Kann so etwas gut klingen ?????

+A -A
Autor
Beitrag
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jun 2005, 01:06
....Hallo.. , habe schon öfters etwas über Hans Deutsch Lautsprecher gelesen, gehört habe ich jedoch noch keinen. Kann jemand mehr zu diesem Schlachtschiff sagen.. , leider keine weiteren Angaben gefunden....
[img=http://img139.echo.cx/img139/2382/hd10ix.th.jpg]
Audiophile Grüsse....


[Beitrag von VintageSpeaker am 17. Jun 2005, 01:06 bearbeitet]
83pantera
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2005, 01:21
Ist ja ein wildes Design! ;)...aber der Piezo Hochtöner verspricht nichts Gutes...

René
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jun 2005, 01:47
.....habe leider nur das Photo, der Piezo sieht nach einen 2 Euro Teil aus.......... :cut....und das ganze nach einem BORG Raumschiff..


[Beitrag von VintageSpeaker am 17. Jun 2005, 02:05 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jun 2005, 15:37
wo ist da die tür?
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jun 2005, 17:53
.... ,....da gibt es keine Tür, musst Dich rein beamen........ , habe nach langer Suche doch noch was gefunden, und zwar soll es sich um einen Lautsprecher Typ: Santo Domingo, konstruiert und unter Aufsicht getestet von Hans Deutsch. Atlantic Lautsprecher Gmbh, 8000 München 2......
Grüsse: Urs


[Beitrag von VintageSpeaker am 17. Jun 2005, 17:54 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jun 2005, 17:55
brauchte der ne baugenemigung? endlich mal lautsprecher die noch häßlicher als die wilson audio geräte sind...
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jun 2005, 17:57
..... ,........Hans deutsch muss blind und taub gewesen sein....
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jun 2005, 17:59
blind als er das design geplant hat, taub nach dem höhren...
ruesselschorf
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2005, 02:02
Zitat aus HiFi Jahrbuch Nr.8 (1976): Die Firma Hans Deutsch beschäftigt sich seit 15 Jahren mit der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen HiFi Lautsprecherboxen. Das Ergebnis dieser langjährigen Arbeit sind die in ihrer akustischen Qualität einzigartigen Lautsprecherboxen.....Die drei Prinzipien, auf die es ankommt: Das Kammerhorn, das richtige Direktions-Indirektions-Verhältnis, die akustische Frequenzweiche' ZITAT ENDE
Das Jahrbuch zeigt 5 verschiedene Deutsch - Boxenmodelle von der kleinen 'Odessa' 11Kg, Preis: 800,- DM bis zur 'Apoll' (4weg Hornsystem, Gewicht 98Kg Abmessungen ca 1,20 x 1,20 x 0,55 Meter) Preis: 14.000 DM
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Jun 2005, 02:10
.....dann ist das Teil auf meinem Foto etwas hochwertiges , kann ich mir echt nicht vorstellen, möchte zugern mal so ein Teil selber hören... , und nebenbei gesagt, habe heute ein paar Bose 301 geschlachtet, erbärmlich was und wie hier ein Lautsprecher zusammen gezimmert worden ist.
Nächtliche Grüsse...
Bernd
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jun 2005, 17:11
Hallo Vintagespeaker,

lass Dich vom Design der Lautsprecher nicht verunsichern. Erstens wurden sie mit Bespannung geliefert und sahen damit nicht wesentlich anders aus als die üblichen Massenboxen. Zweitens hat Hans Deutsch hervorragende Lautsprecher gebaut (halt Raumstrahler wie Mirsch, Sonab, Bose). Zu dieser Zeit topaktuell, ungewöhnlich und sauteuer. Und: anhören, sie sind heute noch außergewöhnlich.
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Jun 2005, 18:44
......wenn ich so ein Teil mal zum Kauf angeboten bekomme, werde ich mir die LS doch mal genauer ansehen/hören, rein vom optischen Eindruck (Materialien) sieht es halt schon nicht so gut aus.......
.......so, gehe jetzt mal in den See baden.. , bei dem schönen Wetter vor dem PC sitzen ist schon fast eine Sünde..
Grüsse: Urs
Schwergewicht
Inventar
#13 erstellt: 19. Jun 2005, 08:54
Bernd Hallo Vintagespeaker,

lass Dich vom Design der Lautsprecher nicht verunsichern. Erstens wurden sie mit Bespannung geliefert und sahen damit nicht wesentlich anders aus als die üblichen Massenboxen. Zweitens hat Hans Deutsch hervorragende Lautsprecher gebaut (halt Raumstrahler wie Mirsch, Sonab, Bose). Zu dieser Zeit topaktuell, ungewöhnlich und sauteuer. Und: anhören, sie sind heute noch außergewöhnlich.

___________________________________________________________


Dem ist nichts hinzuzufügen bis auf ..... außergewöhnlich gut!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum klingen Klassiker so gut
chris65187 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  60 Beiträge
Warum klingen die Oldies so gut?
marantz am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  578 Beiträge
Vintage Boxen die auch gut klingen
Christopher312 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  7 Beiträge
Platten klingen dumpf
obererpel am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Klingen denn alle Klassiker so schrill?!
CyberSeb am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  9 Beiträge
Wharfedale XP2 wie klingen die?
weakbit am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  3 Beiträge
Wie kann etwas derart Altes...
Granuba am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  22 Beiträge
Pioneer HPM-100 klingen schlecht. Receiver Schuld?
F5.Dogg am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  7 Beiträge
klingen alle uralt LS immer so dumpf?
Flamedramon am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  39 Beiträge
RFT BR50 klingen höhenarm
NEmo_Tp am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen