Vintage Receiver mit Holz und drei Eingängen?

+A -A
Autor
Beitrag
GP-Torsten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2015, 19:08
Hallo!

Da ich meinen Grundig RTV1020 einer Komplettrestauration unterziehen will brauch ich einen (Ersatz-)Receiver, weil wir auf Musik nicht verzichten können. Bin kein Sammler, so bliebe nur noch das Küchenradio über.
Muß ein altes Gerät sein, will keinen neuen China-Böller.

Dachte ich, schlage gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und suchst was mit völlig anderem Design (also großer Schuhkarton mit viel Holz, Metallfront und vielen Knöpfen) und idealerweise 3(!) Eingängen. Haben uns zwar mit den Jahren an den separaten Cinch-Switch gewöhnt, würde aber gern mal alle externe Geräte direkt anschließen.

Welche early 70s Receiver haben drei Eingänge?
Besonders die Japaner aus dieser Zeit sprechen mich an. Sind allgemein aber recht hochpreisig?(Sansui, Pionier z.B.)
Geheimtips dürfte es keine mehr geben? Vielleicht ein Sony oder Nikko?

Hat jetzt irgendwie den Eindruck einer Kaufberatung, für eine Suche in Su/Bi-Bereich fehlt mir jedoch noch die konkrete Vorstellung vom Gerät.
Blind bei Ebay möchte ich aber auch nicht kaufen.

Danke
Torsten


[Beitrag von GP-Torsten am 07. Feb 2015, 19:10 bearbeitet]
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2015, 21:41
Nikko STA-7070. Hat 3 Hochpegel-Eingänge (2 x Tape, 1 x Reserve) und 2 Phono-Eingänge.

Aufpassen: Die Geräte für den deutschen Markt sind mit DIN-Buchsen ausgestattet.

Vor ein paar Jahren waren das noch Geheimtipps. Für wieviel die momentan weggehen, weiß ich nicht. Meiner ist leider immer noch defekt. Da muss ich irgendwann mal bei.
rosenbaum
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2015, 13:05
zuerst müsste man wissen was du ausgeben willst, sonst ist eine Beratung sinnlos
GP-Torsten
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2015, 17:26
Ja das stimmt allerdings, hab ich total verpennt. Musste deshalb schon einem edlem Pioneer absagen.
Dachte an ca. 200 + - a paar € für ein voll funktionstüchtiges Gerät. Hab aber jetzt echt keine Ahnung, weil ich die Preise z.B. auf Ebay nicht einschätzen kann.

Budgetmäßig vielleicht auch hart an der Grenze, aber ggf. könnte ich mich auch an Amp + Tuner begeistern.
Platzmäßig ginge das noch, müssten auch keine zwei seriengleiche Geräte sein.

Grüße

Edit: Schei* Autokorrektur


[Beitrag von GP-Torsten am 08. Feb 2015, 17:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vintage Receiver
axel_O am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  57 Beiträge
Vintage-Receiver Kaufberatung
*SoulMan* am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  23 Beiträge
Kaufberatung für Vintage-Receiver
filthhound am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  27 Beiträge
Vintage Audio Selector
manolo_TT am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  6 Beiträge
Vintage Receiver/Verstärker
WinnieA am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  46 Beiträge
Kaufberatung Vintage Receiver
boozerony am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  16 Beiträge
Welcher vintage Marantz Receiver?
Reality2000 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  16 Beiträge
Vintage-Geräte ohne Holzverkleidung
chavi am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Vintage-Receiver Kaufberatung (Wunschliste)
ms-mer am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  7 Beiträge
Hilfe: Vintage Quadro Receiver
tom_tubehead am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen