Classe Verstärker DR8

+A -A
Autor
Beitrag
Shanghai_Wally
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2013, 19:35
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir hier jemand aus dem Forum weiterhelfen,habe einen defekten Classe DR8 Amp bekommen ,leider ist wohl die linke Endstufe abgeraucht laut des Radiomechaniker meines vertrauens müssen da komplett neue Transistoren rein auf dem linken Kanal und was noch alles,erscheint sich da auch noch nicht schlüssig zusein denn so ein Gerät hat er zum ersten mal in seinem Leben gesehen.Nun ist die Frage lohnt sich das überhaupt wenn ja denn würd ich das ding am besten zum einzigsten Classe Händler in unserer Stadt bringen damit der sich des Falles annehmen kann .Wie gesagt lohnt das bei dem Gerät ?Um zahlreiche Beiträge wär ich dankbar.
best regards
Shanghai Wally
DB
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 19:42
tjakannmannichtsogenausagenwennderfunkmechanikernichtmalrausbekommtwasdefektistmußichsagendasistschontraurig.

MfG
DB
tjs2710
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2013, 19:45
Hallo Wally

Lass doch doch einfach mal den Classe-Händler reinschauen, wenn dein Kumpel das nicht so ganz überblickt.
Massiv sieht die Kiste schon aus und ich denke schon, sowas sollte es wert sein, erhalten zu werden.


Als dann!
thomas
DB
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2013, 19:54
So viel ist in der Büchse ja nun auch nicht drin, als daß man es nicht in einer ruhigen halben Stunde nachgemessen und repariert hätte.

MfG
DB
tjs2710
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2013, 20:02
Vlt war der Bekannte ja auch mehr ein "Radiomechaniker" wie "Radio-u TV-Techniker"
Das stimmt schon, so ausgeflipppt sieht die Endstufe nicht aus, dass man das schon hinbekommen müsste.



Als dann!
thomas
Shanghai_Wally
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2013, 20:32
Hola DB
erstmal danke für die konstruktiven vorschläge,aber ich denke mal das wird meinem Kumpel nicht gefallen was da über ihn verlautet wird - der Mann ist immerhin Radio etc Meister mit eigenem Geschäft seit 35 jahren ganz böld ist der Mann sicherlich nicht.Nun ja DB du scheinst ein ausgefuchster Techniker zusein am besten wär wenn das von meinem Kumpel sogenannte Schweissgerät in deine Behandlung kommt.Vielleicht kannst du das Ding wieder ans laufen bringen.Ok schaun mer mal wie Kaiser Franz zusagen pflegt.
best regards
Shanghai Wally
DB
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2013, 20:50
Ich muß Dein Ansinnen, mir das Gerät zur Reparatur zukommen zu lassen, leider abschlägig bescheiden.
Damit sollte es doch kein Problem sein:
Serviceanleitung

Die Arbeit ist dahingehend aufwendig, daß die Halbleiter zum Prüfen ausgelötet werden müssen.
Zum Vergleich kann zudem der noch funktionierende Kanal herangezogen werden.


MfG
DB
Shanghai_Wally
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2013, 21:13
Ich hab es mir gedacht das von Dir ein Abschlägiger Bescheid kommt, bist ja auch viel mit kommentieren hier im Forum beschäfftigt. Das Manual hab ich mir schon vor 4 Tagen runtergeladen-- war aber ein netter Versuch von Dir mir zu helfen.
best regards
Shanghai Wally
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Classe Audio DR-8
bukongahelas am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  27 Beiträge
Classe Audio Cap 151 Verstärker defekt - lohnt sich eine Rerparatur?
Christiane60 am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  86 Beiträge
Diverse Feinsicherungen im Classe Audio Cap 151 falsch?
Christiane60 am 25.08.2022  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  44 Beiträge
Verstärker Classe Cap 151 hat plötzlich keinen Strom mehr
Schneesturm am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
TEAC A-9 Verstärker - Reparatur Endstufe - Suche Toshiba Transistoren
AnthonyP am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  4 Beiträge
Yamaha A 960 ist abgeraucht.
byReini am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  42 Beiträge
Transistoren für Yamaha a520 abgeraucht
Stefanbley am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  9 Beiträge
Pioneer SX-838 Transistoren
Niewi am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  21 Beiträge
CSV 10 - Kanal schaltet sich aus
iselvisforreal am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Neue Endstufe
Timmy1912 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339