieler haben mich zwar gereizt, allerdings haben sie klanglich keine Steigerung zu meinem Thorens, den ich da bereits hatte, dargestellt.

Gruß Werner aka Archibald
OSwiss
Administrator
#203 erstellt: 28. Mai 2011, 10:46

luckyx02 schrieb:
...stellt das Revox Gusslaufwerk mit ... 2x quartzgeregelten capstan eine Ausnahme im Reigen der Super Tapedecks dar.

Tape-Decks mit einem Direktantrieb je Capstanwelle gibt es freilich auch von anderen Herstellern...

Als Double-Capstan (geschlossene Bandschleife):
- Akai GX-R 99
- Akai GX-R 88
- Nakamichi Dragon

Als Single-Capstan (aber zwei Wellen, da Auto-Reverse):
- Akai GX-R 70
- Teac R-777 X
- Teac R-999 X

Die eigentliche "Ausnahme" bei den ReVox / Studer Geräten (B710, B215, H1, A710, A721) ist es, dass
zudem noch beide Wickelmotoren jeweils mit Direktantrieb bestückt sind.

Diese Kombination (2x Capstan, 2x Wickel, jeweils direkt) gibt es ansonsten nur noch beim Teac R-999 X,
das aber wiederum keinen Double-Capstan-Antrieb besitzt.
______________________________

Weitere Modelle mit 4-Motoren-Antrieb (mit jeweils 2 Wickelmotoren):
- Akai GXC-570 D
- Teac Z-6000
- Teac Z-7000

Modelle mit 5-Motoren-Antrieb (mit jeweils 2 Capstan- und 2 Wickelmotoren):
- Teac R-777 X
- Teac R-999 X


Gruß Olli.
killnoizer
Inventar
#204 erstellt: 28. Mai 2011, 20:27
Kannst du zufällig auch was zum Budget-Tapedeck TECHNICS RS-B 655 sagen ? Ein Single-Capstan Quartz DD Gerät , kein Schwergewicht, aber mit guter Funktion .
OSwiss
Administrator
#205 erstellt: 28. Mai 2011, 21:47

Ein Single-Capstan Quartz DD Gerät , kein Schwergewicht, aber mit guter Funktion .

Tja - damit ist doch eigentlich schon alles gesagt, oder...

Das Technics RS-B 655 kam 1988 auf den Markt und war das drittgrößte Gerät der Serie. Die UVP lag bei 598 DM.
Laufwerk mit 2-Motoren Single-Capstan und Direktantrieb, Dolby B / C / HX-Pro sowie Bias-Regler.

Es hat - wie alle Technics seinerzeit - ein sehr übersichtliches Fluoreszenz-Display.
Die Aussteuerungsanzeige lässt sich zudem in zwei Auflösungsbereiche umschalten (gab es z.B. auch bei Pioneer-Geräten).

Insgesamt ein vernünftiges Mittelklasse-Tape-Deck mit stabiler Technik und hoher Praxistauglichkeit.


Gruß Olli.
killnoizer
Inventar
#206 erstellt: 30. Mai 2011, 18:53
Was mich wundert ist die Tatsache das der Quartzantrieb bei Tapedecks so wenig Verbreitung fand , Gleichlaufschwankungen waren für mich persönlich schon immer der absolute Horror !!

Wogegen es irgendwann in den 80ern praktisch keinen Plattenspieler ohne diese Kontrolle zu kaufen gab .
0300_Infanterie
Inventar
#207 erstellt: 30. Mai 2011, 20:34
... hmm, die von mir genutzten Onkyo Integras hatten trotzdem einen immer hervorragneden Gleichlauf (nicht nur aufm Papier) ...
UweM
Moderator
#208 erstellt: 31. Mai 2011, 17:18

killnoizer schrieb:
Was mich wundert ist die Tatsache das der Quartzantrieb bei Tapedecks so wenig Verbreitung fand , Gleichlaufschwankungen waren für mich persönlich schon immer der absolute Horror !!



Hallo

Der Quartzantrieb sorgt nur für die korrekte Einhaltung der Sollgeschwindigkeit. Auf die Gleichlaufschwankungen hat er so gut wie keinen Einfluß. Diese werden hpts. von großen Schwungmassen und geringen mechanischen Toleranzen bestimmt.

Grüße,

Uwe
luckyx02
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 31. Mai 2011, 22:47

....Auf die Gleichlaufschwankungen hat er so gut wie keinen Einfluß. Diese werden hpts. von großen Schwungmassen und geringen mechanischen Toleranzen bestimmt...


Na irgendwie alles zusammen. Es fängt mit der "Rundheit", (blödes Wort) der Capstanwellen an und endet sicher bei der Quartzregelung der Motoren. Diese wiederum muss mit der Schwungmasse im Einklang stehen, sonst wirds nix mit der Regelung. Zuviel Masse macht da die Regelung hinfällig. Bei quartzgregelten capstanmotoren müssen die Schwungmassen eher klein sein. Abgestimmt auf die stärke der Motoren.

Wie gut das funktioniert kann man auch an den relativ leichten Teller des Plattenspielers B790 erleben. Ebenfalls ein komplett von Papst entwickeltes Laufwerk, das seinen ersten Frühling 10Jahre vorher bereits im Dual 701 gehabt hat. Allerdings ohne Quartz und Bremsmoment. Deshalb auch mit wesentlich mehr Masse.


[Beitrag von luckyx02 am 31. Mai 2011, 22:47 bearbeitet]
Jon_Doe
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 06. Jun 2011, 15:57
Hatten wir eigentlich das hier schon:

akai710[1]

AKAI 710


Jon_Doe
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 06. Jun 2011, 15:58
... oder das hier:

akai730[1]

AKAI 730 (autoreverse)


0300_Infanterie
Inventar
#212 erstellt: 06. Jun 2011, 19:29
... was macht die beiden (in ihrer Zeit, oder absolut) besonders?

___________

Werde wohl (sobald mal Anfang 2012 Geld über ist, oder was nettes in der Bucht vorbeischwimmt mich auf ein B710MkII stürzen ...
Tolles Design und passend zu denn dann hier befindlichen Geräten ...
Die Technik setzt ebenfalls Maßstäbe, wenn auch ein Einmessen noch nicht möglich ist - ist aber egal wird eh mit vom TA-2070 bespielten Kassetten gefüttert werden ...
0300_Infanterie
Inventar
#213 erstellt: 09. Jun 2011, 21:33
... nachdem auch ein A710 ginge stellt sich mir die Frage, ob amn diese Rack-Einbauwinkel entfernen kann und die Seitenteile des B710 montieren kann (wegen der kleinen ober Klappe... ob das passt?)?

Und vor allem: Gibt´s die Seitenteile zum vernünftigen Preis irgendwo?
ooooops1
Inventar
#214 erstellt: 11. Jun 2011, 13:15
Moin,

darf ich mal kurz "etwas" vom Thema abschweifen???

Habe etwas in meinem Schrank "wiedergefunden".....und wußte nicht, dass es ziemlich "selten" ist.

D180 3


Ooooops1
0300_Infanterie
Inventar
#215 erstellt: 11. Jun 2011, 13:43
... dann in Bucht damit ... verwenden würd ich die Normal-Bänder nicht! Schon gar nicht in der Länge!
OSwiss
Administrator
#216 erstellt: 11. Jun 2011, 14:16

ooooops1 schrieb:
...darf ich mal kurz "etwas" vom Thema abschweifen???

Akkurater Thread:
Der MC Cassetten - Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread http://www.hifi-foru...=26&thread=12181&z=1

...aber schließlich kennst Du den ja bereits, gell.
__________________

Die TDK D180 ist aber in der Tat etwas Besonderes, gilt als die Kassette mit der längsten Spielzeit überhaupt.
Das Band ist dabei derart dünn und empfindlich, dass man eine besondere Bandführung entwickeln musste:

TDK D180 Inside

Ist Deine ein 1982'er Modell (steht auf der Rückseite) ??


Gruß Olli.
ooooops1
Inventar
#217 erstellt: 11. Jun 2011, 16:34
Moin ,

Rückseite:

C 1982 TDK Corporation

Ist das wichtig??? Bekomme ich dann mehr "Mücken" bei EBay

Ooooops1
OSwiss
Administrator
#218 erstellt: 11. Jun 2011, 16:59

ooooops1 schrieb:
Ist das wichtig???

Grundsätzlich kann man mit den älteren Modellen (aller Hersteller) - in originalverpacktem Sammler-Zustand (!!) - natürlich auch
sehr gute Preise erzielen, da sie i.d.R. nicht mehr so häufig anzutreffen sind.

Da es die TDK D als "180" in Europa vermutlich ohnehin nur als 82'er-Modell gab (andere Modelle eventuell als Japan-Ausführung),
ist das relativ unerheblich. Würde ich bei einer entsprechenden Auktion dennoch erwähnen.


Gruß Olli.
Janek
Stammgast
#219 erstellt: 12. Jun 2011, 00:42
AKAI GXC-750D

AKAI GXC-750D

Dieses Tape ist meine jüngste Errungenschaft. Seit Jahren habe ich nach diesem relativ seltenem Modell bei ebay immer wieder Ausschau gehalten, aber es standen immer nur defekte oder anthrazitfarbene Geräte drin. Jetzt habe ich endlich ein Funktionsfähiges ergattern können und es ist dazu noch optisch top. Qualitativ gehört es sicherlich zu den besten Akai-Tapes überhaupt. Aufnahme und Wiedergabe klingen sehr gut, die Bandeinmessung funktioniert noch und Gleichschwankungen oder Bandsalat sind in zwei Tagen Dauertest bislang noch nicht aufgetreten. Trotzdem werde ich mittelfristig mal vorsorglich den Riemen und die beiden Andruckrollen austauschen lassen, diese glänzen nämlich schon ganz schön stark. Besonders erstaunt mich bei Akai-Tapes immer die dezente Dolby-Abstimmung. Endlich kann ich diese Funktion nutzen, ohne dass gleich sämtliche Höhen weg sind. Bei meinen Bandmaschinen (635DB und 630DB) ist mir das auch schon aufgefallen, auch bei Bändern die nicht auf die Geräte eingemesen waren.

Am liebsten würde ich ja trotzdem mal die ganzen Potis nach Service-Manual kontrollieren lassen, aber da müsste ich erst mit meinem Radiotechniker sprechen, was für einen Arbeitsumfang das einnehmen würde.

Highlight des GXC-750D ist wohl das ADR-System. Bin aber noch nicht dahinter gestiegen, was das eigentlich genau ist.

Übrigens muss ich an dieser Stelle generell mal eine Lanze für Akai brechen: bislang habe ich bei ebay drei Reels, einen Amp (AM-2800), einen Tuner (AT-2600) und ein Tape ersteigert und alle liefen! Lediglich bei einer Bandmaschine war ein Kanal defekt. Akai ist sicherlich so gut wie nie High End gewesen, dafür aber ohne Ende robust (die Phase '81-'87 mal ausgeklammert), auch wenn es beim Betrachten der Innereien nicht gleich so Aussehen mag. Meine Schätze waren übrigens alles keine restaurierten Geräte vom Profi-Händler, sondern ausschließlich "Dachbodenfunde" von Otto-Normal.

Bei anderen, wesentlich prestigeträchtigeren Modellen habe ich schon größere Enttäuschungen erlebt. So zum Beispiel beim CT-F1250:

PIONEER CT-F1250

Zu seiner Zeit sicherlich eines der besten und aufwendigsten Tapes überhaupt, doch mein Modell hat so einige Macken, die ich wahrscheinlich nicht so schnell mehr kurieren kann. Der Gleichlauf ist durch einen Riemenwechsel wieder gut, aber leider ist die Bandeinemssung defekt und mein Techniker hat beim Versuch der Reparatur kapituliert. Bias und Level lassen sich zwar einstellen, beeinflussen sich aber irgendwie immer gegenseitig und verstellen sich wieder, sobald man einen anderen Parameter verändert hat. EQ lässt sich noch nach Gehör verstellen, die Anzeige bewegt sich aber nicht mehr. Außerdem ist der Motor bei Wiedergabe/Aufnahme ziemlich laut und braucht beim Umspulen am Bandende ziemlich lange bis er auf Stopp geht. Bei Dolby klingt alles nur noch mulmig - zu mulmig, als dass ich es bei einem Tape dieser Klasse glauben kann. Daher ist das CT-F1250 bei mir leider nur für die Galerie.
Janek
Stammgast
#220 erstellt: 12. Jun 2011, 00:52
Kleiner Nachtrag zum GXC-570D: die auf dem sichtbare Maxell-Kassette habe ich letztes Jahr originalverschweisst bei ebay ersteigert. Leider ist sie etwas schwergängig geworden . Meine beiden Pioneer-Tapes machen da immer schlapp , das Akai-Tape spielt die Kassette jedoch jedoch ohne Probleme durch. Bärenstarker Motor also!
OSwiss
Administrator
#221 erstellt: 12. Jun 2011, 02:04

Janek schrieb:
Highlight des GXC-750D ist wohl das ADR-System. Bin aber noch nicht dahinter gestiegen, was das eigentlich genau ist.

Ob das A.D.R.-System nun "das Highlight " war, lasse ich mal dahingestellt.
Bezüglich der Arbeitsweise jedoch hier eine kleine Lektüre:

Akai ADR-System ...click to 1750 x 1300


Gruß Olli.
0300_Infanterie
Inventar
#222 erstellt: 12. Jun 2011, 09:18
... oh die AKAIs waren schon immer super - hätte damals fast ein GX-75 gekauft, passte aber irgendwie nicht zum Design der Rest-Anlage.
Mit meinen Onkyo-Tapes ging´s mir ähnlich ... es wurden eher die Pio-Tapes gehypet.
Wobei meiner Meinung nach nahezu jeder namhafte Hersteller Spitzenprodukte in jeder Kategorie abliefern konnte.

Bin mit meinem Onkyo TA-2070 (warum steht da bloß nicht INTEGRA drauf ) mehr als zufrieden und würde es in die Reihe der Spitzendecks einsortieren.
Ist i.Ü. von mir nur durch Reinigung und Pflege wiederbelebt worden und spielt einwandfrei - auch wenn meine Frau nicht versteht wie man heute noch/wieder Kassetten benutzen kann
OSwiss
Administrator
#223 erstellt: 12. Jun 2011, 11:00

0300_Infanterie schrieb:
...warum steht da bloß nicht INTEGRA drauf :?

Ganz einfach:
Weil der Schriftzug "INTEGRA" erst ab Modelljahr 1983/84 auf den Geräten aufgedruckt wurde.

Daher gibt es das TA-2070 (Produktionszeitraum 1981-84) mit und ohne Schriftzug.
Ergo ist Dein Gerät vor Mitte 1983 hergestellt worden.


Gruß Olli.
0300_Infanterie
Inventar
#224 erstellt: 12. Jun 2011, 11:14
Oha ... nur komisch, denn auf Tuner und Amps gab´s Integra schon mit dem Jahr 81/82 (glaub ich).
OSwiss
Administrator
#225 erstellt: 12. Jun 2011, 11:33
Hmm - ich wüsste nicht, auf welchen Tuner oder Amps das drauf gestanden haben soll...

Erste Kombi (und IMHO lange Zeit die beiden einzigen Geräte) waren die P-3060 R / M-5060 R - so ab Mitte 1982.
Alle anderen folgten - wie erwähnt - ab Mitte 1983.

EDIT:
Markteinführung P-3030 / M-5030 war nun wiederum erst 1983 (nicht 1982).


Gruß Olli.


[Beitrag von OSwiss am 12. Jun 2011, 12:13 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#226 erstellt: 12. Jun 2011, 11:47
... ja so ab Anfang 82 die 3030 und 5030 waren auch mit Integra gekennzeichnet ...
Beim T-9060 weiß ich´s nicht genau ...

War dann doch wohl der 82er-Prospekt
Janek
Stammgast
#227 erstellt: 12. Jun 2011, 19:40

0300_Infanterie schrieb:
Wobei meiner Meinung nach nahezu jeder namhafte Hersteller Spitzenprodukte in jeder Kategorie abliefern konnte.


Das sehe ich auch so. Ab einer bestimmten Preisklasse hatten die fast alle exzellente Produkte, egal welches Label aufgedruckt war. Manche offenbarten allerdings nach einigen Jahren konstruktionsbedingte Macken. Z.B. das Grundig CF-5500, da zerbröselte irgendwann immer das Original-Ritzel. Vier oder fünf Geräte habe ich bei ebay ersteigert und alle waren nach kurzer Zeit hinüber. Die Bandeinmessung war leider auch immer defekt. Eines habe ich dann mit einem Nachbauritzel ausgestattet und reparieren lassen, leider machte das beim Umspulen einen Höllenlärm.


0300_Infanterie schrieb:
(...) auch wenn meine Frau nicht versteht wie man heute noch/wieder Kassetten benutzen kann :D


Frauen haben leider in den meisten Fällen überhaupt keinen Bezug zu schönen HiFi-Geräten, obwohl sie doch sonst immer in der ganzen Wohnung Wert auf Ästhetik legen und diese gerne mit antiquarischem Nippes ausstatten. Was Technik betrifft, stellen sie sich aber lieber modernen, billigen und hässlichen Plastikkram hin, anstatt schicke und hochwertige Anlagen aufzubauen, die in der Wohnung wahre Schmuckstücke sind. Ich werde diese Abneigung und dieses Desinteresse nie verstehen. Der Fernseher kann heutzutage nicht groß genug sein, aber wehe da stehen große Lautsprecher oder Verstärker rum. Lieber einen kleinen Brüllwürfel für 299,00 € aus dem dann ihre fürchterliche Dance- und RnB-Mucke poltert.
OSwiss
Administrator
#228 erstellt: 12. Jun 2011, 20:08

Janek schrieb:
Frauen haben leider in den meisten Fällen überhaupt keinen Bezug zu schönen HiFi-Geräten ... lieber modernen, billigen und hässlichen Plastikkram
Der Fernseher kann heutzutage nicht groß genug sein, aber wehe da stehen große Lautsprecher oder Verstärker rum.

Meinen Erfahrungen zur Folge, trifft das in der Tat (leider) häufig zu.
Gott-sei-Dank gibt es auch Ausnahmen - die Frau im eigenen Hause nämlich...


Gruß Olli.
0300_Infanterie
Inventar
#229 erstellt: 12. Jun 2011, 20:15
... meine Frau bekommt Raum für ihr Hobby und ich somit für meines!

_________

Ja, die langzeitstabilität ist so´n Ding.... hätte mir deshalb fast auch nicht das TA-2070 geholt. Meines scheint aber eher viel gestanden, als gelaufen zu sein ...
Mir ist´s recht.
Aber aus diesem Grund ist mein jetziger Fokus auch auf Revox, da gibt´s fast zu allem noch reichlich Ersatz!
RAXOMETER
Stammgast
#230 erstellt: 13. Jun 2011, 22:34
Was für geile Teile !! Respekt !!

Hatte ganz vergessen, wie geil Kassette oder gar Platte ist.

Ich glaub so ein Teil kaufe ich mir auch wieder !!
Stullen-Andy
Inventar
#231 erstellt: 10. Nov 2011, 00:45
für mich noch immer eines der Besten:

Technics RS-B100

RS-B1001

RS-B1002
0300_Infanterie
Inventar
#232 erstellt: 10. Nov 2011, 01:01
... techn. einfach super - aber für meine Augen einfach hässlich
Accuphase_Lover
Inventar
#233 erstellt: 10. Nov 2011, 01:37
Wenn man natürlich lauter Revöxe hat ...
Stullen-Andy
Inventar
#234 erstellt: 10. Nov 2011, 02:35
und ich finde es schön!
paulemax
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 10. Nov 2011, 03:56
Hallo Leute,
nachdem ich hier so viele tolle Decks gesehen habe, möchte ich auch mal meinen (kleinen) Senf in Form eines DUAL 901 dazugeben...hoffe ihr steinigt mich nicht javascript:insert('%20:hail%20','')
Jedenfalls löppt dat Ding wie am ersten Tag seiner Entstehung im Schwarzwald, ich glaube, dass muss so 1978 gewesen sein und spielt noch richtig prima, auch die Aufnahmen sind auf neuem Material noch gut.

Gruß, paulemaxBild_201
0300_Infanterie
Inventar
#236 erstellt: 10. Nov 2011, 15:22

Accuphase_Lover schrieb:
Wenn man natürlich lauter Revöxe hat ... :D


... nene, da steht auch Denon und Onkyo rum, früher auch Yamaha und Sony
Deshalb sag ich techn. super Teile - das Große Alpine war auch super - gefiel mir aber eben trotzdem nicht ...
Das.Froeschle
Inventar
#237 erstellt: 10. Nov 2011, 19:11

paulemax schrieb:
nachdem ich hier so viele tolle Decks gesehen habe, möchte ich auch mal meinen (kleinen) Senf in Form eines DUAL 901 dazugeben...hoffe ihr steinigt mich nicht

Das Dual 901 war ein sehr schönes und vor allem auch gutes Gerät.
Hast Du noch ein paar bessere Bilder davon?
paulemax
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 10. Nov 2011, 23:07
@Das.Froeschle:
Klar kann ich noch ein paar schönere Bilder von dem Deck machen, morgen bei (hoffentlich) Sonnenschein. Dann gibt es auch einige Fotos von dem ersten Tapedeck, dass die sog. HIFI-Norm erfüllt hat, weißt du schon welches ich meine?

Gruß, paulemax
Stullen-Andy
Inventar
#239 erstellt: 11. Nov 2011, 00:20
das erste HiFi Deck war das National Panasonic RS279US.
paulemax
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 11. Nov 2011, 00:38
@ Andy: Schönes Teil, aber das meinte ich nicht...ich schrieb ja, das erste Deck, das die HIFI-Norm, gemeint ist die DIN45500, erfüllt hat. Ob diese sogenannte Norm jetzt etwas über die tatsächliche Klangqualität aussagt, sei mal dahingestellt, wahrscheinlich eher nicht.
Gemeint war dieses Gerät: Klick mich
Habe es als Jugendlicher besessen, geschrottet und vor einiger Zeit aus Nostalgiegründen wieder beschafft. OK, es spielt Kassetten ab, aber Aufnahmen in vernünftiger Qualität sind nicht möglich, der Tonkopf ist einfach runter.

Gruß, Paulemax
Stullen-Andy
Inventar
#241 erstellt: 11. Nov 2011, 00:54
also ich kann mich an ein solches gerät (wegen der drei lampen)erinnern, das hat damals da muss ich um die 10 gewesen sein, ein kumpell von seiner schwester übereignet bekommen, und er wollte damals einen Gettoblaster, und so musste das am Sylvester drann glauben!!!

wenn ich mal so überlege, was allein ich damals in den 80ern alles für "klassiker" eigenhändig zertrümmert habe, als es noch den Sperrmüll in Hamburg gab! wenn ich die heute alle hätte.
0300_Infanterie
Inventar
#242 erstellt: 07. Jun 2015, 23:26
Da ein Kollege so nett war mich mal wieder "zu erinnern": Was steht denn bei den hochverehrten Kollegen derzeit an analogen Microspulern im Regal?
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 07. Jun 2015, 23:46
ach, iss eigentlich schnell aufgelistet,

Akai GX-95
Pioneer CT-979
Denon DRS-810 u. DRS-640
Onkyo TA-2550, 2 Stück
Onkyo K-622 (Separate Kollektion), 4 Stück
Telefunken RC-100

Hans
outofsightdd
Inventar
#244 erstellt: 08. Jun 2015, 15:45
Sony TC-K870ES
Sony TC-K950ES
Pioneer CT-S820S
Yamaha KX-E400 (Pianocraft Mini)
Onkyo K-622 (Separate Collection 275)

(Sony TC-K770ES wartet auf einen Riemenwechsel, TC-K711S liegt wegen Motorbrummen und Nutzlosigkeit durch ES-Serie auf Halde)

Sony WM-EX1HG, WM-EX20, WM-EX7, WM-EX678, Aiwa HS-EX200mkII - um nur die uneingeschränkt betriebsfähigen zu nennen und ja, die stehen im Präsentations-Regal
gdy_vintagefan
Inventar
#245 erstellt: 08. Jun 2015, 20:06
Bei mir sind es derzeit folgende:

Yamaha K-960
Yamaha K-560
Yamaha TC-520
Denon DRM-710

Vom K-560 habe ich eigentlich 4 Stück, aber nur eins ist derzeit voll funktionsfähig. Ein weiteres ist noch in Reparatur, eins ist teildefekt (schnelles Spulen geht nicht richtig), und das vierte ist schon so verbastelt, dass eine Reparatur unwirtschaftlich ist. Aber die Wiedergabe funktioniert (meistens) noch.

Das Denon war mein letzter Neuzugang vor ca. 3 Monaten.
0300_Infanterie
Inventar
#246 erstellt: 08. Jun 2015, 20:23
Bei mir ist´s übersichtlich ... nur Revoxe ... und das bleibt auch so, auch wenn es noch mehr werden!
Archivo
Inventar
#247 erstellt: 08. Jun 2015, 20:44
Kann ja sein, dass ich mich beim Threadtitel verlesen habe und es tatsächlich darum geht, welche Decks jeder von uns ohnehin bereits besitzt...
0300_Infanterie
Inventar
#248 erstellt: 08. Jun 2015, 22:27

0300_Infanterie (Beitrag #242) schrieb:
Da ein Kollege so nett war mich mal wieder "zu erinnern": Was steht denn bei den hochverehrten Kollegen derzeit an analogen Microspulern im Regal?


Nö, so versteh ich das auch...
Archivo
Inventar
#249 erstellt: 08. Jun 2015, 22:50
Ah ja - nicht gesehen, danke.
0300_Infanterie
Inventar
#250 erstellt: 08. Jun 2015, 23:01
Dann war ich nicht konkret genug: B710, B710 MK II und 2x B215

Edit: 2x WM-D6C


[Beitrag von 0300_Infanterie am 08. Jun 2015, 23:02 bearbeitet]
timilila
Inventar
#251 erstellt: 09. Jun 2015, 18:34
- JVC KD-D2 - mein erstes aus 1981
- Pioneer CT F9191 - das für jeden Tag und neue Aufnahmen
- Pioneer CT 979 - das Nostalgische
- Onkyo Integra TA 2850 (frisch eingetroffen, unrevidiert)
- Fisher CR 5150 (steht grad zur Revision in der Werkstatt)

Garantiert selten und gesucht ist nur das Letzte ...


[Beitrag von timilila am 09. Jun 2015, 18:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Most wanted Receiver. im Forum?
Friedensreich am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  211 Beiträge
MOST WANTED Tuner im Forum?
Curd am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  19 Beiträge
MOST WANTED CD PLAYER im Forum?
Curd am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  13 Beiträge
Tape Deck
hornhifi am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2024  –  60 Beiträge
Marantz 5010B Tape Deck
cafeburger am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Spulen Tape Deck
pakko am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
Hitachi DE-4 Tape Deck
SamuBigfoot am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Marantz 5090 Tape-Deck
tobitobsen am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  4 Beiträge
Kleines Tape-Deck gesucht
Ars_Vivendi am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
DUAL C844 Tape Deck
MiRe am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771