Denon DCD-1015, lade geht immer wieder zu

+A -A
Autor
Beitrag
s-bahn
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 17:26
Hi Leute,

also ich weiss nicht genau seit wann das Problem auftritt, aber langsam nerft es doch ein wenig. Ich hab wie gesagt ein Denon DCD-1015, damals Occasion gekauft. Oft wenn ich den Tray-Open Knopf drücke, kommt die Lade zwar raus, geht aber gleich wieder zu wenn sie ganz draussen war.
Tja, und da wäre dann noch die Displayhelligkeit, welche sich nicht speichern lässt. Oder ist das normal?
Neigt sich die Lebensdauer des Players dem Ende zu... :(?
S.P.S.
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2005, 20:55
Also ich denke mal die Lade geht zu, weil etwas im "weg" ist. Wie ein CD-Rom Laufwerk. Wenn du da die Hand vorhällst gehts auch wieder zu.
Von daher denke ich, dadrinn ist irgendetwas verstellt, was den selben Effekt wie das im Weg sein hat.

Was meinst du damit, dass sich die Helligkeit nicht speichern lässt?
Wenn du das Gerät ausschaltest und wieder an, ists dann wieder verstellt?
Dann ist vll eine Baterie im Gerät die fürs Speichern zuständig ist leer, oder kaputt.
Falls das über einen Kondensator geregelt wird, könnte diese defekt sein.

s-bahn
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 18:37
Yepp, sobald ich den Player ausschalte ist die Kontrasteinstellung wieder auf voll stark. Also ne Batterie hat das ding soviel ich mich erinnere nicht drin, woher soll ich jetzt wissen welches der Stützkondi ist??

Zum Problem mit der Lade, ja da könntest du recht haben das da etwas verstellt ist, werd ihn wohl mal öffnen. Ich denke aber kaum das sich da irgendwas von Hand verstellen lassen wird nicht?
S.P.S.
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 18:56
Hallo,
ich kenne das Gerät nich, vll hat jemand nen Schaltplan oder ähnliches.

Wegen der Lade:
Probier erstmal aus und wenns nich klappt, dann setzt mal ein paar Bilder rein.
Vll kann ich oder jemand anderes dann weiterhelfen

s-bahn
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2005, 21:16
ok, werd das ding am weekend mal öffnen, thx
Albus
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2005, 11:51
Morgen,

das bedeutet, es wird der Öffnungs-Impuls durch das Tray Driving System abgebrochen.
MfG
Albus
s-bahn
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2005, 13:06
ja, nur warum... wie gesagt ich werde ihn morgen mal öffnen und vielleicht seh ich ja was...
Albus
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2005, 13:23
Tag,

sehen? - Ja, möglicherweise einen hakenden Loading Switch (mechanischer Schalter, springt als Kontakt zwischen Open und Close); für gewöhnlich rechts im Gleitbereich der Lade.
MfG
Albus
s-bahn
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2005, 13:44
Lässt sich da was machen ausser austauschen wenns wirklich das ist (was ich auch schwer annehme)? (weil wenn ich bewusst drücke funktionierts fast immer, muss also am Schalter liegen)


[Beitrag von s-bahn am 04. Nov 2005, 13:46 bearbeitet]
Albus
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2005, 13:50
Tag erneut,

dann wäre die Angelegenheit des Funktionsfehlers nicht aussichtslos. Eine Kontaktzunge verbiegt oder verschmutzt oder federt nicht reibfrei.

MfG
Albus
s-bahn
Stammgast
#11 erstellt: 08. Nov 2005, 23:32
Sooo, bitteschön. Unten zwei Bilder des Innenlebens, tja was soll ich sagen. Am Tray Knopf werd ich wohl nichts machen, denke kaum das ich da was bewirken könnte. Er funktioniert jetzt ohnehin wieder, und so extrem gestört hats auch wieder nicht.
Nun zum Kondi, sieht jemand was . Hab keinen blassen welcher den nun die Zeit zwischenspeichern soll...

http://homepage.hispeed.ch/ak2001/LuxOne.JPG [2,5mb]
http://homepage.hispeed.ch/ak2001/LuxTwo.JPG [2,5mb]

Thx for help:)
S.P.S.
Inventar
#12 erstellt: 08. Nov 2005, 23:54
Da wird ohne Schaltplan nichts zu machen sein


Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass grade der Kondensator zum zum einstellungen speichern kaputt ist. Es sei denn da ist was ausgelaufen oder so.....


Also sry, ich kann dir da nicht weiterhelfen.....


Funzt denn die Lade wieder??


s-bahn
Stammgast
#13 erstellt: 09. Nov 2005, 00:03
Ich hab doch kein Schaltplan;). Ausgelaufen ist soweit ich das gesehen habe nix, schaut alles aus wie neu innen drin... komisch.

Zur Lade, ja was heisst funktionieren. Ich hab den Knopf ein paar mal ohne Power gedrückt als ich ihn offen hatte. Bei den letzten zwei CD's hat er nun keine Macken mehr gehabt, ich denke aber mal das das Problem wieder kommen wird. Um den Knopf zu entfernen hätte ich alles von der Front lösen müssen, dazu hat ich echt keinen Bock...

Sonst noch jemand ein Tipp:)?
bacherle
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Nov 2005, 11:08
Hi, habe das Prob bei zwei meiner Denons behoben.
Wie erwähnt ist hinten links an der Lade ein meist geschraubter "Pinöppel". Der sorgt für das schalten des Kontaktes. Normalerweise kann man den Fehler beheben, indem man die Schraube löst und den "Pinöppel" etwas nach votn oder hinten verschiebt.
s-bahn
Stammgast
#15 erstellt: 13. Nov 2005, 13:44
ok, thx, wenn ich lust habe werd ich wohl mal die ganze front abmontieren

und wie siehts mit der displayhelligkeit aus die nicht gespeichert wird, hast du ne idee?
striker6102
Neuling
#16 erstellt: 13. Nov 2005, 16:14
Hallo zusammen,

bei meinen DENON-CD/DVD-Playern, funktioniert das Dimmen dauerhaft auch nicht. Vielleicht läßt es sich nicht speichern??
s-bahn
Stammgast
#17 erstellt: 14. Nov 2005, 10:52
das habe ich mir eben auch schon gedacht, nur hat sich bissher dazu niemand geäussert:). thx für dein statement!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DCD 3300 oder DCD 2700
dan0r am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  8 Beiträge
DENON DCD-1500
Detlef789 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  6 Beiträge
Denon DCD - 1560
ducku am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Denon CD Player DCD 3300
Jason_King am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  10 Beiträge
Preislage Denon DCD-2060?
dewildt am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
denon dcd 1420 o.a.
Rutenis am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Denon DCD 3560 - Reparatur oder k.o?
Checkerpig5332 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  7 Beiträge
Denon DCD 3000 noch zeitgemäß?
thommy5 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Denon DCD 1560 Laser einstellen
AMD_Mann am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  7 Beiträge
CD Player Denon DCD 1500
Stoni0815 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen